Dienstag, 23. April 2024, 10:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

1

Freitag, 8. Dezember 2017, 22:42

Joshio Marlon

Joshio Marlon (13) ist erst wenige Jahre im Filmgeschäft, dennoch hat er schon durch sein eindrucksvolles Spiel für Schlagzeilen gesorgt.
In unserer Rubrik "TV-Tipps" wurde er schon mehrfach genannt, so in "Die Fischerin" (als Joshi Oenicke), "Alone in Berlin".
U.a. wegen seiner Mitarbeit in der US-Serie "Homeland" wird er gar mitunter als Hollywood-Star bezeichnet.
Auch in der neuen Netflix-Serie Dark spielt Joshio mit.
Wie auch immer, Joshio überzeugt besonders in dramatischen Rollen, wie z.B. in der TV-Produktion "Der Polizist, der Mord und das Kind", welche am kommenden Montag, den 11.12.2017, 20:15 vom ZDF ausgestrahlt wird.
Der Film, welcher sich sehr authentisch an tatsächliche Ereignisse hält, erzählt von einem 11jährigen Jungen, der erleben muss, dass seine Mutter vom eigenen Vater ermordet wird.

Zitat

Bemerkenswert, wie präzise der während der Dreharbeiten Zwölfjährige die Wut, den Trotz und insbesondere die etwas unwirklich erscheinende Entschlossenheit seiner Figur spielt.
Quelle: Tittelbach


Trailer: Vimeo



Quelle: obs/ZDF


Weitere Links:
imdb
BoyActors
Express
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Freitag, 8. Dezember 2017, 23:21

Ich bilde mir ein, ihn auch schon mal genannt zu haben. Es geistert ein Internetbeitrag rum, in dem auf ihn Bezug genommen wird, da er öfters Leichen spielt. Hier ist er.

Den Spielfilm bitte ich, aufzunehmen. Ich würde ihn mir ansehen wollen, komme sonst nicht dazu.

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Sie ist hier nachzulesen.

[attach]56802[/attach]
Autor: Carlos Benede
Titel: Kommissar mit Herz
Seiten: 240
ISBN: 978-3-426-65554-2
Verlag: Knaur

https://www.amazon.de/Kommissar-mit-Herz…s/dp/3426655543
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

3

Dienstag, 27. August 2019, 22:20

Joshio Marlon Oenicke

Nachdem ich am Sonntag Abend den "Polizeiruf 110: Heimatliebe" sah, wollte ich mich doch einmal kundig machen, wer denn den Sohn des ermordeten polnischen Bauern gespielt hatte. Irgendwie kam er mir bekannt vor, ich wusste jedoch nicht woher.
Nun meinte ich, vor Kurzem bei Amazon eine DVD mit dem Titel "Der Polizist, der Mord und das Kind" angezeigt bekommen zu haben. Dem ist allerdings nicht so, wie ich zu meiner Enttäuschung gerade feststellen musste. Wahrscheinlich war ich nur zufällig über eine andere Googlesuche auf Seiten, die mit dem letztgenannten Film zu tun hatten gestoßen und hatte diese nicht weiter beachtet.

Jetzt hat der Junge allerdings meine Neugierde geweckt.
Wie kann es sein, dass ich erst jetzt von ihm erfahre, wo er bereits in rund einem halben Dutzend Filmen und Serien im In- und Ausland mitgespielt hat.

Leider gibt es den Film "Der Polizist, der Mord und das Kind" nicht (mehr) in der Mediathek, obwohl es sich scheinbar um eine deutsche Fernsehproduktion handelt und er vor nichtmal zwei Jahren erst ausgestrahlt wurde.

Hat ihn zufällig (oder gezielt) jemand aufgenommen oder weiß jemand, wo oder wie man den Film bekommen bzw. sehen kann?
:dj
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

4

Dienstag, 27. August 2019, 22:47

choirboy74, ich hatte den Film aufgenommen, hatte ja eingangs dieses Themas explizit auf diesen Film hingewiesen.
Melde Dich bei mir ggf. per PN.

Download Vita
Vimeo (Josh, 11 JJahre alt)
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen