Sonntag, 28. April 2024, 01:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1

Donnerstag, 28. November 2002, 22:56

Deutsche Synchronsprecher

Hi,

es ist in den deutsch synchronisierten Fassungen ausländischer Movies leider nicht mehr üblich, die deutschen Synchronsprecher zu nennen.
Verstehe ich nicht so recht, weshalb.
Geht doch der beste Film den Bach runter, wenn die Synchronisation mies ist. Und ich finde, dass es ausgezeichnete Synchronspreche - auch von Youngstars - gibt, die es verdienen, bekannt gemacht zu werden.

Bei der DEFA (ja ich bin gelernter Ossi:-) war das anders.

Selbst im Inet ist es schwer, die deutsche Synchronstimme zu finden - es sei denn man trifft zufällig auf irgendein Interview oder eine ausführliche Filmrezension.

Wer hat Tips, Quellen hierzu etc.?

ciao
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Dylan

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 1 138 Aktivitäts Punkte: 5 840

2

Donnerstag, 28. November 2002, 23:49

Hallo, viel Ahnung habe ich da zwar nicht, aber hier http://mitglied.lycos.de/slartibartfast/index.html kannst du dein Glück versuchen. Hoffe es hilft dir wenigstens etwas. ;)
Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

3

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18:21

Hi,

danke Sebastian für den Tip.

Ergiebige Infos gibt es dort allerdings auch nicht.

Interessiert sich eigentlich sonst keiner für das Thema?

Wundert mich schon ein wenig...

ciao
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

4

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:34

Also ich finde das Thema auch sehr spannend, obwohl ich (gerade bei Youngstars) die Originalstimmen lieber höre.

Wie du schon sagst, es ist schade dass wenige Informationen zu finden sind. Neben der deutschen Synchronkartei find ich die Seite hier noch sehr informativ: (aber eben auch nicht viel über Youngstars)

http://www.synchronarchiv.de/

Manchmal synchronisieren sogar deutsche Youngstars internationale Youngstars, was besonders inetressant ist :D

Bsp:

Max Felder synchronisiert Ron Weasly (Rupert Grint) :+:
(Harry Potter wird übrigens von Tim Schwarzmeier synchronisiert; und er hat auch schon zusammen mit Max Felder für Tarzan synchronisiert *g*)

Dass Constantin von Jascheroff Anakin Skywalker (Jake Lloyd) gesprochen hat weiß sicher jeder, war der "bekannteste" Fall, aber wusstet ihr, dass er auch John Connor (Edward Furlong) in Terminator 2 gesprochen hat? :D zumindest in den einigen neuen Szenen der Ultimate Edition ;)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

5

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:17

Zitat

Also ich finde das Thema auch sehr spannend, obwohl ich (gerade bei Youngstars) die Originalstimmen lieber höre.


Da hast Du ja recht, deshalb u.a. kaufe ich mir auch DVDs wegen der Originalfassung. Allerdings bin ich nicht so fit in der englischen Sprache, dass ich den Dialogen so richtig folgen könnte. Und wie ich schon erwähnte, es gibt richtig gute Synchronsprecher. Z.B von Haley Joel Osment in The Sixth Sense - leider habe ich bisher nicht herausbekommen können, wer es ist.

Alles was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist das folgende spärliche Ergebnis:

Trevor Morgan - Till Völger (Jurassic Park III)

Joseph Mazello - Timm Neu (Jurassic Park I)

Jake Lloyd - Constantin von Jascheroff (Star Wars - Die dunkle Bedrohung)
Hayden Christensen - Wanja Gerrick (Star Wars - Die Klonkrieger)

Edward Furlong - Marius Clarén (Ultimate Edition: Constantin von Jascheroff)

Noah Hathaway - Timmo Niesner (Die Unendliche Geschichte)
Barret Oliver - Christian Wolf(Die Unendliche Geschichte)


Daniel Radcliff - Tim Schwarzmeier (Harry potter)
Rupert Grint - Max Felder (Harry Potter)

Elijah Wood - Timmo Niesner (Herr der Ringe)

Spencer Treat Clark - Wilhelm-Rafael Garth (Unbreakable)


Serien
-------


Brüder:
Mathew Lawrence - Wanja Gerrick


Home Improvment:
Bradley "Brad" Taylor - Zachery Ty Bryan - Florian Beba
Mark Taylor - Taran Noah Smith - Oliver Cresswell
Randy Taylor - Jonathan Taylor Thomas - Butz Combrinck


Malcolm Mittendrin
Malcolm - Frankie Muniz - Wilhelm Rafael Garth
Dewey - Erik Per Sullivan - Kevin Winkel
Reese - Justin Berfield - Nick Forsberg




ciao
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Dylan

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 1 138 Aktivitäts Punkte: 5 840

6

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 00:03

Kennst du auch den deutschen Sprecher von Boba Fett (Episode2)? Schauspieler Daniel Logan.
Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

7

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 04:20

Zitat

Elijah Wood - Timmo Niesner (Herr der Ringe)

wow der name sagt mir sogar was;.) der hat bei ner deutschen serie vor zig jahren mal mitgespielt
"ich heirate ne Familie" hiess die glaube ich !

aber das mAx felder den Ron syncronisert hat, einfach cool
ich wusste doch, das ich die stimme kenne !

