Dienstag, 23. April 2024, 12:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 13:25

Amazon Fire Kindle HD10

Hallo zusammen!

Nachdem mein Tablet von Lenovo endgültig seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschlossen, mir ein neues Tablet aus dem Angebot von Amazon zuzulegen. Allerdings glaube ich, dass man hierzu viele Abstriche machen muss. Selbst Google kann nicht mit einem Klick aufrufen. Der bekannte Google-Playstore fehlt. Amazon hat sein eigenes Appstore. Leider fehlen derart viele mir bekannte Apps, die ich gerne installieren würde. Diese sind nur auf Google Playstore zu finden.
Ich kann weder auf Facebook, noch auf Instagram, Youtube, VLC auf andere Seiten zugreifen. Amazon gibt Warnungen heraus bzw. blockiert die Seiten.
Man hat lediglich Zugriff auf deren Produkte, die man kaufen sollte.
Hat jemand eine Idee, wie man diverse Apps dennoch drauf bekommt, ohne diesen Kladderadatsch? Sonst ist das alles eine Fehlinvestition.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 14:08

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:27

Ich komme schon mal beim ersten Menüpunkt ins Straucheln.
Der Menüpunkt: Sicherheit" wurde durch "Sicherheit und Datenschutz" ergänzt. Lediglich unter "Silk Browser" steht ein Schieberegler.
Der Schieberegler "Apps unbekannter Herkunft" erlauben fehlt.

EDIT: Hohoho!
Die neueste Kindle-Generation ist "geboren". Ich war heute bei einem Händler des Vertrauens, der sah sich das Gerät nicht mal an.
Ein Kunde war bereits mit dem selben Problem da. Er empfahl mir, das Gerät zurückzuschicken.
Amazon hat an seiner Technik derart herumgefeilt, dass es wirklich zu nichts mehr, als für Amazon-Produkte zu gebrauchen ist.
Dann ist das doch hinfällig.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (5. Dezember 2019, 16:59)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen