Sonntag, 28. April 2024, 00:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

1

Freitag, 24. Mai 2019, 20:10

Amazon Echo macht sich selbstständig

Das Amazons Echo hin und wieder sich selbstständig einschaltet war ja verschiedentlich zu lesen, heute habe ich es selbst erlebt.
Da sitzt man an einem kniffeligem Problem im HomeOffice, geschlossenes Fenster und alles ist ruhig, plötzlich leise Musik der 80iger, Quelle, Echo! Echo reagiert auf kein Kommando mehr, also Stecker raus, Ruhe, Stecker rein. Etwa 2 Minuten später Musik vom Echo wieder da, keine Reaktion auf Kommandos, Stecker raus und nicht wieder eingesteckt. Etwa 2 Stunden später, Feierabend, Stecker vom Echo wieder rein, Echo reagiert wieder völlig normal auf Kommandos. Was soll ich davon halten? Hat jemand von Euch ähnliches Erlebt?
Gruß
Pauly
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

2

Samstag, 25. Mai 2019, 00:41

Zum Glück noch nicht, da mir diese Art von Wohnungsüberwachung durch andere nicht ins Haus kommt ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

3

Montag, 27. Mai 2019, 18:28

Ich habe mir das Protokoll vom Echo in der fraglichen Zeit angesehen und angehört. Zu dieser Zeit war es doch nicht ganz ruhig, es ist auf Englisch eine Anleitung zur Konfiguration meines Testservers zu hören, Echo hat sich daraus einen deutschen Befehl gebastelt, Ton also Englisch, angezeigter Text deutsch. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das mal genauer testen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

4

Montag, 27. Mai 2019, 23:22

Kann Otto Normalechobenutzer die Protokolle so einfach einsehen und
verstehen was in die weite Welt posaunt wird? :gruebel:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

5

Dienstag, 28. Mai 2019, 18:22

@LG
Ja, jeder kann das Protokoll seines Echos anschauen, bei jedem Kommando befindet sich ein Play-Button und damit kann man hören was das Micro gehört, und daraus gemacht hat.
Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich das gerne nochmal raussuchen und hier mitteilen. Da ich das selten mache, weiß ich das leider nicht auswendig.
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

6

Dienstag, 28. Mai 2019, 20:27

Protokoll ansehen:
https://www.amazon.de/alexaprivacy
(so eingeben, und keine automatischen Vorschläge akzeptieren, auch keine Links auf Amazon Seiten die diese Adresse nennen, diese führen auf Seiten, die das Protokoll löschen, aber nicht einsehen können.)

Es erscheint das Amazon Anmeldefenster, nach der Anmeldung kann man das Protokoll auswählen.

[attach]58437[/attach]


Ich habe mal grob mein Protokoll in einem längeren Zeitraum angesehen, Echo auf Deutschland eingestellt hat scheinbar große Probleme, wenn ein Englischer Text im Raum zu hören ist (ist bei mir häufiger der Fall), in den meisten Fällen wird der Text aufgezeichnet, aber keine Reaktion erfolgt, aber hin und wieder bastelt sich Echo aus dem gehörten einen Deutschen Text der zu "Ich habe Dich nicht verstanden", oder aber zu dem von mir gehörtem Radiosender.

Achtung! Bitte nicht den automatisch erzeugten Link oben benutzen! Unbedingt selber eingeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pauly« (28. Mai 2019, 20:34)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

7

Mittwoch, 29. Mai 2019, 00:55

Alexa - Allein zu Haus | extra 3 | NDR

https://www.youtube.com/watch?v=mlJPk3Bdyr4

extra 3 Familie: Leben mit Sprachassistenten | extra 3 | NDR

https://www.youtube.com/watch?v=kty0xCgIYjA

Diese Geschichte bestärkt mich wieder darin, dass so ein Teil nie bei mir ins Haus kommt.

Und ich rege mich über das Bestreben des Innenministeriums auf, dass für WhatsApp und Co
eine Hintertür für die Strafverfolger eingebaut werden soll.
https://www.zdnet.de/88361091/whatsapp-u…elte-messenger/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang