Samstag, 27. April 2024, 19:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 921

Sonntag, 18. November 2012, 21:15

@Ludwig und viabuona

Danke für Kurz- und Länger-Bericht.
Bin gespannt auf Weiteres.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 922

Sonntag, 18. November 2012, 21:37

Bin gespannt auf Weiteres.
Ender

Zum Beispiel auf die tollen Fotos von Bullehynka? :D
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 923

Sonntag, 18. November 2012, 21:39

sehr schön
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 924

Sonntag, 18. November 2012, 22:17

Zum Beispiel auf die tollen Fotos von Bullehynka?
zum Beispiel. :thumbup: Und beim nächsten Mal möchte die Dame/der Herr (wer auch immer Bullehynka ist) bitte ein ordentliches Objektiv benutzen. :thumbdown: Ist nicht bös gemeint, nur ein Tip für bessere Bilder.
Die Lichtverhältnisse sind extrem schwierig und ich hoffe, dass er/sie so schlau war sich nicht allein auf die JPG-Engine zu verlassen.

Übrigens sind es die ersten Bilder die ich seit langer Zeit sehe, auf denen Isaac seine Hände nicht knetet. Sein linker Ärmel (von sich aus gesehen) ist aber immer noch zu kurz.

Ich gehe davon aus, dass noch einige Worte folgen, daher schweige ich mich zu den Berichten noch aus und mache dann ein "Sammeldanke".

@viabuona: Da geht noch mehr. ;) Bestimmt! Da bin ich ganz sicher. Unsere Berichte von den Kanalinseln hast Du ja auch gelesen. Ich weiß es, ich habs gesehen :PP:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 925

Sonntag, 18. November 2012, 23:10

Und beim nächsten Mal möchte die Dame/der Herr (wer auch immer Bullehynka ist) bitte ein ordentliches Objektiv benutzen.

aber ich denke mal, LIBERA hat etwas dagegen, wobei ich aber sagen muss, mir haben die Bilder sehr gut gefallen, sodass ich dort gleich mal ein "Grand Merci" dort im Forum loslassen musste. Also es sind schöne Bilder, wirklich.
"Sammeldanke"
was für eine Wortschöpfung !!! hahaha, genial :rofl:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 926

Sonntag, 18. November 2012, 23:15

Tja, vielleicht ist "Bullehynka" der Gleiche, der auch in der Yahoo Group "Angelvoices"
ein Album über dieses Konzert anlegte. Vom Besitzer der Gruppe wurde dieses Album umgehend gelöscht
mit dem Hinweis, es sei ja bekannt, dass Libera etwas dagegen hat.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 927

Sonntag, 18. November 2012, 23:45

LIBERA hat weder etwas gegen die Art der Objektive noch gegen die Veröffentlichung der nach Abschluss des Konzertes bei der Verabschiedung entstandenen Fotos.
Sonst wären diverse BLOGs ja bilderlos.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 928

Montag, 19. November 2012, 00:01

Sonst wären diverse BLOGs ja bilderlos.

stimmt auch wieder !
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 929

Montag, 19. November 2012, 16:12

@mawi und die anderen Libera Fans

Ich habe nun einfach mal in der o.a. Yahoo Group die Frage gestellt:


"Craig,

if it is not allowed, then where do all the photos come from in the
different blogs, some of which get mentioned here sometimes?

Greetings
........ "

Daraufhin bekam ich folgende Antwort im Forum:

"Unfortunately, it is a rule that few follow, at least at the end.



I don't control the other sites, only this one. I have decided that if
Libera requests that there be no photography during the show that it makes
no sense for us to facilitate and reward that. Personally, I love to see the
pictures but we either decide we are going to respect the group or not. I
think we should respect their wishes.



To be certain though, I wrote Libera an email last year which I will
copy/paste below asking if it is okay that pictures be taken at the final
bow.



Craig





Hello Craig



Thank you for contacting us. Our no photography policy is as stated in the
concert programme and applies to the whole show.



With best wishes,


Libera"

Zu beachten eben auch die Antwort von Libera auf Craigs Frage!


Wie auch immer, jetzt ist im besagten Forum eine Diskussion losgegangen. Das ist wohl gut so. Allerdings
eben auch Antworten typisch für Engländer, die ja die ganze Angelegenheit seit Jahren sehr viel hysterischer sehen als die
sonst so oft gescholtenen Amerikaner.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 930

Montag, 19. November 2012, 18:14

Allerdings
eben auch Antworten typisch für Engländer, die ja die ganze Angelegenheit seit Jahren sehr viel hysterischer sehen als die
sonst so oft gescholtenen Amerikaner.
Du sprichst in Rätseln. Welche Angelegenheit? Was haben die Amerikaner mit LIBERA zu tun? Wieso hysterisch?

Das Fotografier- und Filmverbot während der musikalischen Darbietung macht in mehrfacher Hinsicht Sinn und ich selber möchte nicht inmitten von Flut von hell leuchtenden Displays sitzen.
Hat mich selbst bei Within Temptation ziemlich genervt, dass ständig überall diese Lichter angingen.
Aber danach ???

Es ist natürlich klar, dass auf ein schriftliche Anfrage nur eine solche Antwort kommen kann. Stellt man die gleiche Frage persönlich an verschiedene "Offizielle" von LIBERA, wirst Du wahrscheinlich verschiedene Antworten bekommen.
Möglicherweise wird das Fotografieren am Ende nur toleriert, weil die Möglichkeiten fehlen es zu unterbinden. Andererseits könnten die entsprechenden Personen auch angesprochen werden. Die Meisten von denen haben sie ja schon oft genung gesehen.
Oder enstprechende Hinweise könnten an die diversen BLOGS geschickt werden. Passiert aber (anscheinend) alles nicht.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

2 931

Montag, 19. November 2012, 18:48

Als ich gestern Abend nach Hause kam, war "Ave Maria" da.
Meine persönliche Meinung:
Ich bin entsetzt!
Dem Kerl der bei EMI den Dynamikkompressor bedient, müsste man gelinde gesagt, den Hintern versohlen!
Bei diversen Titeln, ist so gut wie kein Dynamikumfang übrig geblieben.
Wie gesagt, ich bin entsetzt, hab die CD nach der Hälfte raus genommen!
Ich muss mich erst eimal beruhigen.
:motz02:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 932

Montag, 19. November 2012, 19:07

@mawi

Zitat

Du sprichst in Rätseln. Welche Angelegenheit? Was haben die Amerikaner mit LIBERA zu tun? Wieso hysterisch?

Jetzt wundere ich mich über Deine Aussage! Es geht natürlich um den sogenannten Jugendschutz. Das Thema kam auch gleich in der Yahioo Group hoch.
Deswegen beteilige ich mich fast garnicht mehr an solchen Diskussionen, weil da doch nur Unsinn herauskommt. Offiziell will Libera nicht, dass "Andere" Bilder von Konzerten veröffentlichen.
Der o.a. Craig, der die Yahoo group besitzt, vertritt dann auch die Meinung, Libera will es so, also keine Photos. Hinterfragt wird nicht.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

2 933

Dienstag, 20. November 2012, 14:12

Ja, eigentlich hat der liebe viabuona schon alles gesagt, aber egal....

Ich kam schon um 9:00 Uhr in London an, hab mich dann erst mal in Richtung Hotel begeben.
Ganz Toll, am A... der Stadt gelegen, in Beckton (CityAirport). Ne ¾ Stunde Fahrzeit, mit umsteigen. Selber schuld. :) Mein Zimmer war natürlich noch nicht fertig, aber ich konnte meine „Plünnen“ da lassen.
Da ich nichts besseres vor hatte, bin ich mal zu St. George's Cathedral getobt, da wird ja dann schon evtl. aufgebaut. War auch so. Viabuona kam gerade, Sam Coates tüftelte an seinem Equipment und meinte, wir müssen jetzt raus. Gleich findet noch eine Messe statt. Draußen standen auch schon ein paar Fans rum, die ich aber nicht wirklich kannte. Da ich mit massivem Schädeldrücken zu tun hatte, wollte ich mich noch ein bisschen hinlegen und bin ins Hotel.
Irgendwann, zwischen 16:00 und 17:00 Uhr war ich dann wieder an der St. George's, immer noch brummen im Kopf.
Da draußen niemand war, bin ich rein. Jupp, da war'n sie alle. Steven Philipp, der mit ein paar Japanern (oder so) dattelt, das Orchester übt schon und so 20-30 Fans tapern auf und ab.
Da kam schon wieder einer, fragte ob wir Fans währen und auf das Konzert warten.
Wenn ja, können wir im Nebenraum warten, sie schließen die Kirche jetzt.
Um kurz nach 7 ging's dann rein. Schieben und drücken, wie auf'm Viehmarkt ;)
Da ich anscheinend nicht genug Enthusiasmus an den Tag gelegt habe, bin ich nur auf der 6. Reihe gelandet.

Mit 5 Minuten Verspätung ging es dann los...

„Dies Irae“ flutete die Kathedrale..ich liebe das Teil (eigentlich alles, was a capella klingt),
ohne Pause wurde übergeleitet in „Gloria“. … das Überleiten mag ich gar-nicht, aber ok.
Dann „Eternal Light“. Der arme Jude, hat vor lauter husten kaum einen Ton rausbekommen. Immer wenn er ansetzen wollte kam erstmal ein Huster. Er sah überhaupt nicht glücklich aus.
Als nächstes „Voca Me“ wunderschön !! Viabuona schreibt, Solist war Ciaran, kann sein...ich war weg! Ich habe nicht drauf geachtet.
„Sanctus“ (Version 45a3 ;)) keine Ahnung, aber immer wieder gern gehört und vor allem ohne Dynamikkompression, das gibt es, Gott sei Dank, bei Konzerten noch nicht.
„I vow to thee my Country“ ….ja war dabei
„Salva Me“ klang wie immer.., gut.
Dann kam „Be still my Soul“, habe ich noch nie live gehört und bin begeistert. Super, toll, hammerhart, was auch immer...(pipi in den Augen)
„How shall I sing that Majesty“ Eoghan war wohl federführend, ich war noch nicht wieder da!

Pause

„Mysterium“ die Hälfte der Jungs auf der Bühne, der Rest kommt durch den Mittelgang. Da hab ich immer das Bedürfnis die Hand raus zu strecken und ein Handshake zu versuchen.:)
„Orinoco Flow“ wie immer perfekt.
„Far Away“ Ja, keine Ahnung wie Isaac in Irland war, aber hier kam es bei mir, unwillkürlich, zu einem Wow-Effekt.
Mit „The Fountain“ und „Grateful Heart“ sind nicht mein Ding. Man kann halt nicht alles mögen.
„Ave Verum“ ähhhh....atemberaubend, ist wohl das richtige Wort. Ganz große Leistung!
„Sanctissima“ , da war Eoghan so'n bisschen dünne in der Stimme, fand ich jedenfalls.
„Stay with me“ ja, auch einer meiner Lieblingstitel. Da kann ich viabuona überhaupt nicht verstehen. Wenn ich ehrlich sein soll..., mir fällt nichts positives ein! „nicht so Toll“ ist noch geschmeichelt. Ist aber rein subjektiv! Nicht dass ihr mich lyncht.
„Glory to Thee“ hab ich keine Erinnerung, sorry.
„Exultate“
Als Zugabe: Libera

Alles in Allem ein sehr durchwachsenes Konzert, von himmelhoch jauchzend bis zu tiefst betrübt.
Das alles in einem Konzert, so was hatte ich vorher noch nicht erlebt.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 934

Dienstag, 20. November 2012, 15:13

Stay with me? ja, auch einer meiner Lieblingstitel. Da kann ich viabuona überhaupt nicht verstehen. Wenn ich ehrlich sein soll..., mir fällt nichts positives ein! ?nicht so Toll? ist noch geschmeichelt. Ist aber rein subjektiv! Nicht dass ihr mich lyncht.
Also lynchen wird dich keiner, du wurdest ja vorsorglich schon mal mit Kopfschmerzen bestraft :D

Wenn ich das 'Stay with me' von Cassius mit denen von Daniel oder gar Ed vergleiche, ja, dann käme er bei mir auch flach raus. Cassius hat hier ein ziemlich schweres Erbe angetreten. Was mir an diesem Abend so gefallen hat, war die Steigerung zum letzten Konzert. In Armagh und Belfast war es ein Chor innerhalb des Chores der dies sang (wenn ich mich richtig erinnere wurde das Lied von Cassius, Dylan, Thomas und Ciaran gesungen), in London wurde er zwar noch immer unterstützt aber er war mit seiner Stimme ganz klar im Vordergrund. Hinzu kommt, dass er zu den wenigen Solisten gehört, die an diesem Abend ein Lied fehlerfrei vorgetragen haben. Daniel hat hier einen sehr würdigen Nachfolger.

Ich hätte bei der Nennung meiner Favoriten zuerst den Namen des Sängers und dann den des Liedes schreiben sollen. Wäre klarer gewesen, dass ich den Solisten und weniger das Lied meinte. :S
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 935

Dienstag, 20. November 2012, 16:47

Wenn ich das 'Stay with me' von Cassius mit denen von Daniel oder gar Ed vergleiche,
Ich habe "Stay With Me" leider live noch nicht mit einem Solisten gehört und ich war fast erschüttert, als ich es vor zwei Jahren das erste Mal, wie Viabuona sagt, mit einem Chor im Chor gehört habe.
Die sanfte Stimme von Joe Platt ist irgendwie nicht zu toppen, aber ich kann mir vorstellen, dass Cassius für dieses Lied als Solist gut geeignet ist. Schließlich hat er eine recht weiche Stimme die dabei nicht ganz so kindlich klingt wie die z.B. von Michael.

Es freut mich, dass Isaac so positiv hervorgehoben wird. Auf den Inseln klang er noch ein wenig "anstrengend", aber es war erkennbar, dass seine Stimme klanglich sogar Ähnlichkeiten mit Tom Cully's Stimme hat. Spricht man von Stimm- oder Klangfarbe? Ich kenn mich da nicht so gut mit den Begriffen aus. Es war natürlich auch erkennbar, dass er noch etwas dran arbeiten musste. Hat er offensichtlich getan. :thumbsup:

Interessant finde ich es auch immer wieder zu sehen, wie man bei manchen Lidern geschmacklich mit anderen übereinstimmt, während die selben Leute plötzlich wieder Lieder lieben, die man selber nicht mag und dafür mit den persönlichen Favouriten nichts anfangen können.

@dancer: Schade, dass das Album "Ave Maria" ein klangliches Disaster geworden ist. ;( Aber bevor Du es wegschmeißt... :D
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

2 936

Mittwoch, 21. November 2012, 07:26

Ich hätte bei der Nennung meiner Favoriten zuerst den Namen des Sängers und dann den des Liedes schreiben sollen. Wäre klarer gewesen, dass ich den Solisten und weniger das Lied meinte. :S


Super. :D
Dann war ja mein subjektiver Eindruck doch objektiv.
Da ich nicht in Irland war, habe ich natürlich nichts von der Steigerung mitbekommen. :lol:
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

2 937

Mittwoch, 21. November 2012, 07:32

Schade, dass das Album "Ave Maria" ein klangliches Disaster geworden ist. ;( Aber bevor Du es wegschmeißt... :D


Nö, nö. so nicht! :)
Sie haben ja nicht alle Titel so verhunzt!
Den "Nussknacker" haben sie so gelassen, aber "Sanctus" z.B. ist auf der CD nicht anzuhören. ;(
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 938

Mittwoch, 21. November 2012, 19:15

Hallo zusammen,

Ich habe da mal ein verstecktes Video entdeckt. 8) Viel Spaß
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 939

Mittwoch, 21. November 2012, 19:27

Weiß am Strand zu tragen, ist ja eigentlich ein Risiko. :) Danke, für den Fund.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 940

Mittwoch, 21. November 2012, 21:12

Weiß am Strand zu tragen, ist ja eigentlich ein Risiko.
...wie wir auf den Kanalinseln ja sehen konnten.
Aber mit ein wenig Meister Proper oder Domestos (kenn mich mit Waschmitteln nicht so aus :D ), kriegt man die Jungs ja auch wieder sauber.

Irgendwoher kenne ich das Video, aber woher? :gruebel:

... :gruebel:
:gruebel:
:gruebel:

Na egal, ich komm noch drauf.
  • Zum Seitenanfang