Freitag, 26. April 2024, 17:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shane

unregistriert

2 001

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:15

Ist denn die Frisur von Ralph so wichtig, dass man hier im Forum über die Gründe dafür rätseln muss?

Absolut!!! Schließlich geht's hier um ein Musikvideo [die Musik ist mal kurz aussen vor]. Und dann auch noch nicht nur irgendein Musikvideo, sondern das schönste, was jemals produziert wurde! HA! :tongue: Also: Ja-haaaaaaaaa! JA!!! Seine Frisur ist für mich und einige andere Fans gaaaaaaaanz ganz ganz ganz ganz wichtig! Alles klar? :tongue:
LG ;)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 002

Mittwoch, 11. Mai 2011, 23:07

Da hier gerade etwas Ruhe herrscht, möchte ich die Sache mit dem "Druckfehler" im Booklet von "Miracle of Life" auflösen.

Offensichtlich sind die Japaner von Ralph so begeistert, dass sie ihn nun auch bei "Eternal Light" als Solisten angegeben haben.
Und das nicht nur in der englischen Übersetzung. Auch die japanischen Schriftzeichen geben den falschen Namen an.
Bei Gaelic Blessing wurden dann gar keine Angaben zu den Solisten gemacht.
Ich weiss nicht, was Stefan den Japanern getan hat, aber so ignoriert zu werden, das hat er nun wirklich nicht verdient. :(

Im Übrigen ist der Text von Far Away nicht korrekt angegeben.
Dafür sind andere Songtexte, so z.B. Eternal Light, in voller Länge abgedruckt, was z.B. bei Peace deluxe nicht der Fall war.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 003

Mittwoch, 11. Mai 2011, 23:51

@mawi, leider besitze ich keine CD aus Japan, also alles rätseln wäre für mich für die Katz´
aber ich meine auch, der Stefan hätte erwähnt werden sollen ... :huh:

Gruß MiLu

Edit: @mawi ich hab verstanden und es nochmal korrigiert.

Sorry
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (12. Mai 2011, 00:08)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 004

Donnerstag, 12. Mai 2011, 00:03

Das ist genau die Art von Seiten, die mir ziemlich auf den Senkel geht.
Genauso die Facebookseite.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 005

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:19

Das ist genau die Art von Seiten, die mir ziemlich auf den Senkel geht.


Hallo Mawi,

ich weiß zwar im Moment überhaupt nicht wovon du gerade sprichst, aber ich nehme mal an, dass diese Nachricht garnicht ins Forum gelangen sollte. Darf ich annehmen, dass du dich in den vielen Bereichen, die das CW bietet, einfach nur verirrt hast? Aber das ist nicht nur der Grund für eine Meldung. Ich möchte dir nämlich sagen, dass mir dieser Ton nicht gefällt. Egal, ob er richtig ist oder falsch. Wenn du jemanden was zu sagen hast, ist das okay. Aber geht das auch ohne Publikum?

Vielleicht war das ja wirklich nur ein Ausrutscher. Ich hätte dir das auch PM mitteilen können, aber so entgehst du vielleicht einigen Troubble in deinem PM-Konto.

LG Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 006

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:58

ich weiß zwar im Moment überhaupt nicht wovon du gerade sprichst, aber ich nehme mal an, dass diese Nachricht garnicht ins Forum gelangen sollte.


nein es ging um eine Nachricht mit Links auf irgendwelche komische Fan-Seiten o.ä., die anscheinend bereits gelöscht wurde, und an der Stelle würde ich mich mawi anschließen. Wenn jemand also etwas weniger sinnvolles im Forum postet kann man auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen :) Die Nachricht von mawi war anscheinend so eine Reaktion.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 007

Freitag, 13. Mai 2011, 00:09

ich weiß zwar im Moment überhaupt nicht wovon du gerade sprichst, aber ich nehme mal an, dass diese Nachricht garnicht ins Forum gelangen sollte.


nein es ging um eine Nachricht mit Links auf irgendwelche komische Fan-Seiten o.ä., die anscheinend bereits gelöscht wurde, und an der Stelle würde ich mich mawi anschließen. Wenn jemand also etwas weniger sinnvolles im Forum postet kann man auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen :) Die Nachricht von mawi war anscheinend so eine Reaktion.


@choralix, ich hab Dir ´ne P.N zugeschickt.
@danielad - ja ich habe einen guten Ratschlag von mawi per P.N. erhalten. Zuvor habe ich aber noch meinen Beitrag editiert. Mawi konnte leider nicht mehr editieren.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2 008

Freitag, 13. Mai 2011, 00:13

@danielad - ja ich habe einen guten Ratschlag von mawi per P.N. erhalten. Zuvor habe ich aber noch meinen Beitrag editiert. Mawi konnte leider nicht mehr editieren.


alles klar. Danke!

P.S. OMG, man kann eigentlich auf Dich kaum Kritik ausüben, wenn von dem Avatar der Ralf einem direkt in die Augen "strahlt"... Schöne Schutzmaßnahme! :)))

OK. Schluss mit Off-Topic :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 009

Freitag, 13. Mai 2011, 00:57

:D
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 010

Freitag, 13. Mai 2011, 14:59

Ist denn die Frisur von Ralph so wichtig, dass man hier im Forum über die Gründe dafür rätseln muss?

Absolut!!! Schließlich geht's hier um ein Musikvideo [die Musik ist mal kurz aussen vor]. Und dann auch noch nicht nur irgendein Musikvideo, sondern das schönste, was jemals produziert wurde! HA! :tongue: Also: Ja-haaaaaaaaa! JA!!! Seine Frisur ist für mich und einige andere Fans gaaaaaaaanz ganz ganz ganz ganz wichtig! Alles klar? :tongue:
LG ;)


Hihi, also ich habe mich auch schon mit anderen Fans über Frisuren von Libera-Jungs unterhalten. Ich finde daran nichts Verwerfliches :smile2: Ich hab schon öfters mal erlebt dass Libera-Jungs von den Fans nicht wieder erkannt wurden weil die Jungs ganz neue Frisuren hatten.
Und per PM kann ich nur mit Mitgliedern schreiben die meine PM's nicht technisch ignorieren, gell choralix :D
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 011

Samstag, 14. Mai 2011, 17:10

Ich hab schon öfters mal erlebt dass Libera-Jungs von den Fans nicht wieder erkannt wurden weil die Jungs ganz neue Frisuren hatten.
Das Problem habe ich ständig :(
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 012

Samstag, 14. Mai 2011, 17:13

Erinnerung

@viabuona:

vor einigen Wochen ist die Konzertreise durch Kanada zu Ende gegangen. Ich habe extra gewartet, weil ich dich mal bitten möchte, aus dem Gedächtnis heraus zu berichten, woran du dich erinnern kannst, ohne in deinen Berichten nachzulesen. Mich und vielleicht auch viele andere interessiert besonders, wo war der schönste Klang? War er besser in einer großen oder kleinen Kirche? Wie unterschiedlich war die Akustik in den Konzerten und was meinst du, woran lag das? Gab es Unterschiede im Klang, wenn du den Eindruck hattest, dass die Jungs besonders gut drauf waren oder ist die gute Laune der Sänger auf dich übergesprungen und du hast es einfach schöner empfunden?

Gibt es noch was, was dir vielleicht erst jetzt bewusst wird und worüber du in deinen Berichten kein Wort verloren hast?

An dieser Stelle möchte ich dir nochmal für die tolle Berichterstattung danken, ich lese sie immer wieder gern durch und kann mir dadurch auch ein Bild machen.

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 013

Samstag, 14. Mai 2011, 19:22

Wie 'The Furby' auf Libera Dreams berichtet, stiess er auf IMDB (Internet Movie Database) auf den Film "Venus im Eros" , von Takako Imai.

Zur Besetzung gehören einige Libera Jungs (Freddie Ingles, Stefan Leadbeater, Kavana Crossley, James Mordaunt, Daniel Fontannaz, Barney Lindsell , Ralph Skan und Cassius O'Connell-White) in der Rolle der Engel.

Der Soundtrack enthält "Ave Virgo", "Air", "Touch the Sky", "Panis Angelicus" und 'How Shall I Sing That Majesty'.

Laut dieser Website ist der Film zur Zeit in der Postproduktion und die Premiere soll in Cannes stattfinden.

Einige Bilder sind hier zu sehen .

Der gleiche Regisseur plant ein weiteres Projekt für 2012 mit Namen "The Boys in a Dream" beschrieben als "eine schöne und emotionale Geschichte eines Knabenchors".

:)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 014

Samstag, 14. Mai 2011, 19:40

Na das klingt ja interessant.
Witzig finde ich, dass den Engeln immer die Jungs mit der größten Namensähnlichkeit zugeordnet wurden. Nur für Freddie gab es keinen annähernd namensähnlichen Engel. :)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 015

Samstag, 14. Mai 2011, 19:49

Na das klingt ja interessant.
Witzig finde ich, dass den Engeln immer die Jungs mit der größten Namensähnlichkeit zugeordnet wurden. Nur für Freddie gab es keinen annähernd namensähnlichen Engel. :)
Da kennst du wohl einige Engel mehr als ich :gruebel:

Angelus Kavana, Angelus Cassius, Angelus Barney .... :angel:

Wo habe ich nicht aufgepasst? :S
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

2 016

Samstag, 14. Mai 2011, 20:06

Auf der von Dir verlinkten Seite unter "Cast" :D

Zumindest passt einiges im Ansatz
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 017

Samstag, 14. Mai 2011, 20:08

RE: Erinnerung


vor einigen Wochen ist die Konzertreise durch Kanada zu Ende gegangen. Ich habe extra gewartet, weil ich dich mal bitten möchte, aus dem Gedächtnis heraus zu berichten, woran du dich erinnern kannst, ohne in deinen Berichten nachzulesen. Mich und vielleicht auch viele andere interessiert besonders, wo war der schönste Klang? War er besser in einer großen oder kleinen Kirche? Wie unterschiedlich war die Akustik in den Konzerten und was meinst du, woran lag das? Gab es Unterschiede im Klang, wenn du den Eindruck hattest, dass die Jungs besonders gut drauf waren oder ist die gute Laune der Sänger auf dich übergesprungen und du hast es einfach schöner empfunden?
Aus dem Gedächnis berichten geht zur Zeit nicht. Ich bin (immer noch) dran einen kompletten 'Review' mit weiteren Einzelheiten, wie z.B. der Choreographie, Beleuchtung, etc. zu schreiben. Das heisst, dass ich in der spärlichen Freizeit (juhuii - die Arbeit hat mich wieder) meine Notizen und Fotos durchackere.


Gibt es noch was, was dir vielleicht erst jetzt bewusst wird und worüber du in deinen Berichten kein Wort verloren hast?
Es gibt vieles worüber ich in den Berichten kein Wort verloren habe. Und was jetzt noch folgt, das werden rein 'technische' Infos sein. Also so objektiv wie möglich.

Also noch ein klein wenig Geduld


... kann mir dadurch auch ein Bild machen.
Es wird dann auch noch einige weitere, bisher noch unveröffentlichte Bilder geben.
:)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

2 018

Samstag, 14. Mai 2011, 20:12

Auf der von Dir verlinkten Seite unter "Cast" :D

Zumindest passt einiges im Ansatz
Ach so :lol03:
Da hab ich was ganz falsch verstanden. Algebraisch ausgedrückt: L hoch 3 + mk (Lausig lange Leitung mit Knoten) :engel:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 019

Samstag, 14. Mai 2011, 20:17

So meine lieben Freunde choralix und mawi,

Ich habe heute ein Gespräch gehabt mit unserem Muskverantwortlichen, Herrn Oliver Stechbart, der alle Geschicke für Konzerte in Mühlhausen und Umgebung leitet. Er selber ist Organist, spielt an der weltberühmten Sauerorgel in der Mühlhäuser Marienkirche. Ich habe mit ihm diskutiert über Knabenchöre, wie z. B. Thomaner, Augsburger Domsingknaben und Stettiner Nachtigallen aus Polen und dann habe ich ihm über LIBERA erzählt und habe ihm eine E-Mail mit allen weiteren Details über LIBERA zugesandt. Generell konnte er mir jetzt schon sagen, dass das Konzertjahr 2011 und vermutlich das erste Quartal im Jahr 2012 bereits verplant sind.
Er sagte mir aber auch gleich, für ein Konzert wird sich kein Chor - ich meine, das versteht sich von selbst - nach Deutschland kommen. Schließlich gehts auch ums finanzielle. Herr Stechbart ist thüringenweit sehr bekannt und er ist auch bereit, LIBERA bekannt zu machen, wenn die richtigen Leute an ihn herantreten. Ich konnte ihm nur sagen, dass ich nur Mittelsmann bin. Also jetzt seid Ihr dran, und damit meine ich nicht nur Euch beiden, das geht alle was an. Wer immer Kontakt mit Robert Prizeman, (einer hat auch Kontakt zu Herrn Philipp - Benedicts Vater), sollte etwas versuchen. Aber in erster Linie stehen bei Euch die Konzertagenturen, bzw. Kirchen-Intendenten - ohne diese geht nix.
Ich selber habe die Erlaubnis erhalten, von Herrn Stechbart Kontaktdaten weiterzuleiten, Telefon und E-Mail-Adresse. Diese könnt Ihr bei mir erfragen bitte unter P.M.

Ich meine, ich bin einen kleinen Schritt weitergekommen. Ich weiß, dass ich keine Bäume ausreißen kann, also denn man tau ;) - würde man auf plattdüütsch sagen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 020

Samstag, 14. Mai 2011, 20:26

Uuuiiii,
dann gibt es also wieder einiges vorauf wir uns freuen können :smile017:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang