Donnerstag, 25. April 2024, 00:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

121

Donnerstag, 6. August 2015, 21:05

Das nenne ich mal Forscherdrang. :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

122

Mittwoch, 16. September 2015, 02:21

Sammy O'Learys Profil scheint echt zu sein. Klick mal eben hier!

Das bezweifel ich aber... Ich glaube, dass sein Nachname mit C beginnt... :lol:

Er hieß vor der Serie anders und heißt nach der Serie anders. Schauspielervideos eignet sich da nicht als verlässliche Quelle. Lustigerweise hast du aber in diesem Thread einen anderen Link gepostet, durch den du den wohl korrekten Nachnamen von Sammy erfahren kannst. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

123

Mittwoch, 16. September 2015, 19:56

Das bezweifel ich aber... Ich glaube, dass sein Nachname mit C beginnt... :lol:

Er hieß vor der Serie anders und heißt nach der Serie anders. Schauspielervideos eignet sich da nicht als verlässliche Quelle. Lustigerweise hast du aber in diesem Thread einen anderen Link gepostet, durch den du den wohl korrekten Nachnamen von Sammy erfahren kannst. :rofl:
Bitte um Fakten! Ich verstehe nur Bahnhof... 8|
so wie das hier
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (16. September 2015, 20:03)

  • Zum Seitenanfang

pinkasfan

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beiträge: 53 Aktivitäts Punkte: 310

124

Samstag, 19. Dezember 2015, 22:53

Staffel 12 ist nun seid heute komplett ausgestrahlt worden.

Und meine persönliche Meinung ist, dass die neuen Pfefferkörner würdige Nachfolger sind.
Im Schauspiel sehr überzeugen und ihr Fälle den Zeitgeist entsprechen.
Ich bin gespannt wie die 13. Staffel wird bzw. ob es eine geben wird.
Auf jedenfall ist Staffel 12 gelungen und hoffe das in der 13. Staffel das Team so wie es
jetzt ist erhalten bleibt.


Was sind eure Meinungen zu den einzelnen Schauspielern-in?
Sind es würdige Nachfolger?
Wie fandet ihr die Geschichten- Fälle der einzelnen Folgen?


Nun bin ich auf eure Meinung gespannt :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

125

Sonntag, 20. Dezember 2015, 03:32

Bitte um Fakten! Ich verstehe nur Bahnhof... 8|
Das war mein erster Fund, der mich neugierig machte. ---> bis fast zur Mitte scrollen!
Vor den Pfefferkörnern hieß er dort im Text Sammy C., während der Pfefferkörner plötzlich Sammy O. und nach den Pfefferkörnern plötzlich wieder Sammy C., durch Strg+F kann man ja schnell die Seite nach Sammy absuchen... Um die jeweils vollen Namen zu erfahren, reicht meistens ein Rechtsklick auf die jeweiligen Bilder, denn wenn man die abspeichern möchte, haben die lustigerweise meistens die vollen Name der abgebildeten Darsteller. So macht Privatsphäre nur begrenzt Sinn, aber scheinbar kommen da viele ja dann doch nicht so einfach drauf... :D

Zurück zur neuen Staffel: Ich habe sie noch nicht gesehen, aber es wurden direkt Staffel 12 und 13 bewilligt. Die Darsteller, die für die 12. Staffel gesucht wurden, wurde das mögliche Mitwirken in der 13. Staffel in Aussicht gestellt. So jedenfalls das damalige Casting-Gesuch...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

126

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:25

Ich mag die neuen Pfefferkörner, sind mir jedenfalls sympathisch. Am gewöhnungsbedürftigsten fand ich die zweite Generation aber das auch noch, weil die alten Pfefferkörner eben die ersten waren und das damals wirklich beinahe noch Kindheitserinnerungen gewesen sind.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

127

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:40

Die ersten drei Folgen der neuen Staffel habe ich verpasst. Ansonsten finde ich die Serie okay.
Dennoch vermisse ich sehr den Emilio M. (alias Sanmarino) und natürlich auch Sammy. Dank des Tipps von Jonny, habe ich einen Twitter-Account von Sammy gefunden. :rolleyes:
https://twitter.com/cairnssammy

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

128

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:07

Ich müsste jetzt weiter editieren, aber ich habe weitere Infos über Sammy gefunden, :D
Im Juli diesen Jahres bgannen Dreharbeiten für den Film "Maikes schwarze Schafe" - er spielt den Filmsohn Jasper (Foto)
[attach]53176[/attach]

Auf instagram ist er auch vertreten.
seine eigene: https://www.instagram.com/this.is.sammy/
und eine Fanseite: https://www.instagram.com/sammy.nator/

beide abonniert. ;)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

129

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 06:38

Oh, private Details! Sammy wurde in der Vorschule also oft SammyRammyDammy genannt... :rofl:

Ja, aber damit macht sich der angebliche Jugendschutz von "Die Pfefferkörner" doch selbst lächerlich. Im ARD-Film wird ja nun wieder sein realer Nachname genannt. Das schadet den Jungdarstellern doch eher mehr, denn so wird deren Filmographie doch nur umständlich zusammengetragen und Fans verlieren sie aus den Augen. Bei Jaden war es ja am unnötigsten, denn er war unter seinem realen Namen schon so bekannt, dass er mehr Fans zu den Pfefferkörnern gebracht hat als andersherum...

Am Ende steht das sogar im Vertrag, dass die Kinder ihre Nachnamen ablegen müssen, um bei "Die Pfefferkörner" mitspielen zu dürfen... :lol:
Weil besonders bei Jaden kann ich mir nicht vorstellen, dass er oder seine Elten so großen Wert darauf gelegt haben, dass er nun plötzlich anders heißen soll...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

130

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:42

Wie gesagt, bei den älteren Pfefferkörnern, ich glaube, es war sogar die erste oder zweite Generation, muss mal irgendetwas passiert sein. Zu dieser Zeit hatte man noch die richtigen Namen angegeben. Jedenfalls wurde das mal in einem Interview erwähnt, wenn ich das nur wiederfinden würde... In sofern verständlich, dass man da mit den Namen der Kinder vorsichtig umgeht, auch wenn das, wie hier, teilweise groteske Züge annimmt. Aber ich nehme an, zumindest in Hamburg sind die Kinder da relativ bekannt. Dürfte nicht anders sein als in Erfurt für Schloss Einstein oder damals in Potsdam. Geühlt hat dort doch jedes Kind/Jugendlicher irgendwann einmal mitgespielt, so dass es am Ende nichts mehr besonderes war.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

131

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 21:41

Dürfte nicht anders sein als in Erfurt für Schloss Einstein oder damals in Potsdam.
Die Kinder sind bei "Schloss Einstein" unter ihrem richtigen Namen.
Ich zum Beispiel kenne Yannick Rau persönlich. Ich habe ihn zwei Mal während des Fußballspiels (einmal reguläres Punktspiel, ein anderes Mal, da war noch nicht bei Einstein.) gesehen.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

132

Freitag, 25. Dezember 2015, 00:56



Dürfte nicht anders sein als in Erfurt für Schloss Einstein oder damals in Potsdam.
Die Kinder sind bei "Schloss Einstein" unter ihrem richtigen Namen.
Ich zum Beispiel kenne Yannick Rau persönlich. Ich habe ihn zwei Mal während des Fußballspiels (einmal reguläres Punktspiel, ein anderes Mal, da war noch nicht bei Einstein.) gesehen.
Ich meinte da nicht die Handhabung mit den Namen sondern eher die Bekanntheit innerhalb der Stadt oder in der Altersgruppe der Stadtbewohner. Für Erfurter Kinder kann ich mir vorstellen, ist der Kuriositäten-Faktor eines Schauspieler-Daseins für die Serie sicher nicht mehr besonders groß, wie etwa vielleicht noch zu Anfangszeiten.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

133

Montag, 18. Januar 2016, 11:38

Die Pfefferkörner - Staffel 12 (Folge 144-156)

DVD-Erscheinungstermin: 4. März 2016

[attach]53354[/attach]

2016 geht es weiter mit den Dreharbeiten für die 13. Staffel und alle hoffen, auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu können.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

134

Freitag, 19. Februar 2016, 22:11

Derzeit läuft auf ARD die Wiederholung der 12ten Staffel.
Bei der Erstausstrahlung gab es ja probleme mit der 4ten Folge (Vor Gericht) die unangekündigt am darauffolgenden Tag gesendet wurde.
Morgen früh wird die jedoch nochmal gesenet.
Deshalb fehlt mir nu selbige in HD...[attach]53495[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

135

Sonntag, 10. April 2016, 18:14

Momentan wird ja gerade die 13. Staffel gedreht, die dann im Herbst 2016 erscheinen soll.

Aber auch danach wird "Die Pfefferkörner" fortgesetzt: Momentan werden neue Darsteller gesucht. Im Herbst 2016 soll ein Kinofilm 25 Tage lang in Südtirol gedreht werden. Zudem werden diese Pfefferkörner dann in den Schulferien 2017 auch an einer 14. Staffel mitwirken.

Damit wird ein langer Traum wahr: Die Pfefferkörner bekommen einen eigenen Kinofilm! Durch den Generationenwechsel müssen die Fans sogar nicht auf eine Serienstaffel verzichten. Wegen der strengen Jugendschutz-Gesetze war es bisher immer daran gescheitert, dass die Darsteller neben einer Staffel im gleichen Jahr nicht auch noch an einem Kinofilm mitwirken konnten.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

136

Sonntag, 10. April 2016, 21:22

Hmm. Ein Dreh in Südtirol, dann wird wohl auch die Handlung in den Ferien spielen. Sonst lässt sich wohl kaum das fehlende Hamburger Flair rechtfertigen, was die Serie ansonsten auszeichnet.

Wenn ich so überlege, die erste Staffel wurde noch gedreht, da war ich selbst noch Kind/Jugendlicher. Lang, lang ist's her.

Schön, dass es nach Schloss Einstein eine zweite Serie im Kinderfernsehen geschafft hat, sich zu etablieren.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

137

Sonntag, 31. Juli 2016, 20:59

Dreharbeiten zur 13. Staffel

Ramin, Till, Stella, Pinja und Jale bleiben im Einsatz.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Pfefferkörner - mit den Hauptakteuren Ramin, Jale, Till, Stella und Pinja - gehen in die zweite Runde. Im Sommer produziert das Team rund um Regisseurin Franziska Hörisch sechs neue Folgen, die - zusammen mit den im Frühjahr und Herbst gedrehten Episoden - voraussichtlich gegen Ende des Jahres in der ARD gesendet werden.

Das achte Ermittlerteam bleibt in den neuen Folgen im Einsatz. Die Pfefferkörner spielen wieder Jann Piet (Ramin), Ava-Sophie Richter (Jale), Otto von Grevenmoor (Till), Zoe Malia Moon (Sella) und Sina Michel (Pinja). Die fünf sind inzwischen zu Kameraprofis geworden und haben in ihrer zweiten Saison als Detektive schon echte Routine. Jale kämpft als Solo-Pfefferkorn auf einem Waldausflug gegen Wilderer, am Set einer Krankenhausserie lösen Ramin und Till einen spannenden Fall um einen Stalker, die Selbstjustiz eines Klassenkameraden bringt erst Pinja und schließlich alle fünf Ermittler auf den Plan, und Oma Dschami wird während ihres Hamburg-Besuchs Opfer einer Flashrob-Gang!

Wie entwickeln sich die Figuren? Es bleibt spannend!

Aber die Schauspieler interessiert vor dem Dreh nicht nur, welche Fälle sie lösen müssen, sondern vor allem, wie sich ihre Charaktere entwickeln. Hier ein kleiner Einblick: Da ist die angehende Liebesgeschichte zwischen Ramin und Pinja; Till ist konsterniert, weil sich die neue Freundin seines Bruders Luke im Loft breitmacht und alles umkrempelt; auf der Bootslagerei gibt es Neuigkeiten, die das Leben der Frieses völlig auf den Kopf stellen - und Jale muss lernen, Geheimnisse nicht immer gleich auszuplaudern. Noch sind die letzten Bücher zur 13. Staffel nicht geschrieben - und so bleibt spannend, wie sich die fünf am Ende des Jahres von den Zuschauern verabschieden. Bis dahin kannst du dich auf spannende neue Fälle und turbulente Pfefferkörner-Geschichten freuen!

(Text: Kika)
»samuel« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

138

Mittwoch, 31. August 2016, 18:42

Die 13. Staffel startet am 20. November 2016 in der ARD.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

139

Sonntag, 11. September 2016, 20:23

Die alten Pfefferkörner sind im Kinofilm nicht mehr inbolviert. Das Abenteuer Südtirol bleibt dem Nachfolgeteam vorbehalten. Die nächste Staffel wird ja derzeit in hamburg gedreht.
Das Produktionsteam arbeiten derzeit zweigeteilt. Hier schon einmal eine Nachricht aus Südtirol und Bilder des künftigen Pfefferkörner-Teams.

[attach]54697[/attach]

Zitat


Im nächsten Jahr kannst du die Pfefferkörner auch auf der großen Leinwand sehen. Kurz vor der Ausstrahlung der 14. Staffel im Herbst 2017 kommen die neuen Speicherstadtdetektive Mia, Alice, Benny und Johannes ins Kino - mit einem Fall, der in den südtiroler Bergen, aber natürlich
auch in der Hamburger Heimat spielt. Die Pfefferkörner drehen in Hamburg und Italien.

Der Kinofilm - Arbeitstitel: "Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs" - stellt das neue Pfefferkörner-Team vor, das Stella, Pinja, Ramin, Till und Jale im nächsten Jahr ablöst. Der Film ist der Startschuss für die neue Staffel im Fernsehen. Er erzählt, wie sich die neuen Pfefferkörner zusammenraufen und gemeinsam einen spannenden, supergeheimnisvollen und wirklich internationalen Fall lösen. Natürlich wird es auch wieder ein fünftes Pfefferkorn geben - aber ein bisschen Geheimnis muss bleiben! Die ersten Drehtage in Hamburg sind schon wieder vorbei - nächste Woche geht es für das gesamte Team auf "Klassenreise" nach Südtirol.

Diese neuen Pfefferkörner stehen für den Kinofilm vor der Kamera: Luke Matt Röntgen spielt Johannes, den Sohn reicher Eltern, der es schwer hat, sich in der neuen Klasse einzuleben, dann aber wie ein echtes Pfefferkorn clever und mutig zur Lösung des neuen Falls beiträgt.
Marleen Quentin ist Mia, eine 12-jährige Fußballerin, die mit viel Herz und Courage für Gerechtigkeit einsteht - und ihre Schwester Alice, gespielt von Emilia Flint, gerne mal bevormundet. Alice lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen - genauso wenig wie Benny (Ruben Storck), der mit seinem genialen Computerhirn die ideale Ergänzung für das Ermittlerteam ist.
Quelle:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/pf…inofilm100.html

Ich weiß nicht, ob jemals ein neues Pfefferkornteam so früh feststand und wie viele Folgen es dann mit denen geben wird. Schließlich werden durch den Kino-Dreh ja auch viele Drehtage einfach mal aufgebraucht. Wird wohl nur ein Ein-Staffel-Team werden.

[attach]54698[/attach]
Johannes, Mia, Alice und Benny.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

140

Sonntag, 11. September 2016, 21:33

Naja, ein Kinofilm ist ja schon lange geplant, aber es scheiterte immer daran, dass man im Jahr nur eine Staffel oder einen Kinofilm mit den Kindern drehen kann. Von daher ist die Idee, mit zwei Teams (dem alten und dem neuen) einfach beides umzusetzen, eigentlich genial und es verwundert sogar ein wenig, wieso man nicht schon früher darauf gekommen ist, immerhin gibt es ja immer wieder Wechsel.

[attach]54699[/attach]

Es kann natürlich sein, dass alle Darsteller nach 1,5 Jahren schon aufhören. Das wäre aber schade, denn für die Zuschauer wird der Kinofilm ja mit der neuen Staffel zusammen 2017 laufen. Von daher glaube ich eher, dass man bei einer Fortsetzung eventuell für die 2018er Staffel von den fünf Darstellern mindestens einen erhalten lassen könnte. Zum einen wird das Alter und zum anderen natürlich auch die Bereitschaft der Kids eine gewichtige Rolle bei der Entscheidung spielen. Ich finde es ja schon einmal klasse, dass das Team von 2015 auch 2016 in einer Folge-Staffel dabei ist. In letzter Zeit gab es ja ständig dieses Hin und Her, sodass einige nur ein Jahr dabei waren. Bei den Neuen gehen die Dreharbeiten ja nur vom Herbst 2016 bis zum Herbst 2017, also etwas mehr als ein Jahr. Da könnte man 2018 schon noch mehr als einen erhalten lassen, eventuell wieder zwei alte und zwei neue?

[attach]54700[/attach][attach]54701[/attach][attach]54702[/attach]
Johannes, Mia und Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (11. September 2016, 21:39)

  • Zum Seitenanfang