Samstag, 27. April 2024, 17:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 601

Samstag, 24. März 2012, 18:52

Ehrlich gesagt, diese Buch wirk auch mich erst einmal wie ein schlechter Witz.
76 Seiten im Format A5 (ca.) für 9 Pfund, das scheint in Ordnung zu gehen. Aber das Cover wirkt mehr als billig, der Titel wirft Fragezeichen auf und aus dem Zusatz geht noch nicht einmal hervor, um welchen Chor es geht. Gut, vielleicht steckt da eine Absicht dahinter. Aber das vorherige Cover war ja auch nicht besser.

Wenn das Buch echte Informationen über die Entstehung von LIBERA beinhaltet,also bis in die 70er Jahre zurückgeht und dabei nicht nur auf Internetquellen aufbaut, dann könnte es vielleicht tatsächlich interessant sein. Bei den enthaltenen Bilder sollte es sich aber auch nicht nur um Bilder handeln, die ohnehin schon reichlich im Netz herumschwirren.

Meine Vorstellung von einem Buch sehen so aus:
Minimum 300 Seiten
Hardcover
Hochglanz
exclusive Fotos aus den Archiven von LIBERA
Einblicke in den Alltag der Liberaner (nicht in den privaten Alltag)
exclusives Interview mit Robert Prizeman
Abdrucke von Dokumenten, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt (z.B. Notenblätter)
komplette Übersicht über alle jemals gesanglich tätigen Mitgliedern des Chores
und vieles mehr.
Preis liegt dann wahrscheinlich bei 150 € :(

Kennt denn einer einen, der einen kennt, der von jemandem gehört hat, der das Buch schon hat?
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 602

Donnerstag, 29. März 2012, 16:17

Ein weiteres Interview ist im Vorfeld zu den Singapur-Konzerten erschienen, dieses Mal beantworten Kavana und Barney die Fragen. Ich habe mal versucht, es zu übersetzen: Interview mit Engeln.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 603

Montag, 2. April 2012, 06:13

Auftritt von Libera mit "How Shall I Sing That Majesty" in der Sendung von Songs of Praise am 01. April 2012. Hier klicken.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

2 604

Montag, 2. April 2012, 12:49

Oder auch hier einfach runterladen. In gewohnt brillanter Haley-Qualität. :D
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 605

Sonntag, 8. April 2012, 22:39

Bezüglich des Buches über Libera, siehe auch mawis Zuschrift vom 24. März 2012

Ich habe das Buch noch nicht in der Hand gehabt.
Aber nun habe ich einiges darüber gelesen in der Yahoo group "Angel Voices"(Pflichtgroup für Libera Fans).
Ein paar Mitglieder dort haben sich das Buch besorgt. Die Kritik ist absolut negativ. ...


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 606

Montag, 9. April 2012, 12:55

Bezüglich des Buches über Libera, siehe auch mawis Zuschrift vom 24. März 2012

Ich habe das Buch noch nicht in der Hand gehabt.
Aber nun habe ich einiges darüber gelesen in der Yahoo group "Angel Voices"(Pflichtgroup für Libera Fans).
Ein paar Mitglieder dort haben sich das Buch besorgt. Die Kritik ist absolut negativ. ...


Ender


Ich hatte schon so eine Befürchtung, denn ich habe im Vorfeld so einiges mitbekommen. Wenig förderlich ist auch, dass Adrian sein eigenes Buch auf Amazon unter seinem eigenen Namen positiv bewertet hat. Ich kenne ihn nicht, aber das ist wirklich alles extrem unglücklich gelaufen.

Angesichts der Tatsache, dass das gesamte Libera-Team ehrenamtlich arbeitet, käme ich auf keinen Fall auf die Idee irgendwie damit Geld verdienen zu wollen. Das ist schon sehr unpassend.

In der Angel Voices Yahoo Group wird die (kostenlose) Libera Timeline emphohlen, die wesentlich umfangreicher und korrekter ist und ständig erweitert wird.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 607

Montag, 9. April 2012, 18:44

aber das ist wirklich alles extrem unglücklich gelaufen.
Das hast Du aber sehr vorsichtig formuliert. :zwinkern: Ich nenne das einfach nur dilettantisch. Angeblich hat er ja vor der Veröffentlichung das Werk von den Verantwortlichen von LIBERA absegnen lassen. Ich vermute mal, dass diese eher desinteressiert gesagt haben "Mach mal".

Eine vernichtende Kritik bei Amazon sagt zwar auch noch nicht viel aus, zusammen mit den von Ender erwähnten Erfahrungen ergibt sich so langsam aber ein Bild. Aber keine Angst timjanni, Geld verdient er so jedenfalls nicht damit. Dafür ist die LIBERA-Fan-Gemeinde kritisch genug. Es spricht ja eigentlich schon Bände, dass in den ganzen Blogs kein Wort über dieses Buch verloren wird. Zumindest habe ich noch nichts gesehen.

Ein vernünftigens Buch kann eigentlich nur von LIBERA selber herausgegeben werden, oder von jemandem, der lange Zeit ganz eng mit LIBERA zusammenarebeiten kann. Aber dafür haben sie gar keine Zeit.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 609

Freitag, 13. April 2012, 23:36

Es scheint unglaublich, aber tatsächlich belegen in den Verkaufscharts von Amazon-Japan in der Rubrik "Klassik" gleich vier Alben von LIBERA die ersten vier Plätze.

http://www.libera.org.uk/news/libera_top…n_japan_listing

Ich habe es eben noch mal überprüft, es stimmt tatsächlich (nur die Reihenfolge ist momentan anders).
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 611

Mittwoch, 25. April 2012, 16:52



Teil 2 findet Ihr jetzt auch in dem Bericht.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 612

Mittwoch, 25. April 2012, 21:15

Die Vorstellung am Anfang gefällt mir immer noch am besten. :D
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 613

Freitag, 27. April 2012, 15:25

Teil 3 und Teil 4 wurden veröffentlicht.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 614

Montag, 30. April 2012, 15:58

Libera hat Bilder der Frühjahrstour online gestellt: hier klicken.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 615

Montag, 30. April 2012, 23:07

@timjanni
Da hast Du doch glatt versehentlich den Link auf Deine Seite gesetzt!? :D

Die Fotos von der Tour zeigen uns eindrucksvoll, was die Jungs alles so erlebt haben und was die Veranstalter alles so organisiert haben. Resepekt!
Libera hat also eine schöne Zeit dort verlebt..., aber wie war es mit den Fans? Ich habe bislang noch keinen Bericht zu den Konzerten lesen können. ;(
Dabei habe wir doch extra jemanden aus dem Forum dort hingeschickt. ;)

Da nun schon das Arundel-Konzert vor der Tür steht und sich die ersten in den nächsten Tagen wohl auf den Weg machen: Grüßt LIBERA von den daheimgebliebenen (sofern es geht).
In Gedanken sind wir wohl alle dabei.

Noch einmal @timjanni
Die Mitglieder dieses Forums hast Du erst dann richtig erzogen, wenn sie Deine Internetseite besuchen, ohne durch Links in diesem Forum darauf aufmerksam gemacht worden zu sein.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 616

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:19

@timjanni: Danke für die "Best Of" Bilder! Die sind richtig klasse =) Da bekomme ich direkt Lust auf ein KOnzert :loved:
LG an alle
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 617

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:47

Reviews vom Arundel Konzert gibt es im Forum im Arundel Thread, falls Ihr es noch nicht gesehen habt. Hier klicken.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 618

Freitag, 8. Juni 2012, 08:14

Aktuell ist es naturgemäß um Libera sehr ruhig. Die Ankündigung der Sommer-Tour wird im Juni erwartet, und die Spekulationen darum, wo Libera im Sommer Konzerte geben wird füllen die Zeit bis zur Ankündigung.

Thewhyb aus Singapur hat in seinem Blog die Konzerte der letzten 10 Jahre analysiert, um dem Thema näher zu kommen.

Ich habe das zumindestens genutzt, um auf der Homepage über die Konzerttätigkeit von Libera zu berichten: Libera’s Konzerte in den vergangenen 10 Jahren.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 620

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:36

Libera hat die Sommer Tour 2012 auf den Kanalinseln angekündigtmit Konzerten am 1. und 2. August auf Jersey und 7. und 8. August auf Guernsey.
  • Zum Seitenanfang