Mittwoch, 24. April 2024, 15:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Donnerstag, 7. Februar 2019, 20:22

Senioren Handy

Ich soll mich für jemanden um ein Seniorenhandy umschauen.

Im grunde genügt dieses Modell hier den Anforderungen. Gerade die großer rote Notruftaste ein muss.
Leider finde ich nichts über die möglichkeit einer Ortung diese Handys im Notfall. Es gibt welche die direkt mit dem Notruf auch eine Standortangabe übermitteln. Das wäre zb wünschenswert. Aber auch eine Ortung durch Betreuer oder Verwandte wäre von vorteil.
Prinzipiell lässt sich ja jedes Handy mit GPS durch externe Diuenste orten auch wenn besagtes Handy nicht direkt damit beweorben wird oder?
Hier geht es nicht ums ausspionieren einer Person, sondern mit dessen einverständniss etwas mehr bewegungsfreiheit und sicherheit gewährleisten.

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps oder könnt was zu dem genannten Modell sagen was GPS und Ortung angeht.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

2

Donnerstag, 7. Februar 2019, 21:24

Emporia hat ein Seniorenhandy mit Ortung.
Werde später nach der genauen Bezeichnung schauen und
mitteilen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Samstag, 2. März 2019, 22:45

Ich habe mich jetzt für ein Doro 580 entschieden falls es noch von interesse ist. Hätte fast selber eine notfall Reanimation gebraucht als ich den Preis gesehen habe. :cursing:
Für so uralt Technik und dann ist der akkus bei kaum nutzung fast genauso schnell leer wie auf modernen Smartphones. Mein letztes klapphandy von Anno dazumal war sogar schon öfters über eine woche ohne aufladen ausgekommen.
Hab sogar dran gedacht einfach ein ältertes Teil umzubasteln... :rolleyes:

Ich musste doch tatsächlich zweimal mit nem Senior zum Postamt dackeln um so ne scheiss Prepaid freigeschaltet zu bekommen. Als ich allein dort war mit Vordruck und ausweis wollten dies nicht machen ohne das derjenige persönlich anwesend ist. Beim zweiten mal war anscheinend kein Mitarbeiter anwesend der in das verfahren unterwisen war. Also nochmal dahin....zwischenzeitlich hatte ich es auch mit dem Videochat versucht... da sag ich besser nix darüber... :nudelholz:
Beim dritten versuch hab ich dann sogar vorher angerufen und mich versichert das jemand kompetentes da ist. Was soll ich sagen, hätt ich dran denken können das es keine gute Idee war um die Mittagszeit dort aufzukreuzen... :stirn


[attach]58106[/attach]
Mal ehrlich, hätt ich einfach einen von den Typen in der Bahnhofsgegend gefragt hätt ich ein nagelneues Handy sammt freigeschalteter SIM innerhalb einer Stunde gehabt und das wahrscheinlich sogar zum Sonderpreis im Mengenrabatt!
  • Zum Seitenanfang