Samstag, 27. April 2024, 20:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 941

Sonntag, 25. November 2012, 18:20

Frage noch einmal an die Konzertbesucher

:?: Wer hat eigentlich diesmal gestrichen?
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 942

Dienstag, 27. November 2012, 17:53

Hmm, muss die Frage wohl anders formulieren :gruebel:

Hat jemand in St. Georges ein Streichqaurtett gesehen oder gehört?
Im Programmheft stehen die diesmal nicht drin.
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

2 943

Mittwoch, 28. November 2012, 00:52

ja, es gab Streicher im Hintergrund, wer dies allerdings war, weiß ich leider nicht...
»jamesphillip« hat folgende Datei angehängt:
  • 1 (15)-001.JPG (50,46 kB - 314 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2013, 19:08)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 944

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:41

LIBERA`S Frühlingstour führt sie nach Taiwan

Jetzt ist es offiziell:

auf der WEBSITE von LIBERA steht seit heute:

We will be visiting Taiwan in the spring of 2013. We will be performing on 2nd and 3rd April in the National Concert Hall in Taipei, and ZhongXin Hall in Taichung on 9th April. We are also planning a concert in YuanLin Concert Hall Tickets will go on sale in the new year - so watch out for more detals, and in the meantime why not visit our Taiwan promoter's Facebook Page

Na dann: Gute Reise.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 945

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:21

EMI Classics hat eine Umfrage gestartet welches Musik-Video von Libera den Fans am besten gefällt.

Hier der Link

Gar keine so leichte Entscheidung. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 946

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:23

Für mich ist es leicht, da kann es nur Eines geben.

Aber man muss bei Facebook angemeldet sein. So muss ich also mal drüber nachdenken, ob ich überhaupt vote.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 947

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:40

Ich habe gevoted und dieses Video hat derzeit 7 Votings, praktisch die meisten. Danach kommt ... ach nee das ist Spoiler !!! Letztendlich habe ich ja auch nicht verraten, für wen ich gevotet habe. ;)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 948

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 01:50

Für mich ist es leicht, da kann es nur Eines geben.
Aber man muss bei Facebook angemeldet sein. So muss ich also mal drüber nachdenken, ob ich überhaupt vote.

Ich hab' da auch so meine Probleme mit...

Trotzdem mein derzeitiger Favorit "Time"
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 949

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 06:07

Ich hab' da auch so meine Probleme mit...

Trotzdem mein derzeitiger Favorit "Time"
Siehst Du, ist doch ganz einfach. ;)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 950

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:55

"Time" ist das Video, welches mich rumgekriegt hat. Und eins der visuell schönsten. Würde ich für voten, geht nur nicht weil ich kein Facebook account habe, und niemals eins haben werde ;) .
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 951

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 00:08

Trotzdem mein derzeitiger Favorit "Time"

Ach, Du kannst ja hell sehen. Genau das habe ich auch gewählt. Dieses Video führt auch in der Rangliste ... warum wundert mich das nicht. :rolleyes:
Natürlich sind auch Lullabye und Song of Life sehr, sehr schön, aber mich überzeugte einfach der glockenklare Klang von Ben Philipp und sein Blick tat sein übriges ... OMG :rolleyes:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 952

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:43

Wer findet den Fehler?

Es ist mir gerade selber erst aufgefallen. In dem angehängten Bild von einem der Jersey-Konzerte befindet sich ein "Fehler".
Wer findet ihn?

Kleiner Tipp: Hat etwas mit der Kleiderordnung zu tun.

[attach]35048[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 953

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:45

@mawi

Der junge Mann rechts scheint keine Schuhe sondern nur Socken zu tragen?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 954

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:14

Der junge Mann rechts scheint keine Schuhe sondern nur Socken zu tragen?
Na, der Ender hats aber aber schnell gefunden. Richtig, Isaac stand mit Socken auf der Bühne.
Ich geb Dir nen Kaffee aus!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 955

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:20

Im Vergleich zu den Anfängen von Libera / St.Philips Boys Choir durchaus ein Fortschritt.
Da waren nicht einmal Socken angesagt ;)

[attach]35049[/attach][attach]35050[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 956

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:00

Kennt ihr das?

Man wähnt sich kurz vor dem Ziel und plötzlich tut sich vor einem ein großes, großes Loch auf? Ihr wisst ja, dass ich eine kleine Sammlung von Tonträgern von LIBERA, St. Philips Choir und Angel Voices mein Eigen nenne und versuche, diese irgendwann zu komplettieren. Nun gibt es ja ein paar Scheiben mit deren Erwerb ich momentan gar nicht rechne, doch von den erschwinglichen Stücken war ich im Glauben das Meiste zu besitzen. Die fehlenden hatte ich ja schon mal aufgelistet.

Und so fand in den letzen Wochen und Monaten das ein oder andere Stück zu mir, doch es verlängerte sich auch meine Wunschliste enorm. Dabei war ich im Glauben von allen Veröffentlichungen zu wissen. Jedenfalls werde ich die auf meiner Internetseite enthaltenen Diskografie enorm erweitern müssen. Mich interessieren prinzipiell alle Tonträger, auf denen die Jungs zu hören sind, mit Ausnahme von Samplern. Es sei denn, dass es die Lieder sonst nirgendwo gibt. Auch ausländische Veröffentlichungen der bekannten Alben, sofern sie sich optisch und/oder inhaltlich unterscheiden, sind interessant.

Das folgende Bild zeigt die CDs, Schallplatten und Musikkassetten, die mich in der letzten Zeit erreicht haben und eine habe ich sogar einem netten Mitglied aus dem Forum zu verdanken. Das ein oder andere Teil liegt schon länger hier rum und einige sind auch noch unterwegs. Doch bevor gleich wieder das Wörtchen mit N auftaucht, die guten Stücke gibt es nicht umsonst.


[attach]35051[/attach]

Vielleicht hat selbst der ein oder andere langjährige LIBERA-Kenner auf dem Bild etwas entdeckt, was ihm unbekannt ist oder was er momentan nicht zuordnen kann. Und da es ja auch ein paar "Neulinge" gibt werde ich in den nächsten Tagen zu einigen Stücken eine kurze Beschreibung liefern. Gleichzeitig entsteht für mich die ein oder andere Frage.

Wie schon geschrieben ist die ein oder andere CD noch auf dem Weg zu mir. Vielleicht kennt von euch aber noch jemand etwas, was mir und den anderen unbekannt ist?


Beginnen möchte ich mit der Vinyl-Single Christmas Wrapping von Tony Robinson and The Angel Voices aus dem Jahr 1990. Ein durchaus niedliches und in der Weihnachtszeit hörenswertes Lied, das aber auch ganz sicher nicht jedermann Sache ist. Von der Single an sich dürften die Meisten bereits erfahren haben, dass es aber auch eine 12"-Maxi-Single gab habe ich durch Zufall erst auf ebay rausgefunden.

[attach]35052[/attach]

Die Maxi enthält auf der B-Seite die beiden Versionen der Single (Christmas Wrapping und The Choral Wrap) und auf der A-Seite einen 7:02 Minuten langen Remix, den man aber nicht wirklich gehört haben muss. The Choral Wrap ist übrigens das gleiche Lied, nur weitesgehend vom Sprechgesang von Tony Robinson befreit.

Zu der auf dem Bild ebenfalls zu sehenden Single San Damiano von Sal Solo mit dem St. Philips Choir brauche ich ja wohl nichts zu sagen. Außer, dass es auch hier eine Maxi gibt.


Wird fortgesetzt...


  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

2 957

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:59

Du bist nur auf der Suche nach Tonträgern? Ich vermisse ansonsten die DVD "Angel Voices", die ich sehr gelungen finde.

LG
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 958

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:08

Du bist nur auf der Suche nach Tonträgern? Ich vermisse ansonsten die DVD "Angel Voices", die ich sehr gelungen finde.
DVDs natürlich auch und Libera in Concert habe ich genauso wie die Christmas DVD von Aled Jones. Das Foto zeigt auch nicht meine komplette Sammlung sondern fast nur die Zugänge der letzten 3 Monate.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 959

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:05

Die folgenden drei CDs des St. Philips Boys Choir entdeckte ich auf der Intersetseite eines Versenders aus Hongkong. Selbstverständlich gibt es hier nicht wirklich etwas Neues, da es sich in Wirklichkeit lediglich um die bekannten Alben Angel Voices 1-3 handelt, die unter dem Label Evosound für den asiatischen Markt veröffentlich wurden.

Angel Voices at Christmas - The St. Philips Boys Choir erschien 2009 in einer schönen Aufmachung und mit Pappschuber. Mehrwert zur alten Ausgabe von 1997 ist das Booklet mit allen Songtexten.

[attach]35053[/attach]

[attach]35054[/attach]


Angel Voices - The St. Philips Boys Choir
wurde 2010 als Doppel-CD veröffentlicht und beinhaltet Angel Voices 1 und 2 aus den Jahren 1992 und 1996. Auch hier gibt es wieder einen Pappschuber und ein Booklet mit den Songtexten.


[attach]35055[/attach]

[attach]35056[/attach]

Gleiches gilt auch für die CD St. Philips Boys Choir - Christmas Angel Voices, die letztendlich wiederum nur die Angel Voices 3-CD ist. Diese ist gerade erst im November erschienen. Warum man jetzt zwei neu Ausgaben von Angel Voices 3 herausgebracht hat erschließt sich mir nicht.

[attach]35057[/attach]

Diese CDs sind unter evo88.com für kleines Geld versandkostenfrei zu beziehen. Die Lieferzeit liegt bei 10-14 Tagen. Irritiert hat mich, dass die Internetseite kein Impressum aufweist und auch die Briefe keine Absenderadresse haben. Zahlung mit PayPal klappte einwandfrei (bis jetzt jedenfalls). Durch die Booklets und die insgesamt recht schöne Aufmachung sind diese CDs eine echte Alternative zu den Originalen aus den 90er Jahren.


... wird fortgesetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mawi« (9. Dezember 2012, 23:38)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 960

Montag, 10. Dezember 2012, 01:13

Ich hatte mich schon gewundert wieso mir diese CD's bisher noch nicht unter gekommen
sind. Demnach keine wirklich offizellen CD's.

Bin wirklich am überlegen... :gruebel:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang