Donnerstag, 25. April 2024, 14:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

TrueLuedizer

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 100

Wohnort: NDS

1

Sonntag, 26. Juli 2020, 14:03

Eine himmlische Familie mit David Gallagher

Moin!
Eine alt bekannte Vox-Serie läuft wieder und zwar auf Bibel TV, was mich sehr gefreut hat.
Die Serie "7 Heaven" / "Eine Himmlische Familie" hat mich früher schon sehr begeistert und tut es auch heute noch/wieder.
Als "Simon" hatte David eine tolle Rolle verkörpert. Nach so vielen Jahren kommt das nochmal gut in Erinnerung ;-)
Was meint ihr dazu?
Bis denne.
MfG
AC
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

2

Sonntag, 26. Juli 2020, 16:35

Die Serie gibt es seit November 2018 komplett auf DVD. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Serie zu kaufen zumal der Preis für 55 (!) DVDs durchaus akzeptabel ist.
Seit die Serie auf Bibel TV HD in recht guter Qualität läuft, nehme ich sie auf.
Die Serie lief über zehn Jahre und hat 242 Folgen. Bibel TV sendet jeden Donnerstag zwei Folgen.
Bis alle Folgen gesendet wurden, wird es also bis 2022 dauern. Die Aufnahme der kompletten Serie, incl. Schnitts, wird also eine Mammutaufgabe werden.
Mal sehen, ob ich es durchhalte oder doch irgendwann die DVDs kaufe.

Einge Folgen der Serie gibt es in der YS-Galerie von CW.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

TrueLuedizer

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 100

Wohnort: NDS

3

Sonntag, 26. Juli 2020, 23:01

Moin Haley,
klar ist das für den Preis eine Überlegung wert.
Nur würde ich eher BluRay bevorzugen und das dürfte etwas teurer sein.
Bis 2020 alle Folgen aufzunehmen und zu cutten ist definitiv eine Herausvorderung.
Viel Spaß und viel Erfolg jedenfalls mal und bis denne (Antenne) :-D
MfG
AC
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

4

Sonntag, 26. Juli 2020, 23:54

Nur würde ich eher BluRay bevorzugen und das dürfte etwas teurer sein.

Blu-ray würde m.E. nur Sinn machen, um deutlich weniger als 55 Scheiben produzieren zu müssen.
Qualitätsmäßig mach Blu-ray keinen Sinn, denn die TV-Serie wurde auf 16mm Material aufgenommen, womit keine HD-Qualität erreichbar ist.
Deshalb wird die Serie wohl eher nicht auf Blu-ray erscheinen, ebenso wie viele andere ältere Serien bzw. TV-Filme.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Montag, 27. Juli 2020, 01:32

Nur würde ich eher BluRay bevorzugen und das dürfte etwas teurer sein.

Blu-ray würde m.E. nur Sinn machen, um deutlich weniger als 55 Scheiben produzieren zu müssen.
Qualitätsmäßig mach Blu-ray keinen Sinn, denn die TV-Serie wurde auf 16mm Material aufgenommen, womit keine HD-Qualität erreichbar ist.
Deshalb wird die Serie wohl eher nicht auf Blu-ray erscheinen, ebenso wie viele andere ältere Serien bzw. TV-Filme.


Aber ein SD Blu-ray Release wäre dennoch zu wünschen. Gerade auch bei Serien die keine HD-Qualität bringen.

Ich muss zugeben das mich das Streming via Netflix und Prime in der Hinsicht etwas Faul gemacht hat. Aber ich mag beim Bingewatching einer Serie einfach nicht mehr über 50x die Scheibe wechseln müssen.
Und es fällt einem auch sehr viel leichter dann ab und an ein paar Folgen zu überspringen die einem nicht so gefallen haben in der vergangenheit.


Jetzt hinzugehn zu müssen und sich 50 DVDs runterzurippen ist auch kein Vergnügen, wenn man das ein paar mal gemacht hat.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

6

Donnerstag, 13. August 2020, 22:43

Die Serie gibt es seit November 2018 komplett auf DVD. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Serie zu kaufen zumal der Preis für 55 (!) DVDs durchaus akzeptabel ist.
Seit die Serie auf Bibel TV HD in recht guter Qualität läuft, nehme ich sie auf.
Die Serie lief über zehn Jahre und hat 242 Folgen. Bibel TV sendet jeden Donnerstag zwei Folgen.
Bis alle Folgen gesendet wurden, wird es also bis 2022 dauern. Die Aufnahme der kompletten Serie, incl. Schnitts, wird also eine Mammutaufgabe werden.
Mal sehen, ob ich es durchhalte oder doch irgendwann die DVDs kaufe.


Bibel TV hat mir die Entscheidung abgenommen, denn es wurde nur die erste Staffel gesendet.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang