Samstag, 27. April 2024, 20:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1

Freitag, 30. Juni 2023, 11:44

Youtube schmeißt Adblocker-Nutzer raus

Youtube verschärft testweise sein Vorgehen gegen Nutzer, die einen Adblocker nutzen. Sie könnten künftig nach drei Videos ausgesperrt werden.

https://www.heise.de/news/Youtube-schmei…us-9203445.html
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Samstag, 1. Juli 2023, 02:16

Ganz so schlimm habe ich es noch nicht erlebt, aber anscheinend ist YT respektive Meta noch nicht reich genug... :kotz:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Samstag, 1. Juli 2023, 08:57

Wird sich schon ein weg finden... zumindest beim gucken auf richtigen Rechnern. Das braucht man hier an dieser Stelle auch nicht weiter ausführen;)
Ich befürchte wenn YT wirklich ernst macht werden die auch gegen die Blockerapps auf Mobilgeräten stärker vorgehen.
Die wollen ihr Bezahlmodell eben auf Biegen und Brechen :kotz: durchboxen.

Auf meinem SmartTV is YT gucken wegen mangelnder Werbeblocker sowieso kaum zu ertragen bei manchen Kanälen. Bedenkt man das viele erfolgreiche Creator mittlerweile schon selber massiv Product Placement über Kooperationspartner betreiben und die Hälfte ihres Contents aus Werbebotschaften bestehen... :rolleyes:

Vielleicht wäre es ja an der Zeit endlich KI gesteuerte Werbescanner zu entwickeln das unerwünschten Müll/Inhalt optional nach individuellen wünschen in Videos erkennt und gleich während dem Stream auch raus filtert!? :thumbsup:
Die Technologie könnte man dann auch gleich für Ohrstöpsel weiterentwickeln für den Einsatz im Realife...
Oder Augmented Reality Brillen das gleich mal optischen Inhalt rausfiltert oder modifiziert. Was für Möglichkeiten... gleich mal den Partner 20 KG runterfiltern oder dem Chef ne Virtuelle Papiertüte überm Kopf verpassen... :rofl: :D
Aber ich schweife wieder ab... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (1. Juli 2023, 09:19)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

4

Sonntag, 15. Oktober 2023, 21:38

Ich bekomm jetzt bei einem Account eine Meldung "Adblocker nicht erlaubt" die ich dann aber weg klicken kann, und dann kann ich den ganzen Abend Videos gucken...mhmmm...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Montag, 16. Oktober 2023, 15:42

Ich bekomm jetzt bei einem Account eine Meldung "Adblocker nicht erlaubt" die ich dann aber weg klicken kann, und dann kann ich den ganzen Abend Videos gucken...mhmmm...


Das wegklick Kreuzchen hab ich ne weile auch bekommen und brav immer die 10 sekunden gewartet bis der countdown darauf vorbei war und weggeklickt.
Inzwischen bekomme ich jedes mal diese Adblocker bitte ausmachen nötigung und zwar ohne wegklickreuzchen.
Nun muss ich jedes mal vor Start des videos den Adblocker ausmachen und kann ihn kurz danach wieder anmachen um weitere Werbung zu verhindern. Aber die Startwerbung bekomm ich dennoch aufgedrückt.
Ich weiss nicht was die sich davon versprechen. Aber als Konsument entwickle ich bei jedem Produkt das so aggressiv beworben wird den zwang es extra deswegen nicht zu kaufen.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen