Samstag, 27. April 2024, 12:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 041

Samstag, 19. Januar 2013, 23:56

Na, da bin ich aber erleichtert. :zwinkern:


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 042

Montag, 21. Januar 2013, 02:53

Hast Du das Punk-Bild von der Seite von Cassius Mama gemopst?

huch, die Seite kannte ich noch gar nicht. Ich habe das Foto von der Fratzenseite erhascht ... und wie gesagt, ich war so perplex !
[attach]35613[/attach] die Namen habe ich unkenntlich gemacht .
Da kennt sich einer nicht mit Alkohol aus.:(
Oder nicht mit LIBERA. Noch schlimmer! ;(
Zwei Dinge die Kopfschmerzen verursachen! :duck :D

Dann gibts von mir eins drauf ! Dann ist Kopfschmerz garantiert ... :lol:

Ach bevor ich es vergesse, Michael kann ja richtig gut Piano spielen, das zeigt er hier auf diesem Video. Ansonsten ist sein Kanal überhäuft von Dingen, die Kinder in seinem Alter gerne tun - PC-Spiele und so weiter. Also MegaCrazyFrog99 ist sein Kanal, wem es interessiert. ;)


Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (21. Januar 2013, 03:13)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 043

Montag, 21. Januar 2013, 15:45

Da sind die Tage ein paar CDs aus Fernost eingegangen.

Etwas erstaunt war ich über die hier.


Ein Album mit 2 CDs wobei ich jetzt im nach hinein festgestellt habe, dass die CD 2
genau die gleiche ist wie die "Song of Life" :gruebel:
Naja, es gibt schlimmeres :D
Von der Aufmachung her aber kein Vergleich.

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 044

Montag, 21. Januar 2013, 21:47

@ Lord.Greystoke: Wenn Du Beitrag 2975 aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du Dich jetzt nicht gewundert...





... aber ganz sicher die CD(s) trotzdem bestellt. :)

Die japanischen Ausgaben sind auf jeden Fall von der ganzen Aufmachung her zwei Klassen besser als die CDs für den Rest der Welt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 045

Montag, 21. Januar 2013, 22:04

Zugegebenermaßen muß ich sagen , daß die Beiträge auslösend waren mich in Fernost umzusehen :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 046

Montag, 21. Januar 2013, 22:17

Ups...
...also doch erfolgreich Werbung betrieben. :D

Mich würde mal interessieren, welchem Land solche Bestellungen bei den Verkaufszahlen zugeschrieben werden. Japan oder Deutschland?
Ich habe nun schon Unmengen an LIBERA-CDs gekauft, aber gerade mal zwei Stück in Deutschland (und die noch mit 70% Rabatt)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 047

Montag, 21. Januar 2013, 22:31

Bilde dir mal nicht zu viel darauf ein ;) Der Wunsch war schon vorher da. Das war nur der Tropfen
der das Fass zum Überlaufen, ähhh den Kauf ausgelöst hat :D :lol:

Da kannst du dir wohl sicher sein, daß die nur die Verkäufe des Landes in dem der Laden steht
berücksichtigen. Da wird wohl keiner den Aufwand betreiben noch jedem einzelnen Käufer
hinterher zu forschen.

Von daher eher keine Chance die Verkäufe für D-land zu zählen um hierüber die Motivation eines
Konzertes hierzulande zu erhöhen... :S
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jaee PI

Entdecker

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 150

Wohnort: Berlin

3 048

Dienstag, 22. Januar 2013, 07:46

Wie funktioniert es den die CD aus Japan zu bestellen ist es teurer? Brauchtet ihr eine Kreditkarte? Ich habe meine CDs bei Saturn und Dussman ( hat ein eigenes Schild falls ihr wisst was ich meine ) gekauft oder als mp3 im Itunes store preislich immer um die 9.99 bei allen drei, aber eben nur die euro Version der Alben, Finde es gut das die Japanischen Versionen oft Videos hat.
Libera - Always With You
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 049

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:33

Wie funktioniert es den die CD aus Japan zu bestellen ist es teurer?
Prinzipiell macht es erst einmal keine Sinn CDs in Japan zu bestellen, wenn es am Ende teurer ist. Aber natürlich ist es teuer. Ich habe mir sicher nicht die Mühe gemacht die günstigsten Quellen in Japan ausfindig zu machen und habe vor dem Kauf daher alle Amazonpreise von .de/.co.uk/.ca/.com/ mit .co.jp verglichen und natürlich auch bei ebay geschaut. Allerdings konnte ich in Japan meinen Account nicht nutzen und musste dafür einen neuen anlegen. Da Amazon-Japan auf "englisch" umgeschaltet werden kann, ging das dort auch ganz gut. Unter dem Strich hat mich jede CD etwa 40-45 Euro gekostet. Immer noch ca. 50% billiger als die gleichen CDs als Import-CDs in den anderen Amazon-Shops. Gegenüber den hiesigen CDs natürlich deutlich teurer. Bei den Bestellungen galt es immer noch Zoll und Steuer mit einzurechnen und die Versandgebühr stieg auch mit jeder weiteren CD dramatisch an. Möglicherweise gibt es Quellen , die geringere Versandkosten berechnen. "Ave Maria" habe ich z.b. über Amazon.uk bestellt und kam aber aus Taiwan, ohne Zoll und Steuer. Ich habe bei allen Bestellungen Kreditkarte genutzt, aber ob sie erforderlich war, weiss ich nicht (in Japan wohl schon).

(Was ist Dussmann...
... und führt Saturn bei euch LIBERA?)
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

3 050

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:21

ist es teurer?


Definitiv, Ja!
Mein erster Versuch hat mich damals bei Amazon.co.jp inkl. Zoll usw. ca 70 € gekostet. :(
Und das war nur eine CD !
Zuletzt hab ich "Ave Maria" bei cdjapan.co.jp für ca. 32€ (die akzeptieren paypal) gekauft, da ist der Versand mit schildkrötengeschwindigkeit (500 Yen) schon mit drin. :smile2:
Also nix für Sparfüchse und eilig sein, darf es auch nicht! Das hat 4 Wochen gedauert..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 051

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:02

Icha habe mir 3 CD's besorgt.
Unterm Strich sind da auch rd 105 € übern Tisch gegangen.

Eine Kreditkarte ist hier in jedem Fall hilfreich. Generell kann man wohl sagen, daß
man im internationalen Zahlungsverkehr ohne Kreditkarte kaum auskommt.
Man zahlt halt mit seinem guten Namen ;)

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit von Prepaid-Kreditkarten...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jaee PI

Entdecker

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 150

Wohnort: Berlin

3 052

Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:49

(Was ist Dussmann...
... und führt Saturn bei euch LIBERA?)


Also das Saturn im Europa Center hat CDs da und bestellt auch welche wenn sie es nicht dahaben oft muss man aber am Tresen fragen weil sie sie nicht einsortieren, sonder in einer Kiste unterm Tresen haben keine Ahnung warum das so ist. Dussmann Sehr gute Auswahl preislich okay Mittelfeld ,Vision hab ich da für 9.99 bekommen, Free sollte 19.95 kosten hab dann bei Saturn für 14.99 bekommen.
Libera - Always With You
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 053

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:13

IM Dussmann war ich sogar auch schon mal drinnen. Und das als Tourist. Ich fand die große Auswahl interessant.
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 054

Donnerstag, 24. Januar 2013, 00:20

KONZERT 11.Mai Guildford

Erfreuliche Neuigkeiten von LIBERA,

am 11. Mai wird Libera in Guildford, UK in der Guildford Cathedral um 19:30 ein Konzert abhalten!!! Quelle: http://www.libera.org.uk/events
Guildford, liegt ca. 50 km im Südwesten von London... jetzt kenne ich auf jeden Fall schon mal das Städtchen - zumindest vorest auf der Landkarte ;-)

:) :D
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 055

Donnerstag, 24. Januar 2013, 03:12

Nun gut, ich wahrscheinlich nicht, da ich momentan finanziell etwas angefressen bin. Ich hab mir trotzdem mal die Mühe gemacht, und habe nach Verbindungen gesucht.
Die letzten beiden Male bin ich immer mit Easyjet nach London gedüst. Summa, summarum 90 €uronen Hin- und Rückflug. Kommt noch die Verbindung mit den Express-Zügen hinzu. Gatwick-Express muss man nicht unbedingt haben, hier tuts auch ein normaler Vorortzug bzw. auch Busse vom Flughafen Richtung London Waterloo. Mit dem Gatwick-Express geht es nonstop bis London-Victoria-Station, dem Herz von London. Dann müsstet Ihr halt umsteigen. Auf keinem Fall empfehle ich London-Heathrow. Nach Hören-Sagen weiß ich, dass man von dort die längste Anfahrt hat (3 Stunden glaube ich). Auch Luton ist sehr weit vom Zentrum - auch nicht gerade empfehlenswert. GATWICK-Reisende simd da im Vorteil. Die Anfahrt dauert, wenn Ihr den Vorortzug wählt, meist eine halbe Stunde länger. So gesehen kommt man auf gut und gerne 150 - 170 € Reisekosten.

Jetzt aber mein Vorschlag. Ich habe von Deutschland keine Europa-Spezialtickets für London gefunden. Die gibt es wohl nicht mehr. Ich habe die spätesten Abreisedaten bis zum 25. April - später war nicht mehr möglich, gesucht und nichts gefunden.
Der nächste Schritt - Belgien Spezial gibt es ab 32 € pro Fahrt bis Brüssel-Midi. Ab Brüssel Midi geht es mit dem Eurostar in ca. 3 Std. durch den Tunnel bis nach London für 44 € - das kann man jetzt schon buchen über die Webseite. Ich nehme mal an, die Fahrt geht ab Frankfurt / Main los, und man benötigt für das ganze trallala knapp 8 Std. bis London.
Mit dem Flugzeug ist man 2 1/2 bis 3 Std. unterwegs. Kommt aber noch was hinzu. Ihr müsst zum Flughafen. Check-In mindestens 2 Std. vorher da sein. Kommt dann noch in London eine Fahrzeit minimum 44 min. von Gatwick bis ca. 3 Std. von Heathrow.

Ich würde an Eurer Stelle mal den Eurostar ausprobieren. Euch entfällt aller Wahrscheinlichkeit der gesamte Stress am Flughafen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 056

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:12

Ooooha, mit der Bahn von mir nach Gilford, UK je nach Verbindung zwischen 13h - 20h on the Rail 8| :wacko:
In der Zeit bin ich sonst einmal um die halbe Welt :grim:

Wenn, dann doch eher Fliegen... :whistling:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

3 057

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:24

Sieht bei mir auch nicht so gut aus, ähnlich wie bei milu. :(
Hab aber mal trotzdem kalkuliert.
Mit Flug nach Gatewick,Zug nach Guildford und Hotel (2 Nächte incl Frühstück) sind es 290 Euronen..
Wenn ich im Frühjahr bloß einen, statt 4 Sommerreifen kaufe, würde es gehen.
Fährt sich aber bestimmt "bescheiden" :S
..mal sehn.....
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 058

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:51

@milu

Natürlich gibt es Europa Spezial von Deutschland nach London! Nur sind die für Mai noch nicht buchbar.

Eine Fahrt zum Beispiel ab Hannover für 59 Euro.
Dauer: 8 Stunden, einmal umsteigen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 059

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:46

Im Prinzip war mir klar, dass am 11.05.13 ein Konzert stattfinden würde, seitdem mein Kollege vor drei Wochen angekündigt hatte ab dem 10.05. Urlaub nehmen zu wollen. :(

Aber da im Mai traditionell samstags gesungen wird, gehts vielleicht auch ohne Urlaub, bin also optimistisch.
Die Kapelle scheint ein wenig größer zu sein als Arundel und LIBERA steht höher, sofern sie den Chorraum nutzen.
Es gibt Stühle statt Bänke, aber ich vermute mal, dass man beim Kartenkauf trotzdem keine Plätze auswählen kann.
Ist zumindest bei Aled Jones so, der 14 Tage vorher in der Cathedrale singt. Übrigens singt Aled am 12.05. in London.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 060

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:24

Natürlich gibt es Europa Spezial von Deutschland nach London! Nur sind die für Mai noch nicht buchbar.

@Ender, ich habe mir fast gedacht, dass es hier kleine Missverständnisse gibt. Mir war es klar, dass es für diesen großen Zeitraum noch keine Tickets buchbar sind. Man kann maximal 92 Tage vor Reiseantritt buchen. Alles darüber hinaus ist nicht möglich. Ich habe also mal in dem Zeitraum gesucht. Nur als Beispiel: 60 Tage im Voraus gesucht. Dann 2-3 Tage früher/später gesucht, es gibt nichts!!! Die Anzeige, wie hier abgebildet, findest Du in jedem der gesuchten Daten. Es bleibt also nur Belgien-Spezial und dann mit dem Eurostar auf den angegebenen Link.

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Datei angehängt:
  • london.JPG (84,12 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. September 2013, 09:46)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang