Dienstag, 23. April 2024, 14:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

21

Samstag, 16. Februar 2019, 23:44

[attach]58064[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

22

Montag, 18. März 2019, 16:46

UN-Sonderberichterstatter sieht bei Artikel 13 und Uploadfiltern Meinungsfreiheit in Gefahr

Der UN-Menschenrechtsexperte fordert das Europaparlament auf, bei seiner Urheberrechtsreform internationale
Grundsätze der Meinungsfreiheit zu beachten. David Kaye hält insbesondere den indirekten Zwang zu Uploadfiltern
für gefährlich.

https://www.zdnet.de/88356411/artikel-13…iheit-in-gefahr

Recht so, bei der Urheberrechtsreform wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet...

[attach]58195[/attach] [attach]58196[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

23

Montag, 18. März 2019, 18:54

Europaweite Proteste am 23. März gegen Artikel 13 und Uploadfilter

Als "komplett doof" wurden die maschinellen Uploadfilter von einem Moderator bezeichnet, weil diese ja alles rausfiltern, was auch nur irgendwie nach Musik von Künstlern klingt. Selbst wenn da mal ein Kind die "Ode an die Freude" pubst, könnte es sein, dass Uploadfilter aktiv werden.

Ich habe einige Videos zu diesem Thema zusammengetragen in dieser Playlist.
Zwei davon möchte ich gerne vorstellen.

Zum einen wird der Uploadfilter sehr leicht verständlich erklärt.

https://youtu.be/X9SVf57ii1w

Zum anderen waren Stefan und John in Bremen zur Demo gewesen.

https://youtu.be/nDB23uKEJIs

Ich bin der Meinung, ach nein! Ich darf in Zukunft keine Meinung mehr haben... DAS IST ZENSUR !!!
Ich bin in der DDR groß geworden und weiß, was Zensur heißt. Wir werden zwar in der heutigen Zeit nicht mehr eingesperrt, dafür aber ausgesperrt: Drohung einer Kündigung von Konten, weil Urheberrechtsverletzungen begangen wurden. Bei mir wegen meiner Kirmesvideos, wo Küntler im Hintergrund zu hören waren. Der Bildervergleich funktioniert ja auch. Wenn jemand Nachbars Katze unbeabsichtigt fotografiert und diese dann online stellt ... es ist nicht mehr lustig.

Bitte geht am 23. März zur Demo in eines eurer Großstädte! Links gibt es zur Genüge.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

24

Dienstag, 26. März 2019, 12:29

Hallo zusammen,

Bitte geht am 23. März zur Demo in eines eurer Großstädte! Links gibt es zur Genüge.

Leider konnte ich nicht zur Demo. Seit Mittwoch-Abend bin ich im Krankenhaus gewesen und erst gestern wieder entlassen wurden. Nix mit Demo.
Zum Glück hatte ich einen guten Bekannten, der auf eines der Demos gegangen ist. Er war in Erfurt. Sein Video ließ er mir zukommen.
Ich habe es mal hochgeladen. https://filehorst.de/d/cJdszftd
Ich finde, sehr toll erklärt. Heute gegen 13 Uhr wird die Abstimmung in Strasbourg erwartet. Livestream aktuell auf Phoenix.

DAS EU-PARLAMENT STIMMT FÜR ARTIKEL 13 UND FÜR DEN UPLOADFILTER !!! 348 Abgeordnete stimmten dafür, 274 dagegen und 36 enthielten sich der Stimme.

:rip: Youtube, Wikipedia, instagram und co. :gdby
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (26. März 2019, 13:51)

  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

25

Dienstag, 26. März 2019, 15:39

Nur zur Info:

WIKIPEDIA ist nicht davon betroffen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

26

Dienstag, 26. März 2019, 15:53

Betroffen sind hauptsächlich Videoplattformen, Soziale Netzwerke etc., nichtkommerzielle Plattformen wie Wikipedia sind ausgenommen.

Da hat sich die Politik wieder einmal von der Lobby u.a. der Medienindustrie vorführen lassen.
Sinnvoller wäre es gewesen, dass YT & Co. pauschale Lizenzgebühren abführen, die Gewinne dieser Plattformen sind hoch genug.
Im Bereich Radio etc. funktioniert das ja auch und alle haben etwas davon.
Insbesondere die kleinen Künstler werden kaum etwas von diesem Unsinn haben. Was nicht hochgeladen werden darf, kann den Rechteinhabern keinen Gewinn bringen.
Ganz im Gegenteil, massenhaft fehlende Inhalte in den Netzwerken werden den Bekanntheitsgrad (wieder insbesodere der kleinen Künstler) und damit deren Einkommen schmälern.
Eine unsinnige Reform, die nach hinten losgehen wird.

Noch besteht aber kein Grund für Panik, kleine Plattformen, Lexika usw. sind NICHT betroffen.
Außerdem ist es eine EU-Richtlinie, die nationalen Regierungen haben zwei Jahre Zeit, nationale gesetzliche Regelungen zu beschließen.
Und im Mai ist Europawahl, also abwarten und Tee trinken...

Mal ganz abgesehen, dass eine wirkliche Reform des Urheberrechts dringend nötig wäre.
Z.B. dass Rechte bis 70 Jahre nach dem Tod des Autoren gültig bleiben. Die Erben freuts, sichert doch das Ihr Einkommen auf Jahrzehnte, ohne dass sie einen Finger krumm machen müssen.
Oder wie kann es sein, dass ein Musiker mit einem einzigen erfolgreichen Song den Rest seines Leben die Hände in den Schoß legen kann?
Oder - nichts gegen J.K. Rowling, sie hat wunderbare Bücher geschrieben und auch entsprechendes Honorar verdient - aber ist das gerecht, dass sie und ihre Kinder und Enkel Milliardäre sind und bleiben ?
Aber eine Reform, die das Einkommen der Superreichen und deren Nutznießer (Filmindustrie, Verlage usw.) schmälert, wird es nicht geben.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

27

Dienstag, 26. März 2019, 17:38

Soziale Netzwerke etc.

Schön wärs, wenn wenigstens was positives bei der sache rauskäme. Aber ich glaube nich so recht das es Facebook auch nur jukt was die EU so beschließt...


Jetzt wo mal wieder erfolgreich am Volkswillen vorbeientschieden wurde können wir auch nix mehr machen als abzuwarten wie sich die Situation im praktischen weiterentwickelt.
Ehrlich gesagt finde ich diese ganzer weltuntergangsstimmung die diesbezüglich so verbreitet wird völlig überzogen oder es lenkt von wichtigeren Themen ab.
Macht euch lieber sorgen darum was der Brexit für schaden anrichten wird. Nicht nur in finanzieller sicht für den einzelnen.


Und seien wir mal ehrlich. Wäre es nicht heute mit Artikel 13 passiert, dann eben in anderer ähnlicher Form eben später irgendwie doch hinterndrum durchgedrückt worden.
Es ist Systembedingt und die Zeiten haben sich nunmal geändert. Es läuft alles auf mehr kontrolle hinaus. Das ehemals freie und wilde Internet wird immer restriktiveren bedingungen unterworfern.
Man kann nirgends mehr telefonieren ohne die erfassung der Identität. Münzfernsprecher sind so gut wie ausgestorben. Anonyme prepaids wurden erfolgreich eliminiert (für den gesetzestreuen normalbürger).
Die abschaffung des Bargeldes ist auch immer mehr im kommen. Es wird der zeitpunkt kommen an dem man nirgends mehr bezahlen kann ohne seine Identität für den forgang festzuhalten usw...

Wie auch immer. Die nächste Generation wird sich an diese Zustände von vorn herein gewöhnen und auch ihre mittel und wege finden damit klar zu kommen.

Was die möglichen derzeitig aufkommenden beschränkungen in Sachen YT & Co angeht: Ich denke das wird für die jüngere Genreation um einiges heftiger ausfallen als für uns alte Säcke.
Obwohl ich YT sehr gerne nutze und es bei mir das klineare fernsehn insoweit ersetz hat das man planlos durch die Sendungen/ Kanäle rumzappt bis was interessantes dabei ist, werde ich auch ganz gut mit weniger YT auskommen.
Ich bezweilfel allerdings das Artkikel 13 jetzt auf so viele Kanäle auswirkung ahaben wird.
Nehmen wir zb die hier auf CW vorgestellten Familienkanäle. Die bedürfen nur einer geringen anpassung was die verwendung von hintergrundmusik angeht. Bei mir auch beliebt sind die ganzen Tutorialkanäle, Technikkanäle, Dokukanäle.

Ich fürchte allerdings um die ganzen Kanäle die zb uralt Filme oder Serien, auch YS bezogene, die sowieso nirgends mehr zu haben sind und es sich zum teil noch um VHS Ripps handelt oder zb um Themesongs dieser sachen. Bisher konnte man auf YT wirklich über fast alles was einem so einfiel zumindest ein paar Videos zur einstimmung finden.
Also um alles was kommerziell soewieso nicht mehr zu haben ist... alles andere kann ich mir ja kaufen wenn ich es unbedingt will. Und Musik sowieso. Wenn schon nicht als CD dann eben bei Spotify & Co als Streamflatrate. Aber diese Anbieter haben eben nicht dieses Spektrum an ultrararitäten.

Auch zu bedenken gilt es das diese ganze Angelegenheit wieder viel mehr Menschen in die untergrundszene des Webs drängen wird. Und da kann auch Artikel 13 nix dagegen tun. Wenn man YT wirklich so arg kastrieren wird, wird es eben massenhaft illegale Anbieter geben die diese verbotenen Videos streamen.


So! Ich muss jetzt wieder mal los die Nachbarskatze vom Balkon schubsen. Dieses Teil landet doch immer wieder auf die Füße... ob ich ein YT Video davon hochlade... :gruebel: ... hmmm... vielleicht versuch ichs heut mal mit der Bratpfanne...!? :wech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (26. März 2019, 17:44)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

28

Dienstag, 26. März 2019, 17:52

Aber ich glaube nich so recht das es Facebook auch nur jukt was die EU so beschließt...


Das siehst Du falsch. Facebook & Co. haben sich sehr wohl an europäische Gesetze zu halten.
Gerade Facebook droht derzeit eine Milliardenstrafe der EU wegen unerlaubter Datenweitergabe.
Und wie ich schon erwähnte, die EU-Reform muss erst noch in nationale Gesetze gegossen werden, an diese hat sich auch Facebook dann natürlich zu halten.

Gerade weil sich diese Plattformen an europäische Gesetze halten müssen, wenn sie nicht empfindliche Strafen riskieren wollen, werden sie alle Uploadfilter einsetzen müssen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

29

Dienstag, 26. März 2019, 18:05

Aber ich glaube nich so recht das es Facebook auch nur jukt was die EU so beschließt...


Das siehst Du falsch. Facebook & Co. haben sich sehr wohl an europäische Gesetze zu halten.
Gerade Facebook droht gerade eine Milliardenstrafe der EU wegen unerlaubter Datenweitergabe.
Und wie ich schon erwähnte, die EU-Reform muss erst noch in nationale Gesetze gegossen werden, an diese hat sich auch Facebook dann natürlich zu halten.

Gerade weil sich diese Plattformen an europäische Gesetze halten müssen, wenn sie nicht empfindliche Strafen riskieren wollen, werden sie alle Uploadfilter einsetzen müssen.


Du sagst es ja gerade selbst. Konzerne in dieser Größenordnung machen trotz geltendem Recht ihr Ding um größere Gewinne zu erzielen. Mögliche Geldstrafen werden dann einfach aus der Portokasse bezahlt und sind sogar vorher einkalkuliert. Und bei Facebook & Co geht es immerhin nur um urheberrecht und monetäre einbußen.
Andere Konzerne kalkulieren sogar den möglichen Tod ihrer Kunden ein, zahlen brav Schadensersatz und machen genauso weiter. Ganz einfach weil es oft mehr Geld einbringt das gesetz zu brechen/umgehen, den Gewinn einzustreichen und mit einem bruchteils dessen den Schaden zu bezahlen. Die Opfer sehen natürlich wie beim Urheberrecht kaum was davon...

Wir werden sehen wie sich die sache entwickelt
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

30

Dienstag, 26. März 2019, 21:05

Hatte heute Nachmittag auf der Rückfahrt von der Arbeit im Radio
auch einen Bericht darüber gehört. Es gab wohl im Vorfeld auch Gespräche
mit Facebook und YouTube darüber. Diese lehnten aber eine pauschale Zahlung
ab.
Vielleicht ändern sie aber noch ihre Meinung.
Sollten sie zuviel sperren, könnten ihnen die Kunden abhauen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

31

Dienstag, 26. März 2019, 21:09

Das es soweit gekommen ist, sind wir aber teilweise selbst schuld.
Wie oft wird ohne groß an das Urheberrecht zu denken einfach etwas gepostet.
Mich ärgert es richtig wenn ein Gruppenfoto gemacht wird
und ich es Tage später auf Facebook sehe ohne das der Fotograf
mich um Erlaubnis gefragt hat.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

32

Dienstag, 26. März 2019, 21:17

Mich ärgert es richtig wenn ein Gruppenfoto gemacht wird
und ich es Tage später auf Facebook sehe ohne das der Fotograf
mich um Erlaubnis gefragt hat.

Korrekterweise hat das aber nichts mit dem Urheberrecht zu tun, sondern mit dem Recht am eigenen Bild.
Wenn Du allerdings dieses Gruppenfoto herunterlädst und ohne Genehmigung des Fotografen anderweitig veröffentlichst, dann ist es eine Verletzung des Urheberrechts des Fotografen :)
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

LauHu

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Beiträge: 881 Aktivitäts Punkte: 4 435

Wohnort: Leipzig / Prague

33

Dienstag, 26. März 2019, 21:19

Hier eine kleine Übersicht wer von den deutschen MEPs dafür gestimmt hat
[attach]58225[/attach]

they/them
#BREAKCODESILENCE FUCK TTT
https://letztegeneration.de/en/
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

34

Dienstag, 26. März 2019, 21:33

Mich ärgert es richtig wenn ein Gruppenfoto gemacht wird
und ich es Tage später auf Facebook sehe ohne das der Fotograf
mich um Erlaubnis gefragt hat.

Korrekterweise hat das aber nichts mit dem Urheberrecht zu tun, sondern mit dem Recht am eigenen Bild.
Wenn Du allerdings dieses Gruppenfoto herunterlädst und ohne Genehmigung des Fotografen anderweitig veröffentlichst, dann ist es eine Verletzung des Urheberrechts des Fotografen :)


Aber damit fängt es an. Wer sich nicht am Recht am eigenen Bild hält, wird sich wahrscheinlich auch nicht am Urheberrecht halten.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

35

Mittwoch, 27. März 2019, 00:35

Da haben die im Europaparlament aber was angestellt...
...Kinder sind wütend, traurig und verstört...

https://www.youtube.com/watch?v=2v6GTu-nXfY
Wie verstört wird er erst sein, wenn er merkt, daß YT morgen immer noch funktioniert?
Und in einem Jahr...?
Und sogar in zwei Jahren, wenn der Quatsch umgesetzt sein könnte...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

36

Mittwoch, 27. März 2019, 06:54

Gekämpft, ja klar doch!
Es ist traurig aber wahr. Friedliche Demos sind so vielen Einschränkungen unterworfen dass es keinen der Verantworlichen Entscheidungsträgern auch nur im ansatz interessiert. Nach der ersten Pleite sind die "Kämpfer" jetzt schon am Boden und alles ist aus!?
Ihr seit die Wähler von heute und morgen. Zeigt es dann, wass ihr für eine echte Macht habt und Jagt diese Stümper aus dem Amt.
Sicher, man wird sie durch andere. unfähigere Leute ersetzten. Aber man gewinnt wieder ein paar Jahre.
Zwingt Youtube & Co auf eine einigung mit den Contentverwertern aus Musik, Gaming & Showbuiz. Ihr seid deren Kunden. Ihr habt das Geld das die brauchen und wollen. Da tut es weh. Ab dazu muss man eben auch auf deren Produkte verzichten können. Natürlich nicht als ottonormal Youtube Nutzer allein. Aber die großen Kanäle gemeinschaftlich schon, die enorme Gewinne generieren.

Ich glaube die Sache ist noch nicht gegessen. Da wird noch einiges passieren. Am ende wird man sich schon irgendwo einigen.

Versteht mich nicht falsch. Mich wurmt das Thema schon und es interessiert mich auch. Aber ich kenne noch ein Leben ohne Youtube. Und wir sind alle auch ganz gut durch den Tag gekommen ohne Facebook & Co.
Es musste irgendwann so kommen, das war mir schon seit Jahren klar. Und die wirklich fiesen verschlimmbesserungen sind noch lange nicht am Höhepunkt angelangt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

37

Freitag, 29. März 2019, 22:41

Würde ich mal so sehen wollen...


EU-Urheberrechtsreform

Europa hat seit Dienstagmittag ein echtes Problem

https://www.tagesspiegel.de/politik/eu-u…m/24146870.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

38

Freitag, 29. März 2019, 23:49

"Was aber bei vielen Filter-Gegnern hängen bleiben dürfte, ist vor allem ein Gedanke: Dass die Hoffnung auf die grundsätzliche Gutartigkeit der Politik in der Regel enttäuscht wird. Und das darf uns allen nicht egal sein. "

Diese Hoffnung wird aber nicht erst jetzt enttäuscht. Die Politik als Handlanger von Wirtschafts- und Lobbyinteressen ist doch schon längst Standard.

Und den Politikern ist es egal.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

39

Sonntag, 31. März 2019, 13:37

Lord, Dein Beitrag kommt mir bekannt vor. Ich habe ihn auf FB geteilt.
Mit meinem Latein bin ich am Ende. Mit der Aktion verliere ich ehrlich gesagt den Glauben an dieser überwiegend "erlauchten Seniorenliga".
Wurden sie etwa gestresst von dem drohenden Brexit?
Nebenbei, einen Tag nach der Entscheidung wurde in Thüringen eine Umfrage gestartet: wen würden Sie wählen, wenn heute Wahlen wären.
Da lagen CDU und CSU noch immer vorn. Drei Stimmen Verlust. Ebenso AfD und SPD. Zwei Stimmen Zugewinn: Die Linke, die Grüne war gleichbleibend bei 8 %, die Liberalen würden wieder in den Thüringer Landtag einziehen.
Aber jetzt kennt wohl jeder A. V. von der CDU. Eine Figur, die man nicht einmal mehr erwähnen möchte, falls er auf seinen Namen auch Urheberrechtsansprüche legt und er uns einen Strick dreht. Wie jetzt wohl die Umfragen aussehen würden...
Umfrage unter uns gefällig? :sad2:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

40

Mittwoch, 3. April 2019, 00:14

EU-Urheberrechtsreform: 8 negative Folgen, mit denen Autoren jetzt rechnen müssen

https://www.literaturcafe.de/eu-urheberr…echnen-muessen/


Ich würde sagen ein Schuss ins eigene Knie, hier wird nicht der Urheber geschützt, sondern der Verlag
oder anders gesagt die Lobbyarbeit der Verleger hat sich gelohnt...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang