Donnerstag, 25. April 2024, 23:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

1

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:30

Harald Schmidt hört auf

Wie findet ihr es das HS aufhört bzw. "aufgehört wird"?

Ich find ziemlich sch..... Es war die einzige "richtige" Late-Night-show in Deutschland...

(Meiner Meinung nach schneidet sich SAT1, wenn es vom Sender ausgeht, ins eigene Fleisch....)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

2

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:54

Mag sein, dass es die einzige Late-Night-Show war.
Ich werde ihn trotzdem nicht vermissen.
Bestenfalls den einen oder anderen YS, der ggf. bei ihm aufgetreten wäre - aber da gibt es ja genug andere Shows...
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

flohdaniel

Zauberer

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 119 Aktivitäts Punkte: 635

3

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:30

Es war Haralds Entscheidung. Sat*1 wollte sogar dass er bleibt, er ist immerhin eine garantierte Einschaltquote.

Ich bin sehr traurig dass die Sendung nicht mehr kommen wird, es war die intelligenteste lustige Show im Fernsehen. Harry ist meines Erachtens einer der letzten grossen deutschen Komiker, nur vergleichbar mit Loriot oder Otto.

Affengesichter wie Stefan Raab kann man schon jetzt kaum noch ertragen, Harald aber wird man nach 15 Jahren im deutschen Fernsehen sehr vermissen.
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

4

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:50

Ich habe Harald nur selten angeschaut, ganz am Anfang mal, wo die Show neu war hatte ich es öfters geschaut. Ich schaue mir lieber die Originale aus USA an, "Tonight Show With Jay Leno" und "Late Night With Conan O Brien", laufen immer Samstags und Sonntags abends auf CNBC Europe :)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

5

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:51

Ja das sagt man immer... (Harald Schmidts Entscheidung)
Fakt ist, dass die Einschaltqoten langsam aber kontinuierlich gesunken sind. Was jetzt allerdings kein negatives Qualitätsmerkmal sein muss.
Fakt ist auch, dass nach dem Führungswechsel in der Chefetage auch schon ein Mitstreiter von Schmidt, Martin Hoffman, abgelöst wurde.
Intelligente Show?
Ja, in gewissen Sinne schon, nur die Intelligenz wurde sehr oft benutzt, um weit unter der Gürtellinie zu agieren und da kann sich mein Namensvetter Harald durchaus mit Stefan Raab messen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

6

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:54

Welche YS waren eigentlich alle bei Harald zu Gast ?

Ich erinnere mich nur an Leandro und Hauke Diekamp.
Fallen euch noch mehr ein ?

Das Interview mit Leandro war damals jedenfalls sehr witzig. :)

Also ich hab die Show zwar nicht so oft gesehen, aber finds trotzdem schade, dass nun Schluss ist.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

7

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:19

Hm ich hab die Show auch nie geguckt.
Also ich bin mir nicht sicher aber war jake lloyd nicht mal bei ihm? ?( Ne nä das verwechsel ich jetzt mit einem von den beiden die Brian genannt hat oder?Oder war der nicht doch mal zu Gast als Episode 1 erschienen ist? 8)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

8

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:42

Ja ok, @Timmy, soo viele YSs waren es nicht *g* aber immerhin einige:

Fabian Harloff (1996)
Hauke Diekamp (2003)
Arman Inci (2000)
Oliver Korittke (1998)
Tobias Schenke (2000, 2002, 2003)
Anja Sommavilla (2002)
Robert Stadlober (2002, 2002, 2003)
Christian Wunderlich (1999, 2000)
Wiener Sängerknaben (2002)
Thomaner Chor (2002)
Kim Frank (1999, 2x 2000 2001)
Leandro (2000)
Gil Ofarim (1998, 1999)

@Svefinn: Jake Lloyd sicher nicht :lol:
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Lee

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 442 Aktivitäts Punkte: 2 315

Wohnort: Schlumpfhausen

9

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:02

Floh da muß ich Dir wiedersprechen :rofl: Einer der letzten Deutschen großen Komiker ist und wird immer Dieter Hallervorden bleiben :+: wenn den überhaupt jemand kennt :P Und zu Stefan Raab sag ich mal ganz einfach das ist irgendwie ein Multitalent ;) Naja und Otto find ich irgendwie :kotz: Dumm.Aber gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind :+:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

10

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:22

Wo wir bei Komikern sind ich finde Helge Schneider richtig schön bekloppt.Das passt so richtig in diese verrückte Welt.Der ist so schön bescheuert und albern einfach genial. 8)
@Haley ja dann wars wohl doch Jay Leno hihi :)
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

11

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:25

Helge Schneider is mir zu nah an der Grenze zwischen genial und "geisteskrank".... und für mich übertritt er die Grenze sehr oft......

apropot "geisteskrank": da fällt mir Alf Poier ein....


Ps: Wieso könnt ihr Jay Leno sehn?

Was habt ihr fürn Anschluß? (Bei uns im Kabel kommt kaum mehr NBC)
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

12

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:38

Ich habe schon so viele Berichte und Interwiews gesehn da weiß ich bei manchen nicht mehr ob ich die ausm Web hab oder im TV geguckt habe.Bei Jay leno wars einer ausm Web.Und Helge ist cool aber ich glaub nicht "geisteskrank" der tut nur so. 8)
  • Zum Seitenanfang

flohdaniel

Zauberer

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 119 Aktivitäts Punkte: 635

13

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:43

Also gut, ich bin Harald-Fan, und denke mal dass ich deshalb da nicht sehr objektiv sein kann.

Trotzdem wird eine fette Lücke da bleiben, wenn er geht. Aber wer die heutige Sendung gesehen hat, hat auch gesehen, dass er alles mit Humor nimmt, so auch seinen "Abgang".

Hoffnung machen mir allerdings Nachwuchs Comedians wie Oliver Pocher, den ich hypergenial finde.
Helge Schneider ist auch genial, auf seine Art, aber er ist etwas sehr "bescheuert".
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

14

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:45

Ich meinte nicht die Person Helge Schneider (Die Personen selbst kann man ja eh nie bewerten, wenn man denjenigen net persönlich kennt) ich meinte seine Show kann ich mir miestens nicht lang anschaun, weils mir irgendwie zu blöd wird (so gehts mir auch mit TV-Total.. mal so 10 Minuten gehn schon, aber dann muß ich wegschalten...)


Zu HS:

Ich hoffe Sat 1 schließt die Lücke nicht mit irgendner "billigen" Nachahmung der HSS
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

15

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:45

Zitat

Was habt ihr fürn Anschluß? (Bei uns im Kabel kommt kaum mehr NBC)


Da sage ich nur: SAT, SAT, SAT

Kabel ist von vorgestern. Zumindest jetzt und in Deutschland.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

16

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:47

Das sag ich auch immer...
nur mein Vater und die Hausverwaltung is da andrer Ansicht...
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

17

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:50

Nun, über Komiker, Kabarettisten etc, läßt sich trefflich streiten - oder auch nicht, weil da gehen die Ansichten doch sehr weit auseinander.

Ich fand zB Otto mal sehr gut - inzwischen aber abgestanden und langweilig. Genial ist nach wie vor Vico von Bülow (Loriot). Gut finde ich den einen oder anderen Comedian, zB. Rüdiger Hoffmann.

Helge Schneider wird oft unterschätzt. Er ist im Grunde ein genialer Komiker und auch im realen Leben außerordentlich intelligent. Aber, man muss seine Art von Komik mögen um sie zu verstehen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

18

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 01:00

Ich glaub Loriot kommt nie aus der Mode, weil er einen leicht übezogenen Altagshunor hat...
Beim Hoffmann isses genauso und natürlich sein Auftreten: Kein nerviges Rumgehampl auf der Bühne...
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

19

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 04:33

Ich bedaure es sehr, finde aber den Umgang mit der Absetzung in der Show selbst ziemlich gut..da fallen viele Bemerkungen zwischen den Zeilen,die nahelegen,daß es sich dabei NICHT um eine ganz freiwillige Entscheidung zur "kreativen Pause" handelte ..und das ohne mit dem Holzhammer draufrumzudreschen. Ich werde die Show sehr vermissen. Der Vergleich mit Raab hinkt aber..man stelle sich nur mal vor, Raab würde in seiner Show den Bildschirm während der gesamten Sendung auf Schwarz stellen und Radio-Kultur-Programme verulken oder Euripides-Dramen mit Playmobil-Figuren nachstellen. Das hat dann doch eine etwas andere Qualität als Fernsehschnipsel vorzustellen und jeden Gag erst selbst minutenlang anlachen zu müssen,damit auch der letzte Depp erkennt: "Ah,das ist lustig,da muß ich mir jetzt auf die Schenkel klopfen und lachen.."

Naja, wie dem auch sei. Harald Schmidt wird sicherlich nicht gänzlich vom Bildschirm verschwinden, der kommt wieder, da bin ich mir ganz sicher.

Was die YS-Auftritte angeht: Komisch..keiner erwähnt den Auftritt von Samuel Haus (Hauptdarsteller der Tsatsiki-Filme) letztes Jahr? Dabei war das der beste und souveränste YS-Auftritt bei Schmidt ever!!..Jedenfalls in meinen Augen.

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

20

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 12:56

@jojo wo hat Helge denn noch seine eigene Show?
Ich höre immer nur seine CD´s. 8)
  • Zum Seitenanfang