Samstag, 27. April 2024, 16:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Shane

unregistriert

1

Freitag, 23. Oktober 2020, 01:39

Kabelio - Ein neuer Anbieter für große TV-Programmvielfalt

Hallo,

ich öffne mal den Thread, weil ich weiß dass es manche hier interessiert.

Ich wurde oft hier angeschrieben oder im real life bei Treffen gefragt, was man anstellen muss, um Britisches, Französisches oder US Fernsehen über Satellit-(Antenne) empfangen zu können. Jetzt ist seit einer Woche ein neuer Player auf dem Markt, der ordentlich durchmischt. Sowas in dieser Form hat es noch nie gegeben. Das ist mir diesen Thread hier alle mal wert.

Keine Angst, ich fasse mich kurz. Es wird keine ewig lange Ansprache wie ihr es von mir offline gewohnt seid beim Thema Antennenempfang :D . Zumindest gebe ich mir Mühe.
Frankreich: Bisher gab es die einfachste Möglichkeit sich aus FR einen TNTSAT-Receiver zu holen mit einer Smartcard, die alle 4 Jahre ausgetauscht werden muss.
Pro: Receiver kann bequem an ASTRA Anlage angeschlossen werden, völlig unkompliziert.
Kontra: Wenn man Sendungen aufnehmen will, endet es damit, dass man diese nur auf der angeschlossenen Festplatte abspielen kann. Keine Chance die Aufnahmen am PC abzuspielen, geschweige denn zu bearbeiten oder anderweitig zu archivieren etc.

Großbritannien: Hoher Schwierigkeitsgrad bzw. Antennenaufwand: Andere Ausrichtung der Antenne nötig, und praktisch mit normaler, akzeptabler Spiegelgröße nur in NRW und BW möglich. In Hessen ist ein Großer Spiegel von ab 1m Durchmesser, nötig, je östlicher, desto riesiger die Antenne, was den Empfang in der Praxis trotz Know-How unmöglich macht. Keine normale Chance in Bayern, Mitteldeutschlad, geschweige denn im Osten.

Jetzt kommt etwas, was niemand für Möglich gehalten hat. In der Schweiz gibt es seit 2007 ein Gesetzt, wonach in der Schweiz TV-Anbieter sämtliche TV Sender weiter verbreiten dürfen, die in der Schweiz irgendwie frei empfangbar sind.
Das war der Grund, warum es im schweizer Kabelfernsehen und IPTV immer so eine große Programmvielfalt gab wie nirgendwo sonst.

Und jetzt kommt Kabelio und sagt: Wir bieten Schweizer Kabelfernsehen über HotBird Satellit an. Füllen so die Lücke aller Haushalte, die nicht an's Kabel angeschlossen werden können, oder kein schnelles Internet haben.

Angeboten werden alle in HD: Fast alle Schweizer Sender, Österreichischer ORF 1 + 2 Südtirol-Versionen, deutsche Privatsender der RTL und Pro7SAT1-Gruppe , französische TF1, France 2, M6 und arte fr (weitere sind geplant!), und die Sensation: aus Großbritannien BBC 1 + 2 und ITV (Channel 4 ist geplant). Canale 5 aus Italien ist auch dabei, aber für Nichtversteher der Sprache kaum relevant.

Man kriegt also die Wichtigsten Sender aus 6 Ländern ohne technischen Aufwand. Benötigt wird der Empfang von HotBird 13°E, und nur ein moderner TV oder SAT-Receiver mit einerm CI+ Schacht. Es gibt keine Restriktionen bezüglich Aufnahmen. Ausnahme die Sender der RTL-Gruppe, sofern man das Kabelio CI+ Modul in zertifizierter CI+ Hardware nutzt, und RTL es so für einzelne Sendungen wünscht, bzw. aktiviert ;) .

Das Modul wird in Deutschland bei z.B. Amazon verkauft, muss vor Inbetriebnahme und Aktivierung jedoch mit Angabe von Namen und einer Adresse in der Schweiz registriert und angemeldet werden. Es ist kein Abo, kein Vertrag. Auf dem Aufladeprinzip.

Preise und Infos: kabelio.ch

Ich kann's für alle empfehlen, die gerne Sendungen des britischen Fernsehens mit zuschaltbaren Untertiteln ansehen möchten, um womöglich die englische Sprache zu refreshen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shane« (23. Oktober 2020, 01:54)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Samstag, 24. Oktober 2020, 09:52

Das Modul wird in Deutschland bei z.B. Amazon verkauft, muss vor Inbetriebnahme und Aktivierung jedoch mit Angabe von Namen und einer Adresse in der Schweiz registriert und angemeldet werden. Es ist kein Abo, kein Vertrag. Auf dem Aufladeprinzip.


Ähmm... und wie ist dies zu bewerkstelligen ohne jemanden in der Schweiz zu kennen? ?( :grim:
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

3

Samstag, 24. Oktober 2020, 22:28

Laki fällt mir spontan ein. Sie ist aus der Schweiz und hier aktiv. Freundlich fragen kann man ja. Eine Verpflichtung in Form eines Vertrages geht man als Kunde nicht ein. Es ist Prepaid. Wenn man nicht "auflädt", sprich nicht verlängert, wird einfach ausgeschaltet.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4

Sonntag, 4. Juli 2021, 17:42

Hallo Leute,

weil ich selbst sehr zufrieden mit Kabelio, deren Service, und deren großen Programmvielfalt bin, hier ein Update.

Neu sind jetzt viele weitere TV-Sender in's Paket dazu gekommen, u.a. aus Großbritannien. Darunter der anspruchsvolle BBC Four HD (Kultur und Musik aus den BBC Archiven), cBeebies HD, der Sportsender FreeSports HD, und die großen privaten Channel 4 HD und Channel 5 HD.
Damit sind jetzt alle sechs ersten Basic TV Sender, die in England so auf der Fernbedienung drauf sind, in HD Auflösung empfangbar.

Aus Frankreich sind inzwischen France 3-5 am Bord (in Standard-Definition).

Solch eine Programmvielfalt ist einmalig im deutschsprachigem Raum.

Wer mit seiner SAT-Antenne HotBird 13°Ost empfängt und ein TV oder SAT-Receiver mit CI Schacht für ein Modul hat, und mit dem Gedanken spielt, sich Kabelio anzuschaffen, dem kann ich freundschaftlich zur Seite stehen bei der Registrierung. Ich kenne einen - inzwischen volljährigen - Pfadfinder in der Schweiz. Mit dem bin ich gut in Kontakt ;)

Hier eine vollständige Zusammenfassung. Was nicht in HD ist, hat ein * rechts :

SRF1
SRF2
SRFinfo
3+
4+
5+
6+
S1
Puls acht
TV 24
TV 25
SWISS 1
TeleZueri*
Tele Baern*
Tele Basel*
Tele M1*
Tele1*
TV SuedOst*
TVO*
blue ZOOM D Sport
ORF 1 Südtitol
ORF 2 Südtirol
BBC One
BBC Two
ITV
Channel 4
Channel 5
BBC cBeebies / BBC Four
FreeSports
RTS Un (CH-FR)
RTS Deux (CH-FR)
TF1
France 2
France 3*
France 4*
France 5*
M6
RSI La 1 (CH-ITA)
RSI La 2 (CH-ITA)
Canale 5 (ITA)
ARD
ZDF
RTL Schweizer Version
SAT1 Schweizer Version
ProSieben Schweizer Version
Kabel 1 Schweizer Version
RTL ZWEI Schweizer Version
VOX Schweizer Version

Preis-Leistung finde ich mehr als ok, wenn man bedenkt, wieviel ein Kabelanschluss monatlich in Deutschland kostet, wo all diese Ausländer, bis auf France 2, gänzlich fehlen!
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

5

Samstag, 5. Februar 2022, 09:07

Wer Interesse am englischen TV aus Großbritannien hat, für den gibt's interessante Neuigkeiten.
Voraussichtlich ab dem 15.02.2022 kommt der britische Kinderkanal (also das was bei uns der öffentlich-rechtliche KiKa ist) zu Kabelio! CBBC HD, also genau der Sender, wo ab Morgen die neue BBC-Serie "Dodger" startet :D

Inzwischen können die Kunden zu einem Abo einen zweiten, sogenanntes "Twin-Zugang" erhalten. Auf den gleichen Account.
Wer also ein zweites Kabelio-Abonnement braucht, bekommt einen unfassbar starken Rabatt: Statt 149 CHF für ein Jahr, bezahlt man für zwei Abos/Zugangsmodule nur 189 CHF/Jahr.

Ich will das nicht laut aussprechen, hier müsst ihr mitdenken, was ich jetzt damit sagen will, *hust*

Mathe-Stunde: 189:2 = 94,5 ;)

LG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

6

Samstag, 5. Februar 2022, 09:29

Das hört sich ja nicht schlecht an, mit einer Hotbirdausrichtung der Gemeinschaftsantenne im Mietshaus dürfte es allerdings schwierig werden.
Ein Freund hat mir neulich von (s)einem rein internetbasierten TV-Anbieter erzählt, der fast alle TV-Sender der (westlichen und fernöstlichen) Welt beinhaltet. Allerdings kann man da (meiner Suche nach zu urteilen) wohl nur mit Bitcoin bezahlen. Er hatte aber im Zug einer BlackFriday-Angebotsaktion (im vorletzten Jahr) wohl auch zu einem deutlich reduzierten (halbierten) Einjahresabonnementspreis von unter 70,- Euro per PayPal zahlen können. Der Anbieter soll wohl in Litauen (oder einem der beiden anderen Länder, die ich immer wieder durcheinanderbringe) sitzen.
Schien mir allerdings etwas unseriös. Wahrscheinlich ist das ganze eigentlich nicht legal (denn sonst müsste es aufgrund der durchzureichenden Lizenzgebühren bei der großen Senderanzahl sicherlich mehr kosten) und wäre auch mittels anderer Bezahldienste buchbar.
:dj
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

7

Samstag, 5. Februar 2022, 15:05

Schien mir allerdings etwas unseriös. Wahrscheinlich ist das ganze eigentlich nicht legal (denn sonst müsste es aufgrund der durchzureichenden Lizenzgebühren bei der großen Senderanzahl sicherlich mehr kosten) und wäre auch mittels anderer Bezahldienste buchbar.


Das ist mit Sicherheit ein illegales Angebot. Ich rate von so etwas dringend ab!
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

8

Samstag, 3. September 2022, 21:24

Ich empfange den französischen TF1 normalerweise über den Astra Satelliten, wo auch alle deutschen Sender senden. Seit gestern wurde TF1 auf Astra ausgeschaltet, weil TF1 zu viel Geld für die Ausstrahlung verlangt.
Wie gut dass es noch Kabelio gibt! Dort sendet TF1 noch.
Damit ich jetzt Samstags The Voice Kids weiter sehen kann, reaktivierte ich mein Kabelio CI-Modul. In nur zwei Minuten nach der Onlinebezahlung wurde ich wieder freigeschaltet. Das nenne ich blitzschnellen Service :+: .

Kann ich 100%ig empfahlen. Günstiger geht's legal wirklich nicht.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

9

Mittwoch, 22. März 2023, 11:03

Kabelio erweitert seine ohnehin schon einmalige Programmvielfalt nochmal weiter! Bald wird der französische Musiksender M6 Music HD aufgeschaltet. M6 hat ein großes Musikvideoarchiv aus den 80ern und 90ern. Wer französisch mag, ist hier sehr gut bedient.

Bereits neu dazugekommen sind der französische Kinderkanal Gulli, sowie die französischen Spartensender 6ter und W9. Aus Großbritannien sind inzwischen ITV4 HD (u.a. Livesport) und andere dazu gekommen.

Bin mit der Entwicklung des Anbieters sehr zufrieden. Bei dem fairen Preis einfach nur geil.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen