Samstag, 27. April 2024, 18:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 521

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:59

Danke für die Tipps, ich werde schauen, was ich tun kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 522

Dienstag, 20. Dezember 2011, 01:33

Mal was Neues von Stefan Leadbeater.

Michael Bubl singt zusammen mit dem "Trinity Boys Choir" "Silent Night" und als Dritter von rechts ist Stefan zu erkennen...




[attach]30913[/attach] [attach]30914[/attach]

[attach]30915[/attach] [attach]30916[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 523

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:01

Zoom.in TV Deutschland

Hallo zusammen,

Unser User Ludwig hatte diesen Link auf Facebook gepostet. Ich bin der Meinung, Ihr sollt auch etwas davon wissen. Danke Ludwig für diesen Tipp!!! 8)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 524

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:54

Videos von Liberas Auftritt in "This morning" auf ITV im Video thread.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 525

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:19

Danke mawi

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:54
Ein herzliches Hallo ans Forum
Nachdem ich nun die letzten zwei Tage ausgiebig die Forum-Beiträge über Libera gelesen habe und ich mich in vielen Beiträgen irgendwie wiedergefunden habe, möchte ich nun auch dazu beitragen, die Fan-Gemeinde in Deutschland offiziell zu vergrößern. Da bin ich nun. ....

So begann er damals und seitdem informiert er uns regelmäßig. Seine markigen Kommentare haben nicht nur Witz sondern auch immer ein fundiertes Hintergrundwissen. Seine nahezu allumfassende Datensammlung auf www.libera-songs.de ist fast lückenlos.

:thx: für ein Jahr voller Informationen, Diskussionen und auch sonst...
Ich wünsche allen besinnliche und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2012.

Servus Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 526

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:58

Ach Choralix, das ist aber lieb von Dir, dass Du an meinen Jahrestag hier im Forum denkst. :knuddel:
Deiner ist morgen, wenn ich richtig liege, nur gedenken wir traditionell an diesem Tag ja schon einem anderen Ereignis. :)
:snowman: Nein, dem doch nicht!

Einiges hast Du nun aber doch ein wenig zu positiv dargestellt, worüber sich dann bitte die andere beschweren dürfen. :D
Nur von einer allumfassenden Datensammlung weiss ich zur Zeit noch nichts. Bei den vorhandenen schwarzen Löchern sprechen wir 2015 noch einmal darüber.

Auch von mir an das gesamte Forum eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit

mawi
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 527

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:14


:thx: für ein Jahr voller Informationen, Diskussionen und auch sonst...

Absolut! mawi, auch wenn du's nicht hören willst: Du hast viel für den Libera-Thread hier getan, und ich finds klasse dass du dem Forum treu bleibst. Cool dass hier bist, selbst wenn sich mal nicht so viel tut ... .

Ich wünsche allen besinnliche und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2012.

Danke! Das wünsche ich dir auch, und allen anderen - ganz ganz besonders natürlich all jenen von hier, die ich in diesem Jahr persönlich kennengelernt habe! War schon geil. Muss wiederholt werden, ganz gleich ob auf britischem oder sonstigem Boden, hahaha :wohl:
Frohe Weihnachten!

Brundibar, ich vermisse dich hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shane« (23. Dezember 2011, 22:21)

  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

2 528

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:06

Danke an Alle für ihre schönen und interessanten Berichte über das Libera-Konzert in London.
Ich hoffe, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.
Danke auch für die vielen Videos von euch. :freude
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 529

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:51

Weihnachtsgrüße vom MDR

Hallo zusammen,

Allen LIBERA-Fans ein frohes Weihnachtsfest! Apropo LIBERA - Auf MDR Radio Thüringen gibt es eine Weihnachtsgruß-Aktion. Diese läuft noch bis morgen 13 Uhr. Grüße selber kann man jetzt schon nicht mehr, die Anmeldung hierfür ist schon zu spät. Ich habe gestern meine Grüße auf's Band gesprochen. Hier lasse ich alle LIBERA - Fans grüßen. Anschließend fragte mich noch die Redakteurin, wer LIBERA ist. Ich hab sie ein wenig darüber informiert. Sie wusste von Libera rein gar nichts. Sie versucht morgen meinen Gruß unters Volk zu bringen, also zwischen 6 Uhr bis 13 Uhr mal MDR Radio Thüringen einschalten. Wer den Sender nicht bekommt, hier gibt´s den Live-Stream. Ob Libera gespielt wird, wage ich eher zu bezweifeln.

Gruß MiLu ;)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 530

Montag, 26. Dezember 2011, 12:58

Gut, dass ihr mich gerade nicht sehen könnt, ich krieg nämlich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Schuld daran ist der Song Christmas Wrapping, den Tony Robinson 1990 zusammen mit den Angel Voices aufgenommen hat und auf den ich heute das erste Mal im Internet gestoßen bin.
Irgendwie niedlich und witzig, vor Allem, wie der arme Gareth Lowman immer wieder daran gehindert wird Walkting in the Air zu singen. Einfach zu süß!
Wer es, so wie ich, bislang nicht kannte, der sollte einmal hier klicken. Viel Spaß! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mawi« (26. Dezember 2011, 13:04)

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 531

Montag, 26. Dezember 2011, 15:45

Lustig! :lol: Einerseits ein netter Ohrwurm, andererseits nervt dieser Robinson schrecklich. Das "Walking in the Air" von damals als ungestört wäre mir dann doch lieber. Ein sehr interessanter Fund, zumal von 1990. Wahnsinn!
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 532

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:00

Ist gerade so ruhig hier, sind doch hoffentlich nicht alle unterm Weihnachtsbaum eingeschlafen?

Dann nutze ich die Zeit für eine weitere Meldung!

Ich habe mir zu Weihnachten das neue NIGHTWISH-Album IMAGINAERUM schenken lassen und mir gestern angehört. Ein absolut geiles Album, das beste überhaupt von NIGHTWISH, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten. Bitte jetzt den Beitrag noch nicht verschieben Haley, da kommt noch etwas. Nun, im zweiten Lied werde ich stutzig. Es ist eindeutig ein Kinderchor zu hören, nur so etwas hat es bei Nightwish bislang nicht gegeben, kann ja also eigentlich nicht sein. So mache ich mich also auf die Suche im Booklet und erwarte irgendwo einen Hinweis auf z.B die Cantores Minores zu finden. Kleingeistige Denkweise halt: Nightwish=Finnland=Helsinki=Cantores Minores (war zumindest bei der ehemaligen Nighwish-Sängerin Tarja Turunen so). Aber Nighwish nimmt natürlich seine Alben schon lange in London auf. Und so steht als Chor "The Young Musicians London" im Booklet und unter den Mitgliedern dieses Chores springt mit plötzlich der Name Eoghan McCarthy ins Auge. Auf der Suche nach einer Bestätigung, dass es sich um den uns von LIBERA bekannten Jungen handelt habe ich dann das folgende Bild gefunden. Findet ihr ihn?




Da steht der Junge also im Februar 2011 mit Nightwish im Studio, einen Monat später stellt es sich uns in Epsom als neues Mitglied von LIBERA vor und verliert darüber kein Wort. Das ist mir ja einer!
Nightwish war jedenfalls von dem Chor ganz begeistert, hat den Kindern großes Talent bescheinigt und ihnen eine große Zukunft im Musikgeschäft vorausgesagt. Eoghan hat seine Klasse bei LIBERA ja nun auch schon bestätigt. :respekt:

Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Meldung von Tony (Beitrag 2515), dass das Christmas-Album von LIBERA bei Amazon auch in den Hard-Rock & Metal-Charts geführt wurde. Vielleicht hatte Amazon ja seine Datenbank zu gut gefüttert und das Mitwirken von Eoghan bei beiden Produktionen führte dann zur Aufnahme des LIBERA-Albums in die falsche Rubrik. Wäre zumindest ein einleuchtende Erklärung.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 533

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:22

Äh... wo ist das Bild?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 534

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:22

falls noch jemand das Problem hat kein BIld zu sehen, jetzt noch mal als Anhang.
»mawi« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 535

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:24

hallo zusammen,

naja, mawi, ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber Eoghan McCarthy habe ich erst auf dem zweiten Blick erkannt. Er ist ja normalerweise Brillenträger. Also Bitteschön, hier isser.

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Datei angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 536

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:35

Libera wünscht eine frohe Weihnacht

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 537

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:07

Neue Fan-Page

Ich möchte gerne daran arbeiten, Libera in Deutschland etwas bekannter zu machen. Obwohl die Weihnachts-CD in vielen Ländern extrem erfolgreich war und die Klassik- oder Weihnachts-Charts erstürmt oder angeführt hat, ist das an uns fast unbemerkt vorbeigegangen.

Was ich während meiner ersten unbeholfenen Versuche, Informationen über Libera zu finden, festgestellt habe, ist dass es in Deutsch sehr wenig Aktuelles gibt. Ich habe deshalb eine Fan-Seite gestartet und werde versuchen in den kommenden Monaten sowohl Inhalte als auch weitere Funktionen zu ergänzen. Ihr findet sie hier: Libera-Welt

Ziel ist es im Wesentlichen einen Anlaufpunkt für neue Fans, die Medien, mögliche Sponsoren usw. zu schaffen. Anfangs werde ich im Wesentlichen Informationen der englischen Blogs und Seiten aufarbeiten, da ich mit einer ganzen Reihe an Bloggern in Verbindung stehe und selber nichts zu berichten habe. Ich werde mich aber möglichst auf Informationen und Geschichten beschränken, bittet erwartet keine Gerüchte. Ich bin eigentlich eher sonst ein Mensch ohne intensiven Mitteilungsdrang.;)

Die Seite läuft auf einem eigenen Server, dadurch bin ich bei der Gestaltung weniger eingeschränkt. Ich bin kein Web-Entwickler, deshalb ist das sicher alles nicht perfekt, aber ich gebe mir Mühe. Wenn jemand mitarbeiten möchte, kann er das gerne tun. Einfach melden.

Ihr könnt gerne den RSS-Feed abonnieren, dann bekommt Ihr mit, wenn sich was tut. Ich glaube, dieses Jahr wird wieder spannend. :) Ich bin für Kritik und Anregungen dankbar, also bitte einfach loslegen, wenn Euch etwas auf dem Herzen liegt.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 538

Freitag, 6. Januar 2012, 11:31

Ich habe die Gelegenheit einer verstäteten Cubu-Pressemeldung genutzt, das Thema auf meiner Seite noch unterzubringen: Zest-Air bringt Libera nach Cebu. Kann bei der Sponsoren-Suche nie schaden. ;)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 539

Freitag, 6. Januar 2012, 17:16

Die Seite läuft auf einem eigenen Server, dadurch bin ich bei der Gestaltung weniger eingeschränkt. Ich bin kein Web-Entwickler, deshalb ist das sicher alles nicht perfekt, aber ich gebe mir Mühe. Wenn jemand mitarbeiten möchte, kann er das gerne tun. Einfach melden.

Ihr könnt gerne den RSS-Feed abonnieren, dann bekommt Ihr mit, wenn sich was tut. Ich glaube, dieses Jahr wird wieder spannend. :) Ich bin für Kritik und Anregungen dankbar, also bitte einfach loslegen, wenn Euch etwas auf dem Herzen liegt.


der Anfang ist schon sehr gut. Ich denke, dass Wordpress eine gute Plattform für eine solche Seite ist. Einige komplexere Datenbanken-Funktionen lassen sich damit zwar nicht wirklich aufbauen aber mal schnell was zu veröffentlichen ist manchmal wichtiger, siehe die erfolgreichen englischsprachigen Fan-Blogs.... :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der guten und wichtigen Mission mit der Web-Seite.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

2 540

Samstag, 7. Januar 2012, 08:28



der Anfang ist schon sehr gut. Ich denke, dass Wordpress eine gute Plattform für eine solche Seite ist. Einige komplexere Datenbanken-Funktionen lassen sich damit zwar nicht wirklich aufbauen aber mal schnell was zu veröffentlichen ist manchmal wichtiger, siehe die erfolgreichen englischsprachigen Fan-Blogs.... :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der guten und wichtigen Mission mit der Web-Seite.


Thx, werde mir Mühe geben, ich bin lästig ausdauernd. Bitte immer schön sagen, wenn Euch was nicht gefällt oder Ihr Euch etwas wünscht.

Datenbanken sind eher "mein Ding", da bekomme ich schon was ans laufen, falls nötig. Erst mal ist mir wichtig, das das alles schön intuitiv und zugänglich bleibt.
  • Zum Seitenanfang