Mittwoch, 24. April 2024, 06:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 961

Montag, 10. Dezember 2012, 06:27

Evosound wirbt damit, ausschließlich Original zu verkaufen und hat nach eigener Darstellung den Vertrieb für China und "Greater Asia" inne.
Demnach handelt es sich um offizielle CD's, auch wenn ein gewisser Restzweifel bleibt.
Dass die CDs hier nicht beworben und verkauft werden ist klar. Ist halt der falsche Markt.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 962

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:44

Nun hoffe ich mal, dass mir von den "Alten Hasen" hier im Forum jemand weiterhelfen kann.

Vor mir liegt eine Single des St. Philips Choir, über deren Existenz sich das Internet ausschweigt.
Seite A: San Damiano
Seite B: Deep Peace
Wobei, Angaben zu A und B gibt es nicht auf dem Label.
Die Single stammt aus dem Jahr 1988, stammt von BBC Enterprises und trägt die Nummer REB 692,
welche interessanterweise eigentlich die von der LP "Sing for Ever" ist.

Hat hierzu jemand irgendwelche Hinweise oder kennt jemand das Cover?

[attach]35078[/attach] [attach]35079[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 963

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:28

LIBERA im TV

Ich zappe durch die unendlichen Musiksender aus Europa, die ich über Satellit-TV empfange, und was lese ich im EPG des britischen Musiksenders Bliss TV (wurde zur Weihnachszeit in Blissmas umbenannt): Gleich um 22 - 23 Uhr: " Libera's Christmas Carols. Classical group Libera takesover Bliss TV with their Christmas Carols. We can't help but say awww!" :lol:
Das wird dann wohl vermutlich so aussehen, dass paar Jungs von Libera sich Videos wünschen und etwas plaudern. Ob der Sender auch was von Libera zeigen wird? Wir werden es sehen. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shane« (11. Dezember 2012, 21:34)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 964

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:32

Ob das eine Wiederholung der Sendung vom letzten Jahr ist?
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 965

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:42

Weisst du ob es hier was zu dieser Sendung vom letzen Jahr gibt? Habe gerade gesucht, aber nichts gefunden. Hmmmm.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 966

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:02

Weisst du ob es hier was zu dieser Sendung vom letzen Jahr gibt? Habe gerade gesucht, aber nichts gefunden. Hmmmm.
Du kennst doch meine Internsetseite??? :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 967

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:17

Wow mawi! Du hast ja eine großartige Ordnung da drin. Alles schön Sortiert, und sehr übersichtlich.
Und jetzt muss ich leider auch sagen, dass es eine Widerholung ist! Schade! Dennoch: Augen auf, was das britische TV angeht. Frühstücksfernsehen auf BBC und ITV etc. und überhaupt, sollten wir zur Weihnachtszeit besonders beobachten! Vor wenigen Monaten haben wir Ronan Parke auf ITV1 verpasst :/ .
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

2 968

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:22

Klick
Ok, es wurde vor einem Jahr nicht sehr viel darüber diskutiert, weil ja auch keine Songs von Libera selbst gesendet wurden.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 969

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:06

Nun folgen ein paar CDs, auf denen weder LIBERA noch der St. Philips Choir zu hören ist, dafür aber einzelne Solisten.

[attach]35084[/attach]

Die erste CD ist Snow Queen aus dem Jahr 2003.
Hier singt Ben Crawley zusammen mit der Hauptsängerin Sydney White (die übrigens auch noch sehr jung ist)
Ben ist in zwei Stücken als Solist zu hören, ansonsten im Duet bzw. zusammen mit Sydney.

Insgesamt ist Snow Queen eine sehr schöne CD und erinnert mich ein wenig an die Nightwish-CD Imaginearum, wenn auch dies ein anderer Musikstil ist.
Sehr Höhrenswert!

Während andere Interpreten des Albums im Booklet abgebildet ist, fehlt Ben Crawley. Zumindest wird er aber mit einer kleinen Beschreibung bedacht, die aber so nicht ganz stimmig ist.
So wird von einem Playsationspiel geschrieben, für das er gesungen haben soll. Meines Wissens nach gibt es da nur ICO und dort hat Steven Geraghty gesungen.

Das ist dann auch die zweite CD. Der Soundtrack zu ICO.
Steven Geraghty sind das letzte Lied "ICO - You were there". Die Namensähnlichkeit mit dem LIBERA-Lied ist wohl zufall.
Der Rest des Soundtracks ist reines Instrumental.

Die dritte CD ist "Lyra" aus dem Jahr 1998.
Hierbei handelt es sich im irische bzw. keltische Musik in der üblichen modernen Aufmachung. Angenehm zu hören, wenn man diesen Musikstil mag.
In Lied Nummer 5 (Riverdance) singt Liam O'Kane die Einleitung des Liedes. Mehr ist von ihm nicht zu hören.


Fortsetzung folgt.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 970

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:55

Libera erzählt in ihrem Blogüber die Herbsttour. :)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 971

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:06

Interessant. Jetzt durften wir auch mal erfahren, welches ihre "regulär" höchste Note ist. :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 972

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:42

Danke für den Tipp, viabuona! Ich werde mir das mal zu Gemüte führen.
Apropo LIBERA - ich habe da was entdeckt und war doch etwas ungläubig über die Hintergrundmusik im Laufe eines Beitrages auf Punkt 12 (RTL). Schaut am besten heute mal rein.
Diesen Beitrag "rot markiert müsst Ihr klicken.

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Datei angehängt:
  • Punkt12.JPG (90,67 kB - 195 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. September 2016, 14:07)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 973

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:34

@milu: Ich nehme an, Du meinst "Carol of the Bells", was im hinteren Bereich des Berichts im Hintergrund zu hören ist.

Leider muss ich DIch enttäuschen. Das ist nicht LIBERA. :(
Zugegeben, im ersten Augenblick hat es den Anschein sie wären es.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 974

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:50

@mawi, ja genau das meine ich...
aber es hat mich aufhorchen lassen. Da habe ich schon gedacht, huch auf wen greifen die da zurück...
Ehrlich, ich war mir nicht sicher, ob sie es waren, wollte mir eben Rat holen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 975

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:33

@milu: Zweifel hatte ich sofort, aber um sicher zu gehen musste ich vier mal reinhören.
Die Stimmen in dem Clip sind differenzierter und die Zeile mit "Merry, Merry, Merry, Merry Christmas" gibt es nur zusammen mit einer deutlich anderen Überleitung.


@alle

Heute kam Post aus Taiwan, genauer gesagt aus Taipei.
Nein, keine Freikarten, leider nicht.
Dafür aber die Doppel-CD Ave Maria. Auffällig ist mal wieder die wesentlich hochwertigere Aufmachung der CDs. Da wünscht man sich doch glatt einen durchsichtigen CD-Player.
Aufgefallen ist mir dann erst beim Einlesen der CDs über iTunes (hätte mir eigentlich schon früher mal auffallen können), dass die zweite CD identisch ist mit unserer Ausgabe Song of Life - A Collection.
Die von dancer angesprochene schlechtere Tonqualität kann ich bislang nicht bestätigen. Beim Sanctus z.B. habe ich die Versionen auf Angel Voices, Song of Life - A Collection und Ave Maria identisch wahrgenommen.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 976

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:53

fan_de_LoK hat einen Link zur Aufnahme des Interviews mit Kavana, Cassius und Michael gepostet. :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 977

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:31

Viabuona, Du warst schneller, aber dafür habe ich was.
Ich weiß nicht, die Bilder sprechen Bände...

Er muss wohl eine Wette einlösen, denn nicht umsonst steht da "Versprochen ist versprochen" - er mag wohl keine Schokolade.
Köstlich amüsant;
:lol:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (21. Dezember 2012, 21:39)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 978

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:35

@milu: Viabuona ist immer schneller 8)

aber wo sind Deine Bilder?
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 979

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:52

Er muss wohl eine Wette einlösen, denn nicht umsonst steht da "Versprochen ist versprochen" - er mag wohl keine Schokolade.


Und wäre damit der erste Junge, den ich kenne, der keine Schokolade mag. Aber so hat halt jeder seinen persönlichen Horror. :)

Da das Video ja hier gepostet wurde, wer ist dieser Junge? Scheint ja ein Chor-Mitglied zu sein.
Entschuldigt meine Unwissenheit, bin in Sachen Libera nicht ganz firm.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 980

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:25

aber wo sind Deine Bilder?

Klick mal das Bild an ! Du müsstest sofort draufkommen !

@Samuel,

Der Knirps neben ihn ist Mark. Es ist Michaels Bruder. Er taucht auch in anderen Videos auf CrazyFrog auf.
Schau mal rein.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang