Samstag, 27. April 2024, 18:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 981

Samstag, 7. Mai 2011, 23:57

Zitat

Ich wählte die Formulierung auch nur aus Gaudi.
Und ich die Antwort ebenso. :)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 982

Sonntag, 8. Mai 2011, 02:28

tja, wo 58 Chorknaben reinpassen, passt LIBERA noch lange nicht rein.

Also mit dem Platz vorn kann man in etwa mit Epsom vergleichen.
Da müssen also Podeste her, damit der Chor auch von hinten zu sehen ist. Ich habe gesehen, dass die Kirche recht schmal ist. auf jeder Seite passen 4-5 Personen in eine Bank. Macht also 10 Personen in einer Reihe. 20 Reihen sind es. Also ist die Kirche mit 200 Besuchern ausgebucht. Aber vielleicht kommen ja garnicht mehr Menschen dorthin.
Die Kirche ist ausgelegt für 280 Personn. Man hatte, als der Thomaner Chor hier aufgetreten ist, improvisiert und man hat Bestuhlungen besorgt. so kam man auf knapp über 400 Plätze. Da war ich dabei. Aber in einem anderen Punkt gebe ich Dir recht - es fehlen die Podeste um Libera für alle sichtbar zu machen. In der Marienkirche gehen 400 Personen locker rein, hier kann man auch zusätzlich improvisieren. Zum Vergleich, in Epsom passen 492 Zuschauer, wenn ich mich nicht verzählt habe - fast alles ausgebucht (neben mir war ein Platz frei).
Dennoch gebe ich Mühlhausen noch nicht auf - da wäre zum Beispiel die Kulturstätte Schwanenteich. Hier wäre Platz für etwas mehr als 450 Personen und man kann auch hier improvisieren. Man hat eine sehr gute Sicht zur Bühne, sowohl von den unteren Plätzen, als auch von den oberen Rängen. Als Beispiel kann ich ein von mir eigens gefilmtes Video von Spejbl und Hurvínek mal anbieten - es sind mehrere Videos auf meinem Kanal von den weltberühmten Puppen aus Tschechien. Gefilmt habe ich vom oberen Rang. Also man kann die Kulturstätte "Am Schwanenteich" empfehlen. In der Nähe haben wir ein Sporthotel, ca. 300 m.
Frage doch mal nach, ob das Rahmenprogramm schon steht oder ob da noch ein Programmpunkt gefüllt werden muss. LIBERA würde sicher einspringen :)
Frage wen soll ich fragen, ich kenne unsere Kirchen-Oberhäupter nur mit Namen, aber nicht persönlich. Aber klar, ich kanns versuchen. Aber ich denke schon, dass Erfurt alles bereits jetzt bis ins kleinste Detail organisiert hat. Schon jetzt kann ich sagen, dass Erfurt komplett ausgebucht ist. Man kann es noch in den umliegenden Orten versuchen. Mühlhausen hat da eine recht gute Bahnanbindung mit dem Regionalexpress, ca 45 min. Bahnfahrt oder mit der Erfurter Industriebahn (EIB), ca 1:15 min. jeweils im 2 Stundentakt.
Was den Erfurter Dom angeht, muss ich zu meiner Schande gestehen, ich war noch nie im Dom gewesen, kann also nix beurteilen ;(
Um auf die Kirchen-Oberhäupter zu zugehen, was würdet Ihr mir da empfehlen. Ich persönlich müsste also mit der CD Eternal (die habe ich erstaunlicherweise gar nicht :heul2: ) hingehen und dieses eine Lied mal vorstellen... aber ich habe ja noch die CD "Angel Voices" ;) - also wäre das kein Problem. Jetzt bin ich gespannt auf Eure Vorschläge!!!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 983

Sonntag, 8. Mai 2011, 06:41

@milu

Das war ein Scherz von Choralix! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 984

Sonntag, 8. Mai 2011, 17:45

Libera hat dieVollversion von Song of Life veröffentlicht. :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 985

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:02

Das war ein Scherz von Choralix! :rolleyes:

@choralix und mawi
eim Scherz :cursing: Aber wenn ich mir jetzt schon die ganze Arbeit gemacht habe, um alles heraus zu suchen ??? Nur zum Spaß? Oder meint choralix die ganze "Papst"-Geschichte - also zugegeben, da habe ich nicht mehr mitgedacht - boah :grm :phau , total verpeilt!!! Am Abend zuvor haben wir Saisonabschluss mit unserem Handballverein gefeiert... :wohl: ich konnte danach noch nicht so richtig einschlafen ;(
Aber dennoch, für´s kommende Jahr wäre das doch mal gar nicht so abwägig: Mühlhausen (Schwanenteich), Erfurt (Dom), andere Vorschläge: Hannover (Kuppelsaal - hervorragend !!!), Duderstadt (Eichsfeldhalle), Suhl (Kultur- und Kongresszentrum) Chemnitz (Stadthalle - hervorragend !!!)
Libera hat dieVollversion von Song of Life veröffentlicht. :)

das Video ist auch hier zu sehen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 986

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:45



@ alle Besitzer von "Miracle of Life".

Ist jemandem schon der kapitale Druckfehler aufgefallen? (Druckfehler im weitesten Sinn)


NEIN!!!
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 987

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:50

Wunderbar, dass jetzt auch schon die Vollversion von "Song of Life" draußen ist. Bei Eternal Light warten wir ja noch drauf.

Witzig finde ich im Video, dass die Frisur von Ralph bei den unterschiedlichen Einstellungen auch unterschiedlich ist und, da hat der Stylist wohl nicht aufgepasst, auch noch eine Strähne ziemlich stark abesteht. Wer die Interviews kennt, der weiss auch, dass Ralph gerne mit den Händen in der Gegend rumfuchtelt, na und da ist ihm wohl mal eine Hand durch die gestylten Haare gegangen.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 988

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:03

Wunderbar, dass jetzt auch schon die Vollversion von "Song of Life" draußen ist. Bei Eternal Light warten wir ja noch drauf.
Eternal Light

Ich denke nicht, dass es noch ein weiteres Video geben wird.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 989

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:16

Ich befürchte das zwar auch, aber trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann die Vollversion gibt. Schließlich fehlt eine Minute (die uns sehr kostbar ist).
Vielleicht auf der deluxe-Version des nächsten Albums, also so in 15 Monaten ;) .
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 990

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:25

das Video ist auch hier zu sehen.

Mensch, ich wollte doch dazu noch etwas sagen. Mir kamen echt die Tränen, es ist so schööööööön !!! Das habe ich in meine Playlist ganz nach oben gesetzt. Also wer da nicht dahin schmilzt . Übrigens sehe ich bei Ralph drei verschiedene Frisuren aufweist :D : den Justin Bieber-Style, dann die Stirn offen, und dann dann die ziemlich lustig abstehende Strähne. Also meines Erachtens ist das Absicht...!!! Aber darüber kann man diskutieren oder nicht. Mir gefällts!!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 991

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:00

Ist denn die Frisur von Ralph so wichtig, dass amn hier im Forum über die Gründe dafür rätseln muss? Meine Kollegin im Büro hat manchmal 4-5 verschiedene Frisuren in nur einer Woche und ich stelle mir auch nicht die Frage nach dem WARUM?.

@Milu bitte nicht böse sein... es war kein Scherz von mir, sondern meine natürliche Art, aud etwas aufmerksam zu machen, was auch schon vor einem Jahr hätte auffallen können. Benedikt's Reise ist lange bekannt und wurde im www mitgeteilt (sonst wüsste ich es nicht) Die Details wurden ebenfalls veröffentlicht. Also war meine Frage nach einem "offenen Programmpunkt" wirklich nicht ernst gemeint. Sie sollte aber zum Nachdenken anregen, denn es gibt auch in 2012 - 2020 bedeutende Ereignisse in unserem Land, an denen LIBERA mitwirken könnte. Ein Konzert zur Frauen-Fußball-WM in diesem Jahr hat auch nicht geklappt, da war ich auch zu spät dran.

Nicht böse sein, es findet sich sicher was.

LG Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 992

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:07

@choralix, wie gesagt - ich hätte gleich drauf kommen können, aber wir hatten Saison-Abschluss :wohl: , folglich habe ich Deine Geschichte nicht mehr ganz nüchtern betrachtet, sondern "Bier"-ernst genommen. Also nix für ungut...

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 993

Montag, 9. Mai 2011, 08:34

Wunderbar, dass jetzt auch schon die Vollversion von "Song of Life" draußen ist. Bei Eternal Light warten wir ja noch drauf.
In der Tat! So startet man gern in die Woche! Hätte nicht gedacht dass sie doch noch so schnell das vollständige Video rausrücken 8o Es ist in jeder Hinsicht atemberaubend schön :rolleyes:

Und bei Eternal Light fehlt noch ne Minute? Wie kommst du da drauf? Ich denke der Videodreh in diesem Video ist rein fiktiv gemeint. Also der Film im Film! Etwa wie der Traum im Traum! Aber das ist glaub ich ne andere Baustelle :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 994

Montag, 9. Mai 2011, 16:24

@Brundibar

Ja, das Video von Eternal Life beinhaltet sozusagen gleich das Making of. :D
Aber hast Du etwa nicht bemerkt, dass die zweite Strophe fehlt? ?(
Meines Wissens nach sind die Videos von Libera sonst immer über die gesamte Liedlänge.
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

1 995

Montag, 9. Mai 2011, 21:14

@ Mavi

Eternal Life ????? Eternal Light ist OK....das ist aber kpl.

Du meintest sicher das Preview von Song of Life......da fehlte die zweite Strophe.... :)

Mein Gott "Song of Life" was für ein Stück......wunderschön.
Der hat eine unheimlich sanfte, eine geradezu seidige Stimme......Gänsehaut pur......und wie immer absolut professionell in Szene gesetzt ohne das es schmalzig und aufgesetzt wirkt....großartig.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 996

Montag, 9. Mai 2011, 21:30

vertippt noch mal, es sollte natürlich "Eternal Light" heißen. ;)

Nein, das Lied ist eben nicht komplett, die zweite Strophe fehlt. Die Länge von "Eternal Light" ist 4:21, das Video ist nur 3:20 lang.
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

1 997

Montag, 9. Mai 2011, 21:37

@ Mavi

OK.....da haben sie uns ja b.......n... :)
Ich habs noch nirgends ganz gesehen???
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 998

Montag, 9. Mai 2011, 22:57

Die Länge von "Eternal Light" ist 4:21, das Video ist nur 3:20 lang.
Aha! Sollte ich mir doch mal die Mühe machen die CD Version mit dem Video zu vergleichen :D
Aber ich denke trotzdem dass da nichts mehr kommt!
Beim Sanctissima Video fehlt ja vorne auch ein kleines Stück vom Lied...

@ Choralix: Wer von den Libera Jungs ist eigentlich dein Lego-Libera Avatar? Sieht wizig aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (9. Mai 2011, 23:03)

  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 999

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:14

Lexi von Libera Dreams hat auf YT ein Video der Kanada-Tour eingestellt. :)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

2 000

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:02

Prima Vorstellung, eine sehr informative Zusammenfassung der Kanada-Reise. Zuerst dachte ich es ist "nur" eine Diaschau, aber es steckt mehr dahinter. Meine Lieblings-Szene ist das Gloria bei den Niagara-Fällen. Aber urteilt selber und findet eure eigenen High-Lights.

Dank an Lexi und an viabuone

LG Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang