Samstag, 27. April 2024, 18:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 081

Freitag, 22. Februar 2013, 23:20

Zitat von »dancer«
Kommt noch jemand?
ja, ich

ich :lbh auch
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

3 082

Samstag, 23. Februar 2013, 07:06

Super, macht 5! :cool3:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 083

Sonntag, 24. Februar 2013, 01:23

Und alle Premiumplätze ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 084

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:55

ja, ich sitze Premium!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

3 085

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:36

Dito :)
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 086

Montag, 25. Februar 2013, 01:14

premiumtickets

Zitat

Und alle Premiumplätze ?
wenn schon denn schon!! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 087

Montag, 25. Februar 2013, 01:25

Ich merke das schon...

Man gönnt sich ja sonst nichts :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 088

Montag, 25. Februar 2013, 11:06

Ich sage ja: Alles Leute mit Geld.
Aber mal im Ernst: die Eintrittspreise halte ich für eine Frechheit.
Aber dafür kann Libera nicht unbedingt etwas.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 089

Montag, 25. Februar 2013, 12:57

UK ist allgemein sehr teuer. Dann vielleicht noch Saalmiete und ein wenig Gewinn sollte ja auch dabei herauskommen. Und schon hat man hohe Eintrittspreise, ohne bösen Willen.
Dann muss man ja noch die Hin- und Rückreise berücksichtigen und die Unterkunft und bucht am besten gleich mehrere Tage, wenn man schon einmal dort ist...

Kurz und gut, bleiben unsereins wenigstens die Konzertberichte von euch. Einen Live-Auftritt zu erleben, ist für mich jedenfalls die nächsten Jahre nicht möglich.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 090

Montag, 25. Februar 2013, 17:01

Einen Live-Auftritt zu erleben, ist für mich jedenfalls die nächsten Jahre nicht möglich.
Naja, Samuel, Du musst noch wachsen, dann darfste auch mitfahren (-fliegen), wie Du willst. :zwinkern: Aber ansonsten gebe ich Dir im vollen Umfang recht. So eine Übernachtung in London selbst, bist Du ab 50 € aufwärts dabei. Meistens liegen die Preise bei 70 €. Willst Du Extras haben, wie z.B. Besuch des Wachsfiguren-Kabinets "Madame Thoussaud", bist Du mit 28 brit. Pfund dabei. Ähnlich gelagert der Besuch des "London Eye". Einmal darin fahren legst Du eben mal 28 Pfund hin. Der Besuch des Musical "Billy Elliot" in der Victoria Street, da musst Du Dancer fragen, der weiß am besten bescheid. Ich glaube aber ab 70 brit. Pfund hast Du einigermaßen gute Plätze.
Aber was rede ich, die Reise geht ja nach Guildford und wie da die Preise sind, keine Ahnung. Nun ich bin auch, wie Du gespannt auf die Berichte.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 091

Montag, 25. Februar 2013, 19:38

Man gönnt sich ja sonst nichts
Stimmt, deswegen habe ich ja auch eines :)
Aber mal im Ernst: die Eintrittspreise halte ich für eine Frechheit.
Wieso?
Kreuzchor letztes Jahr vorderer Block 35 €. War auch nicht billiger.
Ich halte die Preise für angemessen.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 092

Montag, 25. Februar 2013, 19:40

@mawi

Für 35 € gehe ich auch nicht in ein Konzert des Kreuzchores oder eine anderen Knabenchores.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 093

Montag, 25. Februar 2013, 19:45

Einen Live-Auftritt zu erleben, ist für mich jedenfalls die nächsten Jahre nicht möglich.


Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn! ... denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Du hast bestimmt die nächsten Jahre in deinem Leben noch nicht total verplant. Nun kenne wir dein Einkommen und deine Ausgaben nicht, aber da ändert sich bestimmt noch was. Und wenn du vorerst sparen musst, dann hat das auch sein Gutes. Einige Möglichkeiten zu absolut günstigen Reisekosten zeige ich dir hier gern auf:

Teilen bedeutet Gewinnen: Teile dein Hotelzimmer mit Freunden. In England zahlt man einen Zimmerpreis, egal ob einer oder zwei drin schlafen. Es gibt auch Dreibettzimmer. So kannst du in einem richtig guten Hotel für weniger als 30,- Pfund pro Nacht schlafen.
Nutze Frühbuchung oder Sonderangebote. Das bringt diesmal natürlich nicht viel, weil der Termin über ein verlängertes Wochenende geht - das ist aber nicht immer so. In Belfast hatte ich im Premiere INN Hotel 29,- Pfund pro Nacht mit Frühstück bezahlt.
Hast du schon mal was von Couchsurfing gehört? Wenn´s klappt, kannst du kostenlos übernachten. Du musst dich allerdings anmelden (registrieren mit Name und Adresse etc) damit niemand auf dumme Gedanken kommt.
Mitfahrerzentralen vermitteln dir preiswerte Mitfahrgelenheiten. Manchmal klappte das, es verlangt allerdings auch etwas Flexibilität bezüglich der Reisedaten.
Busunternehmen bieten oft Städtreisen an. z.B. 3 Tage London incl Busfahrt, Hotel mit Frühstück, Halbpension, Stadtrundfahrt, Reiseleitung und schlag micht tot für alles zusammen 200.-- bis 300,-- €. Für das Konzert kannst du dich ausklinken. Vielleicht gibt es solche Angebote auch in deiner Heimatstadt.
Wenn du ab einem Flughafen fliegst, der von Ryanair angesteuert wird, dann warte bis ca 6-4 Wochen vor Abflug, da sind die Flüge am billigsten. Meist deutlich weniger als 100,-€ für hin und zurück.
Ja, und manchmal hat man auch einfach nur Glück und man wird eingeladen....

Allerdings musst du meistens ein oder zwei Tage Urlaub nehmen. Ob und wie das bei dir geht, können wir nicht beurteilen. Dann hast du aber auch etwas mehr Möglichkeiten das ganze zu genießen. Also nicht nur ein wunderschönes Konzert von LIBERA, sondern eine Kulturreise mit LIBERA als Hohes Licht (Highlight).

Eine ganz tolle und für dich außerordentlich preiswerte Gelegenheit, ein LIBERA Konzert live zu erleben, ist, wenn du sie in deine Stadt einlädst. Suche eine schöne große Kirche aus und frage mal nach, ob sie LIBERA kennen oder kennenlernen wollen. Wenn´s klappt, dann bist du nicht nur hier im Forum ein großer Held.

@ Ender: es ist richtig, dass das Konzert Geld kostet. Um gut zu hören musst du aber nicht unbedingt 30,- Pfund ausgeben. Aber wenn du kostspielige Ansprüche stellst, kriegst du es eben nicht geschenkt. Außerdem: was nix kostet ist nix wert. Für eine Frechheit halte ich das aber nicht.

@ alle: Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Reise- und Konzertbericht wieder eine kleine Freude machen kann.

Bis dann
Servus Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 094

Montag, 25. Februar 2013, 19:48

Wie gesagt, der Eintrittspreis wäre ja noch zu verschmerzen, aber der Aufenthalt und die Hinreise sind das teure.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 095

Montag, 25. Februar 2013, 20:07

Irgendwann klappt es bestimmt :)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 096

Montag, 25. Februar 2013, 20:13

In meinen Beruf gibt es Sperrfristen, wer wann wieso weshalb warum auch imer Urlaub machen darf und so kurzfristig geht es leider nicht. Zu den anderen Gründen, die bei mir liegen, habe ich dir eine P.N. geschrieben. Dennoch freue ich mich natürlich auf eure Konzertberichte und irgendwann werde ich sicher die Liberas live erleben.

Nur, wegen der Kirchen-Kontakte, die du angesprochen hast, da wird wohl jemand anderes der Held sein müssen. Bei mir sieht's da mau aus. :)

Ich werfe nicht die Flinte ins Korn, so wie du es formuliert hast. Vor einen Jahr hätte ich auch nicht daran geglaubt, dass ich finanziell die Möglichkeit habe, zu den Tempo-Kids zu kommen. Und dieses Jahr ist es so weit. :freude
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 097

Montag, 25. Februar 2013, 20:25

@Choralix

Zitat

Außerdem: was nix kostet ist nix wert.

Stimmt nicht! Mein bisher einziges Libera-Konzert kostete nix. -> Leiden
Es war ein sehr schönes Konzert aus der Zeit, als Libera noch innovativ und hochklassig war.
Als man nicht einfach bekannte (Kirchen-)Lieder nachsang wie heutzutage, verbrämt mit ein paar Soundeffekten.
Es ist so schade, was aus diesem Chor geworden ist.
Aber ich will nicht lamentieren.

Ich würde auch einen guten Preis bezahlen für ein Libera-Konzert. Aber für mich sind 25 € die Obergrenze. Die Preise darüber überlasse ich dem Geldadel.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 098

Montag, 25. Februar 2013, 20:50

Es war ein sehr schönes Konzert aus der Zeit, als Libera noch innovativ und hochklassig war.
Als man nicht einfach bekannte (Kirchen-)Lieder nachsang wie heutzutage, verbrämt mit ein paar Soundeffekten.
Es ist so schade, was aus diesem Chor geworden ist.
Diese Zeilen muss ich nicht verstehen, oder?

Was die Preise angeht, die Karten kosten 17,50 Pfund, mit 25 Euro kommst Du also hin.
Niemand wird gezwungen Premiumtickets zu nehmen.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 099

Montag, 25. Februar 2013, 20:58

17,50 Pfund, dafür sitze ich dann irgendwo in den finsteren hinteren Reihen. Mit umgerechnet 25 Euro meinte ich schon die besten Tickets.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 100

Montag, 25. Februar 2013, 21:33

Man kann nicht alles haben.

Und wo wir gerade dabei sind, heute kam Post aus
[attach]35902[/attach]

Inhalt:
[attach]35903[/attach]

Stellt sich nur die Frage: Was hat das mit LIBERA zu tun? :gruebel:

Wer fleißig bei ebay schaut könnte es gesehen haben.
  • Zum Seitenanfang