Samstag, 27. April 2024, 20:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Ad Infinitum

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1

Dienstag, 26. März 2024, 01:59

Judah Prehn In "Resident Alien"

Hey ! Vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen, wenn nicht... kann man es durchaus mal als (Serien-)Tipp betrachten ^^

Und zwar geht es um...

Judah Prehn
, einen 2010 in den USA geborenen Darsteller. Seinen Durchbruch feierte (und feiert) er wohl hauptsächlich mit der Serie "Resident Alien"...

[attach]60160[/attach]

Die Serie läuft offiziell auf SYFI. Schaue allgemein nicht allzu viel von dem was so neu erscheint... aber hier macht man doch gerne mal eine Ausnahme :D

[attach]60161[/attach]

Gut, die Auftritte seinerseits sind eher begrenzt... aber insgesamt macht die Serie doch einen guten Eindruck. Witzig ist es allemal.
Es geht um einen Alien, der auf die Erde kommt um die Menschheit zu vernichten, und sich dazu als Mensch tarnt... und der kleine Max (Judah Prehn) ist der einzige, der seine wahre Gestalt erkennen kann.
Während der Alien Max zunächst am liebsten schnell beseitigen würde, entsteht letztendlich doch so etwas wie eine "Freundschaft".

[attach]60162[/attach]

Die erste Staffel erschien 2021, aktuell läuft bereits Staffel 3. Der Trailer (Staffel 1):

https://www.youtube.com/watch?v=UK-2ulqsvPk
»Ad Infinitum« hat folgende Dateien angehängt:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ad Infinitum« (26. März 2024, 02:10)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2

Dienstag, 26. März 2024, 14:55

Die Serie läuft ja jetzt auch auf Netflix, zumindest Staffel 1.
Hatte ich bisher ignoriert, weil eigentlich nicht mein Interessengebiet.
Nach deinem Beitrag werde ich dann doch mal hineinschauen, also danke für den Tipp!
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Dienstag, 26. März 2024, 16:14

Die hälfte der ersten Staffel hab ich auch schon geguckt.
Judah ist auch schon das einzige was die Serie wirklich sehenswert macht. Bzw seine Figur des Max.
Der Rest ist wirklich grenzwertiger Slapstick humor. Das Alien Harry ist im Grunde so wie die meisten Comedyaliens. Ungeschickt, verblödet und komplett weltfremd.
Wenn also die Aliens für einen derart wichtigen Aufrag so jemanden heranziehen, dann brauchen die Erdlinge wirklich nix zu befürchten.
Der schafft es noch nichtmal einen 10 Jährigen "auszuschalten" und das obwohl man schon anfangs in der ersten Folge sieht wie er den Pathologen umbringt in dessen Haut er schließlich schlüpft.
Das lies zumindest anfangs darauf hoffen es endlich mal mit nem Alien zu tun zu bekommen den man ernst nehmen sollte...
Logik darf ma nauch nicht zu viel erwarten. Zb ergibt es null Sinn dass das Alien sich zwar auf Cellularer Ebene in einen Menschen verwandelt, also eine biologsich komplette Physische verwandlung und keine reine Illusion, aber andererseite das Kind Max durch eine Genetische Anomalie das wahre Aussehen des Aliens sehen kann.
Zudem sind die Folgen zu einem wesentlichen Teil mit Nebenhandlungen gespickt die rein garnichts mit der Alienthematik zu tun haben.
Es hätte der Serie sehr gut getan sich auf das wesentliche zu konzentrien.
Ich hätte gern mehr von Harry vs Max gesehen. :ham:

Alan Tudyk als Alien Harry... was soll man dazu sagen...
Diese art von Slapstick muss man mögen oder kann sie hassen! :wech:
  • Zum Seitenanfang

Ad Infinitum

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

4

Dienstag, 26. März 2024, 20:42

Zudem sind die Folgen zu einem wesentlichen Teil mit Nebenhandlungen gespickt die rein garnichts mit der Alienthematik zu tun haben.
Ja, das ist auch mein größer Kritikpunkt... in Staffel 2 (16 Episoden) sogar noch weitaus mehr als in Staffel 1 (8 Episoden). Beispielsweise gibt es doch sehr viele ausführliche Hintergrundgeschichten über (Neben-)Charaktere, die man nicht unbedingt hätte zeigen müssen... wodurch auch das Erzähltempo arg verlangsamt wird.

Jetzt wo du es sagst... den tollpatschigen Slapstick-Alien finde ich persönlich sogar höchst genial ! :D

Also wenn man den allgemeinen Anspruch etwas herunterschraubt. Oder etwas mehr... :thumbsup:
Vielleicht liegt es daran, dass ich sonst wenig / keine Serien dieser Art gesehen habe.

Immerhin, manche Sachen lassen sich erklären, lt. interner Serien-Logik... Harry's merkwürdige Art z.B. resultiert ja erst daraus, dass er eine menschliche Form angenommen hat. Das hat wohl auch heftige psychische / emotionale Folgen für denjenigen der es macht. Gefällt mir irgendwie der Gedanke, dass der menschliche Körper + der menschliche Geist so verwirrend sind, dass ein Alien auf eigentlich todbringender Mission plötzlich komplett versagt^^
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Ad Infinitum

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Mittwoch, 27. März 2024, 00:30

In Staffel 2 gibt es sogar noch einen weiteren YS-Auftritt.

[attach]60168[/attach]


Ich weiß allerdings gerade nicht, wie groß die Rolle sein wird. Bisher eher sporadisch... aber immerhin, denn

laut Serie sollte er eigentlich bereits seit 80 Jahren tot sein :angst:


Er heißt übrigens Kesler Talbot, sein Instagram Account.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang