Samstag, 27. April 2024, 09:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Donnerstag, 1. September 2022, 16:26

KI macht Contact-Center-Angestellte überflüssig

Schöne neue Arbeitswelt. Die nutzlosen Anrufe in Callcentern kann man sich demnächst sparen, wenn die "künstliche Intelligenz"
wie vorgesehen, eingeführt wird. Schon heute dreht man X-Pirouetten und kommt nicht vorwärts, mit der KI kann man sich den
Anruf erst recht sparen... Die Anbieter dieser Lösung können sich dann auf die Schulter klopfen, weil es weniger Kunden gibt,
die sich darauf einlassen. Die Frage ist, ob sich mit so einer Lösung die Kundenzufriedenheit steigern läßt. :sick:

Zitat

Schlechte Nachrichten für Angestellte in Contact-Centern. Gartner prognostiziert, dass Conversational AI
die Arbeitskosten von Contact Center-Agenten bis 2026 um 80 Milliarden Dollar senken wird.
https://www.zdnet.de/88403192/ki-macht-c…urce=2022-31-08
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Donnerstag, 1. September 2022, 17:12

Naja, vielleicht ist es ja sogar wirklich ne Verbesserung für den Kunden.
Schlimmer als die ganzen Outsourcing Callcenter ins Ausland kann es ja nimmer werden.
Wobei ich keineswegs den Mitarbeitern dort die Schuld zuschieben würde.
Aber wenns ums eingemachte, also um komplizierte Sachverhalte und Problematiken, geht, würde ich schon lieber mit jemanden das Problem klären der nicht vorranging mit der Sprache des Kunden kämpft.
Und das diese Mitarbeiter oft weder die Firma noch die Produkte oder Dienstleistungen selbiger kennen (können) ist auch oft herauszuhören.

Wer weiss, noch ein paar Jahre entwicklungsarbeit und die KI am Telefon kann sich das Problem direkt bei einem Zuhause ansehn über die ganze verbaute technik.
Und vielleicht werden dann sogar Probleme gelöst noch bevor es der Kunde überhaupt selbst bemerkt.
Wär doch was feines, ein KI Butler, der sich um sämtliche Belange des Kunden individuell kümmert.
Von der Milch nachbestellen, TÜV Verlängern bis zur suche nach nem guten Scheidungsanwalt weil es den Ehepartner ebenso allzeit im Auge hat. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen