Samstag, 27. April 2024, 19:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 141

Freitag, 15. Juli 2011, 11:10

Im Rahmen der USA-Tour gibt EMI ein kostenloses Mini-Album zu download frei.

Die Lieder:

1. Sanctus
2. Love and Mercy
3. Orinoco Flow
4. Going Home
5. Far Away

und hier der Link :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 142

Freitag, 15. Juli 2011, 13:52

1. Sanctus
2. Love and Mercy
3. Orinoco Flow
4. Going Home
5. Far Away

Seelen-Balsam - tut einfach nur gut! Danke für Tipp, Viabuona! Hab es bestellt !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

2 143

Freitag, 15. Juli 2011, 16:03

Im Rahmen der USA-Tour gibt EMI ein kostenloses Mini-Album zu download frei.


danke dir :)
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

2 144

Freitag, 15. Juli 2011, 16:48

Habe grade mal reingehört. Sind leider keine Liveversionen. Ergo warum sollte man sich das downloaden, wenn man die Lieder eh schon auf den diversen CDs im Regal hat? :nixweiss:
Sicherlich aber ne nette Aktion für neue Fans die die Songs noch nicht besitzen. :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

2 145

Freitag, 15. Juli 2011, 19:54

Habe eine interessante Statistik entdeckt => wo leben die meisten Libera Fans:



http://dearmadine.blogspot.com/2011/07/w…a-fans-are.html



Und wo bleibt "Germany"
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 146

Freitag, 15. Juli 2011, 20:16


Und wo bleibt "Germany"


ja, das frag ich mich auch. Ich hoffe, ich kann das ändern mit diesem Link hier

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 147

Freitag, 15. Juli 2011, 20:19

Habe eine interessante Statistik entdeckt => wo leben die meisten Libera Fans:


Hallo Tony

erst mal ein herzliches Willkommen in diesem Forum :)

Nun, zu dieser Statistik - hmm- sie beruht auf dem Blog von DearMadine.
Beurteilt wird das Ganze auf Grunde der Zugriffe auf diesen Blog.

Also werden mal

1. des Englischen nicht so kundige dort schon gar nicht erscheinen und
2. Länder mit einer grösseren Population und auch einer grösseren PC-Dichte höhere Quoten aufweisen, zudem
3. ist nicht ersichtlich, wieviele Bots (Zugriffe von Suchmaschinen) in der 'Statistik' enthalten sind (die meisten agieren von den USA aus).

Also für mich eine absolut nicht relevante 'Statistik. :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 148

Freitag, 15. Juli 2011, 21:22

ja, das frag ich mich auch. Ich hoffe, ich kann das ändern mit diesem Link hier


mit einer geschlossenen Gruppe und einer Beschreibung auf Deutsch die an Franzosen und Osteuropäer appelliert? das ist sogar nicht lustig...

sorry.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 149

Freitag, 15. Juli 2011, 22:08


mit einer geschlossenen Gruppe und einer Beschreibung auf Deutsch die an Franzosen und Osteuropäer appelliert? das ist sogar nicht lustig...

Ich hab den Status geändert und er funktioniert jetzt, wie er gewünscht wurde. Klick hier.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 150

Freitag, 15. Juli 2011, 22:10

1. des Englischen nicht so kundige dort schon gar nicht erscheinen und
2. Länder mit einer grösseren Population und auch einer grösseren PC-Dichte höhere Quoten aufweisen, zudem
3. ist nicht ersichtlich, wieviele Bots (Zugriffe von Suchmaschinen) in der 'Statistik' enthalten sind (die meisten agieren von den USA aus).


ich glaube der 1. Punkt ist hier entscheidend, und die meisten lokalen Fan-Communities in den Ländern, wo Sprachkunde nicht besonders gut ausgeprägt ist werden durch relativ schmale "Gateways" in Form von einigen Personen mit den Infos versorgt.

zum 3. Punkt kann ich sagen, dass der Google Analytics Dienst, von dem die dort vorgestellten Daten stammen, keine Suchmachinen als Besucher erfasst.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 151

Freitag, 15. Juli 2011, 22:14

Ich hab den Status geändert und er funktioniert jetzt, wie er gewünscht wurde. Klick hier.


so soll es auf Facebook auch sein, sonst braucht es dort kein Mensch. Facebook ist ein Netzwerk mit Philosophie der maximalen Offenheit.

ich bin gespannt ob sich im Rahmen des Netzwerkes eine richtige Nichen-Plattform aufbauen lässt. Die Masse ist da. Wie es mit Unterhaltungsqualität aussieht ist IMHO offen.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 152

Freitag, 15. Juli 2011, 22:50

Also Kinder, ihr macht das alles so fürchterlich kompliziert.
Die Frage ist:" wer kennt LIBERA?" und dann: "wer liebt LIBERA?" in allen Fällen ist die Antwort: "KEINER"
Wie soll eine weltweite Umfrage den Anspruch auf Richtigkeit erheben, wenn 99,99% der Befragten unwissend sind?

Ich frage mich überhaupt, was solche Umfragen eigenlich nutzen? Ich will jetzt mal ganz ehrlich sagen: mir ist die Meinung aller anderen Menschen egal. Ich liebe die "Musik und den Sound und die Lightshow von LIBERA"

So, das musste mal gesagt werden.

SERVUS Choral IX
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 153

Freitag, 15. Juli 2011, 23:01

Also Kinder, ihr macht das alles so fürchterlich kompliziert.
...
Wie soll eine weltweite Umfrage den Anspruch auf Richtigkeit erheben

Hmm - Papa, kannst du mir mal erklären von welcher Umfrage du sprichst ? :whistling:
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 154

Freitag, 15. Juli 2011, 23:06

Habe eine interessante Statistik entdeckt => wo leben die meisten Libera Fans:



http://dearmadine.blogspot.com/2011/07/w?a-fans-are.html


@mein Sohn: das ist nicht meine Umfrage
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 155

Freitag, 15. Juli 2011, 23:24

@mein Sohn: das ist nicht meine Umfrage


Das ist mir schon klar (ich beherrsche die Interpretation von wild aneinander gereihten und mit Abständen versehenen Buchstaben), es geht in dieser Post ja auch nicht um eine Umfrage sondern um eine Statistik. Lies doch bitte mal meine Post. :lol:

@alle: Tschuldigung - aber ev. handelt es sich hier um ein Generationen-Problem (kann vorkommen, wenn der Sohn älter wie der Vater ist :cool3: )
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 156

Freitag, 15. Juli 2011, 23:49

ok
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (16. Juli 2011, 00:09)

  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

2 157

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:55

Glaube nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast 8)
Sorry, aber so ist das immer. Daher gebe ich darauf nix.

Ich freue mich einfach für und mit Libera wenn sie Erfolgreich sind und das ist gut so.
Klar würde mir auch ein reales Treffen hier in Deutschland gefallen, aber es liegt am Management und deren Meinung ob es genügend deutsche Fans gibt die dann auch die Auftritte bezahlen können und wollen.

Macht einfach weiter Werbung für Libera egal wo Ihr seid. Mundpropaganda war schon immer die Effektievste ;)
Oder nehmt meine DVD mit und macht mit Euren Bekannten einen netten Abend.

An mawi und Choralix: Das deutsche TV sollte davon überzeugt werden von Libera zu berichten und so oft wie nur möglich Videos zu bringen.
Die dritten Programme bieten sich da gut an.

So, nu ist Japan Weltmeister... :smile009:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 158

Montag, 18. Juli 2011, 04:24

Ach wisst ihr..ich weiß garnicht ob ich möchte dass sooo viele Leute Libera kennen. Sie haben doch schon tausende Fans weltweit & eine größere Fangemeinde bedeutet oft dass die Beziehung der Gruppe zu ihren Fans erheblich unpersönlicher wird & alles noch kommerzieller wird weil viel mehr Leute Libera-Produkte "konsumieren". Beispiel: Die Japanischen Libera-Fans werden gegenüber den europäischen Libera-Fans stets bevorzugt. Mit mehr Fans wird eben auch der Druck auf das Libera-Team immer größer.

Zu der Statistik, wie oben erwähnt ist sie nicht aussagekräftig weil nicht unabhängig genug.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 159

Montag, 18. Juli 2011, 07:17

Klar würde mir auch ein reales Treffen hier in Deutschland gefallen, aber es liegt am Management und deren Meinung ob es genügend deutsche Fans gibt die dann auch die Auftritte bezahlen können und wollen.


Bei 82 Mio Einwohnern muss das Potentioal riesig sein.

Das deutsche TV sollte davon überzeugt werden von Libera zu berichten und so oft wie nur möglich Videos zu bringen.
Die dritten Programme bieten sich da gut an.
Gute Idee - danke.

eine größere Fangemeinde bedeutet oft dass die Beziehung der Gruppe zu ihren Fans erheblich unpersönlicher wird & alles noch kommerzieller wird

Es kommt darauf an, was man daraus macht.

Mit mehr Fans wird eben auch der Druck auf das Libera-Team immer größer.

Das muss nicht sein. LIBERA macht in diesem Jahr 3 Auslandsreisen (Fernreisen). Mir einer größeren Fangemeinde in Europa, speziell in Deutschland, würden es bestimmt nicht 4 Reisen. Und was verstehst du unter: Druck?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 160

Montag, 18. Juli 2011, 11:20

Wie immer im Leben hat alles zwei Seiten. Ich habe mir auch schon öfter die Frage gestellt, ob ich möchte, dass jeder LIBERA kennt. Gut, das wäre ja jetzt das andere Extrem. Aber meiner Meinung nach (wenn ich die hier äußern darf, da ich ja nicht um Erlaubnis gefragt habe) kann es nicht schaden, wenn LIBERA ein wenig bekannter wäre. Es besteht auch immer noch ein ziemlicher Unterschied zwischen "LIBERA kennen" und "Fan von LIBERA sein"

Wie es aussieht, wenn ein unbekannter Künstler plötzlich bekannt wird, können wir momentan gut bei dem Sänger "Unheilig" beobachten. 10 Jahre lang hatte er eine kleine Schar von Anhängern und plötzlich ist er jedem bekannt. Die neuen Fans registrieren gar nicht, dass es vorher schon eine Fangemeinde gab und betrachten ihn als ihre eigene Entdeckung, die alten Fans wiederum fühlen sich plötzlich zurückgesetzt und verlassen. Dies ist allerdings ein Problem der Fans und nicht des Künstlers. Die Konzerte sehen heute auch etwas anders aus, als vor ein paar Jahren.

Dass LIBERA in Japan (oder Asien) populärer ist als in Europa ist uns ja bekannt. Der andere Umgang mit den Fans hat damit sicherlich auch etwas zu tun, vor allem aber hängt er mit der dortigen Fanstruktur zusammen. Wenn man jetzt behaupten will, dass die japanischen Fans bevorzugt werden, dann geschieht das gerade, weil sie dort bekannter sind. Aber ist deswegen ihr Auftreten dort unpersönlicher?

Im Übrigen sollten wir uns von dem Gedanke lösen, es würden nur Fans in die Konzerte gehen. Ich denke, ein großer Teil der Besucher der vergangen Jahre hatte vor dem Konzertbesuch noch nie etwas von LIBERA gehört. In Epsom z.B.saß ich neben einer solchen Dame. Ich war z.B. in diesem Jahr in einem Konzert Gregorianischer Sänger und möchte behaupten, dass niemand in der Kirche diese jemals zuvor gehört hatte. Es müsste halt nur über die richtigen Wege den richtigen Leuten bekannt gemacht werden. Aber dies ist ein anderes Thema.
  • Zum Seitenanfang