Samstag, 27. April 2024, 14:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

201

Sonntag, 23. März 2014, 20:28

Bei mir dürfte es inzwischen die siebente Sichtung sein, zwei davon im Kino (dt und OF). ;)

[attach]43501[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

202

Sonntag, 27. April 2014, 17:19

Ich habe den Film nun endlich auch gesehen :)

Achtung Filminhalte.
Spioler beinhaltet Informationen über das Ende des Films und mögliche Folgefilme.
Eine Fortsetzung in der Ender als Admiral die neue Heimat der Formics sucht wäre wünschenswert. Ich kenne den Roman nicht und weis daher nicht ob es noch Stoff für einen oder mehrere Weitere Teile gibt. In der Fortsetzung könnte man dann auch seine telepatischen Fähigkeiten aufgreifen, die im Film nur kurz gegen Ende zur Geltung kamen. Ist es im Roman anders?

Als die letzte Simulation in Gange war, hat man sich schon auf den Endkampf gefreut. Weil es keine Simulation war, hat sich im Kopf das schon gemalte Ende komplett verdreht und man musste sich gedanken machen, was jetzt wohl noch kommt. Da kam das Spiel zum Tragen was er zum Anfang seiner Ausbildung spielte und es wurde aufgedeckt, dass Ender mit den Formics auf telepatische ebene kommunizieren kann. aufgrund seiner Schuldgefühle die Formics ausgerottet zu haben, macht er sich auf die Suche nach der letzten überlebenden Königin, dessen Nachkommen er eine neue Heimat als Wiedergutmachung suchen will. Dann ist der Film zu ende... :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

203

Sonntag, 27. April 2014, 20:46

Nicht umsonst heißt der Fortsetzungsroman der gleich im Anschluss an "Ender's Game" (1985)
herauskam "Speaker of the Dead" (1986) oder dt. "Sprecher für die Toten".

Hier noch mal der Link zum Bücher Thread ;)
http://www.casperworld.com/forum/index.p…d&threadID=1877
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

204

Sonntag, 27. April 2014, 20:56

Ich werd mich mal auf die Suche nach en Hörbüchern machen. Zum lesen fehlt mir die Motivation.

Danke für den Verweis :)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

205

Sonntag, 27. April 2014, 21:29

@Lord:Greystoke

Das ist natürlich korrekt. Aber da liegen viele Jahre zwischen.
Wobei der bisher nicht auf Deutsch erschienene und sehr viel später geschriebene Roman "Ender in Exile" zeitlich dazwischen liegt.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ender« (27. April 2014, 21:46)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

206

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 19:44

Nicht lange nach dem Ende der Twilight-Saga bereitete Summit Entertainment sein nächstes Franchise für junge Erwachsene vor: Ender's Game.
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Orson Scott Card war Ender's Game als erster Teil einer Reihe neuer Science-Fiction-Filme geplant -
schließlich gibt es eine Menge schriftliches Material, aus dem man schöpfen kann -, aber die Reihe wurde lange vor ihrer Fertigstellung eingestellt.
Hier ist der Grund, warum wir nie eine Fortsetzung von Ender's Game zu sehen bekamen.

Hollywood ist ein Geschäft - das vergessen die Leute manchmal. Die Studiobosse würden gerne jeden Film machen, den sie wollen, aber sie müssen
sicherstellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen ... und noch einiges mehr. Als Ender's Game bei einem Produktionsbudget von 110 Millionen Dollar
weltweit nur 125,5 Millionen Dollar einspielte, war das für Lionsgate der Beweis, dass das Publikum nicht bereit war, ein Ender's Game-Franchise
anzunehmen. Variety bezeichnete den Film als einen der größten Flops des Jahres. Bei dieser Art von Resonanz wären nur wenige Studios bereit,
sich auf eine Fortsetzung einzulassen.


Warum Wir Nie Eine Fortsetzung Von Ender's Game Zu Sehen Bekamen

https://www.youtube.com/watch?v=7DQIVLI7FgQ
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang