Samstag, 27. April 2024, 17:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

1

Samstag, 7. Februar 2004, 19:48

Rolltreppe abwärts

Ich habe das Buch empfohlen bekommen, und nach den ersten Seiten war ich total davon begeistert.


Alter Junge Erwachsene
Preis 4,95 EUR / 9.20 SFr. (incl. MwSt)
ISBN 3-473-58001-5
Format 12,3 x 18 cm.
Seiten 217



Jochen ist ein sehr schwieriges Kind, das habe ich auch schon an seinem Handeln gemerkt. Ich finde es aber gut, das jemand das Thema mal anspricht. Es spricht von Verhalten den anderen gegenüber und von Erziehung. Viele sagen, das der Schluss komisch oder dumm wäre aber ich finde in ein sehr gelungener Schluss. Ich meine, bei anderen Büchern geht es meistens gut und die Welt ist okay.Niemand macht sich gedanken wie es nun weitergeht.Aber in diesem Buch ist es ein offener Schluss, Jochen bleibt nun im Gefängnis, oder geht er wieder ins Heim?In der Mitte des Buches habe ich auch gedacht, ob er sich vielleicht irgend etwas antut, das er mehr beachtet wird, oder ob er sich umbringt.

Auf jeden Fall ein ganz dickes Lob an den Autor, es ist super. ;)

Es ist von Hans-Georg Noack der auch Declan Doyle ins deutsche übersetzt hat. ;)
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

2

Samstag, 7. Februar 2004, 20:50

klingt ja auch sehr interessant, vor allem von der Thematik her! Und ein offener Schluss ist immer cool! 8)
Und ich merke schon, irgendwie sind hier diese Ravensburger-Bücher sehr angesagt! :P
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

3

Samstag, 7. Februar 2004, 22:08

Ja Marc die haben ja auch verdammt viel für Jugendliche im Programm. :)

@Yannick scheint gut zu sein Thxster :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Steffi

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. April 2003

Beiträge: 1 261 Aktivitäts Punkte: 6 745

4

Montag, 9. Februar 2004, 11:13

Hey das hab ich auch mal gelesen!

@Jen Ich sag nur >Kolping< :angst: :kotz:
Glaub ich das daß das war!:lolextrem:
  • Zum Seitenanfang