Donnerstag, 25. April 2024, 09:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

41

Mittwoch, 3. April 2019, 22:44

Uploadfilter: Twitch erwägt Ausschluss von EU-Nutzern

Vor einer Woche ist die umstrittene EU-Urheberrechtsreform verabschiedet worden. Als erste große Plattform
deutet jetzt der Videostreamingdienst Twitch Uploadfilter und Geoblocking an.

https://www.golem.de/news/uploadfilter-t…904-140416.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

42

Mittwoch, 3. April 2019, 22:51

Jaja, unsere "freiheilich-demokratische Grundordnung" sorgt mehr und mehr für die Abschaffung der Freiheit. Diesmal ganz im Sinne der großen Medienkonzerne. Was haben wir doch für ein tolles politisches System. Hier kann jeder seine Interessen durchbringen ... wenn er genügend Geld und (damit auch) Macht hat.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

43

Freitag, 5. April 2019, 15:24

Kommentar zur EU-Urheberrechtsreform: Mit zweierlei Maß

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

44

Freitag, 5. April 2019, 23:53

Hmmm, das die UR Reform mit der heißen Nadel gestickt worden ist kann man nun nicht zur
Entschuldigung heranziehen. Es zeigt sich immer deutlicher, dass hier große Lobbyverbände
die eigenen Interessen durchsetzen konnten und das Gro der Urheber hinten runter gefallen
ist...

Geld regiert die Welt und wer viel Geld hat, hält sich sein Stimmvieh im Parlament...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

45

Samstag, 6. April 2019, 00:39

Ist es ratsam jetzt schon mal im Baumarkt nach Mistgabeln und Fackeln anzufragen...?
Könnte doch in absehbarer Zeit knapp werden der Vorrat, was meint ihr? :gruebel:

[attach]58245[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

46

Mittwoch, 17. April 2019, 23:20

Aber mal Butter bei die Fische.
Neulich trudelte auch bei meiner wenigkeit Post zur Europawahl ein. Als eher politikverdrossener, wie die meisten, habe ich mich nach Jahren erstmals wieder ein paar stunden lang in das Thema einlesen müssen. Mit mäßigen erfolg... :sick:
Die vielgerühmte Wahl zwischen Pest und Cholera ist deutlich schwieriger als gedacht bei mehr als 40 Parteien die es zu berücksichtigen gilt.

Als Artikel 13 gegner hört man heuer lediglich welche parteien man NICHT wählen sollte. Das hilft einem ja nun niemanden weiter. Wie sollen gerade die jungen Wähler eine fundierte entscheidung abgeben wenn man ständig im Hinterkopf hat dass, egal was man wählt, man dieStimme garantiert jemandem gibt der doch irgendwo über drei Ecken hinweg gegen die eigenen Interessen handelt oder handeln wird.

Was wäre eine vernünftige Wahl, gerade wenn man nicht dem gegenwärtigen Feindbild folgend blind aus einer Trotzreaktion irgendjemand beliebigen wählen möchte damit bloß nicht die "BÖSEN" gewinnen!? :nixweiss:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

47

Donnerstag, 18. April 2019, 07:40

Ehe man aus Frust über das versagen der etablierten Parteien gar nicht wählen geht, sollte man ausnutzen, dass es diesen Parteien nicht gelungen ist, durch Einführung einer 2%-Hürde in dieser Europawahl die Wahl deutscher Kleinstparteien ins Europaparlament zu verhindern. Daher bietet sich in so einem Fall die Wahl der Partei "Die Partei" und ihres Spitzenkandidaten Martin Sonneborn an. Der wird zwar, wie auch schon in der aktuellen Wahlperiode, keinen Einfluss auf die Politik des Europaparlaments haben, aber er ist ein Stachel im Fleisch der "etablierten" Parteien und Politiker und hat schon des öfteren interessante Einblicke hinter die Kulissen des Europaparlaments möglich gemacht.

Ansonsten gibt es ab 3. Mai den "Wahl-o-Mat" zur Europawahl 2019. Einfach ab diesem Zeitpunkt danach googeln. Vielleicht gibt der ja ein wenig Hilfestellung.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

LauHu

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Beiträge: 881 Aktivitäts Punkte: 4 435

Wohnort: Leipzig / Prague

48

Samstag, 20. April 2019, 21:25

Zitat

Daher bietet sich in so einem Fall die Wahl der Partei "Die Partei" und ihres Spitzenkandidaten Martin Sonneborn an


Genau Dies

they/them
#BREAKCODESILENCE FUCK TTT
https://letztegeneration.de/en/
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

49

Montag, 22. April 2019, 05:17

Was wäre eine vernünftige Wahl, gerade wenn man nicht dem gegenwärtigen Feindbild folgend blind aus einer Trotzreaktion irgendjemand beliebigen wählen möchte damit bloß nicht die "BÖSEN" gewinnen!? :nixweiss:


Kann es NOCH böser werden, als es schon ist? :) Was es braucht ist eine Wahlpflicht (zumindest seinen Arsch in Bewegung setzen und sich dann enthalten, das ist zumindest auch ein Statement) und solange es die nicht gibt wäre es wahrscheinlich das beste, dass gar keiner mehr zur Wahl geht. Ein organisierter Wahlstreik ist aber leider Utopie, weil Lobbyisten und Nutznießer ihr Kreuzchen trotzdem weiterhin machen werden. JEDE andere Partei ist besser als gar keine. "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Der berühmte Schnauzbart-Mann ist übrigens auch schon lange tot, er kommt nicht mehr und jede Partei, jeder MENSCH ist korrumpierbar, wenn man dieses Denken voranschiebt, dann braucht man tatsächlich nicht wählen zu gehen. Nur dieses Wahlsystem ist so verkotet, es stinkt einfach nur noch...ich bin schon froh nicht immer die selben Fressen in den Politnachrichten sehen zu müssen, selbst WENN die anderen nix besseres sein sollten. Sorry, ich nehme da schon etwas die Bundestagswahl vor. ;) Komiker wählen...lasst euch nur weiter verarschen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

50

Montag, 22. April 2019, 05:46

Wenigstens hat man noch die Wahl...



... von wem man beschissen werden möchte! :sick:


Wählen macht halt arbeit, sich zu informieren usw. Es sei denn man gehört zur Fraktion Gewohnheitstier und wählt immer die gleichen Schafsköpfe. Oder man lässt sich von populistischer Propaganda einlullen und macht sein Kreuzle dahin wo es dem Rädelsführer am liebsten wär.
Die ganze Artikel 13 Geschichte zb fokussiert meiner ansicht nach derzeit zu viele potenzielle junge Wähler nur auf ein Thema und das finde ich etwas bedenklich wenn man dann aus trotz irgendjemanden anderen wählt.

Ehrlich gsagt halte ich mich nicht für Qualifiziert genug um eine auch nur ansatzweise fundierte Wahl treffen zu können. Aber es dürfte andererseits derzeit genug Leute geben mit dem selben Problem die trotzdem wählen gehen.

Das ganze hat das geschmäckle von Lottospielen, es kostet einen maximal n paar mark, es wird mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit doch wieder ne Niete, aber wer nicht spielt kann auch nicht gewinnen!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

51

Montag, 22. April 2019, 06:13

Wie sagt die Staatsgewalt schon: Sie haben das Recht.....



....das Recht das MAUL zu halten. :D

Zitat von »samuelclemens«

Oder man lässt sich von populistischer Propaganda einlullen und macht sein Kreuzle dahin wo es dem Rädelsführer am liebsten wär.


Also wie bei allen Parteien? Ich höre von allen nur populistisches Geblubber verschiedenster Couleur Is ja gut wenn Leute zufrieden mit den bestehenden Rädelsführern sind, spricht dann ja nichts dagegen, dass die diese auch wählen. Wer was anderes will MUSS was anderes wählen, wenn nicht sowieso schon alle in einem großen Bett zusammen schlafen, sobald das rauskommt geht's los. Dann kannse deine Fackel und Mistgabel rausholen. Dann läuft was schief.

Zitat von »samuelclemens«

Die ganze Artikel 13 Geschichte zb fokussiert meiner ansicht nach derzeit zu viele potenzielle junge Wähler nur auf ein Thema und das finde ich etwas bedenklich wenn man dann aus trotz irgendjemanden anderen wählt.


Der Klimawandel funktioniert doch auch ganz gut. :D Pippi Langstrumpf erzählt etwas, was Leute schon Jahrzehnte erzählen...bumms...böse Verbrennungsmotoren werden bald Geschichte sein, und dann noch die böse Kohle. Die böse Kohle hat übrigens u.a. dafür gesorgt, dass, nicht lange her, auch eine Kirche von RWE eingerissen wurde. Vielleicht ist doch was dran. Die Kohle ist der Antichrist! Trotz Sarkasmus find ichs dennoch nicht schön.

Zitat von »samuelclemens«

Das ganze hat das geschmäckle von Lottospielen, es kostet einen maximal n paar mark, es wird mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit doch wieder ne Niete, aber wer nicht spielt kann auch nicht gewinnen!


So is das! ;+:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

FernandoV

Entdecker

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2018

Beiträge: 41 Aktivitäts Punkte: 205

52

Montag, 22. April 2019, 10:22



Was es braucht ist eine Wahlpflicht

Das wäre der größte Fehler aller Zeiten,diese einzuführen.Genauso wie das Wahlrecht ab 14 oder 15,was manche fordern.(über 17 kann man ja noch nachdenken)
Wenn man sich anschaut,was da heute alles frei draußen rumläuft und sich im Netz tummelt,was bisher NICHT wählen geht....da bin ich froh drum,das die nicht wählen gehen !
Eine Wahlpflicht wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu führen,das nur noch mahr unfähige Protestheinis auf den Plan treten und das Land dann auf Dauer unregierbar wird(so wie Italien z.B.)
Bisher hat noch KEINE Protestwahl auf diesem Planten(seien es Komiker,Populisten,Schauspieler,etc.) irgendeine Verbesserung gebracht.Oder kennt jemand ein Land,wo eine solche Entscheidung des Volks ernsthafte dauerhafte Verbesserungen gebracht hätte ?
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

53

Montag, 22. April 2019, 10:48

Komiker,Populisten,Schauspieler,etc.


Du zählst grade das Spektrum auf, das uns eh schon regiert. :) Bis jetzt hieß es immer "weiter so"....besser wurde dadurch auch nichts.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

FernandoV

Entdecker

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2018

Beiträge: 41 Aktivitäts Punkte: 205

54

Montag, 22. April 2019, 13:06

Ich meinte Leute, die vorher Hauptberuflich und bewusst Schauspieler und Komiker waren. :D
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

55

Montag, 22. April 2019, 13:09

Nun, das liegt auch im Menschlichen selbst begründet. Jeder ist doch nur auf seinen Vorteil bedacht.

Es bräuchte jemanden, der völlig uneigennützig die grundlegenden Interessen der Menschen vertritt. aber das ist eine Idealvorstellung und so jemanden wird man niemals finden. Und selbst wenn ... spätestens wenn derjenige an der Macht ist, ist es vorbei. Denn Macht korrumpiert, wie man weiss ....
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

FernandoV

Entdecker

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2018

Beiträge: 41 Aktivitäts Punkte: 205

56

Montag, 22. April 2019, 17:54

Zumal einer alleine auch nichts bringt.Was bringt mir der beste Bundespräsident oder Kanzler,wenn der Rest bleibt.
Man bräuchte mal so ca. 10.000 gute Leute in den Landes- und Stadtparlamenten ,im Bundestag,den Ministerien des Bundes und der Länder,etc.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

57

Montag, 22. April 2019, 18:06

Ich warte auf Eure Kandidatur! ;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

58

Montag, 22. April 2019, 21:45

Ich warte auf Eure Kandidatur! ;)

Ender
Ja, bist du denn des Wahnsinns? :hide8
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

59

Dienstag, 23. April 2019, 22:01

Ich warte auf Eure Kandidatur! ;)
Ender
Ja, bist du denn des Wahnsinns? :hide8

Ja so wird das nichts, wenn sich alle vor der Verantwortung drücken ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

60

Dienstag, 23. April 2019, 23:42

Genau das war mnein Punkt. :)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang