Mittwoch, 24. April 2024, 01:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

1

Samstag, 2. März 2019, 20:49

Nickelodeon HD

Anscheinend ist Nickelodeon HD in allen deutschen MTV-Paketen abgeschaltet worden, statt dessen läuft seit gestern auf diesen Frequenzen Comedy Central HD.
In letzter Zeit stand im EPG nur noch Unsinn, die letzten Tage gabes gar kein EPG mehr.

Nick in deutsch also nur noch in SD ? :sad2:
Diverse ausländische Nick HD-Sender funktionieren noch.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2

Samstag, 2. März 2019, 21:45

Bei mir läuft auf Vodafone Kabel nach wie vor Nick HD und SD.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

3

Samstag, 2. März 2019, 21:47

Im Kabel gibt es Nick noch in HD, bzw. über Eutelsat 9. Über Astra Satellit nicht mehr.
Brauchst du den unbedingt in HD? Nimmst du da was auf? :cool:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

4

Samstag, 2. März 2019, 22:03

Das ist jetzt wieder so ein Shit Nachricht. Ich hab in letzter zeit gar kein Nickelodeon gekuckt aber es gibt da ja schon so einige Serien die man auch im gesetzen alter als CWler von interesse finden kann. Die ohnehin schon nicht gerade hochwertig gedrehten Sendungen nur noch in SD empfangen zu können ist schon blöd. Naja, vieles davon landet eh irgendwann auf Netflix im Angebot. Leben wir halt damit... ;(

Edit.:Wir haben zwar auch noch zusätzlich zu HD+ auch noch Kabel BW an einem derFernseher laufen, aber eben ohne HD Packet, also NICK HD in verschlüsselt... :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (2. März 2019, 22:19)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

5

Samstag, 2. März 2019, 22:04

Ja, auf dem einen oder anderen Satelliten weit abseits Astra 19,2° gibt es NIck noch in HD.
In meinem MDCC-Kabel auch nicht mehr.

Naja, ein Riesenverlust ist es nicht.
Ich nahm Henry Danger z.B. auf wegen Jace Norman, ab und an mal einen Film.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Samstag, 2. März 2019, 22:28

Ich nahm Henry Danger z.B. auf wegen Jace Norman, ab und an mal einen Film.

Genau wie ich. Zwei, drei Serien bekomm ich nun nicht mehr zusammen. Als grossen Verlust seh ich das zwar auch nicht. Aber Comedy Central is auch nicht so der burner.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

7

Samstag, 2. März 2019, 22:59

@samuelclemens: du sprichst doch auch italienisch, oder wie war das. Schaust du demnach auch manchmal ital. Fernsehen?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

8

Samstag, 2. März 2019, 23:17

@samuelclemens: du sprichst doch auch italienisch, oder wie war das. Schaust du demnach auch manchmal ital. Fernsehen?


Wir haben kein italimenisches Fernsehen hier im Empfang. Ausser halt n paar Schrottsender über Satellit. Könnte man zwar zukaufen aber da läuft eh nix anderes als auch hierzulande inzwischen.
Und ja, Schulitalienisch verstehe ich verbal weitestgehend. Sprechen tut man aber zuhause eher im Dialektkauderwelsch. Da versteht schon der Landsmann aus dem Nachbardorf oder Stadt oft kaum was man sagt. Neapolitanisch zb ist kaum entzifferbar für mich.
Ich bin halt hier aufgewachsen und nicht so arg Fremdsprachenbegabt. Da musste ich mich von anfang an auf eine Sprache konzentrieren die ich dann gut kann. Mit Englisch isses bei mir sogar noch schlimmer.
Ist aber auch irgendwie unfair fand ich immer. Eine kurze Zeit lang musste ich sogar zwangsweise eine Schule für Intalienischunterricht besuchen. Dann kam noch Englisch in der Schule dazu und dann wird man noch gefragt welche Fremdsprache man neben Englisch denn erlernen möchte... :grim:
Ich hätte am liebsten eher Französisch oder Spanisch gesprochen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

9

Sonntag, 3. März 2019, 17:27

Dann kam noch Englisch in der Schule dazu und dann wird man noch gefragt welche Fremdsprache man neben Englisch denn erlernen möchte...
Ich hätte am liebsten eher Französisch oder Spanisch gesprochen.
Erinnert mich fast an meine Schulzeit, NUR wir wurden NICHT gefragt, WIR MUSSTEN unser Schul-Russisch als Fremdsprache lernen als ehemaliger DDR-Bürger.
Dieses Russisch ist zu nichts zu gebrauchen, lediglich die Grammatik-Regeln. Aber in Deinem Fall wundert es mich, dass sonst kein Italienisch unterrichtet wird, sondern dafür extra eine Schule besucht werden muss. Wohnst Du im Ladiner Land auf? Die haben ja eine extra Sprache. Aber ich merke, wir kommen glatt vom Thema ab.
Letztendlich ging es doch um Nickelodeon. :zwinkern:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Sonntag, 3. März 2019, 19:53

Ich bin etwas irritiert. Iheißt der Sender nicht "nur "nick"? Mir war so.
Die Telekom hat beide Varianten noch, in SD und HD im Paket.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

11

Sonntag, 3. März 2019, 21:21

Ja der Sender hat schon mehrfach zwischen der Bezeichnung Nickelodeon und Nick gewechselt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nickelodeon
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

12

Sonntag, 3. März 2019, 21:23

Wohnst Du im Ladiner Land auf? Die haben ja eine extra Sprache.


Ich bin hier in DE aufgewachsen wie ich desöfteren erwähnt habe. Zuhause wurde eiin Kauderwelsch zwischen itaslinenischem Dialekt, Schulitalienisch und Deutsch gesprochen, alles nur verbal. Damit kommt man dann ins Kindergarten...
Grammatik und sowas bekommt man nicht von Haus aus mit, geschweige denn Rechtschreibung usw. Da muss in der Regel gesondert unterrichtet werden damit man das ordentlich lernt.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

13

Montag, 4. März 2019, 11:29

Puh, ist das denn wirklich ein Verlust? Den Sender verwendet man doch in den USA zur Folter von Gefangenen :lol:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen