Samstag, 27. April 2024, 14:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

1

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:24

Akte-X

Welche Folge fandet ihr die beste?Außer die Außerirdischen.Bei mir war es diese eine mit diesem von Satan bessesenem Jungen.War in der zweiten Staffel die hieß glaub ich "Asche" oder so.Wißt ihr welche ich meine?Oder die Folge wo sie im Wald sind mit diesen ganzen grün leuchtenden Viechern.Die war glaub ich Ende der ersten staffel.Klasse sag ich euch sowas fand ich total geil und wie schon gesagt ab der vierten Staffel fand ich die Folgen wos nicht um Außerirdische ging mehr langweilig.Was sagt ihr?
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

2

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:27

mir fallen da gar keine ein, aber da war doch mal irgendwas mit einem U-Boot in der Arktis oder, ich glaube diese Folge fand ich ganz gut damals! ?(
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

3

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:37

Das war die Folge wo sie dieses Schwarze Zeug finden und das alle bekommen.Weißt du das was in den Augen zu sehen ist.da fällt mir aber noch die Folge ein wo Mulder und Scully auf dieses alte schiff kommen mitten auf dem Meer und dabei fast drauf gehen weil sie dort rasant schnell älter geworden sind.Die war auch cooool. :+:
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

4

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:39

ja, die Folge is auch cool. Am Anfang waren eigentlich alle Folgen cool, aber es wurde irgendwie immer unzusammenhängender, und als Mulder dann weg war war es total doof. :sick:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

5

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:52

Ja das ist ja schon gegen Ende der siebten als er nachher ganz weg war und Agent Dogget dann kam.
Aber ich finde das ihnen die Ideen ausgegangen sind hat man schon ab Staffel 4 gemerkt.
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

6

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:53

genau, ich meine ja, dass sie immer mehr vollkommen unzusammenhängende Fälle reingequetscht haben. Das war auf die Dauer nur noch doof. :sleep:
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

7

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:55

Ich habs mir am Anfang angeschaut... aber zum Schluß hin
hab i garnimmer durchgschaut...

Aber ein richtiger Fan war i eigendlich nie... habs halt angschaut wenn i serwischt hab...
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

8

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:05

Wenn man die ganzen Folgen in Ruhe auf DVD guckt hat man nachher selbst schon das gefühl mit den beiden zu ermitteln so macht das Spaß sag ich euch. :+:
  • Zum Seitenanfang

netsurfer

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beiträge: 925 Aktivitäts Punkte: 5 580

Wohnort: Ein Hauch von Himmel

9

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:15

Akte X

@Svefinn :)

Ich bin auch ein grosser Fan von Akte X :D

Svefinn, da kann ich dir vollkommen zustimmen :D
Die ersten vier Staffeln von Akte X sind noch interessant gewessen, danach wurde es seltsamerweise langeweilig ;(

;) The Truth is Out There ;)

;) Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen ;)




netsurfer 8)
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

10

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:36

Cool netsurfer,Akte-X war einfach genial so eine spitzenmäßige Serie hats bisher auch nicht wieder gegeben.außer vieleicht Dark Angel die finde ich auch noch geil. :+:
  • Zum Seitenanfang

Arizona

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 1 094 Aktivitäts Punkte: 5 575

Wohnort: Fabulous Las Vegas

11

Freitag, 9. Januar 2004, 21:24

Hey! ich bin auch ein großer Akte X fan!
meine Lieblingsfolgen sind :
Tempus Fugit
Montag
und dass, wo sie auf diesem Schiff im Bermuda-dreieck waren, dass irgendwie im Jahr 1939 festhing!

die letzte folge war jedoch absoluter schwachsinn! als mulder weg war, wars wirklich ätzend! sie hätten lieber schon nach staffel 7 aufhören sollen!
weiß jemand, ob und wann Kabel 1 nochmal die alten Folgen ausstrahlt?
I long for the Neon Signs of Night ...
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

12

Freitag, 9. Januar 2004, 21:59

Hi Arizona ne weiß ich nicht aber dasmit dem Bermuda Dreieck war das wo die beiden so schnell altern und fast draufgehen? Und was waren noch die anderen beiden?
  • Zum Seitenanfang

Steffi

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. April 2003

Beiträge: 1 261 Aktivitäts Punkte: 6 745

13

Freitag, 9. Januar 2004, 22:03

Also mein Fall is Akte X nich so... :sick:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

14

Freitag, 9. Januar 2004, 22:05

Akte-X ist eine der besten TV Serien die es je gegeben hat.Und Dark Angel ist auch voll Klasse. :+:
  • Zum Seitenanfang

Arizona

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 1 094 Aktivitäts Punkte: 5 575

Wohnort: Fabulous Las Vegas

15

Freitag, 9. Januar 2004, 22:12

Also "Montag" war die, in der Mulder morgens aufwachte und sein wasserbett kaputt war! dann ging er in eine bank um seinen gehaltscheck einzulösen und scully ist ihm nachgelaufen, weil er eigentlich auf eine besprechung sollte, aber dann war da ein kerl mit ner bombe um den bauch und die ist dann explodiert und dann hat der tag wieder von vorne angefangen!

und tempus fugit war ne doppelfolge, das war die, wo dieser freund von mulder (max fenisch oder so) aus einem flugzeug heraus von aliens entführt worden ist, weil der was von denen hatte! dann ist das ufo abgeschossen worden und das flugzeug ist auch abgestürtzt! am ende fehlten dann irgendwie immer 7 minuten oder so und dann wussten sie, dass sie auch entführt worden sind, weil das eben in den verlorerenen 7 minuten passiert is!

Die monster-of-the-week-episoden fand ich aber auch immer toll! das waren die, in der die verschwörungstheorien nicht weiter ausgebreitet wurden und es mal nur um ein schauriges monster ging, das irgendwo menschen fraß!

Aber das Nest war auch gut (eigentlich eine MotW epi!)
I long for the Neon Signs of Night ...
  • Zum Seitenanfang

Steffi

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. April 2003

Beiträge: 1 261 Aktivitäts Punkte: 6 745

16

Freitag, 9. Januar 2004, 22:31

Zitat

Original von Svefinn
Akte-X ist eine der besten TV Serien die es je gegeben hat.Und Dark Angel ist auch voll Klasse. :+:


Naja jeder hat seinen eigenen Geschmack :D ;)
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

17

Freitag, 9. Januar 2004, 22:52

Also meine Lieblingsdoppelfolge ist glaube ich die von der zweiten zur dritten Staffel wo Muldser am Ende in diesem Wohnwagen fast verbrennt.Und welche ich richtig unheimlich fand war auch in der ersten staffel.In diesem Wald wo Abends dieser grüne Virus oder so rumgeflogen ist und man war nur im Licht sicher.
Oder Asche mit diesem satanskind das einen bösen Zwillingsbruder hat der eine Totgeburt war und natürlich auch di8e mit kevin Zegers "Offenbarung"
Es gibt schon einige coole Dinger.Und der Typ hieß glaube ich genau Max Pfennig
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

18

Mittwoch, 8. Februar 2006, 05:00

Thread-wieder-ausgrab*

Also Akte X ist wirklich eine der allerbesten Serien, die es jemals im Fernsehen gegeben hat. Ich kenne jede einzelne Folge, muss aber zugeben, daß mir die Serie erst so ab Season 4 richtig gut gefallen hat. Es gab dennoch einige sehr geniale Folgen in den Vorgängerstaffeln, u.a. Gezeichnet (1.01), Anasazi (2.25), Das Ritual (3.01), Verschwörung des Schweigens (3.02), Gedanken des gehiemnisvollen Rauchers (4.07), Tunguska 1+2 (4.09 und 4.10)

Richtig interessant wurde es für mich, der mit den "MotW"-Folgen nicht wirklich viel anfangen konnte, sondern lieber die "Verschwörungs-Episoden" mochte ab der fünften Staffel. Redux 1+2 (5.02. und 5.03), Emily (5.05), in der sich herausstellt, daß Scully Mutter eines kleinen Mädchens ist, oder Das Ende (5.20), in der der blinde Junge Gibson Praise als Verbindung der Alien-Verschwörung gehandelt wird, sind absolut top!

Höhepunkt der Serie war für mich jedoch Staffel 6, zuvor kam der Kinofilm, der als Einzelprodukt betrachtet sicherlich nicht das beste war, daß man von den X-Akten erwarten konnte, als Teil der Serie jedoch wichtige Ereignisse und Hinweise auf die Alienverschwörung lieferte.
Dann begann wie bereits erwähnt Staffel 6, die einige der besten Folgen der gesamten Serie lieferte:

Im Bermuda-Dreieck (6.03) Nachdem Mulder bei stürmischer See aus seinem Bott geschleudert wurde, landet auf einem englischem Luxusliner, der in den 30er Jahren während des 2. Weltkriegs verschwunden ist. Offenbar gelang er durch einen zeitsprung auf dieses Schiff

Dreamland 1+2 (6.04 und 6.05) Als Mulder und Scully sich auf den Weg zu einem Informanten machen, der in der mysteriösen Area 51 arbeitet, werden sie von einem Ufo überflogen. Mulder und Morris, Mitarbeiter der Area 51 wechseln, ohne daß dies für die Aussenstehenden klar wird, ihre Körper und somit ihre Identität.

Staffel 8 begann nach einer mittelmäßigen siebten Staffel sehr spannend, denn Mulders plötzliches Verschwinden bot explosiven neuen Stoff. Dann jedoch wurde Mulders Part durch die beiden neuen Agenten Monica Reyes und später John Doggett ersetzt. Reyes konnte ich nie leiden. Doggett bemühte sich wenigstens, seiner Rolle gerecht zu werden. Teilweise blickte man in den Staffeln 7, 8 und vor allem 9 überhaupt nicht mehr durch. Staffel 9 lieferte dem Zuschauer dann ein Bild, daß plötzlich alles aufgelöst werden musste, jedenfalls war das Tempo dieser Staffel enorm. Verschwörung hier, Verschwörung da, Verschwörung über alles. Wer nicht mehr benötigt wurde, wurde getötet (zb die 3 Computer-Freaks in der Episode Helden, nur 4 Folgen vor dem Ende der Serie) und alles arbeitete sich auf das große Finale hinaus.

Richtig spannend wurde es noch einmal in Zum Wohle des Kindes (9.17): Ein im Gesicht schwer entstellter Mann dringt in das FBI-Gebäude ein, um sich Zugang zu den X-Akten zu verschaffen. Nachdem Scully und Doggett ihn gestellt haben, gibt er sich als Reyes Miller zu erkennen. Doggett jedoch zweifelt an seiner Identität. Ein späterer Gentest bestätigt seine Vermutung: Miller hat die selbe DNA wie der verschwundene Agent Mulder. Später stellt sich heraus, daß es sich bei dem entstellten Mann um Mulders Halbbruder Jeffrey Spenders handelt. Über den Verbleib von Mulder schweigt er. Das Drehbuch sowie die Regie zu dieser Akte X-Folge übernahm Mulder-Darsteller David Duchovny.

Finale: In der letzten Doppel-Episode Die Wahrheit (9.19. und 9.20) wurden sämtliche Geheminisse und Verschwörungen aufgeklärt, die über die Jahre zusammen kamen. Vom mysteriösen schwarzen Öl bis hin zu den Taten des geheimnissvollen Rauchers. Fox Mulder ist in dieser Episode wieder anwesend, wer sie nicht kennt, sollte sich diese auf jeden Fall ansehen. Als dramatisches Finale der Serie kann man die abschließende Folge jedoch nicht bezeichnen, viel mehr als Aneinanderkettung sämtlicher Vorfälle. Viele Geheimnisse werden aufgelöst, jedoch längst nicht alles. Wo zum Beispiel verblieb Mulder während der letzten Jahre? Auch ein Wiedersehen mit dem mysteriösen Krebskandidaten gibt es, welches beim Zuschauer sicherlich die ein oder andere Überraschung auslösen dürfte. Das Finale der Abschlussfolge stellt im übrigen einige Personen auf, die bereits vor mehreren Episoden mit dem Leben bezahlen mussten. (u.a. Mr.X und Alex Krycek) Dennoch werden hier einige interessante Fakten endlich aufgelöst.

(In der DVD Die Wahrheit, die auch die wichtige Folge Zum Wohle des Kindes enthält, befindet sich zudem ein Zeitguide, der sämtliche Geschehnisse der X-Akten auflistet. Für Fans der Serie absolut empfehlenswert.

Alles in allem ist Akte X, wie bereits oben erwähnt, eine der besten Serien, die ich kenne. Gespannt wartet man zwar schon seit einigen Jahren auf einen zweiten Kinofilm, in dem sogar David Duchovny und Gillian Anderson mitwirken würden, jedoch werde man diesen nicht als weitere Verschwörungs-Offenbarung planen, sondern eine gänzlich neue Story erzählen. Ob dieser Film wirklich noch kommen wird, steht jedoch in den Sternen
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

19

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:50

Zitat

Original von cayden
Im Bermuda-Dreieck (6.03) Nachdem Mulder bei stärmischer See aus seinem Bott geschleudert wurde, landet auf einem englischem Luxusliner, der in den 30er Jahren während des 2. Weltkriegs verschwunden ist. Offenbar gelang er durch einen zeitspurng auf dieses Schiff

Dreamland 1+2 (6.04 und 6.05) Als Mulder und Scully sich auf den Weg zu einem Informanten machen, der in der mysteriösen Area 51 arbeitet, werden sie von einem Ufo überflogen. Mulder und Morris, Mitarbeiter der Area 51 wechseln, ohne daß dies für die Aussenstehenden klar wird, ihre Körper und somit ihre Identität.


Wie schon oben gesagt bin ich kein Fan der Serie der alles darüber weiß...
...wenn se läuft schau ich se halt...

Aber an die Folgen kann ich mich auch noch erinnern... (also ziemlich klar sogar;) )
und das will dann schon was heißen....
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

20

Mittwoch, 8. Februar 2006, 15:19

Was war ich für eine riesen Akte-X Fan, ;)

Ich hatte ne riesen Sammlung, mit zwei Ordner voll Zeitschriften und Schnipsel, Trading Cards, das Spiel, das Computer Game, Posten, tonnenweise VHS mit Folgen der Serie, usw.

Ich hatte sogar mit zwei Kollegen einen Akte-X-Fanclub, hihi

Naja, irgendwann hat sich das ziemlich verlaufen. Meine Riesen-Sammlung habe ich erst vor ein paar Monaten für ca. 28 Euro bei Ebay versteigert, ;)
War zwar niemals soviel wie es wert war, nur eben, wie viele Akte-X-Fans gibt es noch wenn die Serie bereits verschwunden ist...

Ich fand natürlich auch alle Folgen mit YS am interessantesten und ausserdem alle in denen es zwischen Mulder und Scully so richtig geprickelt hatte, ;) (Typisch Frauen halt)

Meine Mutter hatte immer was dagegen dass ich schon in dem Alter ständig so Zeugs mit Aliens und Toten und so sehe, aber das hatte mich nie davon abgehalten, hihi.

Tja, das waren noch Zeiten, grins.

Greets Laki :D
  • Zum Seitenanfang