Samstag, 27. April 2024, 08:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1

Donnerstag, 29. August 2019, 01:03

Der Distelfink (USA 2019)


Zitat

Nachdem der 13-jährige Theo Decker mit seiner Mutter das New Yorker Metropolitan Museum besuchte, wo ein Terroranschlag verübt wurde, bei dem seine Mutter stirbt, er jedoch überlebt, wird er von einer wohlhabenden Familie aufgenommen. Theo versteckt ein kostbares Gemälde eines holländischen Altmeisters, das er bei dem Bombenanschlag retten konnte. Fortan gilt dieses als verschollen. Es wird zu Theos kostbarstem Schatz und soll seinem Leben eine neue Richtung geben. Unter anderem führt es ihn nach Las Vegas.

Quelle: Wikipedia


Start in Deutschland: 26. September 2019

YSs: Oakes Fegley (u.a. Elliot, der Drache), Finn Wolfhard (u.a. Stranger Things, ES)

[attach]58556[/attach] [attach]58557[/attach]

Der Film basiert auf dem Bestseller von Donna Tartt aus dem Jahr 2013.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Donnerstag, 29. August 2019, 04:09

Es gibt sogar schon einen ganz ansprechenden Trailer Ein Buch von Donna Tartt habe ich gelesen, und weiß noch, wie ausschweifend ich ihren Erzählstil, teilweise ich auch ermüdend die dadurch entstandenen Längen empfand.
So habe ich den Distelfinken bsiher nicht gelesen und dies auch nicht vor.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Donnerstag, 29. August 2019, 15:51

Hier noch zwei Trailer.

Ich muss gestehen, dass beide Trailer mich nicht sonderlich angesprochen haben um den
Wunsch zu generieren diesen Film anzusehen weder im Kino noch irgendwann auf einer
Schiebe. Vielleicht liegt es daran, dass ich dass Gefühl habe, dass Oakes Fegley nur immer
kurz in Rückblenden zu sehen sein wird.

DER DISTELFINK Trailer German Deutsch (2019)
DER DISTELFINK Trailer 2 German Deutsch (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=zI-j_fp0ZPE
https://www.youtube.com/watch?v=ycWMa3EBfVc
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

4

Sonntag, 14. Juni 2020, 23:57

Ich muss gestehen, dass beide Trailer mich nicht sonderlich angesprochen haben um den
Wunsch zu generieren diesen Film anzusehen weder im Kino noch irgendwann auf einer
Schiebe. Vielleicht liegt es daran, dass ich dass Gefühl habe, dass Oakes Fegley nur immer
kurz in Rückblenden zu sehen sein wird

Nun, Trailer sind das eine, der Film selbst ist oft etwas ganz anderes.
Der Film läuft derzeit auf Sky.
Oakes Fegley hat durchaus eine recht große Rolle.
Es ist zwar richtig, dass in Rückblenden erzählt wird, diese sind jedoch durchaus filmbestimmend.
Zunächst wird erzählt, wie er nach dem Tod seiner Mutter in einer Pflegefamilie lebte und einen Kunsthändler kennen lernte.
Die Beziehung zu diesem prägte sein ganzes späteres Leben.
Später gibt es u.a. Rückblenden über sein Leben bei seinem Vater, der ihn aus der Pfegefamilie geholt hatte.
Der Film gerät möglicherweise wegen seiner teilweise etwas ausführlichen Erzählweise für den einen oder anderen etwas episch, um nicht langatmig sagen zu müssen.
Mich hat er jedenfalls von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen. Meine uneingeschränkte Empfehlung.
Oakes Fegley spielt seine Rolle hervorragend, auch die Rolle von Finn Wolfhard ist keine unbedeutende Nebenrolle.

Zitat

Peter Osteried von der Gilde deutscher Filmkunsttheater findet, im Film gehe alles Hand in Hand: „Eine exakt erzählte, charakterlich tiefgreifende Geschichte, eine den Zuschauer umschmeichelnde Musik, eine imposante Inszenierung, Bilder, die sich ins Gedächtnis einbrennen, und ein Ensemble, das von den Jungdarstellern um Newcomer Oakes Fegley bis zu den gestandenen Mimen wie Ansel Elgort und Jeffrey Wright, nicht erlesener sein könnte. Am Ende steht ein Film, den man nicht mehr vergisst.“[23]
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

5

Montag, 15. Juni 2020, 16:29

Dieser Film ist tatsächlich langatmig und viel zu lang. Die Story fand ich nicht wirklich nachvollziehbar.
Lediglich Finn Wolfhard fand ich äußerst amüsant - sonst hätte ich nicht bis zum Ende durchgehalten.
Ein zweites Mal werde ich ihn mir wohl nicht ansehen.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen