Samstag, 27. April 2024, 22:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Montag, 15. Mai 2023, 18:57

ESC und Deutschland - Ein Witz

Hat jemand den ESC gesehen. Ich habe es mir dieses mal angetan, aber nur um noch einmal die Stimme von Peter Urban zu hören - ein Urgestein des ESC. Er sagt nach 25 jähriger Hintergrundreportage beim ESC "Tschüss"! Der ESC ansich ist aus deutscher Sicht zur Lachnummer verkommen. Jahrzehntelang müssen wir uns mit allerletzten Plätzen begnügen. Mir scheint, die Europäer machen sich daraus 'nen Jux, die Deutschen zu "verarschen".
Dieses Jahr sind es 18 Punkte geworden: 2 Punkte aus Island, einen Punkt aus Tschechien, 15 Punkte online-Abstimmung. Im letzten Jahr gab es keine Punkte!
Gut, ich will Michael Schulte nicht vergessen. Er holte vor einigen Jahren den 4. Platz heraus, dann wurde unsere Lena nach einer gefühlten Ewigkeit Erste.
Dennoch fühle ich mich als Fernsehzuschauer betrogen. Einige Künstler haben sich Mühe gegeben, um dann so bitter enttäuscht zu werden. Meines Erachtens sollten die Öffentlich-Rechtlichen Sender sich von der EBU trennen und den zukünftigen ESC inklusive JESC eine Absage erteilen. Es ist nicht mehr lustig!
Dann weiß ich, wofür ich meine Zeit nicht mehr verplempern brauche.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

2

Montag, 15. Mai 2023, 20:05

Warum sollen die ÖR darauf verzichten.
Die Quoten bestätigen doch das die Deutschen es sehen wollen.

ESC - Quoten

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

3

Dienstag, 16. Mai 2023, 14:58

Ich sehe das so:

Der ESC lief ja vormals unter der Bezeichnung "Grand Prix Eurovision de la Chanson".
Er ist auch heute noch vorwiegend auf Chansons/Schlager und ähnliches ausgerichtet.
Daraus resultiert m.E. auch das Publikum, was sich den ESC antut.
Der deutsche Beitrag fiel einfach aus diesem Rahmen.
Ich habe mir die Show nicht angesehen, aber was ich im Vorfeld von der deutschen Band gesehen habe, fand ich nicht sonderlich gut.
Auch die Show war etwas "strange", um das mal so auszudrücken
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

4

Dienstag, 16. Mai 2023, 15:00

Warum sollen die ÖR darauf verzichten.
Die Quoten bestätigen doch das die Deutschen es sehen wollen.

Die Frage sollte anders gestellt werden: Warum mögen die Europäer uns Deutsche nicht? Vielleicht sind wir einfach zu brav oder wir gehen nicht mit der Zeit. Spekulationen gibt es zu Hauf.
Ach übrigens: "Wir werden verarscht." stammt von Thomas Gottschalk. Auch Guildo Horn wurde befragt. Er meinte, dass wir ein- oder zweimal pausieren sollten, um dann zu neuen Ideen zu kommen, als jedes Jahr mit der Holzhammermethode uns immer aufs neue zu blamieren.

Edit: Haley hat inzwischen geantwortet und Haley, ich bin ganz Deiner Meinung.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (16. Mai 2023, 15:09)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

5

Dienstag, 16. Mai 2023, 23:00

Es ist eine interessante Analyse, wieso D-land regelmäßig auf den letzten Plätzen des ESC landet...

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/…etzter-100.html

Mir scheint, dass bei den Verantwortlichen beim NDR und den Songschreibern nicht unbedingt die
Leute mit dem nötigen Ernst dabei sind. Die Leute mögen zwar Erfahrung haben (im negativen Sinn),
aber sind die richtigen Leute dabei, wenn regelmäßig unterdurchschnittliche Leistung geliefert wird?

Wenn man Erfolg haben will, so nimmt man das Rennpferd an den Start und nicht den klapprigen
Ackergaul. :gruebel: :think:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

6

Mittwoch, 17. Mai 2023, 13:30

Eine sehr interessante Analyse, die m.E. genau ins Schwarze trifft.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

7

Mittwoch, 17. Mai 2023, 15:19

Dem kann ich mich nur anschließen!!
Die Frage zu stellen, "Warum mögen die Europäer uns Deutsche nicht?", geht komplett am Problem vorbei.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

8

Mittwoch, 17. Mai 2023, 17:25

Die Analyse des ZDF sagt nun wieder etwas anderes. Sehr interessant!!! Demnach scheint sich ARD und insbesondere der NDR auf Biegen und Brechen zum ESC durchzubrechen. Komme, was da wolle. Man nimmt dabei in Kauf, ins offene Messer zu laufen.
Es fehlt demnach wirklich an fähigen Leuten. Ich wäre dafür, das Deutschland eine schöpferische Pause einzulegen, bis sich jemand gefunden hat, der die Fäden in die Hand nimmt und uns zu etwas besseren Platzierungen führt. Es muss ja nicht gleich die Spitze sein. Ich möchte aber nicht immerzu die Tabelle drehen müssen, um Deutschland ganz oben zu sehen.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

LauHu

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Beiträge: 881 Aktivitäts Punkte: 4 435

Wohnort: Leipzig / Prague

9

Donnerstag, 18. Mai 2023, 15:02

eine kleine übersetzung ins deutsche meines tumblr postes dazu



Ich habe das Gefühl, dass Deutschland wirklich die richtigen Schlussfolgerungen aus der Eurovision ziehen muss:
a) Im Moment stimmt sowieso niemand für uns,
b) wir haben einen garantierten Platz im Finale, weil wir zu den Big 5 gehören.

Fazit: Wir können im Grunde genommen Zuschauer in ganz Europa drei Minuten lang als Geiseln nehmen und tun, was zum Teufel wir wollen. Lassen wir einen zufällig ausgewählten Sicherheitsmann singen. Klassische Oper, gesungen nach dem Einatmen von Helium. Leicht singende Stand-up-Comedy. Unter falschem Namen mit den Ärzten einschleichen und tun, was auch immer. Ein Geschwindigkeitskarikaturist, der die Konkurrenz anlockt, während er halbherzig pfeift. Veranstalten wir eine betrunkene Ballettaufführung.
Oder der NDR gibt uns (Netzwerk Leipzig) die 3 Minuten beim ESC und wir haben unseren Spass.

Was werden die tun? Uns rauswerfen?

Das Die Jury nur für Schweden gestimmt hat da ABBA nächstes Jahr 50 jähriges Jubiläum feiert muss man ja nicht erwähen, Finnland, Kroatien, Deutschland, Österreich und Czechia waren um weiten besser.

CHA CHA CHA -L.

they/them
#BREAKCODESILENCE FUCK TTT
https://letztegeneration.de/en/
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen