Samstag, 27. April 2024, 23:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Montag, 2. Dezember 2019, 14:02

Polizei und Tech-Konzerne: Hilfssheriff Amazon

Ich weiß schon warum Alexa und Co. bei mir nicht ins Haus kommen.
Ein weiterer Sargnagel für die Vertrauenswürdigkeit dieser Geräte...

Polizei und Tech-Konzerne: Hilfssheriff Amazon

Alexa zeichnet Morde auf, Facebook verlangt Zugriff auf Bodycam-Videos von Polizisten:
Tech-Konzerne kooperieren immer häufiger mit Strafverfolgungsbehörden. Ein riskantes Spiel mit dem Rechtsstaat.


https://www.sueddeutsche.de/digital/amaz…zeuge-1.4698724
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Dienstag, 3. Dezember 2019, 20:23

Das ist die Welt die die heutige Jugend sich für ihre Zukunft schafft mit ihrem leichtsinnigen Umgang mit der Technik. :comp03
Suppe selber auslöffeln heißt die Devise... :nono:

Wir sind nur für den Klimawandel, politischen Entgleisungen und die 70-90er Jahre verantwortlich... :cool3:



Echte Schwerverbrecher der nächsten Gneration wird man damit kaum zu fassen bekommen.
Die haben ihr Handwerk gelernt und rüsten entweder technisch auf oder setzen in sensiblen Situationen eher auf Lowtech.

Ich hab zb mal gelesen wonach einige Kriminelle gern wieder auf CB Funk kommunizieren in unverfänglichem Code um der digitalen überwachung entgegenzuwirken.
Und ich möchte nicht wissen was richtig gut Betuchte Kriminelle alles auffahren können an Technik und KnowHow um der überwachung zu entgehen.
Die leidtragenden sind im Grunde die kleinen Fische und der ahnungslose Bürger der meint man habe ja nichts zu verbergen.
Niemand kanm heute absehen was Konzerne mit all den IOformationen in Zukunft alles für ihre "Kunden" tun können... :duck

Werr richtig dreck am Stecken hat wird sich schon zu wehren wissen!
  • Zum Seitenanfang