Dienstag, 23. April 2024, 20:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

1

Samstag, 8. Dezember 2018, 10:23

Fource - (Boygroup aus den Niederlanden)

Hallo ihr Lieben,

zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass ich für Fource noch keinen eigenen Thread hier im Forum unter Internationale Youngstars finden konnte.

Die vier Jungens aus Holland nahmen 2017 als offizielle Entsendung der Niederlande am Junior Eurovision Song Contest teil, wie David letztes Jahr hier im Forum bereits berichtete. Zwar mussten sie den Sieg am Schluss einer jungen Russin überlassen und kamen selbst "nur" mit einem guten vierten Platz in der Gesamtwertung zurück mach Hause, in anderen Wertungen belegten sie allerdings auch schon den ersten Platz.

Ich stieß vor rund einem Jahr eher zufällig über ein paar ansprechende Musikvideos auf Fource.
Mittlerweile haben Max, Ian, Jannes und Niels Einiges an Auftritten, Musikvideos und Fernsehinterviews hinter sich!

https://fourcemusic.nl

Kürzlich, beim Besuch ihrer Webseite konnte ich mit Freude feststellen, dass es nun endlich auch ein CD Album geben wird :-)

Das Album mit dem Titel "Blijf Bij Me" soll am 14. Dezember 2018 herauskommen und kann bereits (zu einem leicht günstigeren Preis) vorbestellt werden.
Neben dem Album sind auch eine Menge teils schön gemachter Merchandising Artikel der Gruppe erhältlich. Fans kommen da also voll auf ihre Kosten.

https://fource.merchandise-entertainment.com/

Dieses Wochenende (am 9. Dezember)findet zudem noch ein Livekonzert statt, welches allerdings vollständig ausverkauft ist.

Die vier sind also zumindest in den Niederlanden so ziemlich auf der Erfolgsspur.
:dj

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »choirboy74« (8. Dezember 2018, 10:29)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Samstag, 8. Dezember 2018, 19:54

Für Deutschland kommen noch mal 10 Euro (inkl. Steuern) Versandkosten hinzu, so dass man 20 Euro berappen muss.
Vielleicht kann man die auch bei mediamarkt oder so bestellen und bekommt die dann für weniger.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

3

Sonntag, 9. Dezember 2018, 00:16

Au ja, das schmeckt. Die Jungs haben einen eigenen Thread verdient! Habe mir soeben erst den neuen (vor vier Monaten erstellten) YouTube Kanal angesehen. Gesanglich finde ich alle vier sehr gut. Vor allem ergänzen sie sich stimmlich wunderbar, da der eine noch eine höhere Stimme hat, während drei schon eine tiefere Stimme haben. In den Songs kommt das gut an. Ich bin sehr überrascht beim Coversong "Youth", in Original von Shawn Mendes. Während das Original zum gähnen langweilig ist, ist die FOURCE Version viel peppiger und gelungener, finde ich :cool: . Was mir auch noch besonders gefällt ist "Kogelvrij". Der Song hat was :love3: . Da beide Songs auf der CD sind, und die Bezahlung einfach per PayPal geht, lohnt der Kauf garantiert :+: .
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4

Sonntag, 9. Dezember 2018, 05:37

Auch die andere Boyband aus den niederländischen Juniorsongfestival-Gefilden "Minstreet" hat mehrere CDs übrigens veröffentlicehn. Da muss man aber länger suchen, eher findet man die MP3-Songs auf Amazon, aber zwei CDs konnte ich immerhin finden. Denen scheint's auch nicht schlecht zu gehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

5

Montag, 10. Dezember 2018, 12:37

Also Samuel,
eine einzelne CD zu bestellen ist meistens nicht sehr ökonomisch.
Ich habe mir deshalb gleich zwei bestellt und noch einiges aus deren Merchandising-Angebot :-)
Die Versandkosten von insgesamt gerademal 12,- Euro fand ich da schon erstaunlich günstig!
Die müssen einen ziemlichen Umsatz haben, dass sie so günstige Versandtarife weitergeben können.
Viele Grüße,
Choirboy74
:dj
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

6

Freitag, 14. Dezember 2018, 17:40

Nichts destotrotz ist gestern die CD bei mir eingezogen und ich habe sie auch schon einmal komplettgehört. Zieht jetzt dauerhaft bei mir ein. Lässt sich gut anhören.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

7

Donnerstag, 3. Januar 2019, 21:09

Nach einem Wochenende des Wartens, weil der Paketshop auf die Minute pünktlich schloss und ich es nach Überstunden erst kurz nach 18:00 Uhr dorthin schaffte, konnte ich kurz vor Weihnachten auch meine Lieferung vom Fource Fanshop entgegennehmen.
Interessante Verpackung, muss ich sagen, ein Beutel, ein LuPo-Briefumschlag sowie eine Pappröhre. Das alles zusammengeklebt mit Paketklebeband, erinnerte irgendwie an Wanderurlaub mit an den Rucksack angebundenem Hab und Gut ;-)
Nach Weihnachten bin ich auch endlich zum intensiven Durchhören des Albums gekommen.
Ich schließe mich Samuel an. die Scheibe ist gefällig und verbleibt schon seit einigen Tagen in meinem CD-Spieler in der Küche.

Welches sind eure Lied-Favoriten?

Auch wenn der erste Titel sehr eingängige Soundelemente aufweist, ist Lied 3 "Youth", glaube ich, momentan mein absoluter Favorit, insbesondere wegen des Schlagzeugs und der Baseline in dem Stück.
Ebenso zu den Top-Stücken gehört "Ik Heb De Wereld", finde ich.

Die Fan-Pakete gibt es übrigens nicht mehr, nur noch die einzelnen Merchandising-Artikel.
Ich habe folglich gerade zur richtigen Zeit bestellt :-)

Wer Interesse an der CD hat und nicht selber bestellen möchte, dem kann ich eine noch original verschweisste für 12,- Euro anbieten.
Habe drei Stück erhalten, von denen ich nur zwei brauche.
Übergabe (ohne extra Versandkosten möglich) bei der TK-Gala im Frühjahr.

PS: Die vier Jungens sind aktuell auf einer kleinen "Meet & Greet" Konzerttournee in den Niederlanden, vier Konzerte diese Woche, eines davon bereits ausverkauft!
Meet & Greet Tournee
:dj

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »choirboy74« (3. Januar 2019, 21:23)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

8

Dienstag, 12. Februar 2019, 21:12

Wie es ausschaut betreten die vier Jungens nun das internationale Parkett.
Gestern war ich auf einer Baustelle bei einem Kunden im Serverraum der neuen Lagerhalle tätig und was höre ich da aus dem Radio der nebenan werkelnden Heizungsmonteure? Das hitverdächtige Lied "Rise" von Fource!

Anbei ein Link zum Musikvideo auf YouTube, auf welches auch von der Homepage der Gruppe verlinkt wird:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=88&v=EJwFs4o6Okw

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich die Gruppe in der Bravo und PopRocky wiederfindet.
PS: Weiß jemand ob es die letztgenannte Jugendzeitschrift überhaupt noch gibt?
:dj
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

9

Dienstag, 12. Februar 2019, 23:23

Niemals! Du hast im Radio einfach die Originalversion von Jonas Blue gehört. Behaupte ich jetzt einfach mal :( :) :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

10

Freitag, 15. Februar 2019, 18:14

Nein Shane, taub bin ich noch nicht! Die Version von Fource habe ich bereits dutzende Male im Auto gehört und kenne ich bald in- und auswendig.
Das Original von Jonas Blue war mir bis eben noch nicht bekannt. Habe mir gerade das offizielle Musikvideo von Jonas angeschaut und -gehört. Das habe ich zuvor 100-prozentig noch nie gehört! Schon die Sounds sind ganz andere und die Stimmen erst recht.
:dj
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

11

Mittwoch, 20. Februar 2019, 23:20

Also Shane, interessehalber habe ich jetzt mal auf die Schnelle versucht herauszufinden, ob Fource bereits mit irgendeiner Single in irgendwelchen Charts platziert sind.
Zwar bin ich da nicht direkt fündig geworden, habe jedoch festgestellt, dass es in den Niederlanden wohl bereits eine andere Gruppe älteren Semesters gab, die denselben Namen trägt und mit zwei Stücken u.a. in 2012 in den niederländischen Charts vertreten waren.
Egal, ich habe weiter gegoogelt und bin bei Spotify fündig geworden.
Die Stücke unserer Boygroup Fource werden monatlich von über 36.000 Hörern gehört.
Das ist doch schon eine beachtliche Fangemeinde für eine Newcomer-Formation, oder?
:dj
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

12

Donnerstag, 21. Februar 2019, 21:47

Fource vertont ein neues Videospiel mit den Teenage Mutant Ninja Turtles.
Nickelodeon hatte die vier Jungen zum Interview im Studio.
https://m.youtube.com/watch?v=Rt06SyUMa8E
Mir scheint, die mediale Kommerzmaschinerie hat die photogene Gruppe bereits in ihr Herz geschlossen, oder sollte ich eher sagen, an die Angel bekommen? :tv:
:dj
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Samstag, 18. Mai 2019, 17:02

Der Thread muss aufgelockert werden. Mittlerweile ist Niels der Einzige mit Kinderstimme.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

14

Montag, 15. Juli 2019, 21:58

Arcade - Duncan Laurence (by Niels)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

15

Montag, 15. Juli 2019, 22:41

Arcade - Duncan Laurence (by Niels)
Wunderschön :)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen