Samstag, 27. April 2024, 20:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Sonntag, 25. Oktober 2020, 01:51

Urteil: Versicherung muss nach unbefugtem Pkw-Öffnen per Funksignal nicht zahlen

Urteil: Versicherung muss nach unbefugtem Pkw-Öffnen per Funksignal nicht zahlen

Das Amtsgericht München urteilte, dass ein Mann kein Geld für einen aus seinem Auto gestohlenen
Koffer bekommt: beim Keyless-Go-System sei kein Aufbruch nötig.

https://www.heise.de/news/Urteil-Versich…en-4932097.html

Da die Keyless Schlüssel immer mehr in Mode kommen ein nicht zu vernachlässigendes Urteil.

Ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts München vom 12. März (Az. 274 C 7752/19) ist jetzt rechtskräftig.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Sonntag, 25. Oktober 2020, 01:58

Und wo wir gerade bei Autos sind...


Zitat

Sondersteuer in Frankreich : Eine Strafzahlung für SUV

Frankreich plant eine Sondersteuer für schwere Autos, die ihren Ursprung in der Gelbwesten-Bewegung hat.
Sie trifft besonders deutsche Fahrzeuge.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a…v-17005675.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Sonntag, 25. Oktober 2020, 14:14

RE: Urteil: Versicherung muss nach unbefugtem Pkw-Öffnen per Funksignal nicht zahlen

Urteil: Versicherung muss nach unbefugtem Pkw-Öffnen per Funksignal nicht zahlen

Das Amtsgericht München urteilte, dass ein Mann kein Geld für einen aus seinem Auto gestohlenen
Koffer bekommt: beim Keyless-Go-System sei kein Aufbruch nötig.

https://www.heise.de/news/Urteil-Versich…en-4932097.html

Da die Keyless Schlüssel immer mehr in Mode kommen ein nicht zu vernachlässigendes Urteil.

Ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts München vom 12. März (Az. 274 C 7752/19) ist jetzt rechtskräftig.


Und in einigen Jahren wird man nen echten Schlüssel als teures Sonderfeature zum Auto dazukaufen müssen.
Wenn die Kunden nicht lansam aufwachen und sich diesen Keyless Müll als werbewirksames Feature andrehen lassen wird man bald als normalkunde keine neueren Modelle mehr kaufen können ohne selbiges.
Wo endet das? Das Keyless Haustürschloss? :cursing:

Aber das Urteil ist schon fragwürdig. Dann ist es demnach auch kein Einbruch wenn ich mich in die Alarmanlage eines Hauses einhacke und das topmoderne Digitalschloss ohne gewalteinwirkung öffne, sondern lediglich unbefugtes betreten!? Und die Versicherung müsste dann für den Schaden auch nicht aufkommen? :stirn
  • Zum Seitenanfang