Samstag, 27. April 2024, 12:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 301

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 01:28

Ich stöbere gerade in den ganzen Videos bei mir auf der Platte und finde diese Version von
Salva Me mit Liam O'Kane aus dem Jahr 1997 immer noch am Besten... :) :rolleyes: :love:

Hat jemand eine Ahnung wann das Video genau gedreht wurde?
Ich versuche bei mir die Videos zeitlich einzuordnen...

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 302

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:38

Hier kann man in die neue Libera CD reinhören . :)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 303

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:03

Hat jemand eine Ahnung wann das Video genau gedreht wurde?


es ist nicht bekannt, wann genau das gedreht wurde aber zum ersten mal wurde das Video im November 1997 bei SoP gezeigt. Das soll das erste mal sein, dass der Interpret, bzw. der Chor als Libera im Fernsehen eine Nummer gesungen hat.

Quelle: die Datenbank von AV-Group (Yahoo)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 304

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:26

Hier kann man in die neue Libera CD reinhören . :)

Das hört sich schon mal gut an :).
Eine neue Weihnachts- CD von Libera war irgendwie schon lange fällig - endlich ist es soweit!

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 305

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:47

Die Premium-Pätze für das London-Konzert sind ausverkauft.


Wahnsinn, da hatte ich ja echt Glück :D

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 306

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:53


Quelle: die Datenbank von AV-Group (Yahoo)

Hast du auch einen Link für die Datenbank ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 307

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:15

Lord.Greeystoke

Ich bin auch Mitglied der AV group bei Yahoo(AV= Angelvoices) Um an die Datenbank heranzukommen musst Du dort Mitglied sein. Kostet nichts und ist für Libera-Fans sowieso ganz sinnvoll.
Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 308

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:44

Hier kann man in die neue Libera CD reinhören . :)


Vielen Dank Viabuona für den Link. Es fällt schwer, zu glauben dass die Aufnahmen von LIBERA stammen. Klar, die Knabenstimmen und der Klang verraten sie, aber der Rest??? Wollen wir mal so sagen: Ich vermisse jegliche Dynamik, alles klingt gleich, (kennst du ein Lied - kennst du alle) es wirkt alles so kraftlos. Ob ich 400 - 500 € ausgeben will um das live zu hören, bedarf bestimmt noch weiterer Argumente.

Servus Choral IX

@ Viabuona: nochmal danke für den Link, mit dem gesparten Geld kann ich bestimmt etwas tun um viele andere Menschen sehr glücklich zu machen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

2 309

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:46

Danke Choralix! :)

Hätte ich mal die 10 Euro investiert mit denen ich umbuchen hätte können. :heul2:
Geht eigentlich der Rückflug auch flöten wenn ich beim Hinflug nicht einchecke und verstreichen lasse?
Hallo olli15,

habe auch überlegt ob ich vor den Poppys noch nach London fliege. Mein Reisebüro sagte mir wenn ich den Flug nach Paris nicht antrete wird automatisch der Rückflug auch storniert.
Ich hatte erstmals mit Hilfe eines Freundes den Hin - und Rückflug nach Paris online gebucht. Eine Umbuchung traue ich mir alleine gar nicht zu.
Dann evtl. nochmal neuen Rückflug buchen und die besten Konzertkarten werden auch schon vergriffen sein. Ich versuche es nächstes Jahr, vielleicht liegen ja die Konzerte dann wieder eine Woche auseinander wie 2010

Tschüss Manuel :freude
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 310

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:14

@viabuona

Danke für den Link.
Nachdem ich mir die "Einblicke" in die Weihnachts-CD erhalten habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir diese CD kaufen will.
Es klingt überhaupt nicht Libera-typisch, und die gleichen Lieder habe ich schon von anderen Chören mindestens genauso gut gehört.
Da für mich Libera keine religiöse Sekte ist wie für einige hier ;) , erlaube ich mir diese Bemerkung. Ich bin enttäuscht, dass Libera in den letzten Jahren keine Entwicklung vorwärts genommen hat sondern rückwärts. Das heißt nicht, dass sie schlecht wären! Sie sind nun einfach ein Knabenchor unter vielen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 311

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:33

@Manuel
Schau dir mal meinen Beitrag 2068 auf der letzten Seite an...
Anscheinend sind die im Reisebüro nicht richtig informiert oder man setzt sich einfach so
über bestehende Rechtsprechung hinweg...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 312

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:51

oh, sind da einige irgendwie sauer geworden :)

ich bin mit den vorzeitlichen Beurteilungen von den verehrten Mitgliedern Choral IX und Ender nicht einverstanden.

gerade beim modernen Alben-Sound von Libera ist es sehr schwer mit solchen Hörbeispielen etwas konkretes herauszuhören. Klar es kommt in den letzten Jahren immer mehr auf den gesamten Packet mit dem "crossover" Sound an und nicht zwingend auf die konkreten Gesangswunder. Und besonders da, wo die Originalmusik fehlt kann es eng werden.

IMHO hat Robert Prizeman, möglicherweise vom Record Label zeitlich genötigt, eine ehrliche Arbeit im relativ engen Rahmen der Weihnachtsklassiker geleistet.

Nach dem, was in der schwachen Qualität zu hören ist, scheint mir, dass die neue CD die Linie der letzten Alben mehr oder weniger erfolgreich fortsetzt. Und daran, dass es weniger spannend vorkommt, weil die Lieder teilweise viel zu bekannt sind, ist kaum was zu ändern.

Ich habe mir das Album bestellt und möchte es erst in voller Qualität hören, bevor ich meine endgültige Meinung zu formulieren versuche. Wahrscheinlich wird mir schon eine oder andere Version der Christmas-Hits, von dem heutigen Libera-Team interpretiert, ans Herz wachsen können. Ähnlich war das auch mit dem letzten Album und den viel zu ähnlichen Kompositionen des japanischen Partners von Libera, Herrn Muramatsu...
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 313

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:11

Danke viabuona für den Link

Ja, ein wenig enttäuscht bin auch ich....
Vor allem sind die Lieder, wie andere hier schreiben, schon ein wenig zu "bekannt"...
Was mir am "alten" Weihnachts-Album ( das rote mit der weissen Taube ) so gefiel waren die neuen Lieder,
die ich vorher noch nie gehört hatte z.B. : "Walking in the Air", "Mistletoe and Wine" und andere...
Es gäbe doch sicher noch viele alte, schöne, weniger bekannte englische Weihnachts Lieder... RP lass dir wieder mal was einfallen...
Nix für ungut...

P.S. am 25. Nov. bin ich hier anders weitig engagiert... war dieses Jahr eh schon 2 mal in England....

LG

Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 314

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 06:00

Find ich jetzt komisch, dass ihr ein Album bereits schlecht macht bevor es auf dem Markt ist. Also Fans seid ihr dann schonmal nicht. Vor allem null Worte über den Inhalt, die Solisten, die instrumentellen Arrangements, die Details etc. Ihr sagt einfach gleich es ist schlecht.
Zur Erinnerung an einige hier, es sind Weihnachtslieder & Weihnachtslieder sind nunmal bekannt :besserung:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

2 315

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:38

Find ich jetzt komisch, dass ihr ein Album bereits schlecht macht bevor es auf dem Markt ist. Also Fans seid ihr dann schonmal nicht. Vor allem null Worte über den Inhalt, die Solisten, die instrumentellen Arrangements, die Details etc. Ihr sagt einfach gleich es ist schlecht.


Fans sind also nur diejenigen, die alles vorbehaltlos toll finden? ;)
Vielleicht gibt es ja nicht viele Worte über Inhalt und Arrangements zu verlieren ... :rolleyes:
Aber warten wir es mal ab - wenn erst alle in Weihnachtsstimmung sind, dann finden es auch alle toll. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 316

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:05

Also Fans seid ihr dann schonmal nicht.


Ich finde, das ist starker Tobak, den ich hier nicht kommentieren möchte.

Jede Ware hat ihren Preis. Wenn die Ware gut ist, spielt der Preis keine Rolle. Wenn die Ware schlecht ist, spielt der Preis auch keine Rolle. In jedem Fall gibt es aber einen Preis, der bezahlt werden muss. Die angebotene Ware [das London-Konzert mit allen Kosten (Flug, Hotel) und Nebenkosten (Transfer, Verpflegung etc)] bewegt sich irgendwo dazwischen. Also sehe ich den Preis und den Nutzen. Nun kann es sein, das beides nicht zusammen passt. Das ist individuell sehr verschieden. Der eine hat Familie und muss seine Finanzen planen, der andere hat vielleicht einen Geldscheißer. Ich habe für meinen Teil das Problem, die Kosten in meinem Familien-Finanz-Plan mit Erfolg einzubringen. Zumal der Spaß schnell vorüber ist und die Erinnerungen an das Konzert ausreichen müssen, um auch nachträglich sicher zu sein, dass sich die Geldausgabe gelohnt hat. Da ich bereits jetzt, im Vorfeld, meine Zweifel daran habe, habe ich meine Reise abgesagt. Das hat aber ganz und garnichts damit zu tun, ob ich LIBERA-Fan bin oder nicht. Die Beurteilung darüber möchte ich außerdem gern selbst übernehmen.

Also haben wir nur noch Dancer und Milu, die uns berichten können, wie es war.

wenn erst alle in Weihnachtsstimmung sind, dann finden es auch alle toll.


Ich wünsche, dass du damit Recht hast.

Servus Choral IX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 317

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:55

Heute kam ´ne E-Mail von amazon.uk. Die CD erscheint erst am 21.11.2011 (war es früher geplant? Weiß ich gar nicht mehr).
Auch gibt es nun eine Preisdifferenz zum Deluxe-Album: 8,99 zu 12,74 £.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

2 318

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:15

Es war mal der 7. November angegeben worden von den britischen Amazons. Ist schon ne Weile her. Aber den Preis von 12,74 haben sie mir damals schon angekündigt.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 319

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:34

Mhmm, ich hatte Anfang September noch zu 11,63 bestellt - 13,87 insgesamt mit Versand.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 320

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:57

Es gibt wohl eine Standard- und eine Deluxe-Edition.
Auf amazon.de ist die Standard-Edition mit dem Erscheinungsdatum 7. Oktober gelistet.
Auf amazon.co.uk sind Standard- und Deluxe-Edition mit dem Erscheinungsdatum 7. November gelistet (übrigens zum gleichen Preis von z. Zt. £14.99).


Diese Daten sind dann also überholt. auf amazon.de steht z.Zt der 21. Oktober 2011 als vorstellbares Erscheinungsdatum.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang