Samstag, 27. April 2024, 09:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 161

Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:15

Im Übrigen sollten wir uns von dem Gedanke lösen, es würden nur Fans in die Konzerte gehen. Ich denke, ein großer Teil der Besucher der vergangen Jahre hatte vor dem Konzertbesuch noch nie etwas von LIBERA gehört.


Ich glaube, Mawi, da könntest du recht haben. In einem anderen Thread habe ich über meinen Besuch eines Konzertes der Land of Lake Choir Boys (LOLCB) in Eichenau bei München berichtet. Ich kann wohl behaupten, dass ich der einzige Besucher war, der dieses Konzert besucht hat, der als Fan von Boyschoirs gilt. Die anderen 79 Besucher waren Gasteltern, die die Jungs beherbergten. Ökonomisch betrachtet, wäre es billiger gewesen, wenn der Chor zu Hause geblieben wäre.... Das ist aber nicht mein Ziel, und deins wohl auch nicht. Nun gut, der Konzertabend hat nichts gekostet. Meine Oma hat mal gesagt: "was nichts kostet ist nichts wert". LOLCB war jeden Cent wert, den es gekostet hat.

Bevor jetzt viele User auf die Palme steigen und mich zurechtweisen wollen, möchte ich noch sagen, wir sprechen hier von einem anderen Chor, der mit LIBERA nicht zu vergleichen ist. Egal worüber wir sprechen. LOLCB hat die Sache gut gemacht und der Erfolg gibt ihnen recht. Zudem machten sie bereits ihre 4. Deutschlandreise. und LIBERA? .....

Da gibt es einige kluge Köpfe, die behaupten EMI hat Schuld und bestimmt, was der Chor macht; andere behaupten, sie können nicht aufgrund der in der EU bestehenden Gesetze zum Jugendschutz. Wieder andere behaupten, dass es hierzulande zu wenig Fans gibt.... die Liste könnte man noch ein wenig weiterführen. Aber wenn es hierzulande wirklich zu wenig Fans gibt, dann ist das Potential bei 80Mio Einwohnern immerhin enorm. Wo in Europa gibt es so eine Chance? Die anderen Probleme sind lösbar. Aber nicht von heute auf morgen. Also müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass es in 2011 klappen könnte, weil die zur Verfügung stehende Zeit in den Herbstferien bereits verplant ist. Europa gehört also auch in diesem Jahr nicht zu den Reisezielen von LIBERA. Schade...

Die Welt ist nicht am 21.Mai 2011 untergegangen, sie wird auch am 21. Dezember 2012 nicht untergehen und irgendwann wird LIBERA auch zu uns kommen. Wir haben viel Zeit. Der Chor wird sich bis dahin vielleicht immer wieder verändern, aber nur zu dem Zweck, so zu bleiben, wie er ist. WELTSPITZE und nach meinen Erkenntnissen sehr einmalig - ein Weltkulturerbe. Nunja, auch das könnte man ja mal vorschlagen....

LG Choral IX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 162

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:21

Hallo Leute

Libera wird ja bald in den USA sein..
Am 24.Juli (Sonntag) wird eine Aufzeichnung aus der Kirche in St.Paul via Internet Radio zu hören sein => ca. 18;00 Uhr MESZ
Am 31.Juli auch Sonntag eine Direktübertragung via Internet...

Da ich hier immer noch den Status " Turnbeutelverlierer" habe... meine schüchterne Frage: ist es erwünscht, dass ich hier Details rein stelle...

LG
Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

2 163

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:27

Hallo Tony

Den Status solltest du nicht allzu ernst nehmen, der ist ja nur abhängig von der Anzahl Beiträge die du geschrieben hast, ;)

Klar immer her mit den Infos, ich gluabe es gibt ganz viele Leute hier die dir dankbar sind für solche Insiderinformationen und dadurch die Möglichkeit haben, Libera live zu hören oder zu sehen.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 164

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:31

Frage: ist es erwünscht, dass ich hier Details rein stelle...


Na klar, immer gern :)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 165

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:19

Hallo Laki
Möchte auch dich noch begrüssen...Landsfrau oder -mann??

Ja ich versuchs dann mal aus div. Foren und Seiten vorwiegend engl. und franz. zusammen zu tragen und zu übersetzen...
Aber bitte reisst mir nicht den Kopf ab, wenn etwas nicht haargenau stimmt..oder wenn etwas verschoben wird...
Ich versuch mein möglichstes...I'll do my very best....

Also dann:
Am nächsten Sonntag 24.Juli singt Libera in der Messe in der Kathedrale von St. Paul Minn. um 10:00Uhr ( Ortszeit = 17:00 MESZ).
Die Messe wird aufgezeichnet und 1h später gesendet also 18:00Uhr MESZ auf : [font='&quot']http://www.relevantradio.com/Page.aspx?pid=1248 [/font]oder direkt Zugriff:
[font='&quot']http://relevantradio-wm.streamguys.us/relevantradio
[/font]
Es wird ein harter Tag für die Jungs, am Morgen in der Kirche singen und am Abend ( von 16:00LT bis 23:00LT ) bei der "Starkey Fundation" auftreten....
Aber in den USA haben sie vielleicht andere Kinderschutz Bestimmungen... :(
Hoffe obige Links funktionieren dann, hab sie noch nicht ausprobiert..sonst bitte lieb motzen... ;)

Noch etwas zum event "Starkey Fundation": es wird dunkler Anzug und schwarze Kravatte ( Black Tie ) erwartet...hoffentlich kriegen wir ein paar Bilder von den Jungs
in Smokings..... :D

Sonntag 31.Juli: Libera wird dann in der "Moody Church" in Chicago während der Morgenmesse um 09:50h singen (16:50h MESZ)...
Sehr interessant: die Messe wird live übertragen: http://www.moodychurch.org/watch-online/ Achtung dieser Link wird zuerst am 24.Juli um 16:50h MESZ getestet, erst wenn er funktioniert wird am 31.Juli die Live Uebertragung stattfinden...
Aber Achtung die Messe dauert sehr lange=> 1Stunde und 40Minuten!!!!! ;(
Na dann müsst ihr ja nachher laaaange Zeit nicht mehr zur Kirche gehen und alle Sünden werden euch vergeben....hihihihihi

So, das wärs mal fürs erste....
Vielleicht gibts hier noch jemanden der für Ergänzungen sorgt ....Viabuena...???

LG

Tony

Abbreviations: LT means Local Time !!
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 166

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:47

Vielen Dank, Tony,

wertvolle Infos und die Links scheinen zu funktionieren. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Also, wir treffen uns alle in den Kirchen, aber nicht um Buße zu tun (damit wären wir schnell fertig ;) )sondern wegen der Musik. :thumbup:

LG Choral IX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

2 167

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:42

So, langsam wieder die Weihnachtsstimmung aufkommen lassen, das Wetter ist ja schon so ähnlich....

http://www.libera.org.uk/news/christmas_album
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 168

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:42

Das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Auf das Weihnachtsalbum freue ich mich schon heute :snowman: und hoffe, dass sie schönsten englischen Weihnachtslieder neu vertonen werden (oder schon haben). Vor Angel Voices 3 wusste ich nicht, wie schön Weihnachtslieder klingen können.

Auf die Liveübertragungen aus den Sonntagsmessen bin ich sehr gespannt. Ich wollte schon immer (also etwa seit Novemer letzten Jahres) mal wissen, wie die Jungs sich als Kirchenchor machen. Wäre also schön, wenn sie wie in Kanada keine eigenen Lieder singen.
Ist zufällig jemand in der Lage den Livestream (Video oder Audio) mitzuschneiden? Wäre schön, wenn man es sich selbst und der Nachwelt erhalten könnte. Ich weiss allerdings nicht so richtig, wie es geht.

Ob die Kleiderordnung bei der Charity-Gala auch für LIBERA gilt? Wir werden sicherlich irgendwann ein Bild von dort finden.

Und nun hoffe ich auf volle Kirchen in den Staaten (laut Blog Mini-Angels liegt das Fassungsvermögen der Kirchen zwischen 1100 und 3800 Plätzen :shoked2: ) und natürlich gutes Gelingen bei allen Auftritten.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 169

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:40

Ist zufällig jemand in der Lage den Livestream (Video oder Audio) mitzuschneiden? Wäre schön, wenn man es sich selbst und der Nachwelt erhalten könnte. Ich weiss allerdings nicht so richtig, wie es geht.


Streams mit dem VLC-Player als Dateien speichern

Bei mir funktioniert das nicht hat jemand Ahnung davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli15« (24. Juli 2011, 12:53)

  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 170

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:54

Hallo Olli und die anderen

Olli du hast nichts verpasst...
Die Messe wurde zwar vor Ort aufgezeichnet, aber von Relevant radio nicht ausgestrahlt,
aus Gründen die noch unklar sind.. Es wurden einige E-Mails an den Sender geschickt, aber
bis jetzt noch keine Rückantwort....Schade.. Schade..
Statt dessen scheinbar eine Predigt von 1,5h, welche gegen die neu im Staate New York zugelassene
"marriage for gay people" wetterte, so wie ich das verstanden habe..
Habe mir aber nur kleine Ausschnitte angehört...

LG
Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 171

Montag, 25. Juli 2011, 05:59

Dann wundert es mich nicht, dass in drei Stunde Aufnahme nichts finde, was sich nach heiliger Messe anhört. Da ich nicht zu Hause konnte ich allerdings nicht prüfen, ob für die Übertragung der Messe noch ein zusätzlicher Stream zu Verfügung gestellt wird. Offensichtlich nicht. Na toll, liebe Amis! :(
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 172

Montag, 25. Juli 2011, 09:27

Guten Morgen
Hier die beiden ersten Bilder von Libera an der Starkey Gala

[attach]29143[/attach]
[attach]29144[/attach]

Es gibt noch ein Video, aber in so schlechter Quali, das ich es hier nicht rein stellen möchte..

LG
Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 173

Montag, 25. Juli 2011, 09:59

Hier trotzdem noch der Link zu den Videos...
Aber schlecht...
Ihr müsst rechts im Verzeichnis der Videos runterfahren bis ihr den Text "Libera" sieht..
Es gibt nur 2 kurze Clips über Libera...


http://www.tout.com/m/qq5f9p
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 174

Montag, 25. Juli 2011, 21:06

GRRRRR

also gut, Tony, ich habe LIBERA entdeckt. Ich versuche mal ehrlich zu sein: wer stolz darauf ist, so ein Video zu drehen und dann der Welt zugänglich macht, der hat einen ordentlichen Sprung in der Schüssel. Ich meine nicht dich, aber den Urheber dieser Werke. Ich glaube jetzt kann jeder verstehen, das solche Videos LIBERA eher schaden als nutzen. Stellt euch vor, jemand schwärmt euch was von LIBERA vor und dann findet ihr durch Zufall dieses Video. Was glaubt ihr, wer würde da noch Geld für einen Konzertbesuch ausgeben und die Reise zum Aufführungsort und ggf Übernachtung und und und??? Sehr dubios!

Lieber Tony, ich danke trotzdem für deine Info. Aber sagt es bitte weiter: "LIBERA wirklich in einem Konzert zu erleben ist viel besser als diese Veranstaltung für einen Eintrittspreis von wieviel? Dollar!!!"

SERVUS Choral IX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 175

Montag, 25. Juli 2011, 21:44

Mir kommt der ganze Auftritt vor wie "Perlen vor die Säue..."

Hoffentlich ist bei den saftigen Eintrittspreisen für den Autritt wenigstens
noch etwas bei dem Chor hängen geblieben. :gruebel:

Schwamm drüber und weiter zum nächsten Thema...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 176

Montag, 25. Juli 2011, 22:16

Da war ja nicht nur Libera...
Übrigens der Laden war ausverkauft..
Libera hat nur 3 Lieder gesungen...Song of life...Ein Lied das nicht identifiziert wurde..und zusammen mit John Rich "For the Kids" ..
Und das wars auch schon...

Es gibt aber Leute die von Europa nach USA geflogen sind wegen Libera...
Die Person, die ich meine war nicht an der Starkey Gala, sondern hat draussen
gewartet bis Libera heraus kam,und ein kurzes Interview gemacht...
Daher diese Infos...
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

2 177

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:38

Interview

Hier eine Radioaufzeichnung von Radio Chicago, wen es interessiert:



Grüßle Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

2 178

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:11

Danke Ludwig!!
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 179

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:08

Heute Nacht um 3:00 Uhr bekam ich folgende Post von LIBERA:

Übersetzung von Englisch nach Deutsch

Wir beginnen unsere USA Tournee morgen, am Mittwoch, 27. Juli 2011, und wir freuen uns, dass uns so eine spannende Reise in diesem Sommer bevorsteht. Wenn Sie jemanden kennen, der in einer der Städte wohnt, in denen wir auftreten, so lassen Sie es sie wissen, dass wir kommen.

Unser erstes Konzert wird am Mittwoch, 27. Juli 2011 in der Basilika St. Maria in Minneapolis stattfinden, dicht gefolgt von einem Konzert am 29. Juli in der Kathedrale von Saint Paul in Saint Paul.

Danach gehen wir nach Chicago. Wir fühlen uns geehrt, dass wir eingeladen wurden, uns am Gottesdienst Sonntagmorgen auf der Moody Church am 31. Juli zu beteiligen. Am Abend werden wir ein Konzert in der Rockefeller Chapel geben

Dann weiter nach Missouri, zu einem Gegenbesuch in der Basilika
in St Louis am 3. August, wo wir auf unsere 2010 USA Tour gesungen haben.

Dann fahren wir nach Süden, nach Texas, wo wir am Sonntag, 7. August in der
Stonebriar Community Church in Frisco auftreten. Das abschließende Konzert findet in Houston in der
Tallowood Baptistengemeinde statt.

Tickets für alle Konzerte finden Sie in unserer Event-Seite. Tickets für
alle Veranstaltungen sind ab Ticketweb - mit Ausnahme der Basilika
St. Louis, die ihren eigenen Kartenverkauf durchführen.

Wir freuen uns sehr darauf, neue Menschen zu treffen und alte Freunde wiederzusehen, und unsere Musik einem neuen Publikum nahezubringen.

Für vollständige Details unserer Tour besuchen Sie bitte http://www.libera.org.uk/events

Zur Unterstützung unserer Tour EMI bietet 5 freie Tracks. Gehen Sie einfach zu http://libera.bandcamp.com/ und folgen Sie den Anweisungen.

Herzliche Grüße

Libera



Wenn jemand das Original lesen möchte, um seine eigene Übersetzung zu machen, bitte PN schicken.

SERVUS Choral IX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (27. Juli 2011, 19:48)

  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 180

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:40

Das erste Konzert beginnt heute Nacht 02:30MESZ und dauert ca. bis 04:30MESZ
Hier die neuesten Bilder aus der Kirche: 1. Bild Soundcheck, 2. Bild Beleuchtungscheck

[attach]29228[/attach]

[attach]29229[/attach]
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang