Samstag, 27. April 2024, 20:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

1

Freitag, 6. Februar 2004, 18:05

Declan Doyle abgeschoben

Hier meine erste Buchvorstellung,und ich sage euch es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. :+:

Ich weiß nicht wie ich meiner Begeisterung Ausdruck verleihen soll aber das Buch muß man mal gelesen haben,Sehr gut und unheimlich spanend aber auch hochintressant.Wenn man ein klein wenig etwas über den Nordirland-Konflikt erfahren möchte. ;)

Heneghan, James
Declan Doyle – abgeschoben
Euro 7,50 [D] ab 14

Der 13-jährige Declan ist klug, zäh und – ein Terrorist. In den engen Straßen von Belfast kennt er nur einen Feind: die Engländer. Seit dem gewaltsamen Tod seiner Familie hat er sich ganz den »Holy Terrors« verschrieben. Declan wird polizeilich gesucht und dann ausgewiesen, sein Onkel in Kanada hat das Sorgerecht übernommen. Dort angekommen, hat Declan nur einen Gedanken: Er will so schnell wie möglich zurück nach Irland.

Vieleicht kennt ja auch jemand dieses Buch hier

Schöne grüße Svefinn



  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

2

Freitag, 6. Februar 2004, 18:09

das ganze klingt ja ziemlich spannend, vor allem vor dem Hintergrund des Nordirland-Konflikts!
Obwohl ich den Titel ein bisschen doof finde, aber die Story könnte gut sein!
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

3

Freitag, 6. Februar 2004, 19:13

Ja das hört sich wirklich spannend an. :+: Vielleicht werd ich mir das mal kaufen. Habs zumindest schon auf meine Liste gesetzt. 8)
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

4

Freitag, 6. Februar 2004, 19:19

Hey Svefinn also das muß ich sagen scheint wirklich ein gutes Buch zu sein.Ich selbst bin ja auch immer sehr wählerrisch was bücher betrifft aber das klingt sehr gut.Danke werde mich mal auf die Suche machen Morgen in der Stadt. :knuddel:
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Renko

König

Registrierungsdatum: 19. September 2003

Beiträge: 128 Aktivitäts Punkte: 755

5

Samstag, 7. Februar 2004, 11:31

Ja, es gibt wohl auch kluge Terroristen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass in den Medien aus »Terroristen« schnell »Freiheitskämpfer« oder auch »Rebellen« werden können, wenn denn deren Ziele sympathisch erscheinen (siehe auch UCK). Nun gut, zurück zu Declan. Seine Familie wurde umgebracht – ich nehme an von Protestanten. Declan kämpft in den engen Straßen von Belfast. Die Kontinental-Europäer tun sich bekanntlich recht schwer mit diesem Thema. Das Buch sollte ich lesen, vielen Dank für den Tipp, Svefinn.

Ein paar Fragen noch:
Kommt James Heneghan aus Irland?
Erwartet den aufmerksamen Leser ein versöhnliches Happyend? So etwas bräuchte ich nämlich mal wieder. Obgleich: Wie könnte bei diesem Buch ein Happyend ausschauen? Ok, vergesst das mit dem Happyend. :D
Wurde das Buch bereits verfilmt? Gut, so viele irische YS (für Declans Rolle) kenne ich nicht ... so aus dem Stand ... Wenn denn kein irischer YS, dann wenigsten ein Rotschopf ... da hätte ich schon jemand ... ;)
Liebe Grüße
Renko
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

6

Samstag, 7. Februar 2004, 15:41

Hi Renko also zu deiner Frage, James Heneghan wurde 1930 in Liverpool geboren ist aber irischer Abstammung. ;)

Und ob es verfilmt wurde weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.Und ob es ein Happy End gibt verrate ich hier mal nicht.Das findet mal selbst heraus. ;)
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

7

Montag, 9. Februar 2004, 12:34

Scheint mein Interssengebiet zu sein. Werde es mir mal kaufen :+:
  • Zum Seitenanfang