Dienstag, 23. April 2024, 22:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

1

Donnerstag, 3. Januar 2019, 13:45

Philias Martinek




Philias Martinek war 2018 bei The Voice Kids zu sehen, und mir persönlich hat er sehr gut gefallen.
Er ist jetzt inzwischen 13 Jahre alt.

Per Zufall habe ich im FitnessStudio auf den Fernsehern in das sat1 Frühstücksfernsehen gelinst, und später dann direkt nachgeschaut, ob ich das Interview im Internet finden kann.
Im Moment sieht es so aus, als wäre er öfter im TV vertreten und ich dachte mir, ich erstelle mal einen Thread.


Gestern war er wie oben schon geschrieben, im sat1 Frühstücksfernsehen zu sehen:
Philias beim sat1 Frühstücksfernsehen

Auch bei der Helene Fischer Show war er eingeladen und sang mit Helene den bekannten Song "All of me" von John Legend:
Philias und Helene Fischer - All of me


Philias leidet unter einer Wachstumskrankheit, weshalb er mit seiner Größe etwa 1 1/2 Jahre hinter seinem Alter liegt.
Aus diesem Grund ist er in der Schule schon öfter gemobbt worden und hat im Dezember über dieses Thema seine erste eigene Single rausgebracht.
Philias - Stop bullying (Time to shine)
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

2

Donnerstag, 3. Januar 2019, 17:17

Philias ist übrigens der Sohn von Sven Martinek und Xenia Seeberg.

[attach]57921[/attach]
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3

Freitag, 4. Januar 2019, 01:30

Philias stellte doch auch seine Single vor. Hier ist das Video.

Philias Martinek - Stop Bullying (Time To Shine)

https://youtu.be/nbZX49FZYBE

Ups, ich sehe es gerade. Delfin, Du hast das Video ja schon vorgestellt...
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

4

Freitag, 4. Januar 2019, 11:40

Seufz. Ich finds ganz ehrlich fürchterlich. In meinen Augen schubsen ihn seine reichen Eltern Richtung Rampenlicht. Martinek selbst ist ja mittlerweile nicht mehr der gefragte Superstar im TV, da darfs dann wohl der Sohn richten. Diese ganze Auf-die-Tränendrüse-drücken-Nummer mit dem Mobbing und der Kleinwüchsigkeit ist schon extrem mitleidserweckend. Dann noch schnell in die erfolgreichste Gesangs-Sendung Deutschlands geschoben und mit der unsäglichen Helene Fischer sein Liedchen trällern. (Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die Macher der Helene Show sich dachten: Hey dieser berühmte Philias! DER fehlt in unserer Sendung. Den laden wir mal ein!) Das greift dann wiederum die BILD auf, inklusive eines herzzerreißenden Artikels über seine Kleinwüchsigkeit. Ganz ehrlich? So klein ist der für sein Alter gar nicht. Da gibts genug andere 13-Jährige, die nicht viel größer sind und mit 14 auf einmal nen Wachstumsschub bekommen. Man kanns auch übertreiben. Ist aber nur meine persönliche Meinung :rolleyes:

PS 1: Bei Mädchen fruchtet sowas immer. Mittlerweile wird er überschüttet von Kommentaren ala "Du bist soooo ein toller Mensch :loved: " (Da gibts doch nun wirklich großartigere Menschen, auch in Philias Alter, die ECHTE Heldentaten vollbringen)
PS 2: Auf seinem Instagram-Account ist von Mobbing weit und breit keine Spur - im Gegenteil ;)

Aber danke für die Vorstellung. Es gibt bestimmt auch Menschen, die Philias mit dem berühmten Nachnamen supergut finden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »cayden« (4. Januar 2019, 11:47)

  • Zum Seitenanfang

FernandoV

Entdecker

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2018

Beiträge: 41 Aktivitäts Punkte: 205

5

Samstag, 5. Januar 2019, 20:00

Ich hatte damals bei The Voice Kids schon irgendwie den EIndruck,das da seine Eltern nicht ganz unschuldig daran sind,das er daran teilnimmt.
Das eine eine Single rausbringen wird, war auch zu erwarten,insbesondere bei den durchaus prominenten Eltern.
Das seine Kleinwüchsigkeit/Wachstumsstörung so thematisiert wird,finde ich irgendwie schade und unnötig, denn eigentlich sollten sein Talent und die Bekanntheit der Eltern für entsprechenden Erfolg ausreichen.
Auch das Duett mit Helene Fischer ist garantiert ein Ergebnis von den entsprechenden Kontakten im Hintergrund. ;) Da stimme ich Cayden zu.
Das allerwichtigste ist,das Philias nichts machen müssen sollte, was er nicht will..Und ob das der Fall ist,da bin ich mir nicht 100% sicher.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

6

Samstag, 5. Januar 2019, 23:44

Wir auch immer, spekulieren lässt sich trefflich.
Natürlich ist klar, dass prominente Eltern durchaus hilfreich sein können.

Dennoch behaupte ich einfach mal, dass Philias wirklich etwas kann.
Und nicht nur, weil er er "kleiner" Sonnenschein ist, wie ich ihn beim Anbieten der TVK-Videos nannte.

Und seine Stimme hat sich seitdem sehr gut entwickelt, wie er bei seinem Auftritt bei Helene Fischer nachdrücklich unter Beweis stellen konnte.
Vielen Dank an samuel für das Vorstellen dieses Videos, wäre sonst an mir vorbeigegangen.
Die Helene Fischer Shows zeichne ich nicht mehr auf.
Sie ist zwar eine sehr gute Sängerin, aber singt die falsche Musik (natürlich meinem Musikgeschmack entsprechend).
Und was ich als ganz schlimm empfinde: Sie hat ja immer viele Gäste, aber kein einziger darf allein singen, sie gibt immer den Ton an.
Krass war es bei einer Show in Wien, als die Wiener Sängerknaben nur mal leise im Hintergrund "mitsummen" durften.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Sonntag, 6. Januar 2019, 05:55

Nach kurzer Überlegung (ich verfolge Philias nur extrem am Rande und hab mir meine Gedanken schon hin und wieder dazu gemacht) muss ich cayden tatsächlich irgendwie recht geben...ich verstehe auch nicht warum das thematisiert wird, wenn er nur 1 1/2 Jahre hinterher ist....ich z.B. hinke meiner Größe schon seit über 20 Jahren hinterher. :lol: Hat mich jemand beweint...nö. :D Werde ich noch wachsen? Nö. Werde ich immer fetter? Wahrscheinlich. :D Gemobbt wurde ich auch eher wegen sowas und auch aus psychologischen Gründen, wenn man halt nicht so das Arschloch ist wie andere Leute...im Nachhinein würde ich gerne dem ein oder anderen eine in die Fresse geben. ;) Ansonsten wir hatten mal in der 8. z.B. auch so jemanden, der sah auch eher aus wie 12 und nicht 14. Was zwar nicht die Regel ist, aber auch mal häufiger vorkommt, ich habe noch KEINE Klasse gesehen, wo alle auf dem gleichen Stand gewesen wären.

Ich weiß ja nicht ob das ein regionaler, schultypischer oder generationsabweichender Unterschied ist, aus welchen Gründen jemand gemobbt wird. Er ist weder fett, noch hässlich und wenn sich die Körpergröße eh bald egalisiert hat, dann wundere ich mich, was für Leute das in der Klasse sind. Was soll das denn für eine Krankheit sein, manche bleiben voraussichtlich immer (teilweise extrem) klein. Ich find das jedenfalls toll wenn man mit 13 nicht schon aussieht wie 20. :D Wachstumsschübe kommen manchmal auch wie aus dem Nichts.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Sonntag, 6. Januar 2019, 06:05

Krass war es bei einer Show in Wien, als die Wiener Sängerknaben nur mal leise im Hintergrund "mitsummen" durften.


Mit Helene Fischer hat das glaube ich gar nichts zu tun, irgendwie werden Chöre mittlerweile regelmäßig in Fernsehsendungen nur als Zierdecke missbraucht für irgendwelche "Stars", ich find das abscheulich. Da ich Mainstreammusik allgemein nicht mag, kann ich mit Frau Fischer darüber hinaus auch nichts anfangen. Sie hatte mal einen Standpunkt, dass sie sich nicht politisch äußert, nachdem sie dazu genötigt wurde Farbe zu bekennen, wie diverse andere Künstler, weiß ich nicht ob sie mir nicht einfach nur Leid tut. Aber scheinbar zählt die allgemeine Reputation und das damit verbundene Sold halt mehr, als ein eigener Willen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

9

Sonntag, 6. Januar 2019, 12:59

Gerade kein Bock zu zitieren, aber: :lol03: @ Prometheus
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

10

Sonntag, 6. Januar 2019, 16:01

Ach weiße, wer braucht schon Zitate, mein Motto ist das gleiche wie das von Klaas Heufer-Umlauf, solange mindestens einer lacht (im Zweifel man selbst), solange ist der Auftrag erfüllt. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

11

Freitag, 1. März 2019, 09:27

Pilias - All of me (John Legend Cover)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

12

Sonntag, 19. April 2020, 22:14

Sam Smith - Stay With Me (Philias) | PREVIEW | The Voice Kids 2018 | SAT.1

https://www.youtube.com/watch?v=0NJAAnZh0h4
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

13

Sonntag, 19. April 2020, 22:45

Zitat

Sam Smith - Stay With Me (Philias) | PREVIEW | The Voice Kids 2018 | SAT.1

Kuckst Du auch hier.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

14

Samstag, 6. Juni 2020, 13:57

MY LIFE UPDATE | Sit and Talk + Thai Food Mukbang!



https://www.youtube.com/watch?v=Z5xAf7YV5mk
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

15

Samstag, 27. Juni 2020, 13:06

ASMR Singing After Sunset - Earth Patravee | Cover by Philias



https://www.youtube.com/watch?v=lo8mP37rRLE
  • Zum Seitenanfang

TrueLuedizer

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 100

Wohnort: NDS

16

Mittwoch, 1. Juli 2020, 05:42

RE: Philias Martinek




Philias Martinek war 2018 bei The Voice Kids zu sehen, und mir persönlich hat er sehr gut gefallen.
Er ist jetzt inzwischen 13 Jahre alt.

Per Zufall habe ich im FitnessStudio auf den Fernsehern in das sat1 Frühstücksfernsehen gelinst, und später dann direkt nachgeschaut, ob ich das Interview im Internet finden kann.
Im Moment sieht es so aus, als wäre er öfter im TV vertreten und ich dachte mir, ich erstelle mal einen Thread.


Gestern war er wie oben schon geschrieben, im sat1 Frühstücksfernsehen zu sehen:
Philias beim sat1 Frühstücksfernsehen

Auch bei der Helene Fischer Show war er eingeladen und sang mit Helene den bekannten Song "All of me" von John Legend:
Philias und Helene Fischer - All of me


Philias leidet unter einer Wachstumskrankheit, weshalb er mit seiner Größe etwa 1 1/2 Jahre hinter seinem Alter liegt.
Aus diesem Grund ist er in der Schule schon öfter gemobbt worden und hat im Dezember über dieses Thema seine erste eigene Single rausgebracht.
Philias - Stop bullying (Time to shine)

Laaak wow die Staffel habe ich auch gesehen und das ist auch ein sehr tolles Talent.
...das DIES in der Zeit aus ihm geworden ist....DAUMEN HOCH! :thumbsup: :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

TrueLuedizer

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 100

Wohnort: NDS

17

Mittwoch, 1. Juli 2020, 05:47

Wir auch immer, spekulieren lässt sich trefflich.
Natürlich ist klar, dass prominente Eltern durchaus hilfreich sein können.

Dennoch behaupte ich einfach mal, dass Philias wirklich etwas kann.
Und nicht nur, weil er er "kleiner" Sonnenschein ist, wie ich ihn beim Anbieten der TVK-Videos nannte.

Und seine Stimme hat sich seitdem sehr gut entwickelt, wie er bei seinem Auftritt bei Helene Fischer nachdrücklich unter Beweis stellen konnte.
Vielen Dank an samuel für das Vorstellen dieses Videos, wäre sonst an mir vorbeigegangen.
Die Helene Fischer Shows zeichne ich nicht mehr auf.
Sie ist zwar eine sehr gute Sängerin, aber singt die falsche Musik (natürlich meinem Musikgeschmack entsprechend).
Und was ich als ganz schlimm empfinde: Sie hat ja immer viele Gäste, aber kein einziger darf allein singen, sie gibt immer den Ton an.
Krass war es bei einer Show in Wien, als die Wiener Sängerknaben nur mal leise im Hintergrund "mitsummen" durften.

Moin!
....klar, Sohn von Promis....nur singen und sein Talent/Können unter Beweis stellen jedes Mal, DAS muss er schon selbst.
Man kann aus einem "Talentfrei"-Typus keine Wunder "herauszaubern".
Was Helene Fischer angeht: DIE hat Komkurrenz in Form von Doublegängerinnen wie z.B. diese Viktoria.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen