Samstag, 27. April 2024, 21:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Beiträge: 165 Aktivitäts Punkte: 920

Wohnort: Berlin

1

Dienstag, 29. November 2022, 13:34

JESC (Junior Eurovision Song Contest)

Am 11. Dezember tritt Carlos Higes für Spanien beim Junior Eurovision Song Contest in Yerewan (Armenien) an, mit seinem Song Señorita:



Carlos war auch bereits bei The Voice Kids ("La Voz Kids") zu sehen:



  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2

Montag, 12. Dezember 2022, 01:44

Für mich verdient gewonnen hat den diesjährigen Contest
der 13jährige Lissandro aus Mosellan (Frankreich) mit dem Song „Oh Maman!“
Seit 2014 (Vincenzo Cantiello, Italien) übrigens der erste Junge, der den JESC wieder gewinnen konnte.



https://www.youtube.com/watch?v=4dgVbV1rRxs

Leider ist es - wie beim ESC - auch beim JESC "Normalität" geworden, aufwändige Bühnenshows zu präsentieren.
Die Qualität der Songs bleibt dabei oft auf der Strecke.
Lissandros Darbietung gehört zu den wenigen, die mich abseits des mittelmäßigen Durchschnitts überzeugten.

Intessant war es, einige Gewinner der letzten 20 Jahre wieder zu sehen, die nochmals ihre damaligen Gewinnersongs kurz vorstellten.
So z.B. Ralf Mackenbach (2009). Leider war der Gewinner des ersten JESC, Dino Jelusic - die langjährigen Forenmitglieder werden sich an ihn erinnern, nicht dabei.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

3

Montag, 12. Dezember 2022, 23:38

Für mich verdient gewonnen hat den diesjährigen Contest
der 13jährige Lissandro aus Mosellan (Frankreich) mit dem Song ?Oh Maman!?


Waren dann die anderen Darbietungen so bescheiden, dass Lissandro der Gewinner werden konnte? :D

Ich habe den/ die Song Contests eigentlich nie verfolgt, denn was ich mal zufällig gesehen hatte fand ich nicht so toll (Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. fand ich Thomas Pontier mit "Si on voulait bien" / Antonio José mit "Te Traigo Flores" / Blas mit "Sentir" / Nico mit "Yo soy un bambino" (Eurojunior 2004 Spain) richtig gut).

Einige haben dann ja auch eine eigene CD / Maxi heraus gebracht. So auch Dino Jelusic, die ich sehr gelungen fand und in Kroatien auch begehrt war.

P.S. Das 21:9 Format bringt Lissandro ja voll zur Geltung ...
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4

Dienstag, 13. Dezember 2022, 00:33

Lissandro hat mir kein bisschen gefallen. Diesen Song kannst du in der Grundschule in der Aula vortragen, aber nicht vor dem JESC.
Mich hat rein gesanglich David Charlin am besten überzeugt. Wunderschönes Lied mit einer wichtigen, aktuellen Message.
Die Showdarbietung von ihm auf der Bühne empfand ich als stark misslungen. Überhaupt nicht schön.
Ich sehe das ähnlich wie Haley: Zu viel großes Taramm kann alles kaputt machen und einen Song ganz nach hinten stellen.
Sehr schade.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Beiträge: 38 Aktivitäts Punkte: 200

5

Dienstag, 13. Dezember 2022, 14:52

Auch ich habe den JESC gesehen und fand auch dass viel zuviel brimburium um alles gemacht wird. Eine Aussage vom Moderator fand ich Klasse nämlich: 60% des Liedes müssen in der Landessprache gesungen werden. Schade finde ich nur das die Erwachsenen die Lieder schreiben dürfen und nicht mehr die Jugendlichen selber schreiben müssen...

Mein Verbesserungsvorschlag für den JESC und den ESC:

100% des Liedes müssen in der Landessprache gesungen werden und beim JESC darf nur noch ein kleiner Teil des Liedes von Erwachsenen stammen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

6

Donnerstag, 16. März 2023, 16:52

Ich staune, dass niemand etwas über den Jungen mit der Reibeisen-Stimme geschrieben hat. Inzwischen hat Nicolas Alves aus Portugal einen Klassiker hervorgebracht:

https://youtu.be/MNj-lEQv5rY
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

7

Samstag, 28. Oktober 2023, 19:50

Ich bin grad rein zufällig über die Vorstellung der Kandidaten für den JESC 2023 am 26. November in Nizza gestolpert, und überraschenderweise sind da Teilnehmer aus Deutschland dabei :boh:

Gab es da einen Vorentscheid? Oder hat der NDR die irgendwo aus den eigenen Reihen hervorgezaubert?

Auf jeden Fall, hier die Übersicht:



https://www.youtube.com/watch?v=S-wb0AOKT7w
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

8

Samstag, 28. Oktober 2023, 21:35

siehe hier:

JESC

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

9

Samstag, 28. Oktober 2023, 22:09

Ist auch an mir völlig vorbeigegangen, obwohl ich fast täglich in das Programm des KiKa schaue.
Die Vorstellung der Kandidaten scheint nur Online stattgefunden zu haben.
Na wenigstens überträgt der KiKa das internationale Finale.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlan…on_Song_Contest
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

10

Sonntag, 29. Oktober 2023, 20:39

Ich habe die meiste Zeit online für Adriano abgestimmt. Die Kandidaten wurden nur online vorgestellt.
Für jeden Kandidaten konnte jeder stündlich abstimmen. Adriano's Version gefiel mir einfach besserr, weniger aber das Abstimmungsergebnis.

Wiedergabe nur auf Youtube möglich.
https://www.youtube.com/watch?v=ZVyrmD-xnhY&pp

Auch wenn ich jetzt Spielverderber bin, aber ich bin nach wie vor für einen Rückzug Deutschlands aus dem ESC und aus dem JESC.
Für mich spielt dabei eine Rolle, dass wir dafür Fernsehgebühren hinblättern. Jedesmal müssen wir es uns antun, dass wir am Ende die Tabelle drehen müssen, damit wir ganz oben stehen. Der Sieg Lena Meyer-Landruts liegt mittlerweile schon 13 Jahre zurück. Seither passierte nichts mehr. Wir sind doch eine Lachnummer beim ESC. Nein, ich sage nicht, dass die Sänger schlecht waren, ich behaupte einfach mal, dass bei der Abstimmung gründlich etwas schiefläuft. Die Online-Abstimmung ist meines Erachtens der springende Punkt. Nachbarländer schieben sich gegenseitig Punkte zu. Skandinavien, Benelux-Staaten, Österreich-Schweiz-Frankreich-Italien, slawische Länder: Polen, Ukraine (Russland und Belarus fallen aus bekannten Gründen aus.) Nun die Frage, wen hat Deutschland? Ich boykottiere beide Formate! Sorry!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

11

Sonntag, 29. Oktober 2023, 22:00

Ich bin grad rein zufällig über die Vorstellung der Kandidaten für den JESC 2023 am 26. November in Nizza gestolpert, und überraschenderweise sind da Teilnehmer aus Deutschland dabei :boh:

[...]


Also, nachdem ich mir das Video angeschaut habe muss ich leider erneut feststellen, dass die meisten Stücke derart durchproduziert sind, dass mir da fast gar nichts mehr von zusagt.
Am interessantesten finde ich noch die Beiträge aus Georgien, Deutschland und Großbritannien. Im Großen und Ganzen habe ich jedoch den Eindruck, dass hier etwas inszeniert wird wie in einer Hollywood-Kinoproduktion, was für mich fast überhaupt keinen Talentwert der ausführenden Interpreten mehr erkennen lässt.
Vielleicht ist das dem Wettbewerbsformat und dem Zeitgeist geschuldet.
Schade.
:dj
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

12

Sonntag, 5. November 2023, 10:59

Diese "Mädchen Show" tue ich mir aus bekannten Gründen nicht an ;) .
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

13

Sonntag, 5. November 2023, 17:23

Zitat

Diese "Mädchen Show" tue ich mir aus bekannten Gründen nicht an ;) .
selbst wenn Jungs dabei gewesen wären, ich hätte mir diese "Show", wie Du sagst auch nicht angetan, beziehungsweise werde ich nicht. Deutschland ist für mich eine Lachnummer und Verschwendung von Fernsehgebühren und gehört nicht in den ESC bzw. JESC. Ich habe mich hierzu schon über die Gründe geäußert.
Noch ein Wort zum Schluss: Mir kommt es so vor, dass in den meisten Abstimmungs-Shows "Deine Stimme für Deutschland", "The Voice Kids" oder ähnliches nur noch einseitig entschieden wird. Es gibt unter den Mädchen wahrscheinlich ein besserer Zusammenhalt, als unter Jungs. Das sieht man dann am Endergebnis.
Es gibt nur wenige Ausnahmetalente unter den Jungs.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (5. November 2023, 17:35)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen