Samstag, 27. April 2024, 16:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Dienstag, 11. Oktober 2022, 18:38

In Produktion: "THE BOY IN THE WOODS"

mit Jett Klyne




und David Kohlsmith



Zitat

Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten.

Zitat

The astonishing #1 bestselling story of a boy who survived the war by hiding in the Polish forest
Maxwell Smart was eleven years old when his entire family was killed before his eyes. He might have died along with them, but his mother selflessly
ordered him to save himself. Alone in the forest, he dug a hole in the ground for shelter and foraged for food in farmers' fields. His clothes in rags
and close to starvation, he repeatedly escaped death at the hands of Nazis.

After months alone, Maxwell encountered a boy wandering in the forest looking for food. Janek was also alone; like Maxwell he had just become an
orphan, and the two quickly became friends. They built a bunker in the ground to survive through the winter. One day, after a massacre took place
nearby, the boys discovered a baby girl, still alive, lying in the arms of her dead mother. Maxwell and Janek rescued the baby, but this act came at
a great cost.

Max's epic tale of heroism will inspire with its proof of the enduring human spirit. From the brutality of war emerges a man who would become a
celebrated artist, offering the world, in contrast to the horrors of his suffering, beautiful works of art. The Boy in the Woods is a remarkable
historical document about a time that should never be forgotten.
https://www.amazon.com/-/de/dp/1443466425/

Zitat

Die erstaunliche Geschichte eines Jungen, der den Krieg überlebte, indem er sich im polnischen Wald versteckte
Maxwell Smart war elf Jahre alt, als seine gesamte Familie vor seinen Augen getötet wurde. Er hätte mit ihnen sterben können, aber seine Mutter
befahl ihm selbstlos befahl ihm, sich selbst zu retten. Allein im Wald grub er ein Loch in den Boden, um sich zu verstecken, und suchte auf den
Feldern der Bauern nach Nahrung. Seine Kleidung war zerlumpt und dem Hungertod nahe, entkam er wiederholt dem Tod durch die Nazis.

Nach Monaten der Einsamkeit begegnete Maxwell einem Jungen, der auf der Suche nach Nahrung durch den Wald wanderte. Janek war ebenfalls
allein; wie Maxwell war er gerade zum Waise geworden, und die beiden wurden schnell Freunde. Sie bauten einen Bunker in der Erde, um den
Winter zu überstehen. Eines Tages, nachdem in der Nähe ein Massaker stattgefunden hatte entdeckten die Jungen eines Tages nach einem
Massaker in der Nähe ein kleines Mädchen, das noch lebte und in den Armen seiner toten Mutter lag. Maxwell und Janek retteten das Baby, aber
diese Tat hatte einen einen hohen Preis.

Max' epische Geschichte des Heldentums wird mit ihrem Beweis für den beständigen menschlichen Geist begeistern. Aus der Brutalität des Krieges
geht ein Mann hervor, der zu einem ein gefeierter Künstler, der der Welt im Gegensatz zu den Schrecken seines Leidens wunderschöne Kunstwerke
bietet. The Boy in the Woods ist ein bemerkenswertes historisches Dokument über eine Zeit, die nie vergessen werden sollte.
https://www.amazon.de/Boy-Woods-Survival…/dp/B09JHZ16MT/


About the director:

Rebecca is a Toronto-based director, writer and producer specializing in history and social issue documentaries.

Her feature-length documentaries include Cheating Hitler: Surviving the Holocaust which made world headlines and was nominated for a RealScreen award,
a Rockie Award and six Canadian Screen Awards. Her second feature Pandora's Box: Lifting the lid on menstruation won a Special Jury Award at Whistler
Film Festival from the Alliance of Women Film Journalists, and had its US premiere at Santa Barbara Film Festival in 2020.
Born and raised in London England, Rebecca's early career was spent working at the BBC in the documentary Arts and History units. ​Her broadcast credits
include CBC’s Nature of Things, NBC’s Emmy Award nominated Who Do You Think You Are?, Smithsonian Channel's World's Most Scenic River Journeys,
OUT TV's Surviving The Block, and History Channel's Museum Secrets and Real Vikings, for which she won a Canadian Screen Award for best direction in a
documentary program.
Rebecca is currently in development on her first narrative feature titled The Boy In The Woods, based on the life story and best-selling memoir of
Maxwell Smart, a survivor featured in her documentary ​Cheating Hitler. She is working with Lumanity Productions, with funding from The Harold Greenberg
Fund, Ontario Creates and The Claims Conference.
Rebecca is a proud member of the global female film collective Film Fatales.
https://www.rebeccasnow.net/

Jett Klyne auf Instagram über seine Besetzung...



Über Maxwell Smart:
Es ist schon erstaunlich, dass man im deutschen Google fast gar nichts zu Maxwell Smart findet und
man ist gezwungen sich englschsprachiger Quellen zu bedienen. :gruebel:

https://crestwood.on.ca/ohp/smart-maxwell/
https://www.ottawajewishbulletin.com/jew…sman-and-artist
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-50241253

Auf dem folgenden Foto findet man Janek Arenbrg (ganz links) mit Familie.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Dienstag, 11. Oktober 2022, 18:45

Jett Klyne




Die ersten Drehtage sind schon um...





Am Set von THE BOY IN THE WOODS.
Die erste Woche der Dreharbeiten ist abgeschlossen.
Insgesamt sind 22 Drehtage für diesen Film vorgesehen:



Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 16:08

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Montag, 7. November 2022, 22:52

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

5

Mittwoch, 23. August 2023, 23:47

Abgerundet wird das Programm des Toronto International Film Festival 2023 durch TIFF Industry Selects, eine besondere Auswahl von
12 publikumsfreundlichen Filmen, die über die offizielle Auswahl hinausgehen und weltweit erworben werden können.
Jeder dieser Filme wird während des Festivals persönlich für akkreditierte Einkäufer und Fachleute aus der Branche vorgeführt.

Quelle: https://www.imdb.com/title/tt15304502/

https://www.imdb.com/news/ni64206419/?ref_=tt_nwr_2
https://www.screendaily.com/news/james-m…5185084.article




Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

6

Samstag, 27. Januar 2024, 01:36

Inzwischen ist das Poster enthüllt worden.


Erschienen ist der Film bisher nur in Kanada auf diversen Filmfestivals

Toronto International Film Festival am 9. September 2023
Atlantic International Film Festival am 19. September 2023
Cinéfest Sudbury International Film Festival am 22. September 2023


Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

7

Samstag, 17. Februar 2024, 23:08

Zitat


„The Boy in the Woods“ ist ein gut gemachter und unterhaltsamer Film, der auf einer wahren Geschichte basiert.
Es ist eine Geschichte, die heute mehr denn je erzählt werden muss.

Anschließend hatten wir die Gelegenheit, beim Whistler Film Festival (WFF) mit der Regisseurin Rebecca Snow und dem
Hauptdarsteller Jett Klyne zusammenzusitzen.

HNMAG: Sie kamen aus der Dokumentarfilmwelt aus Großbritannien und sind dann nach Kanada gezogen. Was war die
treibende Kraft hinter diesem Schritt?

Rebecca Snow: Ich bin halb Kanadierin, ich spreche nur Englisch, weil ich dort aufgewachsen bin. Meine Mutter ist Kanadierin
und ich bin sehr stolz auf sie, denn sie leitete viele Jahre lang das CBC-Büro in London. Ich habe immer viel Zeit in Toronto
verbracht. Nachdem ich in London gearbeitet hatte, wollte ich es woanders versuchen und da ich Toronto liebe, bin ich
dorthin gegangen, und zwar für ein Jahr. Ich habe meinen Mann kennengelernt und der Rest ist Geschichte. Ich bin hier geblieben.


HNMAG: Ich sage den Leuten immer wieder, sie sollen sich „The Boy in the Woods“ ansehen , weil es für mich, auch wenn
ich Agnostiker bin, als Jude sehr wichtig ist. Gerade jetzt, angesichts dessen, was auf der ganzen Welt passiert, müssen wir
unsere Geschichte verstehen und Hass bekämpfen.

Rebecca Snow: Auf jeden Fall. Ich denke, aus dem Holocaust lassen sich so wichtige Lehren ziehen, und im Hinblick auf
Rassenhass ist der Film ein erstaunliches Medium, um historische Geschichten, in diesem Fall über den Holocaust, erzählen
zu können. Ich habe das als Dokumentarfilm begonnen.

HNMAG: Sie hatten vor, den Film als Dokumentarfilm zu drehen, als Sie Maxwell Smart trafen, nicht Agent 99, sondern den
Mann, der diesen Namen mehr als ein Jahrzehnt vor der Erstausstrahlung der amerikanischen Fernsehkomödie wählte. Hat
es als Bio-Pic einfach mehr Sinn gemacht?

Rebecca Snow: 2019 habe ich einen Dokumentarfilm für den History Channel gedreht. Es hieß Cheating Hitler: Surviving the
Holocaust und unser Team hat viel recherchiert, um fesselnde Geschichten zu finden. Max war einer von drei Überlebenden,
die jetzt in Kanada leben und die wir vorgestellt haben. Während ich Max interviewte und mit ihm nach Israel und in die
Ukraine reiste, stellte ich mir vor, dass es ein Film wäre. Ich sagte sogar zu Max: „Du weißt, dass deine Geschichte ein Film ist.“
Er antwortete: „Lass es uns tun, Rebecca!“ Ich erwähnte es meinem Mann Robert Budreau gegenüber und er sagte, er würde
es produzieren.

HNMAG: Wie haben Sie Jett gefunden?

Rebecca Snow: Wir haben einen allgemeinen Casting-Aufruf veröffentlicht und ich habe 2021, während der Pandemie, einige
Selbstaufnahmen gemacht. Jett's war eine der letzten Kassetten.

Jett Klyne: Es ist wirklich interessant. Es kam nicht über meinen Agenten. Ich war klein und klang jung. Ich war damals elf.
Der jüdische Freund meiner Mutter in Vancouver, ihr Sohn, bewarb sich für die gleiche Rolle. Diese Frau träumte, ich wäre Max.
Wir haben dann das Material für das Vorsprechen bekommen, ich habe es eingeschickt und es hat eine Weile gedauert. Dann
erhielt ich über Zoom einen Rückruf und dann noch einen, und vier Tage später kam Rebecca nach Vancouver, um mich zu treffen.

Rebecca Snow: Ich wusste von den Aufnahmen, dass er sehr naturalistisch und sehr talentiert war. Ich musste ihn physisch und
in den Bäumen sehen. Er ist den ganzen Film über im Wald. Er musste eine Beziehung zur Landschaft haben. Wir haben uns im
Stanley Park getroffen, was großartig ist.

Jett Klyne: Die Natur war schon immer etwas, das ich liebe. Ich laufe immer durch den Wald.

Rebecca Snow: Auf große Baumstämme hochklettern, ok, das ist großartig. Er war immer noch wie ein Kind, erkundete die
Wälder, war aber auch offensichtlich erwachsen und in der Lage, einen Jungen zu spielen, der seine Kindheit verliert. Er
musste einen Jungen und einen kleinen Mann spielen. Ich konnte sehen, dass Jett dazu fähig war. Jett war bei WandaVision
dabei , daher wusste ich, dass er über die nötige Erfahrung und das nötige Talent verfügt.

Jett Klyne: Auch diese Geschichte liegt mir im Blut. 72 Mitglieder meiner Familie wurden im Holocaust ermordet. Es ist mir
wirklich wichtig. Es ist etwas, das in der Schule kaum noch erzählt und kaum noch angesprochen wird.


HNMAG: Wie kam Ihre Familie nach Penticton?

Jett Klyne: Meine Urgroßmutter ging nach Großbritannien, sie wuchs in Großbritannien auf. Mein Großvater stammte von
der Insel. Meine Großmutter zog nach Kanada und lernte meinen Opa kennen. Meine Großmutter mochte die Stadt nicht
wirklich und wollte in einer kleineren Stadt leben.


HNMAG: Wurde „The Boy in the Woods“ auf anderen Festivals gezeigt?

Rebecca Snow: Dies ist unser siebtes kanadisches Festival. Unsere erste Vorführung fand im TIFF (Toronto) statt, Jett und
Maxwell waren dort. Bei so vielen Überlebenden liegt der Schlüssel darin, ihre Geschichte und die Geschichten ihrer Lieben,
die nicht überlebt haben, da draußen zu erzählen. Dies ist nicht nur die Geschichte von Max, sondern die Geschichte seines
Freundes Yanek, seiner kleinen Schwester und seiner gesamten Familie, und er trägt diese Last seit achtzig Jahren. Niemand
kann begreifen, was das für ihn bedeutet. Es war großartig, auch in North Bay zu zeigen, denn dort haben wir den Film gedreht.

Jett Klyne: Der Dreh war fantastisch, denn niemand war für den Gehaltsscheck da, alle waren mit Leidenschaft dabei, diesen
Film zu machen. Es ist wirklich etwas Besonderes, sowohl in der Art der Aufnahme als auch im Inhalt. Es ist ein Meisterwerk
eines Films.


HNMAG: Ich habe mich über die Menschen gewundert, die am Fluss gefunden wurden. Sie befanden sich nicht in einem
Konzentrationslager.

Rebecca Snow: Das waren alles Juden, die sich in einem Bunker in der Nähe eines Dorfes versteckten. Weitere Details finden Sie
in den Memoiren. Es gab polnische Christen, die sich bereit erklärten, die Juden in Bunkern unter dem Dorf zu verstecken, wenn
die Juden nachts heraufkämen und bei der Bewachung des Dorfes helfen würden. Es gab einen sehr explosiven Konflikt zwischen
nationalen Ukrainern, ethnischen Polen und Nazi-Besatzern.


HNMAG: Die Judenjäger waren nationale Ukrainer?

Rebecca Snow: Ja. Der Film spielt in der heutigen Westukraine. Kurz zuvor war es Polen. Der nächste Charakter nach Max, den ich
besetzen musste, war Yanek. Es ist fast ein Märchen. Es ist sehr grimmig in dem Sinne, dass ein Junge in den Wald gehen und dann
gegen die Mächte des Bösen kämpfen muss. Dann hat er diese unglaubliche Beziehung zu diesem kleinen Jungen.

Jett Klyne: In den ursprünglichen Märchen sind die Geschichten sehr düster und verstörend. Daraus entsteht die Schönheit. Es ist
diesem Film sehr ähnlich. Ich finde diesen Engel und dadurch helfen und beschützen wir uns gegenseitig.


HNMAG: Zu welcher Jahreszeit war diese Flussszene?

Rebecca Snow: Wir haben es Mitte Oktober gedreht. Darüber machten wir uns Sorgen. Es kann plötzlich kalt werden. Der Schnee
war FX, aber die Temperatur lag bei etwa zwei Grad Celsius. Es war kalt! Unter ihrer Kleidung trugen sie Neoprenanzüge.

Jett Klyne: Nach etwa zehn Minuten gewöhnt man sich daran. Ihre Körpertemperatur sinkt und Sie passen sich an.

Rebecca Snow: Der Großteil sind auch Stunts.


HNMAG: Wie sind Sie zur Schauspielerei gekommen?

Jett Klyne: Als meine Mutter jung war, liebte sie die Schauspielerei. Mit etwa zwanzig Jahren begann sie mit dem Casting.
Mein Vater meinte: „Er ist das süßeste Kind der Welt, ich möchte ihn der Welt zeigen.“ Als ich fünf Monate alt war, war ein
Freund der Familie Casting-Direktor und verschaffte mir ein Vorsprechen für ein Gerber-Baby. Sie dachte, dass ich es auf
keinen Fall buchen würde, aber ich tat es, und dann habe ich in vier Jahren zwölf Werbespots gebucht. Als ich etwa sieben
Jahre alt war, wurde ich voll geheilt.


HNMAG: Nach den Festivals wird es auf Paramount+ sein?

Rebecca Snow: Es wird einen Kinostart geben. Paramount + wird irgendwann in Kanada stattfinden.


„Der Junge im Wald“ ist ein einzigartiger, unterhaltsamer und zum Nachdenken anregender Film, den man auf der ganzen
Welt gesehen haben muss. Filme über den Holocaust können sich oft in die Länge ziehen, sich wiederholen und den Zuschauer
fesseln. „The Boy in the Woods“ wird Sie die ganze Zeit über in Atem halten. Es geht um Stärke, Ausdauer und das Überleben
durch eine Vielzahl kleiner Dinge, die auf eine bestimmte Weise funktionieren. Max Smart überlebte und lebt nun in den
Wintermonaten in Montreal und Südflorida. Ja, dieser Film spielt in Osteuropa, ist aber immer noch ein kanadischer Film
und ein Beispiel dafür, warum viele von uns hierhergekommen sind.

https://hnmag.ca/interview/rebecca-snow-…y-in-the-woods/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Samstag, 23. März 2024, 22:50

Im Juni 2024 in den Kinos!

THE BOY IN THE WOODS erzählt die wahre Geschichte von Max (Jett Klyne), einem jüdischen Jungen auf der Flucht vor der Verfolgung in Osteuropa flieht.
Nachdem er von seiner Familie getrennt wurde, findet Max Zuflucht bei einem christlichen Bauern Jasko (Richard Armitage), der ihn bis zu einer angespannten
Auseinandersetzung mit der Nazi-Polizei versteckt. Aus Angst um das Leben seiner eigenen Familie schickt Jasko Max in die Wälder, wo er lernt, allein zu überleben.

Regie: Rebecca Snow
In den Hauptrollen: Jett Klyne und Richard Armitage

The Boy in the Woods (2024) | Official Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=kjgmGiq_…onFilmsandMedia







Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen