Sonntag, 28. April 2024, 07:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 201

Samstag, 6. August 2011, 01:04

Hallo Viabuona,

es ist schön zu erfahren, dass du aus dem Urlaub zurück bist. Ich hätte mir aber fast gewünscht, wenn du LIBERA in deinem Urlaub durch die USA begleitet hättest und uns regelmäßig mit den allerneuesten Informationen, angereichert mit deinen persönlichen Eindrücken und Erlebnissen, beglückt hättest. Aber irgendwo gibt es sicher berufliche, finanzielle oder terminelle Grenzen.

Deine Bitte, das wir jetzt alle für "Paris" stimmen mögen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass LIBERA für ein Konzert in eine Stadt kommt. Eine Reise über mehrere Tage sollte organisiert werden. Also mit mehreren Konzerten in verschiedenen Städten. Warum nicht auch ein Konzert in Paris? Vielleicht kann FdL bei der Organisation behilflich sein? Ich bin sicher, dass er sich in Paris besser auskennt als jeder andere von uns. Als erwartungvollen Start oder gloreiches Finale einer Konzertreise kann ich mir Paris sehr gut vorstellen. Du hast selber grandiose Kirchen in Kanada kennengelernt. Du hast also auch Unterschiede in der Eignung der Veranstaltungsorte erfahren. Ob die berühmten Kathedralen in Paris geeignet sind für ein LIBERA-Konzert, soll jemand erkunden, der vor Ort ist. Ob die Gemeinde einen Besuch von LIBERA wünscht, können wir aus unserem Wohnzimmer auch nicht beurteilen. Und ob die Jungs mit einem Mickey-Mouse-Besuch im Disneyland zu begeistern sind weiß ich auch nicht.... vielleicht. Die französische Küche werden aber wohl alle genießen. Egal ob Sänger, Beleiter, Besucher oder Organisatoren vor Ort.

Ich freue mich auf eine spannende Zukunft von LIBERA. Schließlich werfen schon jetzt große Ereignisse (Weihnachts-CD) ihre Schatten voraus.

SERVUS Choral IX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (6. August 2011, 01:13)

  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 202

Samstag, 6. August 2011, 19:38

Für die, die es noch nicht bemerkt haben:

Part 2 of Libera Blog :)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 203

Samstag, 6. August 2011, 20:01

Ich hätte mir aber fast gewünscht, wenn du LIBERA in deinem Urlaub durch die USA begleitet hättest und uns regelmäßig mit den allerneuesten Informationen, angereichert mit deinen persönlichen Eindrücken und Erlebnissen, beglückt hättest.

Nun, das eine schliesst nicht automatisch das andere mit ein :lol:

Deine Bitte, das wir jetzt alle für "Paris" stimmen mögen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass LIBERA für ein Konzert in eine Stadt kommt. Eine Reise über mehrere Tage sollte organisiert werden. Also mit mehreren Konzerten in verschiedenen Städten.

Also das war keine Bitte, sondern eine Idee. Es würde mich sicher freuen wenn du genügend Sponsoren auf die Beine stellst, die eine Europa - Tour finanzieren. Denn nur darum geht es: Wer übernimmt die Kosten! Aber ich habe da so meine Zweifel, sprechen wir doch von einigen Kilo-Euros. Aber so ein Weekend-Trip à la Arundel oder Epsom nach Paris? Nun ja, wie gesagt: War nur so eine Idee. Aber dir viel Erfolg mit der Sponsor-Suche :)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 204

Samstag, 6. August 2011, 23:29

Aber so ein Weekend-Trip à la Arundel oder Epsom nach Paris?

Da würde ich lieber nach England fliegen. Ich denke jetzt mal egoistisch: ich komme billiger nach England als nach Frankreich. Auch die Unterkunft und Verpflegung scheint dort günstiger zu sein. (ob's besser ist? wahrscheinlich nicht, aber für uns Süddeutsche vielleicht sogar bereits exotisch).

Es würde mich sicher freuen wenn du genügend Sponsoren auf die Beine stellst, die eine Europa - Tour finanzieren. Denn nur darum geht es: Wer übernimmt die Kosten!

Das stimmt nicht ganz. Es geht nicht nur um das Geld. Außerdem muss sich das Sponsoring nicht nur auf das Bezahlen von Geld reduzieren. Sachleistungen die ein Hotel oder ein Reiseveranstalter erbringt, sind genauso wirkungsvoll und meine regionalen Ansprechpartner haben kein Interesse an ein europaweites Sponsoring. Das größere Problem ist der Auftrittsort. Finde mal eine Kirche, die geeignet ist für LIBERA; und dann dürfen die Engländer keine Konkurenz für den eigenen Kirchenchor darstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Musik von LIBERA in Kirchengemeinden außerhalb UK (also hauptsächlich in Deutschland, Österreich, Belgien, Finnland, Tschechien) abgelehnt wird. Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Menschen angesprochen. Vielleicht habe ich die falsche Musik vorgestellt. Vielleicht...vielleicht... vielleicht....!

Aber dir viel Erfolg mit der Sponsor-Suche

Ich versuche zwar immer den ersten Schritt vor den zweiten zu setzen. Aber in diesem Fall ist es wohl etwas anders. Die Finanzierung hängt von fünf Fragen ab:
1. wer
2. wann
3. wie
4. wo
5. was

Die deutschen Unternehmen, die ich kontaktiert habe und die infrage kommen für solch eine Aktion, können nicht von heute auf morgen das Geld locker machen. Sie benötigen einen längeren Planungszeitraum. Das liegt meistens daran, dass keine Einzelperson diese Geldausgabe genehmigen darf. Steven Phillip hat aber in seinem Interview gesagt, dass eine längere Planungsphase für LIBERA keinen Sinn macht. Also frage ich mich, wer hier wen behindert.

Trotzdem bin ich guter Dinge. Gottes Mühlen mahlen langsam........
Außerdem ist es mir recht, wenn LIBERA ein oder zwei Konzerte pro Jahr in England gibt, das ist immer eine willkommene Abwechslung, die ich gern wahrnehme.

SERVUS Choral IX

PS: ich bin in den nächsten 2 Wochen auf Deutschlandtournee um Urlaub zu machen und Gespräche mit inertessierten Kirchen zu führen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 205

Sonntag, 7. August 2011, 00:05

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Musik von LIBERA in Kirchengemeinden außerhalb UK (also hauptsächlich in Deutschland, Österreich, Belgien, Finnland, Tschechien) abgelehnt wird.

Diese Erfahrung habe ich in Suhl auch machen müssen. Der stellvertretende Chorleiter des Suhler Knabenchores war sehr ablehnend gegenüber von Libera. Er sprach von einer anderen Dimension, was man nicht im geringsten bieten kann. Anders sprach Francis Stockwell vom amerikanischen Knabenchor LAND OF LAKES CHOIRBOYS. Diese Chöre werden untereinander eingeladen, oder sie bitten darum, dass sie in einigen Städten singen dürfen. Dann spart man sich das ganze Theater mit GEMA und Auslandssteuern. Francis Stockwell weiß über Deutschland bescheid und weiß, wo der Hase langläuft.
Matthias Beckert, der eigentliche Chorleiter in Suhl, mit dem ich mich ursprünglich treffen wollte, musste kurzfristig zu einem anderen Termin.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 206

Sonntag, 7. August 2011, 12:45

Die nächste Libera - Tour (Oktober 2011) geht dann wohl in die Philippinen.

Also nix mit UK-Tour im Hebst. ;(
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 207

Sonntag, 7. August 2011, 14:02

Das ist richtig, in den Herbstferien (22. - 29. Oktober) wird LIBERA seine dritte Konzertreise 2011 unternehmen. Es geht auf die Philippinen. Ob es nötig ist, drei Konzerttouren in einem Jahr zu unternehmen, die alle mit mehrstündigen Flügen verbunden sind...? Nunja, ich bin nicht LIBERA und habe das nicht zu verantworten. Die Bedienung der Fans in allen Ehren, aber diese Leistung bekommt langsam professionelle Züge. Was treibt sie dazu?

Es ist darüberhinaus möglich, dass es im Mutterland so um Mitte November einzelne Wochenendskonzerte gibt, die in einer Tagestour zu erledigen sind. Aber darüber ist noch nichts entschieden.

LG Choral IX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 208

Sonntag, 7. August 2011, 19:42

Ob es nötig ist, drei Konzerttouren in einem Jahr zu unternehmen, die alle mit mehrstündigen Flügen verbunden sind...? Nunja, ich bin nicht LIBERA und habe das nicht zu verantworten. Die Bedienung der Fans in allen Ehren, aber diese Leistung bekommt langsam professionelle Züge. Was treibt sie dazu?

Spass und vielleicht auch die Promotion der Weihnachts-CD? Und darüber hinaus wohl auch das herzliche Willkommen der Bevölkerung. Bis jetzt sind anscheinend drei Konzerte vorgesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass noch ein 'Hoppser' nach z.B. Korea erfolgt.
Übrigens, 2009 waren sie auch in Japan, USA und den Philippinen. Zusätzlich dann noch die 'Celtic-Tour'. Also nicht so aussergewöhnlich.

Es ist darüberhinaus möglich, dass es im Mutterland so um Mitte November einzelne Wochenendskonzerte gibt, die in einer Tagestour zu erledigen sind. Aber darüber ist noch nichts entschieden.

Also da halten sich meine Hoffnungen in Grenzen. Bis jetzt waren diese November-Konzerte einem sehr engen Kreis (Eltern,Freunden) vorbehalten und wurden nie öffentlich publiziert. Davon ausgenommen die November-Konzerte 2010, die aber im Rahmen der 'UK-Tour' stattfanden.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 209

Sonntag, 7. August 2011, 20:46

Übrigens, 2009 waren sie auch in Japan, USA und den Philippinen. Zusätzlich dann noch die 'Celtic-Tour'. Also nicht so aussergewöhnlich.
Das stimmt zwar, allerdings waren Japan und USA im Prinzip eine Tour. Ich glaube nicht, dass die Jungs zwischendurch noch mal nach England geflogen sind.

Dass es vor 2010 im November bereits Konzerte gegeben hat, davon höre ich das erste mal. Aber gut, ich kenne Libera ja auch erst seit 2010. Meines Wissens wurde aber auch in einem Interview, ich meine es war mit Robert Prizeman, gesagt, dass LIBERA auch in England aktiver sein möchte. Es besteht also Hoffnung.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 210

Sonntag, 7. August 2011, 21:34

Das stimmt zwar, allerdings waren Japan und USA im Prinzip eine Tour. Ich glaube nicht, dass die Jungs zwischendurch noch mal nach England geflogen sind.

Ist auch nicht nötig um gleichwohl auf etwa 9-12 Stunden Flugzeit zu kommen.

Dass es vor 2010 im November bereits Konzerte gegeben hat, davon höre ich das erste mal. Aber gut, ich kenne Libera ja auch erst seit 2010. Meines Wissens wurde aber auch in einem Interview, ich meine es war mit Robert Prizeman, gesagt, dass LIBERA auch in England aktiver sein möchte. Es besteht also Hoffnung.

Das sind auch keine öffentliche Veranstaltungen und wurden auch nie publiziert. Sie sind auch (wie gesagt) einem sehr engen Kreis wie Eltern, Verwandten, persönlichen Freunden vorbehalten.
Nun, 2010 war schon eine ziemliche Ausnahme mit 5 Konzerten in UK und dürfte die Ursache im Vulkanausbruch des Eyjafjallajökuls haben. Aber du hast recht: Hoffnung besteht immer :)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 211

Montag, 8. August 2011, 06:51

Die ersten Videos des M&G in Frisco :)

Video 1


Video 2
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

2 212

Dienstag, 9. August 2011, 15:28

Am 18. März gibt Libera wieder ein Konzert im Playhouse Epsom.

http://www.libera.org.uk/events

Na, vielleich reicht es mir, diesmal dort hin zu fahren.

Grüßle Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 213

Dienstag, 9. August 2011, 15:38

Das war doch schon ?( :

Aber wenn Du eine Zeitmaschine hast komme ich mit! :D
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

2 214

Dienstag, 9. August 2011, 15:55

Ups, Sorry. ;(

Und ich dachte, ich bin meiner Zeit voraus.

Wie gedankenlos von mir :huh:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 215

Mittwoch, 10. August 2011, 12:57

Find ich aber klasse, dass Ben & Liam die Kleine umarmt haben. Die größeren Jungs sind bei M & G's interessanter weil sie sich mehr mit den Leuten unterhalten, sofern Zeit dafür ist. Also, da gäb es so einige Liberaner die ich auch gern mal umarmen würde :-)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 216

Mittwoch, 10. August 2011, 14:21

Und nun ist auch der 3. Teil des Blogs zu lesen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 217

Mittwoch, 10. August 2011, 17:28

Hier auch noch ein weiteres Video von Autogrammstunde

Houston
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 218

Samstag, 13. August 2011, 11:17

Der4. Teil des Blogs verrät uns nun, dass der Schreiber offensichtlich ein Sherlock Holmes-Fan ist.
In meiner Jugend habe ich auch einen dicken Band mit den gesammelten Fällen verschlungen (steht heute noch im Regal) und die Hörspiel höre ich mir auch noch gerne an.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 219

Sonntag, 14. August 2011, 09:25

Habe jetzt schon seit geraumer Zeit die LIBERA-PEACE_Deluxe-Edition.


Ich noch nicht :( s. Tageschat
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 220

Sonntag, 21. August 2011, 19:05

Im Herbst auf die Philippinen

LIBERA gibt offiziell bekannt, dass sie vom 23. bis 29. Oktober die Philippinen besuchen. klick hier: http://www.libera.org.uk/news

Ich nehme an, dass sie dort auch Konzerte geben werden, die Details dazu werden sie in Kürze mitteilen.

Wer hat Zeit, Lust und Geld, die Konzerte zu besuchen um darüber hier zu berichten? ?(

SERVUS Choral IX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang