Dienstag, 23. April 2024, 19:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Dienstag, 22. August 2017, 14:35

Notebook

Brauche vorübergehend ein Notebook für Außerhalb (n paar Wochen). Kann ja nich schaden eins mal "Probehalber" bei unserem Lieblingsonlinehändler testweise anzufordern ;)
Da ich nich viel zeit und lust habe mich mit Win 10 herumzuschlagen wär was mit Win 7 eher mein fall.
Natürlich mit W-Lan usw, BD-Laufwerk zum :tv: (also min 15 Zoll Bild) , DVD täts och notfalls. Ansonsten zum surfen, n bisserl office usw.
Wichtig wäre keine scherereien mit der kompatibilität zwecks wartung des Smartphones und meinem eBook Reader. Kartenleser für MicroSD also von vorteil.
Bis zu 300 Euro.
Problem ist halt ich hab wirklich nich viel zeit das Ding auf meine Bedürfnisse einzurichten. Ein Problemlos Paket also.

Hätt da irgend einer n Vorschlag?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

3

Dienstag, 22. August 2017, 20:22

Moin,
wenn das Ding nicht unbedingt neu sein muss, 14 Zoll reichen, auch mal hier schauen:
habe eigentlich nur sehr gute Erfahrung mit diesem Anbieter.

http://www.softwarebilliger.de/notebooks…-i5-2x25ghz-os/

Neue Geräte sind nicht mehr mit Win 7 erhältlich und es gibt Probleme beim Downgrade von Win 10 auf Win 7.

Achso, BD im Notebook ist recht selten.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

4

Dienstag, 22. August 2017, 20:43

Da ich nich viel zeit und lust habe mich mit Win 10 herumzuschlagen wär was mit Win 7 eher mein fall.


Windows 10 ist inzwischen wesentlich (PC-)benutzerfreundlicher geworden als zur Einführung.
Und es ist in der Tat schneller als Win 8/7.
Mit dem Tool Classic Shell lassen sich Startmenü / Explorer weitgehend an persönliche Bedürfnisse anpassen, z. B. so wie bei Windows 7.

Tipp am Rande:
Windows 7 /8 lassen sich nach wie vor kostenlos auf Windows 10 Upgraden.
Das funktioniert zwar nicht mehr online über die Windows Update Funktion, die jeweils aktuelle Windows 10 Version kann man jedoch als ISO-Image von MS herunterladen und installieren.
Dabei ist auch eine völlige Neuinstallation möglich.

Und wie Pauly schon sagte, PCs/Notebook mit W7 gibt es nur noch selten.
Falls noch eine W7 - Lizenz vorhanden ist, kann man aber auch ein Notebook ohne Betriebssystem kaufen.


Auf Alternate z.B. kannst Du per Notebookfinder https://www.alternate.de/Notebook/Notebook-Finder über Filter verschiedene Parameter nach Deinen Wünschen eingeben.
Preislich liegt Alternate im Mittelfeld, hat aber einen vorzüglichen Service, was ja auch wichtig ist.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Mittwoch, 23. August 2017, 16:22

Wie umständlich ist das mit der Wlan Verbindung bei Win10 wenn man da außerhalb auf WLan angewisen ist?
Das heisst wenn ein Hotspot überhaupt verfügbar ist... :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

6

Mittwoch, 23. August 2017, 17:20

Alles ganz einfach, den Mauszeiger uber dem Symbol in der Taskleiste positionieren, wenn Netze vorhanden sind meldet er das. Dann einfach klicken, und alles was verfügbar ist wird angezeigt. Das Netz aussuchen, Kennwort eingeben, fertig. Wenn man die Verbindung trennen möchte, das Symbol anklicken, schon erscheint der Button TRENNEN. Alles eine Sache von wenigen Sekunden.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Donnerstag, 28. September 2017, 14:01

Zwar benötige ich keinen Notebook mehr da ich wieder daheim bin, aber ich habe geschmack daran gefunden.
Der alte (1 Monat alt) is mir aber dennoch ein wenig zu schwachbrüstig.
Leider lassen sich diese drecksdinger im günstigeren Preissegment nicht oder nur schlecht aufrüsten. Stichwort: verlöteter RAM :stirn

Die freundlichen Damen vom Amazonas ermöglichen mir dennoch eine Rückgabe. :thumbsup:
Aber was besseres muss her.
Mir schwebt preislich etwas um die 400 € vor.
16 GB RAM scheinen wohl het der Standard zu sein.
HDMI, W-Lan, Bluetooth, Win 10 Prof, mindestens 2 USB Schnittstellen (1xUSB 3.0) usw je mehr desto besser :rolleyes:
Es soll ja auch nur ein zweitgerät sein.

Biher hatte ich den hier:
Lenovo (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium N3710 Quad Core 4x2.56 GHz, 4GB RAM, 500GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, Webcam, Bluetooth, USB 3.0, WLAN, Windows 10 Professional 64 Bit) #5236 für 300 €

Habe erstmal n Auge auf den hier geworfen:


Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild
Lenovo Notebook 15,6 Zoll, AMD A6-7310 Quad Core 4x2.40 GHz, 16GB RAM, DVD±RW, 750GB HDD, AMD Radeon R4, BT, USB 3.0, WLAN, Win10 Prof. 64 (shinobee-Edition) #5380
Da der erzeit extrem reduziert ist wäe der Preislich attraktiv.
Oder ahbt ihr besserer vorschläge.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

8

Donnerstag, 28. September 2017, 14:10

Meinen letzten etwas teureren Laptop hatte ich über 6,5 Jahre im Einsatz bis er vor kurzem von einem neuen
teuren Gerät ersetzt wurde. Je nach finanziellem Spielraum sollte man ggf. etwas tiefer in die Tasche greifen.
Mit einem i7 Prozessor denke ich hat man länger etwas davon und ist nicht alle 2-3 Jahre mit der Büchse am
umziehen. :gruebel:
Inzwischen hat intel einen neuen i9 Prozessor herausgebracht... :huh: :rolleyes:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Donnerstag, 28. September 2017, 14:19

Teuer ist natürlich immer etwas besser ;)
Aber wie gesagt, nur ein zweitgerät. Auch schon deshalb um mit Win 10 warm zu werden bevor ich mir nen PC neu zusammenstelle.
Außerdem muss ja noch ein neuer eBook Reader her. Mein Sony PRS 650 schafft nach 7 Jahren kaum noch ein ganzen Buch ohne neu aufzuladen und nach spätestens 3 Tagen is der Akku auch ohne gebrauch leer... ;(
TAblet und n kleineres zweit Smartphone könnt ich auch noch brauchen... :smile029:
Ich wart nur noch bis zum Lottogewinn ....
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

10

Donnerstag, 28. September 2017, 16:30

Bei dem hier ins Auge gefasste Gerät stört mich aber folgender Hinweis:

Hinweis: Das Gerät wurde von der Firma *** technisch
verändert, z.B. liefern wir es entgegen des Herstellers lenovo mit
installiertem Win10 Prof. aus

Der Laptop wurde also vom Hersteller Lenovo nicht für Win10 hergestellt, was an dem Originalzustand alles verändert worden ist, wird nicht weiter genannt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

11

Donnerstag, 28. September 2017, 16:38

Gibt es nicht Programme zum eBook Lesen mit dem man dies über ein Tablett erledigen könnte?
Würde dann zumindest die Anschaffung eines zusätzlichen eReaders ersparen natürlich unter
Berücksichtigung der Laufzeit die beim Tablett nicht so hoch ist...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

12

Donnerstag, 28. September 2017, 18:27

Gibt es nicht Programme zum eBook Lesen

eBook-Reader für Android
Calibre - eBook-Reader für Computer (Windos/Linux/macOS).
Gibt es sicher auch für iOS.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

13

Donnerstag, 28. September 2017, 20:20

Gibt es nicht Programme zum eBook Lesen mit dem man dies über ein Tablett erledigen könnte?
Würde dann zumindest die Anschaffung eines zusätzlichen eReaders ersparen natürlich unter
Berücksichtigung der Laufzeit die beim Tablett nicht so hoch ist...


Sicher kann man auch aufm Smartphone oder Tablet eBooks lesen.
Für unterwegs um mal kurz was zu lesen. Aber wer versucht hat auf einem leucht Bildschirm mal sundenlag Texte zu lesen will nie wieder was davon hören. Habs mal versuchr, nach ne Stunde schon ermüdungserscheinungen. Uaf dem eReader mit eInk Display schaff ich mehrere Stunden ohne ins schwitzen zu geraten, beinahe wie bei einem echten Buch. Nur sehr viel kompfortabler, auch was das gewicht angeht.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen