Samstag, 27. April 2024, 20:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 721

Dienstag, 21. August 2012, 05:27

Danke, mawi, auch für diesen Bericht und auch Choralix und allen anderen, die zugegen waren und uns an ihren Erlebnissen teilhaben ließen. Ihr seid nicht zufällig hauptberuflich Journalisten? :) Und choralix hat Recht, mawi. Du solltest künftig hauptberuflich für dieses Forum tätig werden. Obwohl ich nicht wirklich ein Fan von Libera bin, bzw. war, haben mich deine Berichte doch so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich mich mal am Wochenende hinsetzen und einige Lieder reinhören werde, denn eure Begeisterung (und die spürt man mit jeder einzelnen gelesenen Zeile) mag nicht von Ungefähr kommen. Da sieht man mal, was Berichte (impositiven Sinne) anrichten können. :lol:

Euer samuel.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 722

Dienstag, 21. August 2012, 18:35

Jo, was soll ich sagen? Ich bin platt und völlig überrumpelt. Ich habe ehrlich nicht gewusst, dass Mawi noch eins drauf setzt. Zeitweilig standen mir die Tränen in den Augen, teils vor Lachen über diese so detailgetreue Angaben der Jungs im einzelnen, teils aber auch, dass man nicht dabei sein konnte. Dieser Bericht hat mir so sehr gefallen, Mawi und dafür möchte ich Dir ein ganz großes Lob aussprechen. Nie könnte ich das erlebte so beschreiben, wie Du. Herzlichen Dank dafür! Ich hoffe, dass ich an irgendeinem Konzert wieder teilnehmen kann. Ich glaube eher nicht, dass es dieses Jahr etwas wird. Aber ich hoffe irgendwann im kommenden Jahr.
@Choral IX
Stell Dein Licht nicht unterm Scheffel, auch Du schreibst sehr gut. Das können Dir andere User bestätigen. Ich habe Deine Beiträge echt genossen. :cool2:

Zitat

ich glaube es nicht, mawi, wir haben die selben Konzerte besucht, wir saßen meist nebeneinander, aber deine Berichte unterscheiden sich von meinen so unglaubkich in den Details ... ich fasse es nicht. Ja, was du geschrieben hast, ist richtig, kann ich bestätigen - ich war dabei! Ich weiß aber, dass du keine Notizen gemacht hast. Wie kann man sich all diese Kleinigkeiten merken? Ich zolle dir allerhöchsten Respekt. Danke für deine Darstellungen, die ich so nicht wiedergeben könnte, weil ich den Genuss der Musik an die erste Stelle setzte. Die Leser hier im Forum sollten dich für alle kommenden Konzerte als Berichterstatter finanziell bezuschussen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals (auch in fremdsprachigen Foren) so intensiv und informell über ein Konzert berichtet wurde.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 723

Dienstag, 21. August 2012, 22:32

vielen vielen Dank an alle Berichterstatter!!!
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 724

Mittwoch, 22. August 2012, 18:37

Danke für die Blumen, ich weiß schon gar nicht mehr wohin damit.
Zur schreibenden Zunft gehöre ich nicht, auch wenn ich in der Schulzeit bereits an unserer Schülerzeitung mitgewirkt hatte und später im Sportverein auch für die Berichterstattung unserer Abteilung für die Vereinszeitung zuständig war.
Etwas zu schreiben fällt mir leichter, je begeisterter ich von etwas bin. Entsprechend leicht gingen mir die Worte über die vergangene Konzertreise aus der Feder.

@Choralix: Stimmt, Notizen habe ich nicht gemacht, zumindest nicht während der Konzerte. Aber selbst auf die nachträglich angefertigten Notizen brauchte ich nicht zurückgreifen. Über viele der geschilderten Beobachtungen hatten wir nach den Konzerten bereits gesprochen, manche Beobachtugen wiederholten sich auch in den Konzerten. So behielt ich sie in Erinnerung. Andererseits hätte ich ohne Hilfe anderer Quellen nie die Solisten korrekt den Liedern zuordnen können. Das war dann aber auch das Einzige mal, wo ich gespickt hatte.

@samuel: freut mich, wenn Du Dich aufgrund meiner Berichte wieder einmal mit der Musik von LIBERA beschäftigen willst. Mein Tipp: Mach es wenn Zeit ist und Du Muße hast, ganz entspannt. Und das Schwierigste: Wähle für den Anfang das richtige Lied aus.
Wenn ich daran denke, wie mein erster Kontakt mit LIBERA aussah: Ein Video bei Youtube gefunden, auf Play geklickt, es kam nix. Also irgendwo ins Lied reingeklickt, zehn Sekunden gehört, war nix. Gleiches Spiel beim nächsten Video und damit war mein Urteil gefällt. Kategorie unterste Schublade, einfach nur furchtbar anzuhören. Und dann noch diese Videos, in denen Kinder in merkwürdigen weißen Gewändern durch die Gegend wandeln. Nee, das ging gar nicht! Was gaubst du wie froh ich bin, dass ich LIBERA Jahre später noch eine zweite Chance gegeben habe und mir "Time" in voller Länge angehört (angesehen) habe.
Man kann meistens nicht erklären, warum man gerade von irgendetwas begeistert ist und von etwas anderem gerade nicht. Man kann auch schlecht die Begeisterung eines anderen mal eben übernehmen. Entweder es kommt, oder halt eben nicht. Also genieße die Musik in Ruhe und lass Dir Zeit. Viele Lieder die ich anfangs auf den CDs übersprungen habe höre ich heute sehr gerne, ist auch stimmungsabhängig.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 725

Mittwoch, 22. August 2012, 20:35

Es gibt noch 'nen kleinen Nachschlag seitens von Libera hier auf diesem Blog.
aber pscht !!!

Hier sind großer Denker am Werk, stört sie nicht !
;)


Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 726

Sonntag, 26. August 2012, 16:17

Ich habe meine Seite nun aktualisiert und zu den Daten rund um die Konzerte noch ein paar Bilder von gepackt.
Außerdem könnt ihr euch, wenn ihr wollt, die signierten Programmhefte herunterladen.

Wer nicht weiß von welcher Seite ich rede, der klicke einfach auf meine Signatur. ;)

Die versprochenen Inselfotos kommen noch, versprochen!
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

2 727

Montag, 27. August 2012, 18:47

Nächstes Konzert von Libera

Hallo,
danke an alle für die schönen Konzertberichte von LIbera.
Weiß jemand, ob dieses Jahr im November Libera wieder in dieser Kirche ein Konzert gibt ? Habe den Namen vergessen, siehe Bild.
Voriges Jahr fiel es auf das gleiche Wochenende, wo die Poppys ihre Gala-Konzerte gaben.
Als ich dann den Termin vom Libera-Konzert erfuhr, hatte ich schon die Flüge nach Paris und zurück gebucht.

Wenn jemand was weiß, wäre das super.
Tschüss Manuel :freude [attach]33419[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 728

Montag, 27. August 2012, 19:13

Zur Zeit ist mir nichts bekannt, daß in der Southwark Catedral was stattfindet...

http://www.southwark.anglican.org und hier ist auch noch? nichts zu finden...

Wenn dort etwas stattfinden sollte dann wohl eher zum Ende des Jahres Nov./Dez. hin. :gruebel:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 729

Montag, 27. August 2012, 19:29

Habe den Namen vergessen, siehe Bild.
Ob ich meine Signatur vielleicht mal in einen Banner umwandel sollte? :gruebel:
Oder fehlt evtl. nur die Bedienungsanleitung?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 730

Montag, 27. August 2012, 19:58

Wer lesen kann... ;)

BTW mit Mawis Seite, dem Stichwort vom Bild "Southwark" und der CW Suche läßt sich schon einiges herausfinden...
Zumindest für die Vergangenheit...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 731

Montag, 27. August 2012, 20:39

@mawi: Ich glaube, ich habe einen Ansatz gefunden, mich mit Libera zu beschäftigen. Dieses Stück hier, finde ich wunderschön.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 732

Montag, 27. August 2012, 20:45

@samuel: dann gebe ich dir ab jetzt noch drei Monate. :D
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 733

Montag, 27. August 2012, 21:13

@samuel: dann gebe ich dir ab jetzt noch drei Monate. :D


Wenn du damit das nächste Konzert meinst, muss ich dich enttäuschen. :) Urlaub ist schon gebucht und ich habe auch keine Urlaubstage mehr frei, den Rest brauche ich für Weihnachten. Ist halt so, wenn man eh nur in der Nebensaison darf.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 734

Montag, 27. August 2012, 21:25

Nein, so lange hat es bei mir gedauert, bis ich endgültig von dieser Musik "verzaubert" war.
Mit dem gleichen Video ging es ja bei mir auch los.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 735

Montag, 27. August 2012, 22:14

Auslöser der Manie waren bei mir die beiden hier

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

2 736

Montag, 27. August 2012, 22:24

Ich glaube, ich habe einen Ansatz gefunden, mich mit Libera zu beschäftigen. Dieses Stück hier, finde ich wunderschön.


Hallo samuel, auch für mich gehört „Time“ zu den schönsten Titeln von Libera.
Das Video ist absolut spitzenmäßig.
:freude
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

2 737

Dienstag, 28. August 2012, 13:34

@Mawi! Hab jetzt mit etwas Verspätung noch deinen grandiosen Nachschlag gelesen! Wieder einfach nur wunderbar wie du deine Eindrücke in Worte verpackt hast! Das macht einfach nur Freude das zu lesen! Und vor allen Dingen dass du die neuen Libera Jungen so schön beschreibst! Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so ganz auf den laufenden! Da sind inzwischen so viele "Miniboys" nachgerückt! Jetzt würd ich nur noch gern die neuen Namen auch den Gesichter zuordnen! Vielleicht kannst du ja auf deiner Libera Seite eine aktuelle Mitgliederliste mit Bildern erstellen? Und ich finde deine liebevoll ausführlichen Konzertberichte solltest du auch auf deiner Seite einbinden! Das wäre zu Schade wenn man die "nur" hier auf CW lesen kann!

@Choralix Auch deine Berichte sind superb! Sie ergänzen sich wunderbar mit Mawis Eindrücke! Auch ich liebe deinen trockenen Humor und deine persönliche Sicht der Dinge! Dadurch bekommmt diese ausergewöhnliche Konzertreise noch mehr Tiefe! Also vielen lieben Dank auch an dich! Auch unsere gemeinsame Zeit in London/Epson 2011 werd ich in guter Erinnerung behalten!

@Samuel Ich freu mich dass du jetzt auch Libera für dich entdeckt hast! "Time" ist wirklich ein wunderschöner Song und ein wundervolles Video! Meine persönliche Initialzündung war der Song "I am the Day" im Jahr 2004! Ich sah das Video (das in der Bibliothek spielt, mit der Laterna Magika )und hörte Ben Crawley und war sofort hin und weg! Neben Michael Horncastle war Ben immer mein Lieblingssolist! Er hatte eine so wunderschöne Stimme als Knabe!
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 738

Samstag, 1. September 2012, 10:23

Nun hat auch Libera die Gallerieaufgefrischt. :)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 739

Samstag, 1. September 2012, 11:08

Nun hat auch Libera die Gallerieaufgefrischt. :)
...leider (fast) nur mir Bildern aus dem Blog. :smile032:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 740

Sonntag, 2. September 2012, 22:03

Vielleicht kannst du ja auf deiner Libera Seite eine aktuelle Mitgliederliste mit Bildern erstellen?


Guck mal hier (Eintrag vom 25. Juni)
  • Zum Seitenanfang