Dienstag, 14. Mai 2024, 00:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 641

Samstag, 30. Juni 2012, 06:49

Nimmt mich Wunder wie viele Zuschauer/hörer sie bei den 4 Konzerten haben werden....


Man darf nicht immer nur glauben, dass nur die Fans zu den Konzerten gehen.
Es gibt reichlich Urlauber auf den Inseln, die nichts zu tun haben. Und viele werden kommen, ohne jemals zuvor von LIBERA gehört zu haben.
Außerdem sind die Sääle auch nicht so riesig.


Die Kanalinseln sind ganz sicher kein Ort, an den man nur wegen ein bis vier Konzerten bereist. Zumal bei einer früheren Ankündigung der Konzerte einiges besser planbar gewesen wäre.
Aber so kennen wir sie, sind halt sehr spontan.

Für mich sind die Kanalinseln seit langem ein Traum-Urlaubsziel. Schon als Jugendlicher sammelte ich die Briefmarken von Alderney, Jersey und Guernsey und entdeckte dadurch
wohl die Schönheit der Inseln. Nur konnte ich mich bislang nicht aufraffen um die Reise zu unternehmen. Außerdem ärgerte es mich, dass mein Bruder, kaum hatte ich von
den Inseln erzählt, eine Reise dorthin buchte.

Was könnte mich jetzt also noch mehr motivieren als Traumurlaub und vier Konzerte von LIBERA zusammen?
Die Kosten waren zwar nicht eingeplant und trotz Versuch der Kostenminimierung wird es immer noch relativ teuer, aber es ist es mir wert.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 642

Samstag, 30. Juni 2012, 11:57

Hast du eine Möglichkeit gefunden günstig dahin zu kommen? ;(


Nein, ich habe keine günstige Möglichkeit gefunden dahin zu kommen, aber ich habe eine Möglichkeit gefunden dahin zu kommen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 643

Samstag, 30. Juni 2012, 12:07

Die günsigste Möglichlichkeit dorthin zu kommen, die ich gefunden habe ist:

1.) Mit Easyjet nach London Gatwick (und zurück)
2.) Mit FlyBe nach Jersey/Guernsey (und zurück)

Hotelsuch über die Suchmaschine Trivago.

Aber: Die Kanalinseln sind generell als Urlaubsgebiet teuer.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 644

Samstag, 30. Juni 2012, 12:25

Die günsigste Möglichlichkeit dorthin zu kommen, die ich gefunden habe ist:
1.) Mit Easyjet nach London Gatwick (und zurück)



Da ich in der Reisebranche bin, versuche ich dir mal klar zu machen, was ich von EaseyJet halte: :kotz:
Tut mir jetzt arg leid, aber beschwer dich nicht hinterher, dass der Flug im Endeffekt genau so teuer war, wie mit einer normalen Fluggesellschaft.
Wir haben täglich Kunden, die sich im Nachhinein über EasyJet beschweren, es aber vorher nicht anders wollten.
Überleg dir das gut.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 645

Samstag, 30. Juni 2012, 13:59

Die günsigste Möglichlichkeit dorthin zu kommen, die ich gefunden habe ist:
1.) Mit Easyjet nach London Gatwick (und zurück)



Da ich in der Reisebranche bin, versuche ich dir mal klar zu machen, was ich von EaseyJet halte: :kotz:
Tut mir jetzt arg leid, aber beschwer dich nicht hinterher, dass der Flug im Endeffekt genau so teuer war, wie mit einer normalen Fluggesellschaft.
Wir haben täglich Kunden, die sich im Nachhinein über EasyJet beschweren, es aber vorher nicht anders wollten.
Überleg dir das gut.


Welche Empfehlung gibst Du für den Flug auf die Kanalinseln?
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 646

Samstag, 30. Juni 2012, 14:07

Möchte ich auch gerne wissen...
Von der Schweiz aus (Basel/Mulhouse) mindestens 1mal den Flieger wechseln..
Und wenn ich schon auf eine Ferien Insel gehe, dann würde ich gerne ein paar Tage bleiben...
Das günstigste Angebot von cheaptickets.ch => CHF 3000.- !!!!!

Was hast du gegen easyjet....? Da erlebt man doch immer wieder unvorhergesehene Abenteuer... :heul2:
Ich liebe Abenteuer... :D

LG
Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tony« (30. Juni 2012, 14:17)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 647

Samstag, 30. Juni 2012, 14:53

was spricht eigentlich gegen eine Fahrt mit dem Auto?
Vor allem, wenn man eh auf Abenteuer steht :D
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 648

Samstag, 30. Juni 2012, 15:38

Ich habe mich mal auf den Flughafen Frankfurt/Main gestürzt und Flüge nach Jersey gesucht.

Als Reisezeitraum habe ich den 30. Juli - 10. August gewählt, das Konzert findet ja am 2. August statt.

Ich bin direkt auf der Seite von Air Berlin gewesen. Die Fluggesellschaft halte ich für angenehm. Da gibt es kaum Beschwerden.
Zudem sind die Berliner Flughäfen von jeder größeren Stadt Deutschlands auch gut mit den Zug zu erreichen, wer kein Auto nehmen will.

Reiseteilnehmer: 1 Person
Strecke: Frankfurt-Jersey + Jersey-Frankfurt (Hin- und Rückflug)
Billigste Variante: 465,31 Euro

Das sind natürlich nur die Flüge.

Zu beachten ist, dass Sitzplätze wie an der Börse international gehandelt werden und es dadurch zu minutenaktuellen Preisänderungen kommen kann.
D.h. Egal, bei welcher Fluggesellschaft ihr nachschaut, die Preise können von der einen zru anderen Minute rapide fallen oder auch steigen.

Wer also einen günstigen Preis findet, sollte sich das gut und vor allem schnell überlegen.

Tipp: Direkt bei der Fluggesellschaft buchen.

Jetzt noch nach Guernsey (Startflughafen Frankfurt, 1 Person, Fluggesellschaft: Air Berlin)

Hin- und Rückflug: 28.07. - 11.08.2012
Billigste Variante: 486,07 Euro

Bei der Strecke und der reizvollen Landschaft würde ich euch ohnehin gleich empfehlen, einen Kurzurlaub drauß zu machen.

In meiner Rechnung sind natürlich noch nicht enthalten: Kosten für Unterkunft und Verpflegung, außerdem wäre vielleicht ein Mietwagen notwendig

Billiger wäre eine eigene Anreise per PKW (zB nach Guernsey). Manko ist hier die lange Fahrt zum Fährhafen von Deutschland aus nach St. Malo in Frankreich.

Reisezeitraum: 30. Juli - 10. August
Fahrzeit der Fähre: 1-2 Stunden (je nach Fähre und Fährgesellschaft)

Zur Auswahl stehen: Condorferries, MancheIls
Gesamtpreis für die Fährüberfahrten: 367,82 Euro.
Preis schwankt aber, je nachdem, wie groß das Auto ist, welches Modell man fährt, ob mit oder ohne Anhänger/Dachgepäckträger oder Wohnwagen.

Hier sind die Preise relativ stabil, weil es sich nach Höhe/Größe des Autos richtet.
Auch hier wieder nicht eingerechnet: Unterkunft und Verpflegung
Geschaut bei directferries.de.

Aufgrund des Abenteuerfaktors und der Reiseitensität würde ich euch eine eigene Anreise per Auto und Fähre empfehlen, vielleicht sogar mit den Zug und dann der Fähre.
Wenn man diese Reiseart wählt, kommt man spätestens am Fährhafen mit anderen Leuten ins Gespräch und das ist immer spannend.
Wann passiert dir das schon im Flieger?
Wichtig ist, man sollte Zeit mitbringen.

Alle Angaben ohne Gewähr und nur so lange der Vorrat reicht oder die Fluggesellschaft die Preise nicht ändert.

Tipp:
Wer noch nicht weiß, wo er schauen soll, den rate ich, direkt auf die Seiten von Airlines und Fährgesellschaften zu schauen oder dort telefonisch anzurufen und sich Angebote schicken zu lassen.
Achtung, wer sich auf Internetseiten aufhält, bitte genau lesen und darauf achten, was angeklickt ist, was angeklickt wird und keines Falles, wenn man sich nicht absolut sicher ist, durchbuchen.

Im deutschen Reiserecht gibt es kein 14 tägiges Rücktrittsrecht, wie es bei anderen Ländern ist, weiß ich nicht.
Egal, ob der Schritt "buchen und weiter", "jetzt buchen", "verbindlich buchen" oder ähnlich heißt, wer den anklickt hat verbindlich gebucht.

Ich hoffe, ich konnte euch zeigen, was möglich ist und das EasyJet nicht das Maß aller Dinge ist.
Diese Zahlen habe ich von zu Hause aus über Google gefunden. Ich sitze momentan nicht im Büro. Suchzeit, eine viertel Stunde.

Euer samuel.

P.s. Eine andere Frage, wieso wartet ihr nicht eine Weile und schaut euch das Konzert nicht erst im November an? Nach London geht es einfacher und nicht so umständlich.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 649

Samstag, 30. Juni 2012, 16:04

@samuel

was willst Du mit einem Auto auf den Inseln?
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 650

Samstag, 30. Juni 2012, 16:22

Du musst nicht mit den Auto auf der Insel rumfahren, wenn sich das alles erlaufen lässt, aber wenn ich mir GoogleMaps so ansehe, wäre ein Auto nützlich, wenn du zusätzlich mal die Gegend erkunden willst oder dein Quartier etwas außerhalb vom Auftrittsort liegt.
Außerdem musst du irgendwie hinkommen.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 651

Samstag, 30. Juni 2012, 16:23

Danke Samuel.

Die Flüge die Air Berlin auf die Kanalinseln anbietet werden von British Airways durchgeführt. Auf der Seite von British Airways gibt es dieselben Flüge teilweise billiger. Nachteil ist, dass man den Transfer von Heathrow nach Gatwick hat. Ausserdem klappt das von Frankfurt, von anderen Flughäfen wird es dann teilweise wieder schwierig und teuer. Da muss wohl jeder selber suchen.

@Tony: Flüge von Basel nach Jersey mit BA kosten CHF 173 (einfachen Strecke), nach oder von Guernsey CHF 216.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 652

Samstag, 30. Juni 2012, 17:37

Zitat

was willst Du mit einem Auto auf den Inseln?


genau. Die RJGTA (Royal Jersey & Guernsey Transport Association) ist mit modernsten Verkehrsmitteln ausgerüstet!

[attach]32656[/attach]

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 653

Samstag, 30. Juni 2012, 18:24

Möchte ich auch gerne wissen...


Veruche es mal über www.tgv-europe.de (oder ...ch).

Ich habe eine Verbindung für 102,-€ Basel-Granville gefunden. Die Rückfahrt kostet dann noch einmal 102,-€

Die Fähre nach Jersey ist für ca 50,-€ zu haben - ebenso die Fähre von Guernsey zurück nach Ganville.

Du musst in Paris allerdings mit der Metro vom GARE DE LYON nach MONTPARNASSE 3 VAUGIRARD. Das ist aber kein Problem

Informiere dich einfach mal, Bahnfahren ist auch ein spannendes Abenteuer.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 654

Samstag, 30. Juni 2012, 19:10

Bahnfahren ist auch ein spannendes Abenteuer.


Busfahren auch.
Auf den Inseln gibt es an sich ein gut ausgebautes Busnetz und auf Jersey kommt man selbst nachts noch von A nach B.
Auf Guernsey scheint das anders zu sein. Ab 20:00 fährt da nichst mehr, wenn ich die Pläne richtig lese.
Da mein Hotel nun nicht direkt in St. Peter Port ist bleiben Taxi, Fahrrad oder Fußmarsch die Alternative.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 655

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:36

Da mein Hotel nun nicht direkt in St. Peter Port ist bleiben Taxi, Fahrrad oder Fußmarsch die Alternative.


Diese Möglichkeit, sich ohne ÖNPV auf Guernsey fortzubewegen find ich sehr gut:

http://www.guernseycyclehire.com/#page2

z.B. City Bikes kosten "nur" £7.00 pro Tag (Helm ist im Preis inbegiffen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 656

Sonntag, 1. Juli 2012, 10:17

sounds good, thank you for the link.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 657

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:33

Wer momentan ein wenig Kleingeld über hat, der kann bei ebay mal wieder die erste LP vom St. Philips Choir "Sing For Ever" kaufen.
Kostet diesmal nur 300 € :D



Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht der Verkäufer, ich hätte die Scheibe selber gerne.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 658

Montag, 16. Juli 2012, 17:13

Ein japanischer Fernsehsender, BS Asashi, hat gestern über Libera berichtet. --> hier klicken
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 659

Montag, 16. Juli 2012, 23:20

Ein wunderschönes Video, optisch ein suuuuuper Auftritt. Nur das falsche Bildformat stört mich enorm, aber das korregiere ich mir selber. Danke timjanni!
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 660

Donnerstag, 2. August 2012, 00:42

Bitte warten!

Nur so kurz vorab. Wer auf einen Bericht zu den LIBERA-Konzerten wartet, wird sich zumindest bei mir noch ein wenig gedulden müssen.
Den Bericht gibt es voraussichtlich ab dem 11. August.

vorab nur soviel:
Das erste Konzert war sehr schön, aber auch traurig zugleich. Denn leider blieben sehr viele Plätze leer.
Und noch eins. Josh ist immer noch dabei und hat sogar wieder ein Solo gesungen.

Ich mach nun solange weiter URLAUB!
  • Zum Seitenanfang