Sonntag, 28. April 2024, 18:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 321

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:33

Ich wage es nicht die CD zu bewerten, bevor ich sie nicht gehört habe. :S
Momentan vermeide ich es, irgendwelche Musikschnipsel aus der CD zu hören, denn genau damit habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Schließlich habe ich genau deshalb viele Jahre lang LIBERA ignoriert und für Tinnef abgetan.
Die CD ist bestellt und wenn sie kommt und ich in Weihnachtsstimmung komme, dann werde ich sie mir in aller Ruhe anhören.
Wenn sie mir dann nicht gefällt, muss ich es halt so akzeptieren und häufiger das Album von 1997 hören.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

2 322

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:35

Also haben wir nur noch Dancer und Milu, die uns berichten können, wie es war.


ja, ja .... ihr habt alle keinen A... in der Hose :lol:
Wenn die Regenwahrscheinlichkeit über 50% liegt, bleibt man am besten gleich zu Hause.
Dann wird man garantiert nicht nass. :rofl:

Ich bestelle den Jungs einen schönen Gruß! :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 323

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:09

Wenn die Regenwahrscheinlichkeit über 50% liegt, bleibt man am besten gleich zu Hause.


Wenn ich jetzt an den März zurückdenke, es hat den ganzen Tag geregnet!!! Ich konnte nicht ins Hotel einchecken, da blieb mir nur das eine - den Tag vorübergehen lassen und rumlaufen. Das Endergebnis zum Konzert: schmerzende Beine, durchnässt bis auf die Haut. Ich hab gefroren wie ein Schloßhund. Den gleichen Fehler mache ich nicht noch mal. Nun ich bin aber auch zu einem Zeitpunkt losgedüst, wo die Bahn ständig mit Streik gedroht hat. Dann war ich mehr als 17 Stunden auf den Beinen.
Nun den gleichen Fehler mache ich nicht nochmal. Ich werde gegen 13:30 Uhr britischer Zeit einchecken und mich schlafen legen... Diesmal bin ich in Südlondon im Leigham Court Hotel. Aber was jetzt den Regen angeht, ich ziehe mich etwas wärmer an!!!

Zitat

Also Fans seid ihr dann schonmal nicht.

Liebe Lu Electra, diese Worte missfallen mir, also da kann ich Choralix nur zustimmen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 324

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:01

Leute die so abwertend, schlecht & oberflächlich über Libera & deren Leistungen schreiben haben für mich Null mit Fans zu tun. Darüber diskutier ich nicht & fertig.
Wenn ihr Libera so enttäuschend findet & euch mit dem was hier abgeliefert wurde so wenig befasst habt , euch das Interesse fehlt, was habt ihr dann hier zu suchen?

So, das hier ist für die, denen an Libera wirklich was liegt

Beteiligt am Weihnachtsalbum waren:
Mine Akpobome, beide Barrington-Brüder, Ciaran Bradbury Hickey, Tiarnan Branson, beide Collins-Brüder, Liam Connery,
Kavana Crossley, Jakob de Menezes-Wood, Thomas Delgado-Little, Dylan Duffy, Ben Fairman, Luis Fernandez, Daniel Fontannaz, Freddie Ingles,
Matthew Jansen, Stefan Leadbeater, beide Leggett-Brüder, Barney Lindsell, Eoghan McCarthy, beide Madine-Brüder, James Mordaunt,
Samuel Moriarty, Cassius O'Connell-White, Benedict Philipp, Matthew Rangel-Alvarez, Carlos Rodriguez, Ralph Skan, Orlando Woscholski

Studioaufnahmen des Albums: waren im Sommer 2011

Solisten des Weihnachtsalbums: 10 Stück!
Cassius O'Connell (in While Shepherds..), Luke Collins (Sing The Story Of The Glory), Eoghan McCarthy (Once In Royal David's City), Jakob Wood (Jubilate Deo),
Daniel Fontannaz (Veni, veni Emanuel), Frederick Ingles (in The First Noel), Joshua Madine (im Coventry Carol, schönes Tenorsolo), Stefan Leadbeater (White Christmas, Coventry Carol),
James Mordaunt (hat inzwischen vermutlich die Gruppe verlassen, Solos in Have yourself a merry little christmas & im Corpus Christi Carol), Ralph Skan (in 5 Liedern des Albums)

Dazu ist Ende September 2011 bei der Jubiläumsfeier von SoP ein neuer Junge dabei gewesen, es wird vermutet dass es sich bei ihm um Ciaran handelt.

Es wurden im Rahmen des neuen Albums auch neue Fotos von den Jungs gemacht, bisher sind davon nur einige online in Kleinformat aufgetaucht. Eins, mit Barney, Dylan etc. in dem Artikel hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lu Electra« (7. Oktober 2011, 22:33)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 325

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:34

@Lu Electra

Erstens bleibe ich bei meinen Aussagen aus meiner Zuschrift weiter oben. Und was maßt Du DIr eigentlich an, Leute in Fans oder Nicht-Fans einzuordnen? Ich bin sicherlich Fan der ersten Stunde, nachdem ich frühe Libera-CDs in den Niederlanden entdeckte.
Und ich war beim legendären Leiden-Konzert dabei. Haben wir uns da gesehen? Ich kann sicherlich beurteilen, wie ICH die Libera-Entwicklung sehe. Du gehörst wohl zu denjenigen, die aus Libera einen religiösen Kult machen. Nur ein solcher Kult verschmiert den Blick. Ich sehe blutenden Herzens die fortschreitende Kommerzialisierung eines einstmals grandiosen Projektes. Und das ist meine Meinung. Du brauchst diese nicht zu teilen, aber Du hast auch kein Recht, Deine Meinung absolut zu setzen. Ich bringe meine Meinung in die Diskussion ein. Die muss nicht zwangsläufig jedem gefallen.

Abgesehen davon werde ich mir das Weihnachts-Album wohl kaufen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 326

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:07

Um ein bischen auf Weihnachten einzustimmen, habe ich hier http://www.youtube.com/watch?v=gPp7mVTstv4 eine Aufnahme gefunden, und ich denke mal, es klingt wie LIBERA. Kennt jemand die Aufnahme oder weiß jemand, auf welcher Platte sie zu finden ist? Das Original stammt von Michael Holm "Tränen lügen nicht" aus dem Jahr 1974.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (7. Oktober 2011, 23:35)

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 327

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:15

Angel Voices 3 ? Die CD ist noch zugeschweißt bei mir :D .
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 328

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:19

@Choralix

Wie olli15 schon sagt, ist aus der Vor-Libera Zeit. Die Angel Voices CDs gehörten mit zu den CDs, die ich vor vielen Jahren in den Niederlanden, in einem CD-Laden am Strandboulevard von Scheveningen, eindeckte und die meine Begeisterung für Libera entfachten.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 329

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:21

Danke olli15, ich habe es soeben auch auf www.libera-songs.de gefunden.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 330

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:22

Um ein bischen auf Weihnachten einzustimmen, habe ich hier http://www.youtube.com/watch?v=gPp7mVTstv4 eine Aufnahme gefunden, und ich denke mal, es klingt wie LIBERA. Kennt jemand die Aufnahme oder weiß jemand, auf welcher Platte sie zu finden ist? Das Original stammt von Michael Holm "Tränen lügen nicht" aus dem Jahr 1974.

Da irrst du dich, 'When a child is born' war wohl eher die Grundlage für Holm :)
Das Lied findest du auf Angel Voices 3. :)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 331

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:23

Ja, so stimmt es. Holm hat aus einem recht schönen Lied eine Schnulze gemacht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

2 332

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:29

Um ein bischen auf Weihnachten einzustimmen, habe ich hier http://www.youtube.com/watch?v=gPp7mVTstv4 eine Aufnahme gefunden, und ich denke mal, es klingt wie LIBERA. Kennt jemand die Aufnahme oder weiß jemand, auf welcher Platte sie zu finden ist? Das Original stammt von Michael Holm "Tränen lügen nicht" aus dem Jahr 1974.


Schau mal bei wikipedia nach. Es ist ein englischsprachiges Weihnachtslied aus dem Jahr 1972, daß wie so
häufig in den 50er - 80er als deutscher Schlager neu aufgelegt wurde.

@all
Jeder möge sich mit unsachlichen Kommentaren zurückhalten. Zum Glück haben wir in diesem Land Meinungsfreiheit,
so daß man/frau seine Meinung auch äußern kann (jedenfalls glaube ich, ich habe so etwas mal irgendwo gelesen ;) )
Diese Freiheit endet aber dort, wo sie andere Menschen in ihrer Ehre verletzt.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord.Greystoke« (7. Oktober 2011, 23:38)

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 333

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:32

Danke für die Infos.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (8. Oktober 2011, 00:26)

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

2 334

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:27

Leute die so abwertend, schlecht & oberflächlich über Libera & deren Leistungen schreiben haben für mich Null mit Fans zu tun. Darüber diskutier ich nicht & fertig.
Wenn ihr Libera so enttäuschend findet & euch mit dem was hier abgeliefert wurde so wenig befasst habt , euch das Interesse fehlt, was habt ihr dann hier zu suchen?


/edit: Dieser Satz wurde zensiert - Haley
Ein Fan ist nur derjenige, der alles gut findet, was sein Idol macht? Das ist dann eher Götzendienst, ersetzt aber leider heutzutage tatsächlich mehr und mehr echte Begeisterung. Völlig unkritisches Herangehen an eine Sache oder an eine Person (Personen) ist fatal und sorgt zudem dafür, dass Mißstände nicht beseitigt werden. Im Gegensatz dazu sollte ein echter Fan auch Kritik üben und nicht alles hinnehmen, was ihm vorgesetzt wird.

Diese Freiheit endet aber dort, wo sie andere Menschen in ihrer Ehre verletzt.


Dieser Passus trifft in diesem Falle wohl am ehesten auf Lu Electra zu, die hier grundlos Leute angreift, die Kritik üben und dies zudem in einer Art und Weise, die mit zivilisierten Umgangsformen nicht mehr das Mindeste zu tun hat.


Ich bin seit Jahren Fan von Libera (und habe auch schon einige andere Leute "bekehrt") und Libera sind wohl die Einzigen, deren Alben ich nahezu vollständig als CD im Schrank stehen habe (bis auf die ersten Alben, die nicht mehr zu bekommen sind, außer man hat Glück und einen dicken Geldbeutel). Leider hat es finanziell noch zu keinem Konzertbesuch gereicht, aber das kommt vielleicht noch irgendwann. Und wie Ender habe auch ich die zunehmende Kommerzialisierung bei Libera wahrgenommen und bin recht traurig darüber, auch wenn jetzt der "Nachschub" an CDs und Videos kontinuierlicher ist, als vor 10 Jahren.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 335

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:52

sorry, aber ich bin schon wieder auf etwas gestoßen, weswegen ich nachfragen muss:

Am 12.Oktober 2011 erscheint bei Amazon.de diese CD: http://www.amazon.de/gp/product/B0058U80…&pf_rd_i=301128
"Best of Angel Voices: St.Philip's Boys Choir. Diesmal habe ich zuerst auf www.libera-songs.de nachgesehen, aber ich konnte auch hier nicht schlau werden. Ein ähnliches Cover gibt es da zwar, aber genau zu diesem Cover gibt es keine weiteren Informationen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Amazon.de von allen unbemerkt heimlich eine alte CD neu auflegt und mit Lieferdatum 12.10.2011 versieht. Allerdings steht da auch [Import].

Vielleicht kann mich jemand schlau machen über den Inhalt dieser CD, dann könnten wir dem Macher von www.libera-songs.de helfen, eine Lücke zu schließen.

PS: @ Ender, LG, Eumenes :thx: für die Entsorgung eines geistigen Sondermülls hier auf der Seite. Ich hätte das bestimmt anders formuliert, aber eure Worte finde ich viel besser. :respekt:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 336

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:15

@Choralix

Es handelt sich bei dieser CD um ein "Best of ..." aus den CDs "Angel Voices 1", "Angel Voices 2" und "Angel Voices 3", also vor der ersten Libera -CD.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 337

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:25

  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 338

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:56

:thx: Eumenes für deine Worte, könnte meine Schreibe sein....wenn wir dich nicht hätten... :respekt:

Zitat aus Wiki:
Als Fan (Fan - lateinisch Fanaticus: von der Gottheit ergriffen, in rasende Begeisterung versetzt, englisch fanatic:
eifernd, sich rücksichtslos einsetzend, schwärmerisch) wird ein
begeisterter Anhänger eines Musikers oder einer Musikgruppe bezeichnet.
Die Intensität der Anhängerschaft variiert von Fan zu Fan.

Nein ein fanatischer Anhänger von Libera bin ich sicher nicht....denn ich kann mich auch für viele andere Musikrichtungen und -Stile begeistern...
Ich möchte nicht mit Scheuklappen herumlaufen, das Leben bietet viele, viele schöne Sachen man muss sich nur öffnen und hinschauen....usw.

Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 339

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:14

@ Choralix:
besagte CD ist mir selbstverständlich schon seit langem bekannt. Schließlich wurde bei Mini-Angels schon häufiger drüber berichtet. Ich werde versuchen, diese CD irgendwie zu integrieren, nur will sie irgendwie nicht so richtig in das Schema reinpassen. Dazu kommt, dass es nur eine CD für den amerikanischen Markt ist. Ehrlich gesagt hatte ich sie schon wieder ein wenig verdrängt, also Danke fürs "Anschubsen".
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 340

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:24

Für diejenigen die sich aufs Konzert in London freuen



Aufs Bild klicken um das Original mit 2'480px × 3'508px zu öffnen.
  • Zum Seitenanfang