  • Zum Seitenanfang

Dylan

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 1 138 Aktivitäts Punkte: 5 840

8

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 10:37

Ja die Stimme ist klasse.
Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

9

Freitag, 3. Januar 2003, 04:15

Brüder Löwenherz & Karlsson vom Dach

Kennt noch einer die schwedischen Filme "Die Brüder Löwenherz" und "Karlsson vom Dach" (beide von Astrid Lindgren). Da hat Lars Söderdahl mitgespielt. In Die Brüder Löwenherz hieß er Krümel und bei Karlsson vom Dach war er der Lillebror. Er hatte auch eine tolle Stimme. Ich glaube die stammte von einem Mädchen, Birgit Komanns. Die hatte im Film "Die Vorstadtkrokodile" mitgespielt und zwar als den Jungen der im Rollstuhl saß.

Lange her, aber vielleicht erinnert sich ja noch einer dran.

  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

10

Freitag, 3. Januar 2003, 04:21

zu Timmo Niesner .....

Ich heirate eine Familie..... 1983 war's. Wie hatte die Mutter (Thekla Carola Wied) immer gerufen.... Tanja, Markus, Tom..... Tja, Timmo hat den Mittleren der 3, Markus, gespielt. Aber süsser war noch Tarek Helmi als Tom mit seinem Hamster Bommel.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

11

Montag, 18. Oktober 2004, 19:12

Hey Leute

Ich hätte da mal eine Frage an die Internet-Gurus !!! :D

Ich würde sehr gerne rausfinden, wer denn die deutsche Synchronstimme von Jesse (Jason James Richter) in Free Willy 1 war.

Weiss das zufällig jemand, oder hat jemand eine Ahnung wo ich das rausfinden könnte`??? ?(

Danke im Voraus für Eure Hilfe! :knuddel: :knuddel:

Grüsschen Laki 8)
  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

12

Montag, 18. Oktober 2004, 20:01

Laki, die Stimme erinnert mich ein bissl an "Feivel- der Mauswanderer" :-) das fiel mir gestern mal so auf... aber ich möchte es auch gern mal wissen, wer das war!! Mh... nicht mal auf www.synchronkartei.de steht was von diesem Typen! Schade!

Sammy
  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

13

Montag, 18. Oktober 2004, 20:08

Habs doch gefunden und tatsächlich richtig rausgehört!! Timm Neu synchronisierte ihn in Free Willy 1 und auch in teil 2" Steht doch bei synchronkartei.de *schussel-bin* Auch sprach er schon Elijah Wood und wie gesagt auch Feivel Teil 2... aber schau doch einfach selber nach :lol:

Sammy
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

14

Montag, 18. Oktober 2004, 20:22

@Sammy

:thx: :knuddel:

Wäre noch cool zu wissen wie der Kleine aussieht, aber scheint verdammt schwer zu sein, dass rauszufinden..... ?(
  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

15

Dienstag, 19. Oktober 2004, 10:43

Mh, ja, müsste echt mal ein Foto zu finden sein, die Stimme klingt total niedlich 8o Aber, wenn ich "Timm neu" oder wie er heißt bei google eingebe, kommen gerade mal 61 Seiten... und dann nur wen er alles spricht. Aber in der Zwischenzeit wird er ja schon anders klingen, gell? Am Ende von Free Willy 1 kam ja die Vorschau zu Teil 2, und DA klingt er ja schon voll anders, und zwischen beiden Filmen liegen ja nur 2 Jahre!

Sammy
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

16

Montag, 18. Juli 2011, 03:00

Hey, das hier ist ein total interessanter Thread. Wird Zeit den mal wieder aufzupeppen.
Also, zwei der oben im Thread genannten Links existieren heute nicht mehr. Die Synchronkartei gibt es zum Glück noch.
Inzwischen beschäftigen sich einige Youtuber/innen mit deutschen Synchronsprechern.

Hier mal Videos zu den Harry Potter-Synchro's, da sieht man, dass die jungen deutschen Sprecher mit den Stars gewachsen sind


auch das

Am besten gefällt mir aber immernoch die erotische Stimme von Franziska Pigulla (sprach u. a. Dana Scully in Akte X). Hier ein Beitrag über ihre Arbeit & wie sie aussieht :smile2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lu Electra« (18. Juli 2011, 03:11)

  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

17

Montag, 18. Juli 2011, 11:19

Bin grad völlig überrascht, dass Max Felder den Ron Weasley gesprochen hat - das war mir neu :huh: Da hat sich das Aufstehen heute morgen bereits jetzt schon gelohnt ;)

Und nun weiß ich auch eeeendlich, wer diese tolle Stimme hat, die bei VOX,RTL2, usw. immer im Off zu hören ist (F.Pigulla). Ich bin nämlich seit Jahren "verliebt" in diese Stimme :rolleyes:

:thx: für diese kleinen, aber feinen Einblicke !
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

18

Montag, 18. Juli 2011, 13:22

Vielen Dank Lu Electra, der Videobeitrag zu den Synchronstimmen von Harry Potter war sehr interessant! :)
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

19

Montag, 18. Juli 2011, 15:14

Wer sprach denn den Luke (Jasen Fisher) in "Hexen hexen" (1990) ? Es müsste dieselbe Stimme sein, die auch in Dekalog I von Krzysztof Kieslowski zu hören ist (Wojciech Klata als Pawel).



  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

20

Montag, 18. Juli 2011, 15:37

Achja der gute Jasen. Warum bin ich dazu verdammt oft so exklusive YS zu mögen, die kaum aktiv waren..."The Witches" war so ein cooler Film. :| Es ist definitiv die selbe Stimme, kann aber im Moment nicht sagen wer ihn gesprochen hat.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang