Donnerstag, 25. April 2024, 22:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

101

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:58

Off-topic: Milu am Wochenende mit viereckigen Augen:

[attach]48085[/attach]

;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

102

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:50

Milu am Wochenende mit viereckigen Augen:
Was mache ich dann mit meiner runden Brille? ;(
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

103

Freitag, 24. Oktober 2014, 03:07

Spannende Auftaktfolge! Das wird sicher wieder eine gelungene Staffel!
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

104

Freitag, 24. Oktober 2014, 03:19

Spannende Auftaktfolge! Das wird sicher wieder eine gelungene Staffel!


8| ?( ?( ?( ?( ?(

Die neuen Folgen werden doch erst ab Samstag gesendet!
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

105

Freitag, 24. Oktober 2014, 03:34

Die erste Folge hat doch am Donnerstag um 18 Uhr Online-Premiere gehabt und ich habe es mir nicht entgehen lassen. ;)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

106

Freitag, 24. Oktober 2014, 04:30

Die erste Folge hat doch am Donnerstag um 18 Uhr Online-Premiere gehabt und ich habe es mir nicht entgehen lassen. ;)


Na, diesen Pixelbrei muss man sich wirklich nicht antun! Nicht wenn die Erstausstrahlung im TV so nah liegt.
Wenn man es komplett verpasst hätte, gut! Und erst recht nicht wenn es sich auch noch um neues Content handelt.
Das würd ich mir nicht vermiesen mit einem zusammengequetschten Pixelbrei! Das schaut schon aufm 25 Zoll monitor kacke aus, möcht gar nicht wissen wie es auf einer größeren kiste rüberkommt... :spl
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

107

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:59

Wer die neuen Pfefferkörner-Folgen heute gesehen hat, der konnte einen kleinen fiesen Jungen beobachten.

Gefährlicher Gegner
(Staffel 11/ Folge 7)
Nichtsahnend wird Anton zum Täter erklärt: Er soll das Handy von Leif, einem jüngeren Mitschüler, zerstört haben. Tatsächlich hat Anton nur beobachtet, wie Leif sein eigenes Handy kaputt getreten hat. Stück für Stück baut Leif Anton vor der Schulleitung und vor seinen Eltern zum Kriminellen auf. Als er schließlich sogar behauptet, Anton habe ihn mit einem Messer verletzt, versteht dieser die Welt nicht mehr. Auch seine Pfefferkörner-Freunde unterschätzen den kleinen Leif lange – unter anderem deshalb, weil sie mehr mit sich selbst beschäftigt sind: Jessi liebt Niklas, Niklas liebt eine andere und Anton weiß, dass es sich dabei um Ceyda handelt. Können die Pfefferkörner sich um Antons Willen zusammenreißen und ihn in seinem Kampf um seinen Ruf unterstützen? (Text: ARD)

[attach]48349[/attach]
Und, habt ihr ihn erkannt? Ich auch nicht. Erst als ich näheres zur Folge gelesen habe, fiel der Name Niklas Post. Und der spielte einer der kleinen Tarzane (Ich hätte beinahe "Tarzähne" geschrieben. :D ) im gleichnamigen Musical.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

108

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:34

Tarzähne sind schon Klasse !!! :lol:

Nun ich habe mich auch auf die Suche gemacht und bin auch hier fündig geworden.
Hier ist Niklas zu sehen.


http://youtu.be/2ipSR6PYiU0

Ich muss ehrlich sagen, die letzten Staffeln haben mir persönlich sehr gefallen. Die Darsteller leisten sehr gutes! Besonders die beiden jüngsten Emilio Sanmarino und Sammy O'Leary haben mich durch ihre lustige Art und Weise sehr überzeugt.
Natürlich möchte ich auch nicht die erste Staffel versäumen zu erwähnen mit Julian Paeth, Ihsan Ay, Aglaia Brix und Vijessna Ferkic waren sehr interessant.
Heute waren Aglaia Brix, hsan Ay und Tim Tröger (uns bekannt als Tim Tiedemann) zu Gast beim NDR-Livestream. Drei Stunden lang beantworteten sie Fragen aus ihren Folgen bzw. was sie jetzt machen.
Ich habe nicht mehr alles mitbekommen, praktisch die letzten 45 Minuten. Tim hat z.B. sein Abitur in Mediengestaltung gemacht und möchte hinter der Kamera stehen. Aglaia möchte gern vor der Kamera stehen.
Hier habe ich weitere Infos.

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

109

Freitag, 5. Dezember 2014, 04:46

Noch einmal als Erinnerung: Nachdem im Oktober die ersten sieben Folgen gezeigt wurden, laufen am 13., 20. und 27. Dezember 2014 die restlichen sechs Folgen im Ersten. Einschalten lohnt sich! :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

110

Freitag, 6. Februar 2015, 02:52

Nachdem die 12. und 13. Staffel für 2015/2016 genehmigt wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bevor es erste Informationen zur 12. Staffel geben würde.

Nachdem die Jungs 2014 erstmals in der Überzahl waren, orientiert man sich nun wieder auf die ursprüngliche Geschlechterverteilung: Drei Mädchen und zwei Jungs lösen wieder spannende Kriminalfälle im Hamburger Hafen. Der Drehstart ist bereits in 3,5 Wochen, nämlich am 2. März 2015.

Die Ausstrahlung ist wie in den Vorjahren für den Herbst vorgesehen. Wer bleibt und wer neu dazu kommt, werden wir sicher bald erfahren. :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

111

Freitag, 6. Februar 2015, 04:13

Jaden Bojsen ist wohl nicht mehr dabei, denn er hat für März 4-5 Follow me around's im Urlaub angekündigt. Da der Pfefferkörner-Drehblock vom 2. bis 27. März 2015 stattfinden wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er noch groß dabei sein wird.
»Jonny« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

112

Mittwoch, 18. Februar 2015, 04:14

Wieso bekommen die Darsteller oft einen Pseudo-Nachnamen verpasst?

Sowohl Sammy (Rolle: Heri) in der 9. Staffel, als auch Bruno (Rolle: Max) in der 9. und 10. Staffel hatten einen solchen Nachnamen. Dabei habe ich jetzt gar nicht nachgeforscht, sondern kam nebenbei darauf, weshalb es gut möglich ist, dass die anderen Darsteller ebenfalls einen Fake-Nachnamen erhalten haben. Mit der 11. Staffel kam nun auch Jaden (Rolle: Niklas) hinzu. Ich verstehe ja, dass man die Kinder vom Star-Rummel etwas verschonen will. In Zeiten des Web 2.0 ist es datenmäßig jedoch irrsinnig, da man den realen Nachnamen ja oftmals schnell herausbekommen kann. Besonders bei Jaden, der unter seinem echten Nachnamen ja bereits bekannt war, ist es ziemlich unnötig und irgendwie lächerlich. Neuer Nachname gefällig? :D
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

113

Mittwoch, 18. Februar 2015, 05:37

Ich bin mit den meinen eigentlich ganz zufrieden. :D

Es ist wohl so, wie du sagst, dass man die Kinder schützen möchte und am Anfang hatte man wohl noch bei allen Darstellern die richtigen Namen verwendet. Vielleicht gab es da mal Probleme, wer weiß?
Wobei in Hamburg unter den Kindern sowie so bekannt sein dürfte, wenn jemand aus der Schule bei der Serie mitspielt. In Erfurt, wie früher in Potsdam, ist es wahrscheinlich auch nichts besonderes mehr, bei "Schloss Einstein" durch's Bild zu hüpfen.

Ich habe aber so das Gefühl, dass nicht jedes Kind einen Fake-Namen verpasst kriegt, sondern eher nach Zufallsprinzip. So dass man sich nicht sicher sein kann, wenn man jetzt stalken wollen würde, ob man nun den richtigen oder falschen Namen vor sich hat.
Auch eine Art von Schutz.

Manchmal ist es, da hast du schon Recht, merkwürdig.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

114

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:12

Manchmal ist es, da hast du schon Recht, merkwürdig.


Es ist nicht nur merkwürdig, es ist schon ziemlich krank. Denn die meisten der jungen Darsteller träumen doch (noch) von einer Schauspielerkarriere. Oder die Eltern tun es ...
Was bringt es jetzt, den Nachnamen zu ändern oder zu verschweigen? Die Kinder müssen sich quasi verleugnen und wieso? Um geschützt zu sein? Es werden doch keine Adressdaten veröffentlicht oder Geo-Tags. Das wäre bedenklich, aber die bloßen Namen?
Aber das ist ein weiterer Bestandteil der immer krasser werdenden Hysterie, die sich Kinderschutz nennt, aber mit Schutz in Wirklichkeit nichts zu tun hat. So wie heutzutage offenbar alles, was mit "Sicherheit" zu tun hat, nur noch blanke Hysterie darstellt.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

115

Samstag, 7. März 2015, 16:32

"Die Pfefferkörner" ermitteln wieder: Drehstart zur zwölften Staffel

München (ots) - Seit 15 Jahren sind die "Pfefferkörner" Hamburgs stärkste Antwort auf Gauner und Verbrecher. Nun geht die vielfach ausgezeichnete Kinder- und Jugendserie in ihre 12. Staffel.

Seit Montag, 2. März 2015, wird in der Hamburger Speicherstadt und Umgebung wieder die Kinder-Abenteuerserie gedreht. Es entstehen insgesamt 13 neue Episoden à 30 Minuten. Gedreht wird mit Regisseur Klaus Wirkbitzky ("Vier gegen Z", "Der Himmel hat vier Ecken") zunächst bis zum 27. März. Weitere Dreharbeiten finden in den Hamburger Schulferien im Sommer und im Herbst 2015 statt.

Für die 12. Staffel "Die Pfefferkörner" stehen fünf neue Kinder-Hauptdarsteller vor der Kamera. Ava Sophie Richter, Jann Piet, Sina Michel, Zoe Maila Moon und Otto von Grevenmoor lösen mit Engagement, Mut und einem untrüglichen Sinn für Gerechtigkeit Kriminalfälle. Es geht um Diebstahl, Tierquälerei, Betrug oder Bürgerrechte.

Die Serie "Die Pfefferkörner" ist eine ARD-Gemeinschaftsproduktion unter Federführung des NDR für Das Erste und wird produziert von der Studio Hamburg FilmProduktion GmbH. Verantwortliche Redakteurin im NDR ist Sandra Le Blanc-Marissal.

Das Erste zeigt die neuen Folgen voraussichtlich vom IV. Quartal 2015 an.

http://www.presseportal.de/pm/6694/29635…oelften-staffel
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

116

Montag, 3. August 2015, 22:37

Jetzt muss da aber mal ein Beitrag hin, immerhin gibt's schon Fotos und Charakter-Beschreibungen der neuen Pfefferkörner.

[attach]51982[/attach]

Ramin Dschami - gespielt von Jann Piet - ist ein smarter Typ und ein Meister im Kombinieren und Schlösserknacken. Er ist über Weltpolitik mindestens genauso gut informiert wie sein Vater, liest regelmäßig Zeitung - und spielt mit Begeisterung Hockey.
[attach]51983[/attach]

Seine jüngere Schwester Jale - gespielt von Ava Sophie Richter - ist vor allen Dingen frech, mutig und unschlagbar neugierig. Nichts entgeht der Neunjährigen und ihre ziemlich schrägen Ideen bringen die Pfefferkörner immer einen Schritt weiter. Selbstbewusst tritt sie für alles ein, was ihr wichtig ist und bringt damit ihre Eltern ganz schön auf die Palme.
[attach]51984[/attach]

Auf der Bootslagerei ziehen Stella - gespielt von Zoë Malia Moon - und Pinja Friese - Sina Michel - mit ihrer Mutter ein. Stella geht in Ramins Klasse, ist ein begnadetes Computergenie und trainiert für die deutschen Meisterschaften im Speedcubing. Ihre Talente sind für die Pfefferkörner unersetzbar - und das Lob, das sie dafür auch von Ramin kriegt, schmeichelt ihr sehr. Ihre Schwester Pinja ist ein Jahr jünger, eine echte Pferdenärrin und setzt sich engagiert für Umwelt-, Tier- und Naturschutz ein. Außerdem vermisst sie ihren getrennt lebenden Vater so sehr, dass sie alles dransetzt, ihn und die Mutter erneut zu verkuppeln. Ob das gut geht?
[attach]51985[/attach]

Und schließlich ist da noch Till Petersen - gespielt von Otto von Grevenmoor - der ein großes Geheimnis hütet. Till ist eine echte Spürnase, der keinen Fall aufgibt, bevor er nicht gelöst ist! Ein besonders gutes Verhältnis hat er zu seinem Hund Socke und seinem älteren Bruder Luke!
[attach]51986[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

117

Dienstag, 4. August 2015, 19:55

Ich freue mich schon riesig auf die neue Staffel, die hoffentlich genau so gut wird, wie die alten Staffeln. Interessant wird auch die neue Besetzung sein, die ja ausführlich bereits von Samuel vorgestellt wurde. Langsam wurde es auch langweilig, immer von den Wiederholungen zu leben, so schön sie auch sind.

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

118

Donnerstag, 6. August 2015, 17:14

Wieso bekommen die Darsteller oft einen Pseudo-Nachnamen verpasst?

Wieso bekommen die Darsteller oft einen Pseudo-Nachnamen verpasst?

Sowohl Sammy (Rolle: Heri) in der 9. Staffel, als auch Bruno (Rolle: Max) in der 9. und 10. Staffel hatten einen solchen Nachnamen. Dabei habe ich jetzt gar nicht nachgeforscht, sondern kam nebenbei darauf, weshalb es gut möglich ist, dass die anderen Darsteller ebenfalls einen Fake-Nachnamen erhalten haben. Mit der 11. Staffel kam nun auch Jaden (Rolle: Niklas) hinzu. Ich verstehe ja, dass man die Kinder vom Star-Rummel etwas verschonen will. In Zeiten des Web 2.0 ist es datenmäßig jedoch irrsinnig, da man den realen Nachnamen ja oftmals schnell herausbekommen kann. Besonders bei Jaden, der unter seinem echten Nachnamen ja bereits bekannt war, ist es ziemlich unnötig und irgendwie lächerlich. Neuer Nachname gefällig? :D

Ehrlich gesagt, das frage ich mich auch. Wie kommt man auf solche Namen, siehe Zitat von Samuel.
Sammy O'Learys Profil scheint echt zu sein. Klick mal eben hier!
Emilio Sanmarino spielt die Rolle des Luis de Lima Santos.

Wenn ich auf Emilios Profil gehe, kommen mir Zweifel auf. Der Nachname wirft Fragen auf. Seine Hobbies scheinen aber echt zu sein. Er spielte vor den Pfefferkörnern im Kaltenkirchener Schachklub und im gleichen Ort legte er auch Gürtelpüfungen im Karate ab. Klick. Name nicht gefunden?
Na gut, Emilios Profil ist hier zu ersehen. Es ist eigentlich nichtssagend, gebe ich zu, aber man muss den Strohhalm nehmen.
Leider ist er nicht auf FB zu finden.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

119

Donnerstag, 6. August 2015, 17:30

Wie hast du denn das herausgefunden? Hast du jetzt sämtliche Karate-Seiten Deutschlands durchforstet? Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen. Abgesehen, dass ich den Bedarf nicht habe. :D
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

120

Donnerstag, 6. August 2015, 20:55

@Samuel,

Das war mein erster Fund, der mich neugierig machte. ---> bis fast zur Mitte scrollen!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (6. August 2015, 21:40)

  • Zum Seitenanfang