Dienstag, 23. April 2024, 12:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 16:33

Artemis Fowl (2019)

Die Bücherwürmer hier werden es schon wissen oder die Figur zumindest schon kennen.
chon seit JAhren ist eine Verfilmung der Reihe um einen Hochintelligenten, 12 Jährigen Verbrecherhirn in Planung.
Wie so oft steht und Fällt bei so einer Verfilmung alles mit dem Cast der YS Rolle die nun endlich feststeht.

Ferdia Shaw
[attach]56838[/attach]
Viel Infos oder gar Bilder scheint es Momentan über den 12 Jährigen irischen Newcomer nicht zu geben. Altersmäßig eine schwierige Rolle wenn man bedenkt das die Dreharbeiten noch nicht einmal begonnen haben und seine Figur am Anfang der Reihe gerade 12 war. Wäre vielleicht klüger gewesen hier einen etwas jüngeren zu nehmen.
Wür dürfen jedenfalls gespannt sein.

Zitat

Die Jungendbuchreihe Artemis Fowl von Eoin Colfer umfasst insgesamt 8 Bände. Die Handlung dreht sich um den zunächst 12-jährigen Artemis Fowl II, der hochintelligent ist und seine Fähigkeiten vorzugsweise für kriminelle Machenschaften einsetzt. Bei seinen verschiedenen Coups trifft er immer wieder auf das Erdvolk, eine unterirdisch lebende, hoch entwickelte Rasse, die sich unter anderem aus Feen, Kobolden, Zwergen und Zentauren zusammensetzt.
http://www.robots-and-dragons.de/news/11…-buchverfilmung


Zitat

Gemäß der Romanreihe von Eoin Colfer erzählt Artemis Fowl die Geschichte des jungen, hochintelligenten und stets elegant gekleideten Artemis Fowl. Dieser ist Millionär, Meisterdieb und Superhirn in einem - mit nur zwölf Jahren. Dass er bei seinem Streifzügen immer wieder auf die unterirdisch hausenden Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisation, das Erdvolk, trifft, damit hat er sich bereits abgefunden. Als er jedoch eine Elfe entführt, um genügend Lösegeld zu erhalten, mit dem er seine Familie retten möchte, beginnt der Ärger für ihn aber erst.
http://www.moviejones.de/news/news-lernt…digt_30839.html


Mir gefiel damals die Reihe weil die Hauptfigur gerade völlig entgegengesetzt der in der Jugendbuch Fantasy so beliebt inflationären Figur "normaler Junge wird spielball der Mächte/ Schicksals und muss Prophezeiung erfüllen um die Welt zu Retten" angelegt war. So wie Artemis hätte man sich beizeiten auch Harry Potter gewünscht. Hoffen wir mal das die Verfilmung die Figur auch richtig anlegt und nicht zur Schachfigur degradiert.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 17:53

RE: Artemis Fowl

So wie Artemis hätte man sich beizeiten auch Harry Potter gewünscht. Hoffen wir mal das die Verfilmung die Figur auch richtig anlegt und nicht zur Schachfigur degradiert.


Auch, wenn viele etwas anderes sagen, gerade zu den ersten schauspielerischen leistungen Radcliffes oder Feltons, fand ich Besetzung der Filme, das eben genannte schauspiel, die Kontinuität und die Entwicklung der Figuren, sowie Geschichte, super.
Und jetzt hole ich meinen Besen und werf dich von deinem herunter. Avada... Ups, falscher Spruch. :D
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 18:19

RE: RE: Artemis Fowl

So wie Artemis hätte man sich beizeiten auch Harry Potter gewünscht. Hoffen wir mal das die Verfilmung die Figur auch richtig anlegt und nicht zur Schachfigur degradiert.


Auch, wenn viele etwas anderes sagen, gerade zu den ersten schauspielerischen leistungen Radcliffes oder Feltons, fand ich Besetzung der Filme, das eben genannte schauspiel, die Kontinuität und die Entwicklung der Figuren, sowie Geschichte, super.
Und jetzt hole ich meinen Besen und werf dich von deinem herunter. Avada... Ups, falscher Spruch. :D


Es ging mir dabei nicht um die bewertung irgendwelcher Schauspielerischer Leistungen, sondern um dieses Stereotyp an sich wie die Figur des Harry Potter von Anfang an schon in den Büchern angelegt wurde. Wer viele Fantasybücher in dieser art gelesen hat weiss was ich meine.
Stets geht es dabei um einen mehr oder weniger introvertierten, normalen Jungen ohne wirklich eigene besondere Fähigkeiten, der vom Schicksal dazu auserkoren scheint die Welt zu retten. Alles ist immer vorherbestimmt und im vorraus geplant wie das geschehen soll.
Aber in wirklichkeit immer irgendwelche Mentoren und Freunde die eigentlche Arbeit machen und die Talente und das Knowhow mitbringen.
Auch wenn man es nicht hören mag, auch bei Harry Potter waren es immer Dumbledore & Co die die eigentlichen Strippen gezogen haben und seine Freunde dafür gesorgt haben dass er erforg hat.
Ich mag lieber Figuren die aus eigenintiative heraus und unvorhersehbar handeln. Die sich dem geplanten "Schicksal" widersetzen und die Dinge in die eigene Hand nehmen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 08:48

Artemis Fowl (2019)

Artemis Fowl

[attach]57774[/attach]



Artemis Fowl (Ferdia Shaw) ist trotz seiner 12 Jahre bereits ein Genie. Seinen Intellekt nutzt der irische Junge allerdings seit dem Verschwinden seines Vaters dafür, um als Mastermind mit ausgefeilten Plänen den Reichtum seiner kriminellen Familie zu steigern.

Sein neuster Coup ist aber sogar für Superhirn Artemis Fowl etwas ganz Besonderes: Zusammen mit seinem treuen Leibwächter Butler (Nonso Anozie) hat er nämlich von der Existenz von Feen und Elfen erfahren, die sich mithilfe ihrer Magie unter der Erde verbergen. Kurzerhand entführt er also eine von ihnen, Captain Holly Short (Lara McDonnell), um vom unterirdischen Volk genug Gold einzufordern, um eine Suche nach seinem verschollenen Vater zu starten.

Regie: Kenneth Branagh
Drehbuch: Eoin Colfer, Michael Goldenberg (u.a.)
Land: USA
Verleih: Walt Disney
Starttermin D: 22.08.2019

Direkt nach der Veröffentlichung des ersten Bandes, der inzwischen mit den nachfolgenden Büchern in über 44 Sprachen übersetzt wurde, gab es Verhandlungen über die Filmrechte und begann die Suche nach einem passenden Regisseur. 2003 sollte eigentlich das Castingt beginnen, doch irgendwie kam man nicht weiter, 2015 fand sich mit Walt Disney ein zusätzliches Studio und ein neuer Produzent, so dass nun endlich die Umsetzung begonnen werden konnte. Neben Stars wie Judie Dench und Josh Gad fand man auch einen neuen unverbrauchten Jungschauspieler, den Iren Ferdia Shaw.

Ferdia Shaw (Artemis Fowl)
[attach]57775[/attach]

Ferdia Shaw Instagram I IMDb.com I Film Homepage I Moviepilot.de I filmstarts.de
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 10:50

*sichunauffälligräusper*
http://www.casperworld.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=12268&highlight=Artemis+Fowl
Link obsolet
L.G.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

6

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 13:03

Ich war dann mal so frei das zusammen zu führen, was zusammen gehört ;)

L.G.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

7

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:46

Hab ich neulich von gelesen. Was mir aber negativ aufstieß: Man bucht einen 14-jährigen für einen Film über einen 12-jährigen. Schon bei Harry Potter hat es genervt, wie schnell Daniel Radcliffe gealtert ist - und von Film zu Film unansehnlicher wurde :D
Hier ist der Darsteller aber bereits im ersten Film zu alt. Und es sollen offenbar noch bis zu sechs weitere folgen. Wer ist auf diese Schnapsidee gekommen?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

8

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:23

Anmerkung: Ich hatte meinem Post kurz nach absendung noch einen ganzen Abschnitt unter anderem bzgl desAlters des YS hinzugefügt. Leider ist er entweder gelöscht oder im zuge der umzugsaktion des Threads verlorengegangen.
Jetzt habe ich keine Lust mehr das gnaze noch mal aufzuschreibseln... ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

9

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 18:45

*sichunauffälligräusper*
http://www.casperworld.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=12268&highlight=Artemis+Fowl
Link obsolet
L.G.

Nur um es noch einmal klar zu stellen, in diesem Post ist nur der Link deaktiviert worden...
Mehr stand zu dem Zeitpunkt über zwei Stunden nach dem Post wirklich nicht drin.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

10

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 19:03

Abmahnung für die Moderation ;) :lol:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

11

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 19:15

Keine Ahnung wie das passiert ist. Schieben wir es wohlwollend auf technisches versagen. Ich hatte den Post jedenfalls höchstens 10 minuten nach der veröffentlichung editiert und auch ganz sicher das absenden Button gedrückt. :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

12

Donnerstag, 16. April 2020, 23:00

Zitat

Disney’s ‘Artemis Fowl’ has a small treat for their fans. The movie which was to premiere on May 29, 2020, has
decided to skip a theatrical release. However, the movie will make a debut on Disney Plus due to coronavirus
pandemic.

”With audiences largely unable to attend theatres in the current environment, we are thrilled to offer the
premiere of ‘Artemis Fowl’ on Disney Plus,” said Ricky Strauss, president of content and marketing at Disney
Plus.

https://www.unionjournalism.com/2020/04/…id-19-pandemic/

Zitat

Artemis Fowl: Buchverfilmung erscheint auf Disney+

Die Jugendbuchverfilmung Artemis Fowl wird nicht wie geplant, in die Kinos kommen. Der Film sollte eigentlich im
Juni in Deutschland anlaufen, wurde aber aufgrund der Corona-Epidemie verschoben. Nun hat sich Disney entschieden,
ganz auf einen Kinostart zu verzichten. Stattdessen wird Artemis Fowl direkt bei Disney+ seine Premiere feiern.
Einen Termin für die Veröffentlichung auf dem Streaming-Dienst gibt es bisher allerdings noch nicht.

Die Handlung des Films basiert auf dem gleichnamigen Roman von Eoin Colfer. Im Mittelpunkt der Geschichte steht
der 12-jährige Artemis Fowl, dessen Familie nicht nur eine irische Gangsterdynastie anführt, er selbst ist auch ein
kriminelles Genie. Nachdem sein Vater verschwunden ist, begibt sich Artemis gemeinsam mit seinem Leibwächter
Butler auf die Suche und stößt dabei auf das geheimnisvolle Elfenvolk. Dieses kann nicht nur Magie nutzen, sondern
verfügt auch über hochentwickelte Technologie.

Die Hauptrolle des Artemis Fowl spielt Ferdia Shaw, während Lara McDonnell als Elfe Holly Short zu sehen ist. Ebenfalls
an Bord sind Judi Dench, Colin Farrell, Josh Gad, Nonso Anozie und Tamara Smart.

http://www.robots-and-dragons.de/news/12…rscheint-disney
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

13

Dienstag, 2. Juni 2020, 18:22

"Im Westen nichts neues"

um einen bekannten Buchtitel von zu zitieren...

eigentlich sollte der Film am 11.Juni 2020 in die Kinos kommen, was aufgrund der bekannten Situation nicht
mehr passieren wird.
Statt dessen erfolgt die Premiere, wie hier schon weiter oben geschrieben, im Streaming Dienst "Disney+", wo
noch immer nicht feststeht wann der Film dort erscheint.
Dem entsprechend verzögert sich auch die BD / DVD Verwertung...


Aber es fehlen noch ein paar Trailer ;)

ARTEMIS FOWL Trailer German Deutsch (2019)
ARTEMIS FOWL Trailer 2 German Deutsch (2020)

https://www.youtube.com/watch?v=Bwft9_TUbMo
https://www.youtube.com/watch?v=fwM7TWEAEXw


Bringing Artemis Fowl to life on Disney+ with Lara McDonnell & Eoin Colfer

https://www.youtube.com/watch?v=iuVvH8blGrE
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

14

Donnerstag, 18. Juni 2020, 22:51

‘Artemis Fowl’ review: Disney movie destroys beloved books

If I were Kenneth Branagh, I’d use a pseudonym for the credits of “Artemis Fowl,”
his new movie premiering Friday on Disney+.
...

https://nypost.com/2020/06/11/artemis-fo…-beloved-books/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

15

Freitag, 19. Juni 2020, 13:57

Da scheint jemand den Film nicht zu mögen ... :lol:

Aber was will man erwarten, wenn der Film von Disney kommt. Die schaffen es, noch jede gute Vorlage zu zu einem zuckersüssen, "familientauglichen" Scheiss-Film zu machen. Fast wie die Degeto ...

An sich wäre das nicht so schlimm. Das Grauenhafte ist, dass in Zukunft die meisten Filme vom Disney-Konzern kommen werden. Und noch grauenhafter ist es, dass es Unmengen von Menschen geben wird, die sich den Mist anschauen werden.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen