Samstag, 27. April 2024, 10:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Beiträge: 236 Aktivitäts Punkte: 1 230

Wohnort: Leipzig

1

Montag, 5. Februar 2024, 16:31

Prime Video wurde umgestellt....

Nun wird Werbung in Filmen uns Serien angezeigt. Man kann zusätzlich noch Werbefrei Upgrade kaufen...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Montag, 5. Februar 2024, 16:50

Hmmm... stichprobenartig konnte ich nix von Werbung feststellen bei mir.
Zumindest sieht man nix auf dem Overlay im ZTeitstrahl wie man es von Freevee her kennt wo dicke punkte die Werbeblöcke markieren.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

3

Montag, 5. Februar 2024, 16:58

[attach]60046[/attach]
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

4

Montag, 5. Februar 2024, 17:06

[attach]60046[/attach]


Schon klar. Diese meldung habe ich auch bekommen. Aber bisher kein Video gefunden indem in der Zeitleiste irgendein Werbeblock angezeigt wird. :gruebel:

Edit: OK, jetzt weiss ich warum! Im Browser scheint keine Werbung abgespielt zu werden. Ob das so bleibt?
Auf FireTV Stick wird man hingegen schon beim anklicken eines videos erstm angemüllt. Wie soll man da vernünftig durch die inhalte zappen. Selbst wenn man gewillt wäre ein, zwei Werbeblöcke in nem Film in kauf zu nehmen. In der regel zappt man sich meist durch dutzende Inhalte bis man was passendes gefunden hat was man gerade gucken möchte.
Da hat man ruckzuck ne halbe Stunde Werbung intus bevor man überhaupt was zum schauen gefunden hat. :sick:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (5. Februar 2024, 17:15)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

5

Montag, 5. Februar 2024, 17:18

Möglicherweise handelt es sich nicht um Werbeblöcke, denn das wäre angesichts des günstigeren Freevee ein Frechheit.
Eine Sammelklage des Verbraucherschutzes lässt allerdings anderes vermuten:

https://www.digitalfernsehen.de/news/ver…oehung-1109530/
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

6

Montag, 5. Februar 2024, 17:27

Ich habe auf meinen Smart-TV mal einige Titel angespielt.
Es sieht so aus, als ob bei jedem zweiten Film am Anfang eine kurze Werbung bis zu 18s erscheint und dann im Film nochmal eine.
Eine ziemlich Unverschämtheit, solch eine verdeckte Preiserhöung.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Montag, 5. Februar 2024, 17:49

Ich habe auf meinen Smart-TV mal einige Titel angespielt.
Es sieht so aus, als ob bei jedem zweiten Film am Anfang eine kurze Werbung bis zu 18s erscheint und dann im Film nochmal eine.
Eine ziemlich Unverschämtheit, solch eine verdeckte Preiserhöung.


Als ob der Contentabzug zugunsten erst durch die kostenpflichtigen Channels und danach durch werbefinanziertes Freevee, also massive reduzierung des Primeangebotes bei gleichzeitiger stetiger Erhöhung der Abokosten, keine versteckte Preiserhöhung darstellen würde.
Es ist nur eine frage der zeit bis Prime genauso viel, wenn nicht mehr kostet als Netflix.

Weiss einer ob man die neue "Ad Free" Option auch monatlich aktivieren/deaktivieren kann wenn man ein Jahresabo hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (5. Februar 2024, 17:55)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Beiträge: 236 Aktivitäts Punkte: 1 230

Wohnort: Leipzig

8

Donnerstag, 8. Februar 2024, 17:20

im Browser hab ich auch Werbung
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Donnerstag, 8. Februar 2024, 18:23

Das liegt bei mir wohl an irgend einem der Addons im Firefox Browser. Ich bekomm aber nicht raus welches.
Vielleicht ist es auch eine kombination der Einstellungen und den Addons. Oder einem der Werbeblocker, oder, oder, oder...
In einem frischen Firefox ohne irgendwas bekomme ich auch Werbung. Ebenso in Chrome und Edge.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

10

Freitag, 9. Februar 2024, 16:11

Das liegt bei mir wohl an irgend einem der Addons im Firefox Browser. Ich bekomm aber nicht raus welches.
Vielleicht ist es auch eine kombination der Einstellungen und den Addons. Oder einem der Werbeblocker, oder, oder, oder...
In einem frischen Firefox ohne irgendwas bekomme ich auch Werbung. Ebenso in Chrome und Edge.

Das wird wohl an dem Add-on "uBlock Origin" (Adblocker) liegen - zumindest läuft dadurch Freevee bei mir mit dem Firefox werbefrei.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

11

Freitag, 9. Februar 2024, 17:06

Das liegt bei mir wohl an irgend einem der Addons im Firefox Browser. Ich bekomm aber nicht raus welches.
Vielleicht ist es auch eine kombination der Einstellungen und den Addons. Oder einem der Werbeblocker, oder, oder, oder...
In einem frischen Firefox ohne irgendwas bekomme ich auch Werbung. Ebenso in Chrome und Edge.

Das wird wohl an dem Add-on "uBlock Origin" (Adblocker) liegen - zumindest läuft dadurch Freevee bei mir mit dem Firefox werbefrei.


Diese Info behalten wir jetzt schön für uns ;)
Wird aber bestimmt irgendein Hansel Amazon mit der Nase drauf stoßen mit einem supertollen Clickbait YT Video und schon ist die Lücke tags darauf geschlossen....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Beiträge: 236 Aktivitäts Punkte: 1 230

Wohnort: Leipzig

12

Samstag, 10. Februar 2024, 11:03

in Chrome klappts auch mit dem blocken
  • Zum Seitenanfang