Dienstag, 23. April 2024, 15:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1

Freitag, 4. Januar 2019, 14:43

Der Schwarze Hengst

Sollte es doch noch passieren? "Der Schwarze Hengst" auf deutsche BluRay? Zumindest lässt dies hier darauf schließen. Ich hoffe es doch sehr, denn ich mag den Film.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

2

Freitag, 4. Januar 2019, 22:23

Es ist die Frage, ob die dt. BD nicht schon zu spät kommt für die HC Fans, wenn eine dt. Tonfassung in Italien
auf dem Markt und eine 4k Criterion Version in den USA mit Regionalcode A zu haben ist.

Überlegenswert ist es zumindest.

@olli15
Kannst du bestätigen, dass eine dt. Tonspur drauf ist, weil Amazon.it gibt etwas anderes an:
Audio: Italiano (DTS-HD High Res Audio), Inglese (DTS-HD High Res Audio)
Lingua: Italiano, Inglese
Sottotitoli: Italiano, Inglese
Regione: Regione A, Regione B (Maggiori informazioni su Formati Blu-ray.)



https://www.amazon.it/Black-Stallion-Kel…/dp/B00IKD91ZY/

Blu-ray aus Italien
Mit deutscher Tonspur
The Black Stallion [Blu-ray]
EAN: 715515151115
Criterion Collection
http://www.imdb.com/title/tt0078872/

BD mit 4K

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Sonntag, 6. Januar 2019, 05:34


@olli15
Kannst du bestätigen, dass eine dt. Tonspur drauf ist, weil Amazon.it gibt etwas anderes an:
Audio: Italiano (DTS-HD High Res Audio), Inglese (DTS-HD High Res Audio)
Lingua: Italiano, Inglese
Sottotitoli: Italiano, Inglese
Regione: Regione A, Regione B (Maggiori informazioni su Formati Blu-ray.)


Ich kann das bestätigen, ich hab sie auch. :cool: Die Amazon Infos kann man allgemein vergessen.

https://www.blu-ray.com/movies/The-Black…Blu-ray/109530/
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

4

Samstag, 13. April 2019, 19:01

[attach]58257[/attach]

Die deutsche BD vom Label Capelight ist eine Frechheit. Das Bild ist kaum besser als das der alten MGM DVD. Zwar hat das alte DVD Bild weniger Schärfe, dafür ist es weicher und ruhiger. Was die BD an Schärfe gewinnt, macht ein stetiges Flimmern sogleich zunichte. Es liegt ein flimmernder Grauschleier auf dem Bild, so als würde man durch so ein anthrazitfarbenes Fliegengitter aus dem Fenster schauen. Ab Kapitel 5 - nach der Landung - wird es etwas besser. Aber mir ist die Lust am Weiterschauen schon gründlich vergangen. Es läßt sich auch kein vernünftiges Standbild gewinnen. Bei einer normalen BD ergibt sich mit der Pausentaste ein gestochen scharfes Standbild. Hier jedoch entsteht nur Pixelbrei. Von einem HD Bild erwarte ich schon, daß ich mit der Nase auf dem Bildschirm Kellys Sommersprossen zählen kann. ;)
Wenn man das bei altem Filmmaterial technisch nicht besser lösen kann, soll man es einfach unterlassen, den Leuten Geld für eine BD aus der Tasche zu ziehen. Ein völlig überflüssiger, ärgerlicher Kauf. Andere geplante Updates älterer Filme auf BD sind erstmal gestrichen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

5

Montag, 15. April 2019, 02:22

Ich muss mir noch einmal die 4K Criterion BD zu Gemüte führen. Ich meinte hier schon eine Qualitätsverbesserung
festgestellt zu haben. Das wird aber erst erfolgen können, wenn ich wieder zu Hause bin...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

6

Dienstag, 16. Juni 2020, 13:23

Ich muss mir noch einmal die 4K Criterion BD zu Gemüte führen. Ich meinte hier schon eine Qualitätsverbesserung
festgestellt zu haben. Das wird aber erst erfolgen können, wenn ich wieder zu Hause bin...

Und wie ist Deine Einschätzung der Qualität?
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

7

Mittwoch, 17. Juni 2020, 00:14

Da bin ich wohl einem Irtum aufgesessen in der irrigen Annahme es handele sich um eine 4K Blu Ray.

Es handelt sich bei der Blu Ray um eine 4K Abtastung, die auf Full HD (1920x1080) eingedampft wurde.

Nichts desto trotz bin ich von der Qualität beieindruckt.

[attach]59033[/attach]

[attach]59034[/attach]

[attach]59035[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

8

Mittwoch, 17. Juni 2020, 00:15

Die Qualität wird besonders hier bei den kleinen Härchen sichtbar :)
[attach]59036[/attach]

[attach]59037[/attach]

[attach]59038[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen