Donnerstag, 25. April 2024, 16:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

1

Dienstag, 2. August 2022, 01:03

Schritt für Schritt - Best Foot Forward - Serie 2022 - Logan Marmino

Hallo Zusammen,

auf Apple Tv+ ist vor kurzem die Serie Schrit für Schritt gestartet.
In der Serie geht es um den 10 Jährigen Josh wekcher nur ein Bein hat ( gespielt von Logan Marmino ) der endllich vom Homeschooling an eine öffentliche Schule wechseln darf.

Dort erlebt er natürlich eine menge neuer Dinge.

Die Serie ist echt klasse und es wert, hier einmal erwähnt zu werden.

IMDB Link
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

2

Dienstag, 2. August 2022, 12:13

Anton, dein imdb-Link war nicht korrekt, ich habe ihn korrigiert.

Wunschliste

Apple TV+ bietet einen 7-tägiges Probeabo an, danach kostet es 4,99€/Monat.
Es werden aber hauptsächlich Eigenproduktionen angeboten, weshalb das Angebot (noch) begrenzt ist.

Wikipedia
JustWatch
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

3

Dienstag, 2. August 2022, 22:37

@haley: Danke fürs ändern.

Hat die Serie sich denn schon jemand angeschaut ? Wie findet ihr sie denn?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Mittwoch, 3. August 2022, 01:45

Bisher habe ich auf sämtliche Streaming Dienste verzichtet und somit auch auf Apple TV+
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

5

Mittwoch, 3. August 2022, 18:47

Bisher habe ich auf sämtliche Streaming Dienste verzichtet und somit auch auf Apple TV+
Geht mir genauso, und das bleibt erstmal so! Mein großes Hobby ist und bleibt Antennentechnik, und dank US-Fernsehenempfang gibt's auch tief Nachts sehr vieles zu sehen ;) .

"Schritt für Schritt - Best Foot Forward" finde ich sehr spannend. Zumindest die Thematik gefällt mir sehr, der Darsteller auch. Und falls ich die Folgen von jemanden mit einem guten Herz bekommen sollte, dann werde ich sie verdrücken, das ist sicher.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

6

Sonntag, 7. August 2022, 09:53

[...] Mein großes Hobby ist und bleibt Antennentechnik, und dank US-Fernsehenempfang gibt's auch tief Nachts sehr vieles zu sehen ;) .

Wie ich sehe, hat sich da viel getan. Während in den Anfängen von Astra und Eutelsat nur Sender wie CNN oder Sky News in hiesigen Gefilden üblich waren, wenn man von der Möglichkeit sprach, amerikanische Fernsehprogramme per Satellit frei empfangen zu können, so gibt es heute anscheinend eine lange Liste verschiedenster Programme, die über drei oder mehr Satellitenpositionen mit einem entsprechend dimensionierten Speigel (frei) empfangen werden können.

https://de.satexpat.com/tv/usa/

Eine aufschlussreiche Zusammenfassung (auf Deutsch), was einen erwartet fand ich auf folgender Seite:
https://www.usatipps.de/tipps/medien-und…tion/fernsehen/

Mein Fernseher steht bereits seit über fünf Jahren abgestöpselt auf dem Fußboden. Meinen digitalen HD Satreceiver habe ich kürzlich verkauft, da ich seit mehreren Jahren eigentlich fast ausschließlich nur noch über das iPad fernsehe, wenn überhaupt, denn abgesehen von der Tagesschau nutze ich eigentlich nur noch die Mediatheken.
Leider haben zunächst die ARD und etwas später KIKA, seit April aber auch das ZDF die verwendete Webtechnologie umgestellt, so dass alle Nutzer der älteren Webengine mediale Inhalte auf deren Webseiten nicht mehr direkt nutzen können. Man sieht zwar den Playbutton, ein Tipp darauf bewirkt jedoch nichts.
Leider hilft hier auch kein anderer Browser (habe alle verfügbaren ausprobiert), da alle Browser unter iOS auf die gleiche Webengine zurückgreifen und Apple keine iOS Updates mehr für ältere Modelle anbietet.
Mein Wiedergabegerät ist somit einen weiteren Tod gestorben.
Zumindest über mediathekviewweb kann ich auf anderem Wege weiterhin die Inhalte der Mediatheken schauen, wenn auch nicht die Livestreams.

Vielleicht kaufe ich mir ja doch mal ein neues iPad. Schließlich ist auch das öffentlich-rechtliche Angebot nicht kostenlos und für Radio allein finde ich 52,50 Euro im Quartal doch ziemlich teuer und extra zum Computer zu gehen, nur um z.B. die Tagesschau sehen zu können, ist mir zu blöd.
Da kann man ja froh sein, dass Angebote wie Amazon Prime nicht zwangsweise für alle über Institutionen wie die GEZ eingetrieben werden, sondern als freiwilliges Angebot dargeboten werden.
Ist es eigentlich notwendig eine Amazon App zu installieren, um deren Streamingangebote zu nutzen oder geht das auch weiterhin direkt im Browser (auf der Amazon-Webseite)?
:dj
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

7

Sonntag, 7. August 2022, 13:33

Ist es eigentlich notwendig eine Amazon App zu installieren, um deren Streamingangebote zu nutzen oder geht das auch weiterhin direkt im Browser (auf der Amazon-Webseite)?


Eine App ist nicht erforderlich, läuft wie alle Streamingdienste auch über Internet-Browser.
Für Apple TV muss eine Apple-Id erstellt werden. Auch die Kündigung von Apple TV ist aufwändiger: Sie ist online nur über iTunes möglich.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

8

Sonntag, 7. August 2022, 15:21

Die Serie ist echt klasse und es wert, hier einmal erwähnt zu werden.


Zustimmung! Nach den ersten gesehenen Folgen kann ich sagen, endlich wieder eine wohltuende Serie mit einem Hauch von "The Wonder Years" und "Diary of a Wimpy Kid".
Keine scheinheilige Betonung des Handicaps des Protagonisten, ganz im Gegenteil eine humorvolle Darstellung, wie Josh (sehr gut gespielt von Logan Marmino) souverän damit umgeht.
Sehr zu empfehlen.

Trotz seiner Behinderung ist Logan ein sportlich sehr aktiver Junge, wie er auch in seinem Instagram-Account seit Jahren dokumentiert.
Instagram

Zitat

Logan Marmino (geboren am 16. März 2010) ist ein 12-jähriges behindertes Kind aus New Jersey. Der berühmte Schriftsteller Josh Sundquist wollte eine Biografie über sein Leben als Kind verfilmen, die lose darauf basiert. Die Produktionsfirma kontaktierte verschiedene Organisationen, um ein Kind mit einem Bein zu finden. Sie versuchten, einen echten Amputierten zu engagieren. Schließlich fanden Josh und sein Team Logan.

Im Jahr 2022, als Sundquists Memoiren mit dem Titel "Best Foot Forward" am 22. Juli auf Apple TV+ veröffentlicht wurden, stieg Logans Popularität sprunghaft an. Seine Leistung als Josh war makellos, und er wurde sogar zu einem Interview in "Paltrocast with Darren Paltrowitz" eingeladen.
Quelle: celebsweek
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen