Samstag, 27. April 2024, 10:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:58

Billy Jenkins

Billy Jenkins in Dodger (UK 2022)




Zitat

Dodger release date, cast, trailer, plot: When is Dodger out?
DODGER is the newly announced BBC drama starring Christopher Eccleston. But when is the series out?


https://www.express.co.uk/showbiz/tv-rad…plot-bbc-series


Dodger ist die neue Oliver-Twist-Spin-off-Show der BBC.
Die Show bringt eine Vielzahl von bekannten Talenten zusammen, darunter Christopher Eccleston und David Threlfall.
Wann wird Dodger ausgestrahlt?

Die neue Oliver-Twist-Spin-off-Serie soll ab dem 6. Februar auf CBBC und BBC iPlayer ausgestrahlt werden. Die Serie wurde
vom Emmy-Preisträger Rhys Thomas geschrieben und gestaltet, einem Komiker, der vor allem als Autor von The Life of Rock
mit Brian Pern und Blunder bekannt ist. Die 10-teilige Miniserie wurde von Universal International Studios, einer Abteilung
der Universal Studio Group, für CBBC produziert, wobei Lucy Montgomery (Tracey Ullman's Show) und Charlie Higson
(Jekyll & Hyde) auch als Co-Autoren fungieren.

Wer ist in der Besetzung von Dodger?

In der Hauptrolle des Fagin ist Christopher Eccleston (The A Word, The Leftovers) zu sehen, daneben spielt David Threlfall
(Shameless, Housewife) den Polizeichef Sir Charles Rowan.
Dodger selbst wird von Billy Jenkins (The Crown) gespielt, während Saira Choudhry (Life, No Offence) die Rolle der Nancy
übernimmt.
Zur Nebenbesetzung gehören außerdem Sam C. Wilson (Hanna) als Bill Sikes, Tanya Reynolds (Sex Education) als Königin Victoria
und Lucy Montgomery (Disenchantment) als Fagins Vermieterin Minnie Bilge.
Frances Barber (Medici) als die Theaterdame Eliza Vestris. Javone Prince (Horrible Histories) spielt den ungeschickten Polizisten
PC Blathers und Rhys Thomas (The Fast Show, Brian Pern) übernimmt eine Rolle als sein Partner PC Duff.

Gibt es einen Trailer für Dodger?

Im Januar 2022 wurde ein Trailer veröffentlicht, in dem Christopher Ecclestons Figur den Titelhelden anspricht.

Er sagt: "Wir werden dich anders nennen müssen, ein zwielichtiger Name für einen zwielichtigen Kerl - Dodger." Der witzige Trailer
zeigt die lästigen Kinder, die der Polizei das Leben schwer machen. Man hört, wie Fagin zu den Kindern sagt: "Wir sind eine Familie,
und eine Familie kümmert sich umeinander."

Was ist die Handlung von Dodger?

Dodger ist eine Vorgeschichte zu den Ereignissen in Charles Dickens' berühmtem Roman Oliver Twist.

In der offiziellen Synopsis der Serie heißt es "Dodger spielt vor den Ereignissen von Charles Dickens' Kultroman Oliver Twist.

"Es gibt einige vertraute Charaktere und eine ganze Galerie von bunten, neuen Charakteren. Jede Episode ist ein eigenständiges
Abenteuer, das am Ende der Serie mit einigen dramatischen Enthüllungen und Überraschungen zusammengeführt wird."
Die spannungsgeladene Serie folgt einer Bande, die vom Glück verlassen ist und versucht, auf den Straßen Londons zu überleben.
Sie müssen nicht nur einen Ort finden, an dem sie untertauchen können, sondern auch der Polizei immer einen Schritt voraus sein,
während sie sich auf Dodgers neuesten verrückten Plan einlassen.

Die Bande kennt alle Tricks, wenn es darum geht, der Polizei einen Schritt voraus zu sein, sei es, in einem Spukhaus aufzutreten
oder sich in Madame Tussauds zu schleichen.
Sogar ein Einbruch in den Buckingham Place steht auf dem Plan, aber wird das Gesetz Dodger am Ende einholen und ihn an den Galgen
schicken?
Dodger wird ab dem 6. Februar auf CBBC und BBCiPlayer zu sehen sein.


https://www.imdb.com/title/tt11958674/


Dodger - Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=URl4TpPEfw0

Dodger meets Fagin | Exclusive Episode 1 Teaser

https://www.youtube.com/watch?v=rJSHiG1AQ8c











Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Mittwoch, 2. Februar 2022, 10:02

Diese schwarz angemalten Zähne sehen fast immer unecht aus. Dann doch lieber weglassen.
Für mich kratzt das dann doch etwas am Gesammtbild. Erst recht wenn man sich sonst so viel Mühe mit Kulissen, Kostümen und Maske gegeben hat.
Abgesehen davon ist es wenig wahrscheinlich dass das Gebiss eines Kindes in dem alter schon derart heruntergekommen ausschaut.
Selbst wenn man die katastrophalen Hygienischen Zustände und Mangelernährung betrachtet.
In dem Fall würde man es aber auch extrem an der restlichen Verfassung sehen.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3

Mittwoch, 2. Februar 2022, 12:45

Scheint so, als ob in Dodgers Bande zahlreiche Mädchen sind. Ich kann mich aus "Oliver Twist" (Buch und Filme) nicht erinnern, dass in der Klau-Bande Mädchen waren. Also hat man wieder versucht, die ganze Geschichte dem heutigen "Zeitgeist" anzupassen.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Februar 2022, 17:42

Das klingt interessant. Ich finde man sollte der Serie eine Chance geben und abwarten.
Ich werde die Folgen pro forma aufnehmen, ich Glückspilz empfange CBBC HD.
Vielleicht will es dann jemand haben, wer weiß.

Edit:
Sieht im EPG übrigens so aus:
Eine Folge läuft stolze 45 Minuten! Nice...

[attach]59533[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shane« (2. Februar 2022, 18:28)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Mittwoch, 2. Februar 2022, 18:54

Scheint so, als ob in Dodgers Bande zahlreiche Mädchen sind. Ich kann mich aus "Oliver Twist" (Buch und Filme) nicht erinnern, dass in der Klau-Bande Mädchen waren. Also hat man wieder versucht, die ganze Geschichte dem heutigen "Zeitgeist" anzupassen.


Interessante Frage. Hab ich mir auch schonmal in der art gestellt. Zwar nicht direkt in Bezug zu Olvier Twist...
Kennt sich da wer näher aus wie es damals und heute aussieht bei diesen Klaubanden die Minderjährige einsetzen? :gruebel:
Theoretisch wäre es ja gar nichtmal so unclever mädels einzusetzen. Die erregen ja weniger verdacht als Jungs und haben bestimmt von Natur aus bessere Skills drauf was Täuschung und Fingerfertigkeit angeht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

6

Mittwoch, 2. Februar 2022, 22:16

Ich lasse mich überraschen, wenn mir die einzelnen Folgen irgendwo über den Weg laufen.

Bisher hat mich noch jede Verfilmung eines Historienstoffes durch die BBC überzeugt und
aktuell gehe ich nicht davon aus, hier enttäuscht zu werden.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

7

Donnerstag, 3. Februar 2022, 15:01

Scheint so, als ob in Dodgers Bande zahlreiche Mädchen sind. Ich kann mich aus "Oliver Twist" (Buch und Filme) nicht erinnern, dass in der Klau-Bande Mädchen waren. Also hat man wieder versucht, die ganze Geschichte dem heutigen "Zeitgeist" anzupassen.


Interessante Frage. Hab ich mir auch schonmal in der art gestellt. Zwar nicht direkt in Bezug zu Olvier Twist...
Kennt sich da wer näher aus wie es damals und heute aussieht bei diesen Klaubanden die Minderjährige einsetzen? :gruebel:
Theoretisch wäre es ja gar nichtmal so unclever mädels einzusetzen. Die erregen ja weniger verdacht als Jungs und haben bestimmt von Natur aus bessere Skills drauf was Täuschung und Fingerfertigkeit angeht.


Ich würde mal sagen, dass Dickens die Realitäten der damaligen Zeit so abgebildet hat, wie sie waren. Das war schließlich auch sein Anliegen. Natürlich dichterich ausgestaltet. Man sollte nicht vergessen, dass "Oliver Twist" erstmals im Jahre 1838 erschien, da waren weibliche Personen in ihren Rechten und Aufgaben äußerst eingeschränkt - und das in allen Klassen und Schichten.

Von daher gehe ich davon aus, dass das zumeist Jungs waren. Aber das passt ja nicht in die heutige "Welt der starken Frauen" (und der Waschlappen-Männer), was sich auch auf Kinder erstreckt.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

8

Donnerstag, 3. Februar 2022, 17:18

Ich würde mal sagen, dass Dickens die Realitäten der damaligen Zeit so abgebildet hat, wie sie waren.

Das denke ich widerrum nicht. Ein Autor dessen Erfolg maßgeblich vom Wohlwollen der Verlagsleitung abhängt kann unmöglich so frei von der Leber weg reden wie er/sie es möchte.
Das war damals genauso unwahrscheinlich wie heute.
Nur heute einfach umgekehrt was das Bild der "starken Frau" angeht. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde sogar sagen dass Kriminelle sogar am ehesten auf gesellschaftliche Konventionen pfeifen.
Das hat auch weniger mit dem Weltbild an sich zu tun, sondern mit guter alter Habgier die einen dazu antreibt skrupellos alle Mittel einzusetzen die zur Verfügung stehen.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

9

Sonntag, 6. Februar 2022, 19:34

Sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist ein 'comedy drama'. D.h. in einem Moment wird etwas auf die Schippe genommen (soll lustig sein), und im nächsten Moment ist es toternst.
Ich bin zwiegespalten nach der ersten Folge. Trotzdem werde ich weiter schauen, weil mir die alte Kulisse, wie es so damals war, gefällt.

[attach]59536[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

10

Dienstag, 8. Februar 2022, 00:20

Ein paar Bilder, die mir über den Weg gelaufen sind...

Die Bilder aus der Weberei stammen aus dem "Leeds Industrial Museum - Armley Mills"
dort hat auch vor ein paar Jahren Libera ein Video gedreht :)


























Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

11

Donnerstag, 24. Februar 2022, 02:59

Wie aus Billy Dodger wird.

Make Up TRANSFORMATION | Dodger EXCLUSIVE

https://www.youtube.com/watch?v=D78edkgLu3c






Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

12

Mittwoch, 16. März 2022, 01:52

Aus Folge 6:

Eine scheinbar unschuldige ägyptische Mumienentrollung endet tödlich, als Dodger entführt wird. Wird die Bande es
rechtzeitig schaffen, ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren?
Es ist ein schmaler Grat zwischen dem Auspacken von Mumien und ...










Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

13

Sonntag, 6. November 2022, 15:48

Billy Jenkins in Cursed: Die Auserwählte (UK 2020)

Billy spielt in der TV-Serie Cursed: Die Auserwählte den Squirrel (das Eichhörnchen)

Eine jugendliche Zauberin namens Nimue begegnet einem jungen Arthur auf der Suche nach einem mächtigen und alten Schwert.


Cursed: Die Auserwählte ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Streaming-Fernsehserie, die am 17. Juli 2020 auf Netflix Premiere feierte.
Sie basiert auf dem gleichnamigen illustrierten Roman von Frank Miller und Tom Wheeler. Der Schauplatz der Serie ist das Vereinigte Königreich.
Im Juli 2021 wurde die Serie nach einer Staffel abgesetzt.


The Weeping Monk & Squirrel Scenes [1080p+Logoless] (NO BG Music)

https://www.youtube.com/watch?v=J4G18U2yl8I










Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

14

Sonntag, 6. November 2022, 15:48








Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

15

Sonntag, 6. November 2022, 15:49







Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

16

Sonntag, 6. November 2022, 15:57

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

17

Sonntag, 6. November 2022, 16:05

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang